cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty01.01.16 17:52Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da der Flüchtling nicht versichert war, wollte er den Schaden zunächst abstottern. "Doch dann war er plötzlich weg...", so der Bürgermeister. Durch die neuen Schilder soll sich die Lage verbessert haben. Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 154256 Ich hau mich noch weg . Solch erfreulichen Episoden erfreut mein Herz .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty01.01.16 19:20Eine Antwort erstellen

Die Verkehrs-Schilder sind Weltweit fast identisch,
nur Design und Farbe sind manchmal etwas anders, aber sonst immer das gleiche ,
sonst müsste man unter alle Schilder einen Dolmetscher setzen , wäre vielleicht eine neue
Arbeitsbeschaffungs-Methode..... Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 237592 Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
myself
Gast
Anonymous


Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty01.01.16 19:21Eine Antwort erstellen

Oh ja, Das durfte ich auch schon feststellen dass Flüchtlinge auch im Strassenverkehr, genauso wie an den Supermarktkassen, bei der Tafel, bei der Essensausgabe, sich denken: "Flüchtlinge zuerst" !!!!

Internationale Verkehrsregeln gelten nicht für Flüchtlinge: "Brauch nix aufpasse, bin Flüchtling"!!!

Ich musste auch schon mit einer Vollbremsung einen Unfall mit einer radfahrenden Gruppe, die Vorfahrtsstrasse überquerenden Flüchtlingen verhindern.

Gibt es überhaupt einen Bereich in dem Füchtlinge nicht unangenehm auffallen ??

myself

Prost Neujahr !!!  very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty01.01.16 19:42Eine Antwort erstellen

myself schrieb:
Oh ja, Das durfte ich auch schon feststellen dass Flüchtlinge auch im Strassenverkehr, genauso wie an den Supermarktkassen, bei der Tafel, bei der Essensausgabe, sich denken: "Flüchtlinge zuerst" !!!!

Internationale Verkehrsregeln gelten nicht für Flüchtlinge: "Brauch nix aufpasse, bin Flüchtling"!!!

Ich musste auch schon mit einer Vollbremsung einen Unfall mit einer radfahrenden Gruppe, die Vorfahrtsstrasse überquerenden Flüchtlingen verhindern.

Gibt es überhaupt einen Bereich in dem Füchtlinge nicht unangenehm auffallen ??

myself

Prost Neujahr !!!  very happy

Nein, denke ich nicht, meines Erachtens werden die Flüchtlinge in allen Bereichen bevorzugt.

Dir auch ein frohes und glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. very happy
Nach oben Nach unten
Damien Asmodis
Gast
Anonymous


Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Straßenschilder auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty03.01.16 6:58Eine Antwort erstellen

Also doch: Gauck und Merkel auf Arabisch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Beitrag aus anderem Forum kopiert


Zuletzt von Luna am 03.01.16 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag kopiert vom User: Turmfalke im open-speech Forum)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty03.01.16 12:42Eine Antwort erstellen

myself schrieb:


Gibt es überhaupt einen Bereich in dem Füchtlinge nicht unangenehm auffallen ??

myself


Selbstverständlich wird es die auch geben, denn Flüchtlinge sind in erster Linie mal Menschen wie wir alle.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty03.01.16 13:16Eine Antwort erstellen

In der Nummer sehe ich übergangsweise auch keinerlei Probleme , auch innerhalb der EU wird an jeder Grenze mit Schildern in mehreren
Sprachen darauf hingewiesen , wenn es Regeln und Schilder gibt , die sich von anderen Ländern unterscheiden .

Und auch bei Nichflüchtlingen knallt es zum Beispiel auf den britischen Inseln wegen des Linksverkehrs regelmäßig mit
Touristen vom Kontinent und sogar ausländische Fußgänger werden häufiger mal umgefahren , einfach weil sie
vor dem überqueren der Straße erstmal in die falsch Richtung schauen .

Von daher halte ich es für sinnvoll in Gemeinden mit nennenswerter Flüchtlingsanzahl , die auch noch aus Ländern
kommen , wo eine andere Schrift üblich ist , Aufklärung zur Unfallvermeidung zu betreiben .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty03.01.16 13:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Selbstverständlich wird es die auch geben, denn Flüchtlinge sind in erster Linie mal Menschen wie wir alle.

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty03.01.16 14:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Selbstverständlich wird es die auch geben, denn Flüchtlinge sind in erster Linie mal Menschen wie wir alle.

Ja, Luna, das ist richtig, aber weil schon so viel passiert ist, ich meine die Terroranschläge, bin ich auch sehr vorsichtig geworden.

Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty03.01.16 15:23Eine Antwort erstellen

wenn wir ihnen bei der Eingewöhnung helfen wollen, kann ich mich doch nicht aufregen, daß ausländischen Bürgern in der Vielfalt des Internet
solche Informationen ermöglicht werden. Ich hätte nur etwas dagegen, wenn mir in Fernsehsendungen plötzlich fremdländische Sprachen als Untertitel aufgezwungen werden.
Stellt Euch vor, ich muß mir eine der zu vielen immer wieder aufgefrischten Erinnerungen an das Deutsche Reich (gemeint sind Hitler Filme)  mit russischem Untertitel anschauen Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 1388561698
Das würde den Russen dann mit deutschem Untertitel auch nicht gefallen.

Lesen soll ja auch bilden ... Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 521438
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty04.01.16 12:19Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Die Verkehrs-Schilder sind Weltweit fast identisch,
nur Design und Farbe sind manchmal etwas anders, aber sonst immer das gleiche ,
sonst müsste man unter alle Schilder einen Dolmetscher setzen , wäre vielleicht eine neue
Arbeitsbeschaffungs-Methode..... Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 237592 Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch 1388561698

Ungeachtet dessen ob er nun die Regeln kennt oder nicht ,sollte er einen Schaden anrichten muß nicht unbedingt eine Strafe erfolgen denn mit was soll ein Flüchtling das bezahlen ? Und Gefängnis, geht überhaupt nicht ,einen traumatisierten Flüchtling einsperren wäre wohl mit den Menschenrechten nicht vereinbar .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty04.01.16 17:17Eine Antwort erstellen

An einigen Einbahnstraßen in Hainichen (Mittelsachsen) werden Asylbewerber mit Zetteln auf Englisch, Französisch, Arabisch, Albanisch und Farsi davor gewarnt, die Straßen in verkehrter Richtung zu befahren. Angebracht wurden die rot umrahmten laminierten Blätter mit Durchfahrtverbot-Schild an gefährlichen Stellen, sagte der Leiter der Asylbewerberunterkunft, Fred Hoppe, am Donnerstag. Der Onlinedienst Mopo24 hatte über "erste Verkehrsschilder auf Arabisch in Sachsen" berichtet.


Sie sollen Flüchtlinge, die mit von Bürgern gespendeten Rädern zum Einkaufen rollen, künftig vom Befahren entgegen der Richtung abhalten und Unfälle vermeiden helfen, erklärte Hoppe, der den Hinweis auf Bitten des Bürgermeisters gestaltete. Nach seinen Angaben leben etwa 200 Flüchtlinge in der 8700 Einwohner-Stadt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Es wurden also keine neuen Verkehrsschilder hingesetzt, sondern lediglich mit laminierten Blättern in mehren Sprachen ergänzt.
Übrigens habe ich gelesen dass solche Schilder auch in österreichischen Urlaubsorten für arabische Touristen angebracht worden sind.
In Zell am See beispielsweise bestimmen im Sommer Touristen aus der arabischen Welt das Straßenbild. Touristen, die kommen und gehen und viel Geld da lassen sind selbstverständlich immer willkommen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty19.01.16 21:05Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein neues Verkehrszeichen
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty19.01.16 21:14Eine Antwort erstellen

das linke Schild könnte man als pupen erlaubt ansehen, also nur nicht rechts von diesem Schild kacken!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty20.01.16 7:17Eine Antwort erstellen

Wer soll sich integrieren??
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Empty20.01.16 7:38Eine Antwort erstellen

integrieren?Die Gesellschaft muss doch anpassungsfähig sein, flexible.Man sagt doch auch man soll allem neuen positive entgegensehen.es muss doch hinterfragt werden welches Verhalten korrekt ist.(ironic)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch Vide
BeitragThema: Re: Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch   Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Sachsen: Erste Verkehrsschilder jetzt auch auf Arabisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-