cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Migration

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Migration Vide
BeitragThema: Migration   Migration Empty24.12.15 10:50Eine Antwort erstellen

ob das Einwanderungsgesetz von 2001 angebracht kann ich nicht Beurteilen, aber ich habe den Eindruck sie hat das Bedürfnis sich mit ihren alten Denkmodellen wieder mal in der Öffentlichkeit in Erinnerung zu bringen. Ich habe über ihre Worte nachgedacht- wenn unsere Wirtschaft Fachkräfte braucht, kann sie doch auf Hunderttausende gut ausgebildete, junge, arbeitslose Menschein in der EU zurückgreifen, die verzweifelt Arbeit suchen.

Vermutlich bin ich zu blöde, um das zu verstehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty25.12.15 11:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ob das Einwanderungsgesetz von 2001 angebracht kann ich nicht Beurteilen, aber ich habe den Eindruck sie hat das Bedürfnis sich mit ihren alten Denkmodellen wieder mal in der Öffentlichkeit in Erinnerung zu bringen. Ich habe über ihre Worte nachgedacht- wenn unsere Wirtschaft Fachkräfte braucht, kann sie doch auf Hunderttausende gut ausgebildete, junge, arbeitslose Menschein in der EU zurückgreifen, die verzweifelt Arbeit suchen.

Vermutlich bin ich zu blöde, um das zu verstehen

Wer erinnert sich noch an Ludwig Erhards Anwerbung der Türken?

Es war ja Ludwig Erhard, der das Ganze in Gang brachte, zunächst als Wirtschaftsminister, später als Bundeskanzler. Deutschland hatte einen Bedarf an Arbeitskräften, was die Löhne ansteigen ließ. Das wollte er verhindern. Auch Helmut Schmidt schrieb dazu:„Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das Lohnniveau niedrig zu halten. Mir wäre stattdessen lieber gewesen, die deutschen Löhne wären gestiegen.“ Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung (Vorläufer der Bundesagentur für Arbeit), äußerte am 26. September 1960, arbeitsmarktpolitisch sei eine Vereinbarung über eine Anwerbung türkischer Arbeitnehmer in keiner Weise notwendig, allerdings könne er nicht beurteilen, „wie weit sich die Bundesrepublik einem etwaigen solchen Vorschlag der türkischen Regierung verschließen kann, da die Türkei ihre Aufnahme in die EWG beantragt hat und als NATO-Partner eine nicht unbedeutende politische Stellung einnimmt.“ Im Grunde genommen ging der Druck von Seiten der USA aus, genauso wie heute, da wir noch immer keine absolute Suveränität haben. Wolfgang Schäuble sagt am 08.12.11 in der Welt.de, Deutschland sei seit 1945 zu keinem Zeitpunkt souverän gewesen.

Und zu was sollen die heutigen Asylanten herhalten? Unsere Rentenkassen werden sie nicht füllen. Sie sind eher als Selbständige tätig, weil es ihrer Herkunft eher entspricht. Und was sie dann Steuern zahlen ist fraglich. Es ist doch heute schon bekannt, dass ausländische Kleinunternehmer das Weite suchen wenn eine Steuerprüfung ansteht und ein Verwandter auf selben Grundstück, mit allen Waren(Autos und Einrichtungen einer Kfz-werkstatt) den Betrieb weiterführt. Und der vorige Besitzer das Land angeblich verlassen hat. Sie nützen alle Schlupflöcher, die unser Staat ihnen bietet. Migration 630789
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty26.12.15 11:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ob das Einwanderungsgesetz von 2001 angebracht kann ich nicht Beurteilen, aber ich habe den Eindruck sie hat das Bedürfnis sich mit ihren alten Denkmodellen wieder mal in der Öffentlichkeit in Erinnerung zu bringen. Ich habe über ihre Worte nachgedacht- wenn unsere Wirtschaft Fachkräfte braucht, kann sie doch auf Hunderttausende gut ausgebildete, junge, arbeitslose Menschein in der EU zurückgreifen, die verzweifelt Arbeit suchen.

Vermutlich bin ich zu blöde, um das zu verstehen


europäische Fachkräfte,das ist alles Inzucht , arabische Fachkräfte werden jetzt gesucht und wer das verhindern will ist ein Rassist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty26.12.15 11:22Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



europäische Fachkräfte,das ist alles Inzucht , arabische Fachkräfte werden jetzt gesucht und wer das verhindern will ist ein Rassist .



Lache Bajasso oder wie das heißt. Migration 624100 Migration 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty26.12.15 12:31Eine Antwort erstellen

Ist das Dein Ernst?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty26.12.15 14:29Eine Antwort erstellen

Lara1 schrieb:
Ist das Dein Ernst?



Nanu, hallo Lara, du bist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Migration 624100 Migration 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro Knurreck
Gast
Anonymous


Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty26.12.15 18:00Eine Antwort erstellen

Man müsste sich einmal den umgekehrten Fall vorstellen:

Ein Knurro müsste in ein friedliches Syrien flüchten, weil hier ein fürchterlicher Krieg herrschte. Knurro hat zwar schon mal im Koran gelesen, kann aber weder arabisch, noch kennt er die allgemeinen Umgangsformen dort. Er versteht nichts von Landwirtschaft und Viehzucht und verträgt auch das Essen nicht. Zudem hat er die völlig falsche Religion. Beruflich passt auch nichts.
Wie soll sich ein Knurro - auch wenn er gerne möchte - dort integrieren? Es würde nicht funktionieren ...

... genausowenig, wie beim syrischen Mohammed hier.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61550

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty26.12.15 18:07Eine Antwort erstellen

very happy  ja Tourist: lache Bajazzo ...nur warum??
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty26.12.15 20:24Eine Antwort erstellen

Knurro Knurreck schrieb:
Man müsste sich einmal den umgekehrten Fall vorstellen:

Ein Knurro müsste in ein friedliches Syrien flüchten, weil hier ein fürchterlicher Krieg herrschte. Knurro hat zwar schon mal im Koran gelesen, kann aber weder arabisch, noch kennt er die allgemeinen Umgangsformen dort. Er versteht nichts von Landwirtschaft und Viehzucht und verträgt auch das Essen nicht. Zudem hat er die völlig falsche Religion. Beruflich passt auch nichts.
Wie soll sich ein Knurro - auch wenn er gerne möchte - dort integrieren? Es würde nicht funktionieren ...

... genausowenig, wie beim syrischen Mohammed hier.



Man könnte ja aus der Stadt flüchten und auf den Land in kleinen Dörfern Zuflucht suchen und nicht gleich nach Syrien flüchten . Warum das nicht die Syrer tun ist mir eh ein Rätsel statt dessen flüchten die übers Mittelmeer .Über Weihnachten hat die italienische und deutsche Marine über 2300 Flüchtlinge auf den Mittelmeer
gerettet .Hätte man zu Weihnachten die Flüchtlinge nicht gleich an der türkischen Küste abholen können?Da sieht man mal die Heuchelei man will gar keine Flüchtlinge mehr aber der Pegida Fremdenhass vorwerfen ,naja man muß ja einen Schuldigen suchen.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Lara
Gast
Anonymous


Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty27.12.15 11:06Eine Antwort erstellen

Ja, da stimme ich sofort zu.
Nach oben Nach unten
Lara
Gast
Anonymous


Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty27.12.15 11:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Man könnte ja aus der Stadt flüchten und auf den Land  in kleinen Dörfern Zuflucht suchen und nicht gleich nach Syrien flüchten . Warum das nicht die Syrer tun ist mir eh ein Rätsel statt dessen flüchten die übers Mittelmeer .Über Weihnachten hat die italienische und deutsche Marine über 2300 Flüchtlinge auf den Mittelmeer
gerettet .Hätte man zu Weihnachten die Flüchtlinge nicht gleich an der türkischen Küste abholen können?Da sieht man mal die Heuchelei man will gar keine Flüchtlinge mehr aber der Pegida Fremdenhass vorwerfen ,naja man muß ja einen Schuldigen suchen.

Ich bin nicht der Ansicht, dass Pegida insgesamt fremdenfeindlich ist.. einige davon vielleicht...Und, dürfen die sich keine Sorgen um ihr Heimatland machen.
Wenn wir hier zu Millionen mit noch Familienzuwachs in andere Ländern "flüchten" wollten, möchte ich gar nicht wissen, wie dort reagiert wird. Ich sehe das auch nicht mit der rosaroten Brille. Mir wäre es lieber, dort wird der Krieg beendet und all diese jungen Menschen kehren wieder heim. Das Land benötigt wohl seine Einwohner zurück.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty27.12.15 12:18Eine Antwort erstellen

Der Krieg in Syrien dauert schon paar Jahre, auch die IS ist schon länger dort tätig.Ausgerechnet jetzt 2015 kommen soviele Flüchtlinge daher.Ein Schelm der böses dabei denkt.
Hat Zeman aus er Tschechei etwa Recht Migration 77138
Ich persönlich glaube nicht an solche Zufálle, zumal das meiste Geld für die IS aus Saudi Arabien kommt, und die Saudis sich beharrlich weigern die Förderquoten für Erdöl zurückzufahren.Ein Schelm der böses dabei denkt.
Nach oben Nach unten
Lara
Gast
Anonymous


Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty27.12.15 12:33Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Der Krieg in Syrien dauert schon paar Jahre, auch die IS ist schon länger dort tätig.Ausgerechnet jetzt 2015 kommen soviele Flüchtlinge daher.Ein Schelm der böses dabei denkt.
Hat Zeman aus er Tschechei etwa Recht Migration 77138
Ich persönlich glaube nicht an solche Zufálle, zumal das meiste Geld für die IS aus Saudi Arabien kommt, und die Saudis sich beharrlich weigern die Förderquoten für Erdöl zurückzufahren.Ein Schelm der böses dabei denkt.


Nö, da ist man kein Schelm...man denkt-/vermutet richtig. Das nimmt ohnehin wohl leider kein Ende mehr.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty27.12.15 14:28Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Der Krieg in Syrien dauert schon paar Jahre, auch die IS ist schon länger dort tätig.Ausgerechnet jetzt 2015 kommen soviele Flüchtlinge daher.Ein Schelm der böses dabei denkt.
Hat Zeman aus er Tschechei etwa Recht Migration 77138
Ich persönlich glaube nicht an solche Zufálle, zumal das meiste Geld für die IS aus Saudi Arabien kommt, und die Saudis sich beharrlich weigern die Förderquoten für Erdöl zurückzufahren.Ein Schelm der böses dabei denkt.

Ist eh schon komisch warum sollen Moslem vor Moslem flüchten allenfalls hätten die syrischen Christen einen Grund .Die kommen nun hierher und wollen aber ihren Glauben weiterleben verbunden mit vielen sozialen Leistungen deswegen wollen die auch alle nach Deutschland oder Schweden und weil ja mittlerweile der Islam schon zu Deutschland gehört. Der Islam gehört zu Deutschland , wer das behauptet ist für mich ein geistiger Brandstifter das ist der wahre Grund warum Deutschland jetzt so gespalten ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty27.12.15 17:22Eine Antwort erstellen

Kann mir denn einer erklären worin ein Vorteil für Deutschand in diesen Asylbewerber-Massen liegen soll ??
Diese Massen von angeblichen "Fachkräften" ohne Schul- und Ausbildungsabschluss werden doch dem deutschen Steuerzahl-Michel jahrzehntelang (wenn nicht ihr ganzes Leben) auf der Sozial-Geld-Tasche liegen !!

Züchtet Merkel da einen neuen Sozialismus mit anschliessendem Untergang ala DDR ???

"Jeder Asylbewerber bringt Überschuss" ist die Lüge des Jahres !!

Krasser geht's nimmer !!!

myself
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty19.09.21 9:36Eine Antwort erstellen

USA setzen auf schnelle Abschiebungen nach Haiti

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biden werden Abschiebungen nichts nützen, es werden immer mehr kommen - und nicht nur aus Haiti. Nachdem Trump versucht hatte, die illegale Migration in die USA zu unterbinden, hatten die Demokraten im Wahlkampf versprochen, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen. Und die Leute vom linken Flügel um Alexandria Ocasio-Cortez bestehen auf die Einhaltung dieses Versprechens. Ja, die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los....
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty19.09.21 10:04Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
USA setzen auf schnelle Abschiebungen nach Haiti

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biden werden Abschiebungen nichts nützen, es werden immer mehr kommen - und nicht nur aus Haiti. Nachdem Trump versucht hatte, die illegale Migration in die USA zu unterbinden, hatten die Demokraten im Wahlkampf versprochen, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen. Und die Leute vom linken Flügel um Alexandria Ocasio-Cortez bestehen auf die Einhaltung dieses Versprechens. Ja, die ich rief, die Geister, Werd' ich nun nicht los....

Hat das Problem nur die USA oder werden oder sind nicht auch andere mit dem Problem betroffen Migration 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty19.09.21 12:10Eine Antwort erstellen

Als Flüchtling müsste man der Zeit weit vorausdenken und geduldig sein ,wenn ich 1961 gewusst hätte, was 1989 passiert, hätte ich mir die Flucht ersparen können .
Fängt schon mit der Sprache an ,von sächsisch auf bayrisch zu kommen braucht man Jahrzehnte . Wenn der Fred Fesl seine Lieder singt muss ich heute noch die Ohren spitzen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty19.09.21 12:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Als Flüchtling müsste man der Zeit weit vorausdenken und geduldig sein ,wenn ich 1961 gewusst hätte, was 1989  passiert, hätte ich mir die Flucht ersparen können .
Fängt schon mit der Sprache an ,von sächsisch auf bayrisch zu kommen braucht man Jahrzehnte . Wenn der Fred Fesl seine Lieder singt muss ich heute noch die Ohren spitzen .

Heinz, als ich aus Essen zum Kaiserstuhl umgezogen bin, hatte ich mir vorgenommen keinen Dialekt zu verwenden.

Und so ist es auch geblieben.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty19.09.21 14:02Eine Antwort erstellen

Wenn es R2G nach der Bundestagswahl hier in Deutschland gibt, dann werden auch nach hier wieder die Massen strömen. Denn die rufen auch ständig, wir haben noch Platz....
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration Empty20.09.22 19:10Eine Antwort erstellen

US-Einwanderungspolitik

Republikaner DeSantis läßt Migranten in „woke“ Hochburg bringen   Migration 624100

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuerst forderen diese feinen Leute mehr Zuwanderung, aber wenn sie dann vor ihrer eigenen Haustüre stehen, rufen diese Heuchler die Armee. Wäre eine Idee für Deutschland, Asylanten vor allem in den Grünhochburgen zu bringen. Bisher ist das meist umgekehrt, werden Flüchtlingsheime in Arbeiterviertel errichtet.
Mein Beitrag richtet sich aber nicht gegen die Flüchtlinge, denn die Meisten suchen auch nur ein bisschen Glück und ein besseres Leben. Aber alle kann Europa auch nicht aufnehmen, wir haben jetzt bereits viel zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Die Weltarmut lässt sich nicht auf den Boden der USA oder Europa bekämpfen.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Migration Vide
BeitragThema: Re: Migration   Migration EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Migration

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-