cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Steinmeier´s Märchenstunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 09:29 amEine Antwort erstellen

Steinmeier verspricht vier Millionen neue Jobs
Frank-Walter Steinmeier steckt seine Ziele hoch. Nach SPIEGEL-Informationen schreibt der SPD-Kanzlerkandidat in seinem "Deutschland-Plan" fest, dass er bei einem Wahlsieg vier Millionen neue Stellen in der Wirtschaft schaffen will - die Arbeitslosigkeit soll bis 2020 besiegt werden.


und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch Heute
Er nimmt einen Kredit auf und gründet einen Verwaltungsapparat dieser reguliert dann die Schulden der Industrie


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 09:55 amEine Antwort erstellen

Natürlich verspricht er wieder einmal zu viel wie alle Politiker, aber die Wahlen stehen ja bevor.
Die Gedanken sind nicht ganz von der Hand zu weisen nur von der Finanzierung spricht man mal wieder nicht.
Wie will er hunderttausend Stellen für Kranken- und Altenpflege bereitstellen? Die müssen ja von jemandem bezahlt werden.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 09:59 amEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Natürlich verspricht er wieder einmal zu viel wie alle Politiker, aber die Wahlen stehen ja bevor.
Die Gedanken sind nicht ganz von der Hand zu weisen nur von der Finanzierung spricht man mal wieder nicht.
Wie will er hunderttausend Stellen für Kranken- und Altenpflege bereitstellen? Die müssen ja von jemandem bezahlt werden.

Ein Arbeitgeber wird sich doch finden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:04 amEine Antwort erstellen

die Betonung liegt auf VERSPRICHT.

. . . na ja___ich habe mich eben versprochen. ( allg. Üblich so )



Steinmeier´s Märchenstunde 154256
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:41 amEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Natürlich verspricht er wieder einmal zu viel wie alle Politiker, aber die Wahlen stehen ja bevor.
Die Gedanken sind nicht ganz von der Hand zu weisen nur von der Finanzierung spricht man mal wieder nicht.
Wie will er hunderttausend Stellen für Kranken- und Altenpflege bereitstellen? Die müssen ja von jemandem bezahlt werden.

Hallo Luna,

die Finanzierung wird - wie Du ganz richtig geschrieben hast - das große Problem sein. Meine Tochter arbeitet als Krankenschwester an einer Universitätsklinik im Intensivbereich. Sie haben viel zu wenig Personal, müssen immer mehr schwerstkranke Patienten versorgen, und die Politik kümmert sich nicht weiter.

Vor einigen Jahren wollte ich, da im kaufmännischen Bereich nur noch junge Bewerber eine Chance haben, auch noch eine Ausbildung für die große Krankenpflege absolvieren; zu diesem Zeitpunkt war ich schon 50 Jahre alt. Ich wurde an den Krankenpflegeschulen mit dem Argument "zu alt" abgelehnt, obschon ich Biologie und Latein als Abiturfach gewählt hatte und mit Lernstoff keinerlei Schwierigkeiten gehabt hätte.

Dann versuchte ich, eine Ausbildungsstelle in der Altenpflege zu bekommen, dort gab es einen sehr großen Personalmangel, einen Schulplatz hatte ich sofort, mit dem Schulleiter verstand ich mich bestens, er meinte, wenn ich ein so großes Interesse an der Medizin hätte, wäre die in der Nähe gelegene neurologische Rehaklinik eine gute Praxisstelle für mich. Dort absolvierte ich auch erfolgreich ein vierwöchiges - kostenloses - Praktikum, dann wurde die Ausbildungsgenehmigung vom Sozialministerium in Baden-Württemberg nicht mehr verlängert. Der Schulleiter war sehr wütend über diese Entscheidung, er versprach mir, mich anderweitig an eine Praxisstelle zu vermitteln. Nach ca. 3/4 Jahr erhielt ich die Bewerbungsunterlagen mit dem Bemerken, aufgrund der steigenden Arbeitslosenzahlen wird nun auch in der Altenpflege auf das Alter geachtet, zurück.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:45 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Steinmeier verspricht vier Millionen neue Jobs
Frank-Walter Steinmeier steckt seine Ziele hoch. Nach SPIEGEL-Informationen schreibt der SPD-Kanzlerkandidat in seinem "Deutschland-Plan" fest, dass er bei einem Wahlsieg vier Millionen neue Stellen in der Wirtschaft schaffen will - die Arbeitslosigkeit soll bis 2020 besiegt werden.


und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch Heute
Er nimmt einen Kredit auf und gründet einen Verwaltungsapparat dieser reguliert dann die Schulden der Industrie


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo mex,

ich habe auf der Seite "gegen-hartz.de" gelesen, dass verschiedene Parteien wieder für die Arbeitslosen, die Hartz-IV beziehen, den Arbeitsdienst einführen wollen, dafür hätten sie dann wahrscheinlich 4 Millionen Stellenangebote.

Ich warte erst mal ab, was da kommen wird.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:51 amEine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
mex schrieb:
Steinmeier verspricht vier Millionen neue Jobs
Frank-Walter Steinmeier steckt seine Ziele hoch. Nach SPIEGEL-Informationen schreibt der SPD-Kanzlerkandidat in seinem "Deutschland-Plan" fest, dass er bei einem Wahlsieg vier Millionen neue Stellen in der Wirtschaft schaffen will - die Arbeitslosigkeit soll bis 2020 besiegt werden.


und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch Heute
Er nimmt einen Kredit auf und gründet einen Verwaltungsapparat dieser reguliert dann die Schulden der Industrie


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo mex,

ich habe auf der Seite "gegen-hartz.de" gelesen, dass verschiedene Parteien wieder für die Arbeitslosen, die Hartz-IV beziehen, den Arbeitsdienst einführen wollen, dafür hätten sie dann wahrscheinlich 4 Millionen Stellenangebote.

Ich warte erst mal ab, was da kommen wird.

Liebe Grüße

Renate

Ja dann würde das einen Sinn ergeben - aber wer ist dann der Arbeitgeber?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:53 amEine Antwort erstellen

Das könnte doch klappen Smile

Hr. Steinmeier will auf umweltschonende Industrie und Wirtschaftszweige setzen.

Da könnte man die Spritschleudern - Dienstwagen abschaffen und Sänften bauen. very happy

Diese Sänften können dann von Arbeitslosen getragen werden. Laughing

So einfach kann man Probleme lösen Steinmeier´s Märchenstunde 360274
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:57 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Vesta schrieb:
mex schrieb:
Steinmeier verspricht vier Millionen neue Jobs
Frank-Walter Steinmeier steckt seine Ziele hoch. Nach SPIEGEL-Informationen schreibt der SPD-Kanzlerkandidat in seinem "Deutschland-Plan" fest, dass er bei einem Wahlsieg vier Millionen neue Stellen in der Wirtschaft schaffen will - die Arbeitslosigkeit soll bis 2020 besiegt werden.


und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch Heute
Er nimmt einen Kredit auf und gründet einen Verwaltungsapparat dieser reguliert dann die Schulden der Industrie


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo mex,

ich habe auf der Seite "gegen-hartz.de" gelesen, dass verschiedene Parteien wieder für die Arbeitslosen, die Hartz-IV beziehen, den Arbeitsdienst einführen wollen, dafür hätten sie dann wahrscheinlich 4 Millionen Stellenangebote.

Ich warte erst mal ab, was da kommen wird.

Liebe Grüße

Renate

Ja dann würde das einen Sinn ergeben - aber wer ist dann der Arbeitgeber?


Das weiß ich auch nicht, aber auf diese Art und Weise könnten sie ihre Arbeitslosenstatistik bereinigen.

Wie sagt doch mein Arbeitsvermittler: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"


Steinmeier´s Märchenstunde 688322
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:57 amEine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Das könnte doch klappen Smile

Hr. Steinmeier will auf umweltschonende Industrie und Wirtschaftszweige setzen.

Da könnte man die Spritschleudern - Dienstwagen abschaffen und Sänften bauen. very happy

Diese Sänften können dann von Arbeitslosen getragen werden. Laughing

So einfach kann man Probleme lösen Steinmeier´s Märchenstunde 360274

Toll dann bekommen wir das Geld von Opel zurück Steinmeier´s Märchenstunde 624100
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 12:00 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Compa schrieb:
Das könnte doch klappen Smile

Hr. Steinmeier will auf umweltschonende Industrie und Wirtschaftszweige setzen.

Da könnte man die Spritschleudern - Dienstwagen abschaffen und Sänften bauen. very happy

Diese Sänften können dann von Arbeitslosen getragen werden. Laughing

So einfach kann man Probleme lösen Steinmeier´s Märchenstunde 360274

Toll dann bekommen wir das Geld von Opel zurück Steinmeier´s Märchenstunde 624100


Hallo Mex,

das Geld von Opel war garantiert rausgeschmissenes Geld.

Ich glaube, da waren wir einer Meinung Steinmeier´s Märchenstunde 77138
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 12:01 pmEine Antwort erstellen

Compa schrieb:
mex schrieb:
Compa schrieb:
Das könnte doch klappen Smile

Hr. Steinmeier will auf umweltschonende Industrie und Wirtschaftszweige setzen.

Da könnte man die Spritschleudern - Dienstwagen abschaffen und Sänften bauen. very happy

Diese Sänften können dann von Arbeitslosen getragen werden. Laughing

So einfach kann man Probleme lösen Steinmeier´s Märchenstunde 360274

Toll dann bekommen wir das Geld von Opel zurück Steinmeier´s Märchenstunde 624100


Hallo Mex,

das Geld von Opel war garantiert rausgeschmissenes Geld.

Ich glaube, da waren wir einer Meinung Steinmeier´s Märchenstunde 77138

Wir haben uns schon richtig verstanden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Rechenkünstler   Steinmeier´s Märchenstunde Empty01/08/09, 11:26 pmEine Antwort erstellen

Frak-Walter ist ein Rechenkünstler.
In 4 Jahren will er mit der SPD 4 000 000 Arbeistplätze schaffen, aber erst 2020 die Vollbeschäftigung erreichen.
Nun habe ich die 4 Mio nur mal den 3,5 Mion Arbeitslosen entgegengesetzt...........oder will er uns damit sagen sie 3,5 Mio sidn gelogen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde Empty02/08/09, 06:52 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Frak-Walter ist ein Rechenkünstler.
In 4 Jahren will er mit der SPD 4 000 000 Arbeistplätze schaffen, aber erst 2020 die Vollbeschäftigung erreichen.
Nun habe ich die 4 Mio nur mal den 3,5 Mion Arbeitslosen entgegengesetzt...........oder will er uns damit sagen sie 3,5 Mio sidn gelogen.

Die vier Millionen sind zu wenig real müssen es mindestens fünf Millionen sein - aber dieser Traumtänzer was will er denn produzieren? und wo will er das Produkt vermarkten? Fragen über Fragen - na ja wenn es Dienstleistungen werden sollen -- ja dannnnn ist alles erklärbar. :old_schlecht.g
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Steinmeier´s Märchenstunde Vide
BeitragThema: Re: Steinmeier´s Märchenstunde   Steinmeier´s Märchenstunde EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Steinmeier´s Märchenstunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-