cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nach dem Referendum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 10:08Eine Antwort erstellen

Mit einiger Genugtuung hab ich das Ergebnis der Referentums in Griechenland zur Kentnis genommen.
Noch mehr habe ich mich über die langen Gesichter der kommentierenden Journalisten und Politiker erheitert.
So ist das wenn man selbst sich nicht vorstellen kann wie ein Volk was weit über 5 1/5 Jahre einen Spardiktat durch das Finanzkapital und der neoliberalen Politik ausgesetzt wurden ist. % Jahre davon unterstützt durch eigene griechische korrupten Politiker aus Sozialdemokratie und Unions-Freunden.

Wer einigermaßen klar denken konnte konnte schon erwarten das nach der Wahl von Syriza nun auch das Ergebnis so ausgeht.
Das Brüssler Europa und besonders deutsche Politiker und Jounalisten haben dazu versucht massiv mit Druck auf die Greiche einzuwirken.

Nun ist das Ergebnis eindeutiger als man es erwartet hatte und entspricht wohl auch den Teilen der Wähler welche persönlich betroffen sind.

Aber kaum das sich das Ergbnis verdichtete, begann erneut eine Drohkulisse  und Hetze gegen Griechenland die alle bisherige in den Schatten stellt, einer der Höhepunkte war die Behauptung „die Griechen wüssten nicht über was sie abgestimmt haben“.
Dem Verfasser diese These muss man nur zurufen , er weis nicht wie es in Griechenland zugeht.

Da stelle sich doch wirklich Leute hin und behaupten nicht nur in Griechenland gibt es Demokratie , nur denen solet man die Frage stellen, hat der Wähler in  auch nur einen Land über die Milliardenhilfen mitbestimmen können..........nein,  sonst wäre es nie zu einen 2010 gekommen.

Aber wie weiter ?
Meine bescheidene Ansucht ist, Griechenland sollt zwar den Versuch für neue  Verhandlungen unternehmen (dabei ist egal ob der Finanzminister Varofakis heißt oder Schlips trägt, er wird keine andere Politik  vertreten).
Nur neue  Schulden helfen nichts, das verschäft nur noch die soziale Lage noch mehr.
Ich bin der Ansicht Greichenland sollte sofort aus dem Euro austreten und aus der EU dazu (denn da sitzen doch die Vertreten der Austoritätspolitik).
Es kann mit einer eigenen Währung für die einfachen Bürger nicht schlimmer werden.

Was nun kommte ist Kampf Neoliberalismus gegen soziale Politik !

Merkel macht sich ja heute auf um den Sozialdemokraten Hollande auf ihre Politik einzustimmen um dann morgen in Brüssel  den Stecker zu ziehen, da sie für weitere Hilfen in ihrer Partei keine Zustimmung bekommt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 11:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Mit einiger Genugtuung hab ich das Ergebnis ders Referentdums in Griechenland zur Kenntnis genommen.
Noch mehr habe ich mich über die langen Gesichter der kommentierenden Journalisten und Politiker erheitert.
So ist das wenn man selbst sich nicht vorstellen kann wie ein Volk was weit über 5 1/5 Jahre einenm Spardiktat durch das Finanzkapital und der neoliberalen Politik ausgesetzt wurden ist. % Jahre davon unterstützt durch eigene griechische korrupten Politiker aus Sozialdemokratie und Unions-Freunden.

Wer einigermaßen klar denken konnte konnte schon erwarten dass nach der Wahl von Syriza nun auch das Ergebnis so ausgeht.
Das Brüsseler Europa und besonders deutsche Politiker und Journalisten haben dazu versucht massiv mit Druck auf die Greiechen einzuwirken.

Nun ist das Ergebnis eindeutiger als man es erwartet hatte und entspricht wohl auch den Teilen der Wähler welche persönlich betroffen sind.

Aber kaum dass sich das Ergebnis verdichtete, begann erneut eine Drohkulisse  und Hetze gegen Griechenland die alles bisherige in den Schatten stellt, einer der Höhepunkte war die Behauptung „die Griechen wüssten nicht über was sie abgestimmt haben“.
Dem Verfasser diese These muss man nur zurufen , er weisß nicht wie es in Griechenland zugeht.

Da stellen sich doch wirklich Leute hin und behaupten nicht nur in Griechenland gibt es Demokratie , nur denen soletlte man die Frage stellen, hat der Wähler in  auch nur einen Land über die Milliardenhilfen mitbestimmen können..........nein,  sonst wäre es nie zu einen 2010 gekommen.

Aber wie weiter ?
Meine bescheidene Ansuicht ist, Griechenland sollt zwar den Versuch für neue  Verhandlungen unternehmen (dabei ist egal ob der Finanzminister Varofakis heißt oder Schlips trägt, er wird keine andere Politik  vertreten).
Nur neue  Schulden helfen nichts, das verschärft nur noch die soziale Lage noch mehr.
Ich bin der Ansicht Greiiechenland sollte sofort aus dem Euro austreten und aus der EU dazu (denn da sitzen doch die Vertreten der Austoritätspolitik).
Es kann mit einer eigenen Währung für die einfachen Bürger nicht schlimmer werden.

Was nun kommte ist Kampf Neoliberalismus gegen soziale Politik !

Merkel macht sich ja heute auf um den Sozialdemokraten Hollande auf ihre Politik einzustimmen um dann morgen in Brüssel  den Stecker zu ziehen, da sie für weitere Hilfen in ihrer Partei keine Zustimmung bekommt.

Die griechische Bevölkerung hat abgestimmt:

Schuldenschnitt - ja
Euro behalten - ja
Bares aus der EU für die Banken - ja

Reduzierung des Beamtenapparates - nein
funktionierendes Steuersystem - nein
Oligarchen und Kirche zahlen Steuern - nein
Sicherheiten - nein

Ja ist denn schon Weihnachten?

Dienstag wird wieder ein EU-Gipfel die nächsten Schritte beraten, ohne Hilfe von der EZB geht den Banken das Geld aus. Schon seit letzter Woche liegt ein Antrag der griechischen Nationalbank auf weitere Notkredite vor, der seit Monaten einzigen Geldquelle der griechischen Banken.

Und was macht Tspiras?
Er fordert Zugeständnisse der internationalen Geldgeber, signalisiert Bereitschaft zu Reformen, verlangt Umstrukturierung der Schulden. Die Griechen haben kein Geld mehr und pokern weiter. Die ehrlichste Lösung wäre der Grexit. Mit ihm wird es zwar keine Kredite mehr geben aber Almosen werden weiter fließen, Stolz ist eben auch interpretierbar.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Also nee. lest das mal    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 11:10Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 11:12Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Mit einiger Genugtuung hab ich das Ergebnis der Referentums in Griechenland zur Kentnis genommen.
Noch mehr habe ich mich über die langen Gesichter der kommentierenden Journalisten und Politiker erheitert.
So ist das wenn man selbst sich nicht vorstellen kann wie ein Volk was weit über 5 1/5 Jahre einen Spardiktat durch das Finanzkapital und der neoliberalen Politik ausgesetzt wurden ist. % Jahre davon unterstützt durch eigene griechische korrupten Politiker aus Sozialdemokratie und Unions-Freunden.

Wer einigermaßen klar denken konnte konnte schon erwarten das nach der Wahl von Syriza nun auch das Ergebnis so ausgeht.
Das Brüssler Europa und besonders deutsche Politiker und Jounalisten haben dazu versucht massiv mit Druck auf die Greiche einzuwirken.

Nun ist das Ergebnis eindeutiger als man es erwartet hatte und entspricht wohl auch den Teilen der Wähler welche persönlich betroffen sind.



Referendum bitte mit d , das tut sonst weh ......

In der Euro-Zone gibt es ca. 334,6 Millionen Einwohner !

Von den 10 Millionen Griechen gingen 40 % zur Wahl , das sind 4 Millionen Griechen und davon
haben 60 % mit nein gestimmt , das sind 2,4 Millionen NEIN Stimmen und die wollen den über 330 Millionen
EU Bürgern vorschreiben wo es lang geht ?


Dann bin ich für eine EU Referendum aller Mitgliedsstaaten ob wir Griechenland für
alle Zeiten alimentieren müssen ...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 11:52Eine Antwort erstellen

Nach dem Referendum  23858 dafür bin ich auch apro!!!! gleiches Recht für alle Mitgliedstaaten und deren Bürger
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 12:45Eine Antwort erstellen

Premier Tsipras möchte ohne Finanzminister Varoufakis weiterverhandeln,
teilt Varoufakis mit. Deswegen trete er zurück.....



Er wird mir fehlen .... Nach dem Referendum  1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 13:30Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Premier Tsipras möchte ohne Finanzminister Varoufakis weiterverhandeln,
teilt Varoufakis mit. Deswegen trete er zurück.....



Er wird mir fehlen .... Nach dem Referendum  1388561698

Mir nicht. Aber mir fällt auf, wir sollten stark auf unsere Rechtschreibung achten. very happy

Sonst geht es uns wie dem Sachsen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 14:31Eine Antwort erstellen

Natürlich wäre es kaum vorstellbar gewesen, dass der bisherige griechische Finanzminister
sich mit seinen europäischen Amtskollegen einfach wieder so an den Tisch zu neuen Verhandlungen gesetzt hätte,
nachdem er diese noch vor Tagen als Terroristen diffamiert hat......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 14:58Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Natürlich wäre es kaum vorstellbar gewesen, dass der bisherige griechische Finanzminister
sich mit seinen europäischen Amtskollegen einfach wieder so an den Tisch zu neuen Verhandlungen gesetzt hätte,
nachdem er diese noch vor Tagen als Terroristen diffamiert hat......

Ich hoffe der nächste Finanzminister hat einen Schlips um, damit sie sich auf das wesentliche konzentreiren können.

Aber denkst du wirklich das sich nach dem Ergebnis die Politik der Regierung Griechenlands sich ändert ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 15:02Eine Antwort erstellen

Nach dem Referendum  67228  jetzt kommt der Grieche erst in Fahrt mit Druck auf Brüssel und die Geldgeber; und jetzt wird erst weiter gefordert; wenn man klug ist, wirft man Greece aus der EU, den Euro als Zahlungsmittel können sie behalten, Schuldenerlass meinetwegen, sowieso alles weg, und dann ihr Lieben Griechen, seht wie ihr alleine euer Schiff wieder klar bekommt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 15:08Eine Antwort erstellen

Ich finde keine Diskussion mehr keine weitere Gelder mehr an Griechenland- hat sich schon jemand die Frage gestellt wer das Geld für die Bürgschaft zur Verfügung stellt?
Der Sachse wird zwar wieder auf die Banken hinweisen - nur die haben gezahlt, wir haben gebürgt. Wer kann das Bezahlen, wer hat soviel Geld.......
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 15:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich finde keine Diskussion mehr keine weitere Gelder mehr an Griechenland- hat sich schon jemand die Frage gestellt wer das Geld für die Bürgschaft zur Verfügung stellt?
Der Sachse wird zwar wieder auf die Banken hinweisen - nur die haben gezahlt, wir haben gebürgt. Wer kann das Bezahlen, wer hat soviel Geld.......

Selten das wir einig sind !
Jeder Weg von Tsipras nach Brüssel ist nach den was man heute so hört sinnlos.
Solange das Ergebnis steht und solange Griechenland eine linke Regierung hat gibt es keine Einigung . da gibt es nichts drumherum zu reden.

Die Damen und Herren Regierungcafs sollten es am Dienstag zu Ende bringen sonst strahlt das auf Spanien und Potrugal aus (auch wenn nan uns mit ein paar Statistiktricks weismachen will dort sieht es besser aus).

Aber bitte nicht nur aus dem Euro , sondern auch aus der EU.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 16:12Eine Antwort erstellen

selten so einen Unsinn gelesen, Sachse.
Bist Du so blind??
Meinetwegen sollen die Griechen austreten--kann letztlich nur gut werden mit der EU.

Nur, woher wollen sie denn dann das Geld nehmen?
Sage es mir doch mal!
Mit Luft, Liebe und viel, viel Stolz kannst Du baden gehen---- und dabei nur ertrinken---das empfiehlst Du ihnen also. very happy

Herzlichen Glückwunsch-- tolle Idee, bin sofort dafür.
Nur, wie wollen sie und Du dann wieder Europa für den neuen Schlamassel die Schuld in die Schuhe schieben??
Denke mal darüber nach.

Aber bei Dir wächst ja sogar das Gras in der Wüste---man muß nur einen stolzen Standpunkt haben---Du Traumtänzer No
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 16:58Eine Antwort erstellen

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein.
Die öffentlichen Schulden müssen verringert,
die Arroganz der Behörden gemäßigt und kontrolliert werden.

Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden,
wenn der Staat nicht bankrott gehen soll.

Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten,
statt auf öffentliche Rechnung zu leben.

Cicero [röm. Philosoph, 55 v. Christus]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 20:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Mit einiger Genugtuung hab ich das Ergebnis der Referentums in Griechenland zur Kentnis genommen.
Noch mehr habe ich mich über die langen Gesichter der kommentierenden Journalisten und Politiker erheitert.

Na sowas. Auch ich habe mich gefreut über das Ergebnis des Referendums. Haben sich die Griechen doch glatt gegen weitere Hilfen der EU, EZB, und IWF entschieden. Gut so, ihr Griechen. Respekt für diese Entscheidung. Nach dem Referendum  23858 Nun könnt ihr zeigen, wie ihr euer Land wieder in geordnete Bahnen lenkt.

Erheitert habe ich mich auch. Nämlich über die dummen Fressen, die vor den Geldautomaten standen und kein Geld mehr bekommen haben. Denn das ist so gut wie alle. Ist schon blöd, wenn man den eigenen Staat über Jahrzehnte bescheißt. Irgendwann bricht das Kartenhaus nun mal zusammen. Wenn man aber nicht weiter, als vom Stoppschild bis zur Kreuzung denken kann, merkt man das erst, wenn es zu spät ist. Nach dem Referendum  397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 20:03Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
[Haben sich die Griechen doch glatt gegen weitere Hilfen der EU, EZB, und IWF entschieden.

Sie kriegen es ja trotzdem in den Arsch geblasen. Mit der Option, es überhaupt nie wieder zurückzahlen zu müssen. Weil es ja "humanitäre Hilfe" ist. Nach dem Referendum  861500
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty06.07.15 20:03Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Mit einiger Genugtuung hab ich das Ergebnis der Referentums in Griechenland zur Kentnis genommen.
Noch mehr habe ich mich über die langen Gesichter der kommentierenden Journalisten und Politiker erheitert.

Na sowas. Auch ich habe mich gefreut über das Ergebnis des Referendums. Haben sich die Griechen doch glatt gegen weitere Hilfen der EU, EZB, und IWF entschieden. Gut so, ihr Griechen. Respekt für diese Entscheidung. Nach dem Referendum  23858  Nun könnt ihr zeigen, wie ihr euer Land wieder in geordnete Bahnen lenkt.

Erheitert habe ich mich auch. Nämlich über die dummen Fressen, die vor den Geldautomaten standen und kein Geld mehr bekommen haben. Denn das ist so gut wie alle. Ist schon blöd, wenn man den eigenen Staat über Jahrzehnte bescheißt. Irgendwann bricht das Kartenhaus nun mal zusammen. Wenn man aber nicht weiter, als vom Stoppschild bis zur Kreuzung denken kann, merkt man das erst, wenn es zu spät ist. Nach dem Referendum  397807

du hast meine Meinung sehrgut beschrieben Nach dem Referendum  23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 8:40Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Na sowas. Auch ich habe mich gefreut über das Ergebnis des Referendums. Haben sich die Griechen doch glatt gegen weitere Hilfen der EU, EZB, und IWF entschieden. Gut so, ihr Griechen. Respekt für diese Entscheidung. Nach dem Referendum  23858  Nun könnt ihr zeigen, wie ihr euer Land wieder in geordnete Bahnen lenkt.

Erheitert habe ich mich auch. Nämlich über die dummen Fressen, die vor den Geldautomaten standen und kein Geld mehr bekommen haben. Denn das ist so gut wie alle. Ist schon blöd, wenn man den eigenen Staat über Jahrzehnte bescheißt. Irgendwann bricht das Kartenhaus nun mal zusammen. Wenn man aber nicht weiter, als vom Stoppschild bis zur Kreuzung denken kann, merkt man das erst, wenn es zu spät ist. Nach dem Referendum  397807

Wer Griechen die vor Verzeiflung vor leeren Geldautomaten stehen mit "dummen Frassen " abtut dem ist nicht mehr. zu helfen.

Meinst du wirkllich ein Ja hätte eine Verbeserung gebracht ? Die Griechen brauchen keien neues Program mehr was sie in noch höher Schulden treibt, Sie brauche Hilfe zu Selbsthilfe.
Sie brauchen auch keine deutschen Beamten die vor Ort arbeiten I(das hat schon in Ostrdeutschland Anfang der 90er für Unmut gesorgt. Wie wär es denn mit der Ausbildung von Griechen hier, das einzigste Bundesland was dis bisher macht ist Thüringen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 8:46Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Na sowas. Auch ich habe mich gefreut über das Ergebnis des Referendums. Haben sich die Griechen doch glatt gegen weitere Hilfen der EU, EZB, und IWF entschieden. Gut so, ihr Griechen. Respekt für diese Entscheidung. Nach dem Referendum  23858  Nun könnt ihr zeigen, wie ihr euer Land wieder in geordnete Bahnen lenkt.

Erheitert habe ich mich auch. Nämlich über die dummen Fressen, die vor den Geldautomaten standen und kein Geld mehr bekommen haben. Denn das ist so gut wie alle. Ist schon blöd, wenn man den eigenen Staat über Jahrzehnte bescheißt. Irgendwann bricht das Kartenhaus nun mal zusammen. Wenn man aber nicht weiter, als vom Stoppschild bis zur Kreuzung denken kann, merkt man das erst, wenn es zu spät ist. Nach dem Referendum  397807

Und alle die vor den leeren Geldautomaten jetzt stehen , haben in den Monaten vorher schon insgesamt
40 Milliarden abgehoben , die von der EZB ausgeglichen wurden/werden , mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die Griechen selber haben (mit dem Geld bunkern) gezeigt wie wenig ihnen das Problem des Landes
am Herzen liegt , die denken nur an die eigene Geldtasche...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 9:04Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Und alle die vor den leeren Geldautomaten jetzt stehen , haben in den Monaten vorher schon insgesamt
40 Milliarden abgehoben , die von der EZB ausgeglichen wurden/werden , mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die Griechen selber haben (mit dem Geld bunkern) gezeigt wie wenig ihnen das Problem des Landes
am Herzen liegt , die denken nur an die eigene Geldtasche...

Ich möchte dich mal erleben in so einer Situation !
Selbst wenn du es so sehe sehe ich die "dummen Fressen" unangemessen.

In einen gebe ich die Recht die Finanzkontrollen hätten schon kurz bach der wahl erfolgen müsse , damit die "klugen Fressen" nicht hätten entkommen können.
Den Rentner oder der ehrlich sein Geld in Griechenland gelassen hat und nun handelt gebe ich keine Schuld, wei immer der Dumme ist der Kleine.

Das griechische Volk ist nicht erst seit Sonntag tief gepalten ,aber das Ergebnis zeit jetzt wohl in 39 Abzocker und 61 % Abgezockte und es ist gut so das dies demokratisch und nicht mit Gewalt ermittel werden konnte.
Selbt hier in Deutschland lebende Greiche habe in Umfragen durch die Medien das Nein begrüßt obwohl es ihnen gewiss hier gut geht, sie aber die Umstände in ihrer Heimat kennen,

Es ist schon beachtlich das trotz "linker Regierung " die Urlauberzahl in Griecheland im Verhältnis zu 2014 noch steigen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 9:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich möchte dich mal erleben in so einer Situation !
Selbst wenn du es so sehe sehe ich die "dummen Fressen" unangemessen.

In einen gebe ich die Recht die Finanzkontrollen hätten schon kurz bach der wahl erfolgen müsse , damit die "klugen Fressen" nicht hätten entkommen können.
Den Rentner oder der ehrlich sein Geld in Griechenland gelassen hat und nun handelt gebe ich keine Schuld, wei immer der Dumme ist der Kleine.

Das griechische Volk ist nicht erst seit Sonntag tief gepalten ,aber das Ergebnis zeit jetzt wohl in 39 Abzocker und 61 % Abgezockte und es ist gut so das dies demokratisch und nicht mit Gewalt ermittel werden konnte.
Selbt hier in Deutschland lebende Greiche habe in Umfragen durch die Medien das Nein begrüßt obwohl es ihnen gewiss hier gut geht, sie aber die Umstände in ihrer Heimat kennen,

Es ist schon beachtlich das trotz "linker Regierung "  die Urlauberzahl in Griecheland im Verhältnis zu 2014 noch steigen.


Warum überhaupt die Aufregung ,ich als Rentner in Deutschland kann mir auch nicht leisten täglich 60€ von der Bank zu holen .Also bin ich auch nicht besser dran .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 9:45Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Warum überhaupt die Aufregung ,ich als Rentner in Deutschland kann mir auch nicht leisten täglich 60€ von der Bank zu holen .Also bin ich auch nicht besser dran .

Da liegt du wohl was falsch aus, das klingtr doch so als würde der griechische Rentner .......alle.........1800 € Rente beziehen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 19:14Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Und alle die vor den leeren Geldautomaten jetzt stehen , haben in den Monaten vorher schon insgesamt
40 Milliarden abgehoben , die von der EZB ausgeglichen wurden/werden , mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die Griechen selber haben (mit dem Geld bunkern) gezeigt wie wenig ihnen das Problem des Landes
am Herzen liegt , die denken nur an die eigene Geldtasche...

Danke das du schon geantwortet hast, apro. Muß ich mir nicht mehr die Mühe machen. ich stimme dir hiermit einfach zu.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 19:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich möchte dich mal erleben in so einer Situation !
Selbst wenn du es so sehe sehe ich die "dummen Fressen" unangemessen.

In einen gebe ich die Recht die Finanzkontrollen hätten schon kurz bach der wahl erfolgen müsse , damit die "klugen Fressen" nicht hätten entkommen können.
Den Rentner oder der ehrlich sein Geld in Griechenland gelassen hat und nun handelt gebe ich keine Schuld, wei immer der Dumme ist der Kleine.

Das griechische Volk ist nicht erst seit Sonntag tief gepalten ,aber das Ergebnis zeit jetzt wohl in 39 Abzocker und 61 % Abgezockte und es ist gut so das dies demokratisch und nicht mit Gewalt ermittel werden konnte.
Selbt hier in Deutschland lebende Greiche habe in Umfragen durch die Medien das Nein begrüßt obwohl es ihnen gewiss hier gut geht, sie aber die Umstände in ihrer Heimat kennen,

Es ist schon beachtlich das trotz "linker Regierung "  die Urlauberzahl in Griecheland im Verhältnis zu 2014 noch steigen.

Hör doch auf mit diesem Driss, verdammt noch mal. Warst du eigentlich schon mal in Griechenland? Kennst du ein paar Griechen persönlich? ich glaube kaum. Fahr doch mal hin. Hast du nur ansatzweise eine Ahnung, wie schwer es als Geschäftsreisender ist, eine stinknormale Quittung zu bekommen? Egal ob Taxi, Restaurant, Hotel oder sonstwo. Die kannst du aus den Burschen kaum rausprügeln. Gibts nicht. Sonst müßte man ja Steuern zahlen. Mit Karte zahlen? Nee, wird nicht genommen. Steht zwar da "wir akzeptieren VISA, Mastercard und Co. Wird trotzdem nicht genommen. Dann würde das nämlich über die Steuer laufen. Steuer - ein Wort das fast jeden Griechen ohnmächtig werden läßt. Ich hatte hier vor einiger Zeit mal einen Beitrag reingesetzt, wie das läuft in Griechenland. Gelesen haste den mit Sicherheit nicht. Ich habe griechische Freunde. Freunde, keine Bekannten. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was sie so über ihre oder die Bescheißerei ihrer Verwandten erzählen, dann ist es kein Wunder das die pleite sind. Arme Rentner. Wenn ich sowas lese. Die angeblich armen Rentner sind die Betrüger von gestern. Mein Mitleid hält sich nicht nur in Grenzen, es ist gar nicht vorhanden!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  Empty07.07.15 21:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich hoffe der nächste Finanzminister hat einen Schlips um, damit sie sich auf das wesentliche konzentreiren können.

Aber denkst du wirklich das sich nach dem Ergebnis die Politik der Regierung Griechenlands  sich ändert ?

Immer noch aktuell !

Glaubst du , der Neue kümmert sich mit Nachdruck darum ?!


"Bisher hat sich Finanzminister Yannis Varoufakis nicht gemeldet . Ebenfalls kam auch von seinen Vorgängern keinerlei Antwort " .

Es geht um folgendes .

Seit Februar 2014 , so das Schweizer Staatssekretariat für internationale Finanzfragen  , liegt das Angebot vor , rund 800 Milliarden €  ( Summe nicht genau identifizierbar * 800 Millionen oder doch 80 Milliarden? ) an griechischem Vermögen nach Athen zu überweisen .  Da viele Griechen aus der aktuellen Krise heraus ihr Geld auf ausländische Konten überwiesen haben , dürfte die Gesamtsumme noch steigen .
Aus der Schweizer Notenbank ist zu hören , daß diese Zahlen schon seit Ende 2013 bestehen !

Wenn das so richtig ist , frage ich mich , ob nicht gewiße Herrschaften aus bestimmten Gründen  garnicht wollen , daß die Gelder zurück nach Griechenland fließen . Könnte es sein , daß bestimmte Herrschaften etwas im Dunkel laßen wollen , damit kein Licht auf sie fällt ?

Schwamm drüber , aussitzen , irgendwann spricht niemand mehr davon ...und dann ist es gut ?

Es bewegt sich ja doch etwas in diese Richtung , siehe hier ;

6.05.2015

" Eine Amnestie solle  es für Griechen geben , die Schwarzgeld ins Ausland geschafft haben und sich freiwillig melden . 15 % Steuer sollen dann fällig werden .

Tja , jetzt heißt es warten , warten auf die griechischen Sünderlein .

Was wird werden ?

Oder bleibt es bei " Ich trink Ouzo , was machst du so " ?
________________________
Ich habe es geahnt .

"Kein Schwein ruft mich an" * Max Raabe und sein Palastorchester   Smile
-------------------

Ungerechtigkeiten , auch den Steuersünderlein gibt es nicht . Also wird hier nachgebessert .

Scheinbar weiß niemand so genau , wie viel Geld wo rumschwirrt .
-------------------
Ab heute kümmere ich mich nur noch um meine Finanzen .



Zuletzt von Side. am 08.07.15 9:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nach dem Referendum  Vide
BeitragThema: Re: Nach dem Referendum    Nach dem Referendum  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nach dem Referendum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-