cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty07.01.15 20:15Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die Ukraine leidet nach den politischen Umwälzungen im Land unter Finanznöten. Nun will Deutschland dem Staat bei einem Kreditgeschäft unter die Arme greifen.
Der deutsche Staat hilft der Ukraine mit einer Kreditbürgschaft von einer halben Milliarde Euro. „Diese Garantien dienen der Absicherung eines Kredits zur Finanzierung von Vorhaben für den Wiederaufbau in der Ostukraine“
Quelle :"Handelsblatt"
Das ist ja nun nur eine Bürgschaft für einen Kredit das wird  nicht viel kosten und ich nehme an die Ukraine wird diesen Kredit auch bedienen denn nun gehts ja aufwärts  mit der Wirtschaft, dank westlicher Hilfe .Schade ist nur die Hälfte des Kredits wird schon gebraucht für die Anschaffung von Räumpanzern um den ganzen Schutt zu beseitigen .Im nachhinein kann man doch fragen hätte Kiew nicht mit friedlichen Mitteln versuchen sollen die Russen zu vertreiben anstatt die Ostukaine imer wieder zu bombardieren und alles zu zerstören ?Im Interesse der Ostukrainer kann es ja nicht sein eine Provinz zu übernehmen wo kein Stein auf den anderen mehr steht .Mir fehlt die Logik was Kiew da gemacht hat .Deutschland hat damals das Saarland auch friedlich wieder zurück geholt.
Gabriel hat der Ukraine weitere Hilfen versprochen nur ich bin mir nicht sicher wo unser Geld dringender gebraucht wird in der Ukrajne oder für die Flüchtlinge die in unser Land kommen .Schließlich muß in Mali und Südsudan auch geholfen werden und Afghanistan ist auch noch nicht angehakt .Nicht das wir uns verzetteln
überall nur ein wenig, hilft ja auch nicht weiter .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty09.01.15 12:09Eine Antwort erstellen

ich habe das Interview mit diesen furchtbaren Jazenjuk gesehen. Als er der Kommentatorin Russenpropaganda vorgeworfen hat, dachte ich , der spinnt.Als aber meint , Russland hat quasi im zweiten Weltkrieg Ukraine und Deutschland überfallen, wusste ich, der spinnt.Und diesen Menschen empfängt Merkel, die Deutschen sind echt so verblödelt, dass sie dieser FRau auch noch ihre Zuneigung schenken. Sie ist einfach ein No Go
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty09.01.15 12:20Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich habe das Interview mit diesen furchtbaren Jazenjuk gesehen. Als er der Kommentatorin Russenpropaganda vorgeworfen hat, dachte ich , der spinnt.Als aber meint , Russland hat quasi im zweiten Weltkrieg Ukraine und Deutschland überfallen, wusste ich, der spinnt.Und diesen Menschen empfängt Merkel, die Deutschen sind echt so verblödelt, dass sie dieser FRau auch noch ihre Zuneigung schenken. Sie ist einfach ein No Go

Richtig nett von Dir uns Deutsche als verblödet hinzustellen. An Deiner Stelle würde ich es unter so vielen Blöden nicht aushalten und das Weite suchen.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty09.01.15 13:57Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich habe das Interview mit diesen furchtbaren Jazenjuk gesehen. Als er der Kommentatorin Russenpropaganda vorgeworfen hat, dachte ich , der spinnt.Als aber meint , Russland hat quasi im zweiten Weltkrieg Ukraine und Deutschland überfallen, wusste ich, der spinnt.Und diesen Menschen empfängt Merkel, die Deutschen sind echt so verblödelt, dass sie dieser FRau auch noch ihre Zuneigung schenken. Sie ist einfach ein No Go

Evchen du solltest dich aus der Politik raushalten, welche Nationalität hast du denn, war das nicht Tschechien. Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty09.01.15 17:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich habe das Interview mit diesen furchtbaren Jazenjuk gesehen. Als er der Kommentatorin Russenpropaganda vorgeworfen hat, dachte ich , der spinnt.Als aber meint , Russland hat quasi im zweiten Weltkrieg Ukraine und Deutschland überfallen, wusste ich, der spinnt.Und diesen Menschen empfängt Merkel, die Deutschen sind echt so verblödelt, dass sie dieser FRau auch noch ihre Zuneigung schenken. Sie ist einfach ein No Go

Ich muss Evchen wieder recht geben, ich dachte ich traue meinen Augen nicht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty09.01.15 18:02Eine Antwort erstellen

Brüssel hat auch 1,8 Milliarden € Hilfe zugesagt . Nur Brüssel sollte erst an die eigene Gemeinschaft denken ,das Geld wäre in Griechenland besser aufgehoben.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 16:39Eine Antwort erstellen

Da ich zu sehe persönlich involviert bin (Verwandte meiner Frau in der Ostukraine) wollte ich mich eigentlich zurückhalten.
Ich muß aber allen Recht geben die von Jaszenjuk nichts halten.
Für mich ist er einer schlimmsten europäischen Nationalisten, der den Bürgerkrieg am Leben halten will.

Für was braucht er den die Kredite, nicht etwas um den in der Ostukraine lebenden Rentner die Rente auszuzahlen die er seit eien halben Jahr verwehrt, nein er will die Armee aufrüsten und seine Schulden an Russland bezahlen.

Glaubt wirklich jemand das wir diese Kredite jemals wiederbekommen ?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 16:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Für was braucht er den die Kredite, nicht etwas um den in der Ostukraine lebenden Rentner die Rente auszuzahlen die er seit eien halben Jahr verwehrt, nein er will die Armee aufrüsten und seine Schulden an Russland bezahlen.


Moment mal, werter Herr Sachse. In der Ostukraine haben Terroristen eigene Staaten ausgerufen. Einmal die Volksrepublik Lugansk und einmal die Volksrepublik Donezk. Die Volksrepublik Lugansk und die Volksrepublik Donezk müssen in ihrem Land für Sozialzahlungen sorgen.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 16:53Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Moment mal, werter Herr Sachse. In der Ostukraine haben Terroristen eigene Staaten ausgerufen.  Einmal die Volksrepublik Lugansk und einmal die Volksrepublik Donezk. Die Volksrepublik Lugansk und die Volksrepublik Donezk müssen in ihrem Land für Sozialzahlungen sorgen.


Momant mal , so lange Kiew die Selbstständigkeit der Ostukraine nicht anerkennt ist sie in der Verantwortung.
Dies Kontosperrung übrigens für andere Bürger ist Raub.

Wenn Russland Hilfstansporte schickt maut Kiew auch über Einmischung in inner Angelegenheiten.

Meinst du nicht das die betroffenen Bürger nicht gerade Sympatie dadurch für Kiew aufbauen ?

Dir scheint übrigend egal zu sein wo die Steuergelder verschwinden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Da ich zu sehe persönlich involviert bin (Verwandte meiner Frau in der Ostukraine) wollte ich mich eigentlich zurückhalten.
Ich muß aber allen Recht geben die von Jaszenjuk nichts halten.
Für mich ist er einer schlimmsten europäischen Nationalisten, der den Bürgerkrieg am Leben halten will.

Für was braucht er den die Kredite, nicht etwas um den in der Ostukraine lebenden Rentner die Rente auszuzahlen die er seit eien halben Jahr verwehrt, nein er will die Armee aufrüsten und seine Schulden an Russland bezahlen.

Glaubt wirklich jemand das wir diese Kredite jemals wiederbekommen ?

In meinen Augen ist er ein Nazi und ein Kriegstreiber.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:22Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Momant mal , so lange Kiew die Selbstständigkeit der Ostukraine nicht anerkennt ist sie in der Verantwortung.

Aha, wußte nicht das sich das so verhält.

Die Ukraine hat auch die Abspaltung der Krim, eine Selbständigkeit der selben und/oder einen Anschluß der Krim an Rußland nicht anerkannt. Also ist sie laut deinen Worten auch hier noch in der Verantwortung. Aber der Kriegsherr aus dem Kreml verweigert es mit Waffengewalt, das die Ukraine die Verantwortung auf der Krim ausübt. Was könnte man hier machen?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:24Eine Antwort erstellen

hab ich was verpasst ?

. Der Pilot der ukrainischen Su-25, die in der Präsentation des russischen Generalstabs gezeigt wurde, gab gestern zu, das Flugzeug mit seiner Bordkanone flugunfähig geschossen zu haben.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:27Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


In meinen Augen ist er ein Nazi und ein Kriegstreiber.

Seltsame Logik. Während russische Terroristen in der Ukraine wüten, ist derjenige, der sein Land verteidigt ein Nazi und Kriegstreiber. Offenbar ist dir entgangen, das nicht die ukrainischen Truppen ihre Nachbarländer überfielen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist der Verrückte aus dem Kreml, der Terroristen im Nachbarstaat massiv unterstützt und mit dieser Unterstützung den Krieg am Leben hält.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:31Eine Antwort erstellen

aber den russischen Nachrichten wird ja nicht geglaubt, bestimmt hat Putin den Piloten ein sorgenfreies Leben in Swerdlowsk versprochen, inklusive Familie.
PS: die Nachricht hatte ich auch schon gelesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:34Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Seltsame Logik. Während russische Terroristen in der Ukraine wüten, ist derjenige, der sein Land verteidigt ein Nazi und Kriegstreiber. Offenbar ist dir entgangen, das nicht die ukrainischen Truppen ihre Nachbarländer überfielen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist der Verrückte aus dem Kreml, der Terroristen im Nachbarstaat massiv unterstützt und mit dieser Unterstützung den Krieg am Leben hält.

Lache, nach ihm sind ja auch 1939 die Russen in Deutschland eingefallen Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:42Eine Antwort erstellen

Wie sagte der tschechische Präsident ?

"Jazenjuk ist der Ministerpräsident des Krieges"
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:42Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Seltsame Logik. Während russische Terroristen in der Ukraine wüten, ist derjenige, der sein Land verteidigt ein Nazi und Kriegstreiber. Offenbar ist dir entgangen, das nicht die ukrainischen Truppen ihre Nachbarländer überfielen. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist der Verrückte aus dem Kreml, der Terroristen im Nachbarstaat massiv unterstützt und mit dieser Unterstützung den Krieg am Leben hält.

Ob du es glaubts oder nicht die Mehrheit in der Ostukraine denkt trotz großer Not und ohne die Segnungen der EU und die Nato anders.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 17:55Eine Antwort erstellen

Die können denken was sie wollen. Nur Sozialleistungen dürfen sie von der Ukraine nicht erwarten. Wer sich für den Terrorismus entscheidet, soll zusehen wie er klar kommt!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 18:00Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Die können denken was sie wollen. Nur Sozialleistungen dürfen sie von der Ukraine nicht erwarten. Wer sich für den Terrorismus entscheidet, soll zusehen wie er klar kommt!

Den Satz finde ich gut, da sollte sich mal unsere Regierung ein Beispiel daran nehmen in dem sie nicht Jedem Sozialleistungen ausgibt, immer erst prüfen ob es nicht ein Terrorist sein kann....

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 2456056866
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 19:20Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Den Satz finde ich gut, da sollte sich mal unsere Regierung ein Beispiel daran nehmen in dem sie nicht Jedem Sozialleistungen ausgibt, immer erst prüfen ob es nicht ein Terrorist sein kann....

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 2456056866

Diemax schmeiß nicht so sinnlos mit den Satire Zeichen rum wir zahlen sogar Hasspredigern Hartz IV obwohl der mit Mercedes in der Gegend kutschiert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 19:53Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Die können denken was sie wollen. Nur Sozialleistungen dürfen sie von der Ukraine nicht erwarten. Wer sich für den Terrorismus entscheidet, soll zusehen wie er klar kommt!

Na Max du verdrehst ja jetzt alles ,nachdem der Westen mit allen Mitteln versucht Putin wirtschaftlich zu zerstören und Putin hat nun wirklich genug Sorgen im eigenen Land ,warum sollte der jetzt auch noch für Sozialleistungen in der Ostukraine aufkommen ?Der Westen will die Ukraine zusammen mit der Ostukraine in der EU und Nato haben also müssen wir auch zahlen . Was anderes wäre es er annektiert die Ostukraine .Mal ne Frage ,was zahlt denn Kiew noch an Sozialleistungen für die Krim?
Ich bin nicht der beste Freund Putins aber es ärgert mich schon den Mann ganz für so blöd hinzustellen .Wer weiß was passiert wenn Russland ganz am Boden liegt
ob wir dann noch jubeln sei dahingestellt .Also Steuern erhöhen extra nur für die Ukraine ,uns soll das Blut unter den Fingernägeln hevorquellen das wünsch ich uns .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 21:06Eine Antwort erstellen

Zuerst hat Putin die Krim annektiert, dann folgten die Sanktionen. Nicht anders herum. Schon vergessen? Übrigens Sanktionen, von denen fast jeder hier behauptet hat, das sie nichts nützen. Das der tolle Supermann Putin und das ach so wirtschaftlich starke Rußland das locker wegsteckt. Doch hätte sich mal jemand damit beschäftigt wie Finanzmärkte funktionieren, hätte er genau das voraussagen können was gerade passiert. Ich habs vor einem dreiviertel Jahr geschrieben. Unwissend, keine Ahnung, usw. wurde mir entgegnet.

Nicht der Westen ist schuld an den jetzigen Problemen die Rußland hat. Die Schuldigen sitzen im Kreml. Sie haben es in 25 Jahren nicht geschafft eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Stattdessen wurde das Land verscherbelt an die Oligarchen. Die eigenen Taschen hat man sich gefüllt. Rußlands Wirtschaft. Ich lach mich kaputt. Außer dem Export von Rohstoffen hat diese tolle Wirtschaft nichts zu bieten. Überhaupt nichts. Stattdessen überfällt man lieber seine Nachbarländer. Und der kleine Russe, vollgedröhnt mit billigem Wodka, jubelt dem großen Feldherrn noch zu ohne zu merken wie man sich selber immer tiefer in die Sch... reitet.

Warum sollte die Ukraine Sozialleistungen auf der Krim zahlen. Die Krim hat Rußland annektiert. Laut Putin ist das jetzt russisches Land. Also soll er die Schatulle öffnen. 2 Milliarden $ kostet der Spaß Putin bisher. Im Monat! Ich wünsche viel Spaß beim Zahlen.

Putin braucht man nicht als blöd hinstellen. Der ist blöd. Seit einigen Jahren ging es endlich mal bergauf mit Rußland. Jahre hat man darauf hingearbeitet. In ein paar Monaten hat der Wahnsinnige alles zerstört. Aber noch hat er ja genug, was er an die Chinesen verscherbeln kann. Zuerst warens die Oligarchen, die sich die Filetstücke unter den Nagel gerissen haben, die Bodenschätze wird sich jetzt der Chinese sichern. Die nachfolgenden Generationen werden es dem großen Kriegsherrn danken.

Rußlands Wirtschaft zu zerstören, daran hat niemand ein Interesse. Auch das habe ich schon einige Male geschrieben. Für uns als Unternehmen, ist das ebenso wie tausende Unternehmen weltweit, das schlechteste was passieren kann. Denn der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft, würde das Land politisch instabil machen. Meinst du das will jemand? Aber Putin muß begreifen, das die Zeiten des wilden Mannes vorbei sind.

In einem habe ich mich allerdings getäuscht. Ich hätte nicht gedacht, das sich die Abwärtsspirale so schnell dreht. Der Verfall der Ölpreise hat die russische Wirtschaft dermaßen schnell destabilisiert, ich glaube damit hat niemand gerechnet.

Nasdrowje! Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 830592
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 21:56Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zuerst hat Putin die Krim annektiert, dann folgten die Sanktionen. Nicht anders herum. Schon vergessen? Übrigens Sanktionen, von denen fast jeder hier behauptet hat, das sie nichts nützen. Das der tolle Supermann Putin und das ach so wirtschaftlich starke Rußland das locker wegsteckt. Doch hätte sich mal jemand damit beschäftigt wie Finanzmärkte funktionieren, hätte er genau das voraussagen können was gerade passiert. Ich habs vor einem dreiviertel Jahr geschrieben. Unwissend, keine Ahnung, usw. wurde mir entgegnet.

Nicht der Westen ist schuld an den jetzigen Problemen die Rußland hat. Die Schuldigen sitzen im Kreml. Sie haben es in 25 Jahren nicht geschafft eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Stattdessen wurde das Land verscherbelt an die Oligarchen. Die eigenen Taschen hat man sich gefüllt. Rußlands Wirtschaft. Ich lach mich kaputt. Außer dem Export von Rohstoffen hat diese tolle Wirtschaft nichts zu bieten. Überhaupt nichts. Stattdessen überfällt man lieber seine Nachbarländer. Und der kleine Russe, vollgedröhnt mit billigem Wodka, jubelt dem großen Feldherrn noch zu ohne zu merken wie man sich selber immer tiefer in die Sch... reitet.

Warum sollte die Ukraine Sozialleistungen auf der Krim zahlen. Die Krim hat Rußland annektiert. Laut Putin ist das jetzt russisches Land. Also soll er die Schatulle öffnen. 2 Milliarden $ kostet der Spaß Putin bisher. Im Monat! Ich wünsche viel Spaß beim Zahlen.

Putin braucht man nicht als blöd hinstellen. Der ist blöd. Seit einigen Jahren ging es endlich mal bergauf mit Rußland. Jahre hat man darauf hingearbeitet. In ein paar Monaten hat der Wahnsinnige alles zerstört. Aber noch hat er ja genug, was er an die Chinesen verscherbeln kann. Zuerst warens die Oligarchen, die sich die Filetstücke unter den Nagel gerissen haben, die Bodenschätze wird sich jetzt der Chinese sichern. Die nachfolgenden Generationen werden es dem großen Kriegsherrn danken.

Rußlands Wirtschaft zu zerstören, daran hat niemand ein Interesse. Auch das habe ich schon einige Male geschrieben. Für uns als Unternehmen, ist das ebenso wie tausende Unternehmen weltweit, das schlechteste was passieren kann. Denn der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft, würde das Land politisch instabil machen. Meinst du das will jemand? Aber Putin muß begreifen, das die Zeiten des wilden Mannes vorbei sind.

In einem habe ich mich allerdings getäuscht. Ich hätte nicht gedacht, das sich die Abwärtsspirale so schnell dreht. Der Verfall der Ölpreise hat die russische Wirtschaft dermaßen schnell destabilisiert, ich glaube damit hat niemand gerechnet.

Nasdrowje! Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 830592

Haste mir schön erklärt Max ,Putin hat sein Land an die Oligarchen verscherbelt ,in der Ukraine war es anders alles zum Wohl des Volkes nur hat das noch weniger funktioniert wie in Russland und der Staat ist bankrott.Der clevere Schokomann weiß genau von Russland ist nicht viel zu holen also hin zum Westen und wir lassen uns einlullen .Die Ukrainer vergleiche ich mit Aasgeiern und wegen denen riskieren wir einen Weltkrieg .?Die haben doch seit 90 nichts auf die Reihe gebracht
die sollen ihren Scheiß selber bereinigen wir mußten 45 auch von ganz vorne anfangen . Care Pakete in die Ukraine lass ich mir noch eingehen aber ansonsten null nix ..
Alle kommen nur zum betteln ,das muß ein Ende haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty10.01.15 22:25Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zuerst hat Putin die Krim annektiert, dann folgten die Sanktionen. Nicht anders herum. Schon vergessen? Übrigens Sanktionen, von denen fast jeder hier behauptet hat, das sie nichts nützen. Das der tolle Supermann Putin und das ach so wirtschaftlich starke Rußland das locker wegsteckt. Doch hätte sich mal jemand damit beschäftigt wie Finanzmärkte funktionieren, hätte er genau das voraussagen können was gerade passiert. Ich habs vor einem dreiviertel Jahr geschrieben. Unwissend, keine Ahnung, usw. wurde mir entgegnet.

Nicht der Westen ist schuld an den jetzigen Problemen die Rußland hat. Die Schuldigen sitzen im Kreml. Sie haben es in 25 Jahren nicht geschafft eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen. Stattdessen wurde das Land verscherbelt an die Oligarchen. Die eigenen Taschen hat man sich gefüllt. Rußlands Wirtschaft. Ich lach mich kaputt. Außer dem Export von Rohstoffen hat diese tolle Wirtschaft nichts zu bieten. Überhaupt nichts. Stattdessen überfällt man lieber seine Nachbarländer. Und der kleine Russe, vollgedröhnt mit billigem Wodka, jubelt dem großen Feldherrn noch zu ohne zu merken wie man sich selber immer tiefer in die Sch... reitet.

Warum sollte die Ukraine Sozialleistungen auf der Krim zahlen. Die Krim hat Rußland annektiert. Laut Putin ist das jetzt russisches Land. Also soll er die Schatulle öffnen. 2 Milliarden $ kostet der Spaß Putin bisher. Im Monat! Ich wünsche viel Spaß beim Zahlen.

Putin braucht man nicht als blöd hinstellen. Der ist blöd. Seit einigen Jahren ging es endlich mal bergauf mit Rußland. Jahre hat man darauf hingearbeitet. In ein paar Monaten hat der Wahnsinnige alles zerstört. Aber noch hat er ja genug, was er an die Chinesen verscherbeln kann. Zuerst warens die Oligarchen, die sich die Filetstücke unter den Nagel gerissen haben, die Bodenschätze wird sich jetzt der Chinese sichern. Die nachfolgenden Generationen werden es dem großen Kriegsherrn danken.

Rußlands Wirtschaft zu zerstören, daran hat niemand ein Interesse. Auch das habe ich schon einige Male geschrieben. Für uns als Unternehmen, ist das ebenso wie tausende Unternehmen weltweit, das schlechteste was passieren kann. Denn der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft, würde das Land politisch instabil machen. Meinst du das will jemand? Aber Putin muß begreifen, das die Zeiten des wilden Mannes vorbei sind.

In einem habe ich mich allerdings getäuscht. Ich hätte nicht gedacht, das sich die Abwärtsspirale so schnell dreht. Der Verfall der Ölpreise hat die russische Wirtschaft dermaßen schnell destabilisiert, ich glaube damit hat niemand gerechnet.

Nasdrowje! Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen 830592

Max wenn du russich enden möchtest dann schon richtig und nicht in Lautsprache !

Und eien Hinweis hier ging es nicht um die Krim , hier ging es um die Ostukraine !
Ich hoffe du erkennst den Unterschied nicht nur auf der Landkarte.

Auf der Krim zahlt Russland längst Renten die doppelt so hoch sind wie in der Ukraine.

Mit deiner Haltung die den Bürgerkrieg oder die Verteibung bevorzugt, wird es keinen Frieden in der Ukraine geben.

Und dein Irrtum besteht darin zu glauben, den Russen und der Wirtschaft will keiener was , nur Putin ist der Böse. Du kennst die Russen nicht und ihren Stolz , die Rechung Putin mit den Sanktionen zu stürzen geht nicht auf.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Empty11.01.15 13:22Eine Antwort erstellen

Zitat Ein Sachse:
Zitat :
Und eien Hinweis hier ging es nicht um die Krim , hier ging es um die Ostukraine !
Ich hoffe du erkennst den Unterschied nicht nur auf der Landkarte.

Krim. Ostukraine. Hältst du beides etwa für unabhängig voneinander stattfindende Ereignisse?

Zitat :
Auf der Krim zahlt Russland längst Renten die doppelt so hoch sind wie in der Ukraine.

Du mußt die Auswirkungen der Geschehnisse mal in ihrer ganzen Komplexität betrachten. Renten verdoppelt - alles ist gut. Hast du die Entwicklung des Rubels in der letzten Zeit mitbekommen? Vermutlich nicht. Seit Jahresbeginn hat der Rubel 50 % seines Wertes verloren. Dazu kommt eine Inflation von über 10 %. Die Zinsen für Verbraucher und Unternehmenskredite sind nach der letzten Leitzinserhöhung auf über 20 % angestiegen. Ist dir nur annähernd bewußt, was das bedeutet? Vermutlich nicht. Ist dir bewußt, das es nur eine einzige Fährverbindung durch die Straße von Kertsch auf die Krim gibt? Dort will der große Meister 2 Mio Menschen über Jahre hinweg versorgen. Nun komm du noch mal, die Renten haben sich verdoppelt. Steigen die Ölpreise nicht in naher Zukunft, können sich die Leute auf der Krim mit ihren Rubelpaketen bald den Popo abputzen.

Zitat :
Mit deiner Haltung die den Bürgerkrieg oder die Vertreibung bevorzugt, wird es keinen Frieden in der Ukraine geben.

Meine Haltung zu den Ereignissen in der Ukraine spielt im Hinblick auf Frieden oder Krieg nicht die geringste Rolle. Ob ich morgen die ukrainische Fahne hisse oder ob ich mit nem Putin-T-Shirt rumrenne, es ändert nicht das geringste. Solange Terroristen jedoch mit Waffengewalt versuchen die Ordnung eines souveränen Staates zu stürzen, gibt es tatsächlich keinen Frieden. Deine Worte solltest du an deine Terrorfreunde in Donezk, Lugansk, usw. richten.

Zitat :
Du kennst die Russen nicht und ihren Stolz ,...

Das ist lediglich eine Vermutung von dir. Wobei mich brennend interessiert, wie sie in 2 Jahren satt werden wollen. Stolz kann man nun mal nicht fressen. Obwohl, wen interessiert das schon. Der Wodka bleibt billig.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen Vide
BeitragThema: Re: Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen   Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bund will Ukraine bei Kreditgeschäft helfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-