cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty31.12.14 19:20Eine Antwort erstellen

Zitat :
Polen will im Januar mehr als 200 Ukrainer mit polnischen Wurzeln aus der Ostukraine evakuieren. Es werde alles unternommen, um die Menschen aus dem Konfliktgebiet zu Jahresbeginn in Sicherheit zu bringen, sagte Außenminister Grzegorz Schetyna in Warschau. Die geplante Hilfsaktion war Thema der vorangegangenen Kabinettssitzung.

Innenministerin Teresa Piotrowska erklärte, die Flüchtlinge sollten zunächst etwa sechs Monate in Aufnahmezentren untergebracht werden und, falls erforderlich, mit Sprachkursen auf einen dauerhaften Aufenthalt in Polen vorbereitet werden.

Die Ukraine grenzt im Westen an Polen. Seit Ausbruch der Kämpfe zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten kamen mehr als 4700 Menschen ums Leben. In der Region um die ostukrainische Stadt Donezk liefern sich prorussische Separatisten mit der ukrainischen Armee nach wie vor heftige Gefechte, eine diplomatische Lösung ist weiter nicht in Sicht.

In der betroffenen Region sollen rund 200 Personen leben, die zwar keinen polnischen Pass haben, jedoch polnische Wurzen nachweisen könnten. Dieser Personenkreis komme nun für die Evakuierung infrage, hieß es in Warschau. Diejenigen, die in der Ukraine eine Rente bezogen haben, sollen das Äquivalent von der polnischen Sozialversicherungsanstalt erhalten, erklärte die polnische Innenministerin.

Wegen der großen Preisunterschiede zwischen Polen und der Ukraine dürfte dies den meisten der in Sicherheit gebrachten Menschen jedoch kaum zum Überleben reichen. Teresa Piotrowska, Warschaus Innenministerin, appellierte deshalb an den guten Willen von Firmen und Institutionen, die den Flüchtlingen bei der Suche nach Arbeitsplätzen und Wohnungen helfen sollten.

Die polnischstämmigen Ukrainer sollen eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, die ihnen legale Jobs erlauben wird. Die polnische Regierung hat für die Evakuierungsmaßnahmen umgerechnet rund 930.000 Euro veranschlagt. Warschau hat sich in der Vergangenheit mehrfach besorgt über das aggressive Vorgehen Russlands in der Ukraine zu Wort gemeldet – und ein stärkeres Engagement der Nato gefordert.

Ein genaues Datum der Evakuierung, die ursprünglich für Ende Dezember geplant war, ist noch nicht bekannt. Es hängt aber vor allem von der Sicherheitslage in der Ukraine ab. "Die Regierung wird alles tun, um die Evakuierung im Januar durchziehen zu können", sagte der Außenminister und löste damit Kritik der Opposition aus, die der Regierung Trägheit vorwirft.

Laut Berichten der polnischen Presseagentur PAP sitzen die Ukrainer polnischer Abstammung bereits seit Ende Dezember auf gepackten Koffern. Der Winter im Osten der Ukraine ist hart und auf den Straßen von Donezk wird täglich geschossen. Viele haben ihren ganzen Haushalt verkauft, um in Polen ein neues Leben beginnen zu können.
Quelle "Die Welt"
Na hoffentlich übernehmen sich da die Polen nicht ,schließlich braucht man da ein hohes Maß an logistischer Erfahrung um 200 Leute zu evakuieren .
Ich würde da ausnahmsweise 2 oder drei Schlepper aus Nordafrika anheuern und die Sache wäre gegessen .Problematisch sehe ich auch, Rentner sollen aus der polnischen Sozialversicherungsanstalt bedient werden, welche Gefahren da später drohen sieht man ja bei uns . Ich hoffe die Möglichkeit wird bestehen aus Brüssel finanzielle Hilfe anzufordern .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 7:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Quelle "Die Welt"
Na hoffentlich übernehmen sich da die Polen nicht ,schließlich braucht man da ein hohes Maß an logistischer Erfahrung um 200 Leute zu evakuieren .
Ich würde da ausnahmsweise 2 oder drei Schlepper aus Nordafrika anheuern und die Sache wäre gegessen .Problematisch sehe ich auch, Rentner sollen aus der polnischen Sozialversicherungsanstalt bedient werden, welche Gefahren da später drohen sieht man ja bei uns . Ich hoffe die Möglichkeit wird bestehen aus Brüssel finanzielle Hilfe anzufordern .

Moin Moin Herrmann,

die wollen ihre Leute in Sicherheit bringen.
Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass mitte Februar Kiew die Ostukraine stürmen will und dann es dann zum Krieg kommt.
Genauso habe ich gelesen, dass die Waffen der Amerikaner in Afghanistan nach dem Abzug nach der Ukraine gehen sollen.
wEITER; DASS BEI fLUGPLATZSPERRUNGEN IN DER uKRAINE DIES NICHT AUS sICHERHEITSGRÜNDEN GESCHIEHT; SONDER DAMIT tR$ANSPORTFLUGZEUGE MIT wAFFEN LANDEN KÖNNEN.
Deckt sich eigentlich damit, dass der ukrainischen Armee kürzlich 2 Hubschrauber und Waffen übergeben wurden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 8:40Eine Antwort erstellen

Ich denke die Ukraine ist frei und suverän und jeder Minderhiet kann da beruhigt leben ?

Es ist wohl nur noch ein Frage der Zeit bis Polen die Gebiete der Westukraine wiederhaben will .
Jetzt beginnen die Krähen die bisher nur in Richtung Russland krähten , sich schon gegenseitig die Augen auszuhacken.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 9:21Eine Antwort erstellen

@ Sachse, das neue Jahr beginnt und schreibst den selben Müll wie im alten.


Sicher waren Minderheiten in der Ukraine sicher. Bis deine Terroristenfreunde aus Rußland kamen und das Land mit Krieg überzogen. Die angesprochenen polnischstämmigen Menschen leben in einem Gebiet, welches von den Terroristen kontrolliert wird. Sicher ist dir das nur entgangen. Wundert mich aber nicht, bei deinem Tunnelblick. In der Westukraine leben zig Tausend Polnischstämmige. Von dort flüchtet niemand oder wird evakuiert. Warum auch. Dort herrscht Recht und Ordnung.

Das Polen die Westukraine haben will entspringt wohl deiner kranken Phantasie???
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 9:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Sachse, das neue Jahr beginnt und schreibst den selben Müll wie im alten.


Sicher waren Minderheiten in der Ukraine sicher. Bis deine Terroristenfreunde aus Rußland kamen und das Land mit Krieg überzogen. Die angesprochenen polnischstämmigen Menschen leben in einem Gebiet, welches von den Terroristen kontrolliert wird. Sicher ist dir das nur entgangen. Wundert mich aber nicht, bei deinem Tunnelblick. In der Westukraine leben zig Tausend Polnischstämmige. Von dort flüchtet niemand oder wird evakuiert. Warum auch. Dort herrscht Recht und Ordnung.

Das Polen die Westukraine haben will entspringt wohl deiner kranken Phantasie???

Manchmal reicht die Fantasie nicht aus um die Realität zu erkennen.

Das du das typische Bild eines einseitigen Betrachters abgibst lohnt es sich wohl keum zu striten.
Nur zwei Dinge wieviel der Minderheit der Russen sind wohl seit einen Jahre der Angriffe der ukrainischen Armee in Richtung Russland geflohen.
Und der Aufstand in der Ostukraine begann als man der Versuch machte Russisch als zweite Amtsprache zu streichen udn sie an den Schulen nicht mehr zu lehren und als die Kiewer begannen die Autonomier der Osturaine nicht zuzulassen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 9:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Max van Maier schrieb:
@ Sachse, das neue Jahr beginnt und schreibst den selben Müll wie im alten.


Sicher waren Minderheiten in der Ukraine sicher. Bis deine Terroristenfreunde aus Rußland kamen und das Land mit Krieg überzogen. Die angesprochenen polnischstämmigen Menschen leben in einem Gebiet, welches von den Terroristen kontrolliert wird. Sicher ist dir das nur entgangen. Wundert mich aber nicht, bei deinem Tunnelblick. In der Westukraine leben zig Tausend Polnischstämmige. Von dort flüchtet niemand oder wird evakuiert. Warum auch. Dort herrscht Recht und Ordnung.

Das Polen die Westukraine haben will entspringt wohl deiner kranken Phantasie???

Manchmal reicht die Fantasie nicht aus um die Realität zu erkennen.

Das du das typische Bild eines einseitigen Betrachters abgibst lohnt es sich wohl keum zu striten.
Nur zwei Dinge wieviel der Minderheit der Russen sind wohl seit einen Jahre der Angriffe der ukrainischen Armee in Richtung Russland geflohen.
Und der Aufstand in der Ostukraine begann als man der Versuch machte Russisch als zweite Amtsprache zu streichen udn sie an den Schulen nicht mehr zu lehren und als die Kiewer begannen die Autonomier der Osturaine nicht zuzulassen.

Sachse wenn es mir in einem Land nicht gefällt, es steht mir doch frei es zu verlassen- warum ist das bei dir nicht möglich- Russland erwartet dich oder die Minderheit aus Ungarn
versprochen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 10:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Sachse wenn es mir in einem Land nicht gefällt, es steht mir doch frei es zu verlassen- warum ist das bei dir nicht möglich- Russland erwartet dich oder die Minderheit aus Ungarn
versprochen

Wenn es in dem Land nicht gefällt in dem ich lebe versuche ich etwas zu ändern auch wenn es lange genug dauert.
Schon deßhalb war ich 89 mit auf der Straße , aber nicht um mich einen neuen Meinungsdiktat zu unterwerfen.
Da was du willst ist Vertreibung für Bürger die nicht wollen was du willst.

Und fang nicht mit Ungarn an ,eien EU -Land was einst die Grenzen noch den Westen geöffnet hat udn heute Minderheiten unterdrückt wober die EU zusieht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 10:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


Sachse wenn es mir in einem Land nicht gefällt, es steht mir doch frei es zu verlassen- warum ist das bei dir nicht möglich- Russland erwartet dich oder die Minderheit aus Ungarn
versprochen

Wenn es in dem Land nicht gefällt in dem ich lebe versuche ich etwas zu ändern auch wenn es lange genug dauert.
Schon deßhalb war ich 89 mit auf der Straße , aber nicht um mich einen neuen Meinungsdiktat zu unterwerfen.
Da  was du willst ist Vertreibung für Bürger die nicht wollen was du willst.

Und fang nicht mit Ungarn an ,eien EU -Land was einst die Grenzen noch den Westen geöffnet hat udn heute Minderheiten unterdrückt  wober die EU zusieht.


wenn ich dich richtig verstehe - es ist nicht witig was die Bewohner eines Landes wollen - es ist wichtig was du willst - auf die Idee muß man wirklich erst kommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 11:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



wenn ich dich richtig verstehe - es ist nicht witig was die Bewohner eines Landes wollen - es ist wichtig was du willst - auf die Idee muß man wirklich erst kommen

Zu den Bewohnern eines Landes gehören aber auch Minderhieten oder Wähler die anders als die Mehrheit gewäht haben wir die Mehrheit und es gehört zu den Grundzügen der Demokatie diese auch zu respektieren , sonst ist es eine Diktaur.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 11:30Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Sachse, das neue Jahr beginnt und schreibst den selben Müll wie im alten.


Sicher waren Minderheiten in der Ukraine sicher. Bis deine Terroristenfreunde aus Rußland kamen und das Land mit Krieg überzogen. Die angesprochenen polnischstämmigen Menschen leben in einem Gebiet, welches von den Terroristen kontrolliert wird. Sicher ist dir das nur entgangen. Wundert mich aber nicht, bei deinem Tunnelblick. In der Westukraine leben zig Tausend Polnischstämmige. Von dort flüchtet niemand oder wird evakuiert. Warum auch. Dort herrscht Recht und Ordnung.

Das Polen die Westukraine haben will entspringt wohl deiner kranken Phantasie???


Komisch ist nur Max dass die Terroristen die polnischstämmigen Ukrainer überhaupt  ausreisen lassen .Ich weiß nicht mehr genau wo das war da hat man peinlich genau
darauf geachtet dass Gegner und Feinde nicht ausreisen stattdessen hat man sie eingesperrt oder drangsaliert . Also im Osten blickt man nicht richtig durch
wahrscheinlich wollen die bei Neuwahlen eine 100% Zustimmung und da stören nur Querulanten . Das sind ja fast menschliche Züge der Terroristen, enlassen die Leute
in eine glücklichere Zukunft in Polen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Eines darf man nicht vergessen Sachse.    Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 12:14Eine Antwort erstellen

Zum Zeitpunkt des Referendums gab es keine legitimierte Regierung in Kiew und es gab ( wird einfach nicht zur Kenntnis genommen ) ein Referendum. Also eine Willenserklärung der Bewohner auf der Krim . Sind die nicht das Volk ? Dürfen die nicht entscheiden ? Wenn man also von freien Willen des Volkes spricht sollte man schon auch zur Kenntnis nehme dass die Leute das so wollten und sich Putin diesen Willen hat legitimieren lassen. Ebenso die Leute auf dem Dombas , die wollen eben nicht nach Westen . Müssen die nun weil Kiew das will ? Und zum dritten , kein gestreite hätte es auf der Krim ,keinen Krieg in der Ukraine wenn sich einfach die EU / USA da einfach herausgehalten und nicht provoziert hätte.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 14:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Komisch ist nur Max dass die Terroristen die polnischstämmigen Ukrainer überhaupt  ausreisen lassen .Ich weiß nicht mehr genau wo das war da hat man peinlich genau
darauf geachtet dass Gegner und Feinde nicht ausreisen stattdessen hat man sie eingesperrt oder drangsaliert . Also im Osten blickt man nicht richtig durch
wahrscheinlich wollen die bei Neuwahlen eine 100% Zustimmung und da stören nur Querulanten . Das sind ja fast menschliche Züge der Terroristen, enlassen die Leute
in eine glücklichere Zukunft in Polen .

Sind Polen und Russen denn Feinde? Gegner? Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 77138  Ich wußte das bisher gar nicht, das die sich feindselig gegenüber stehen. Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 237592
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 15:01Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Sicher waren Minderheiten in der Ukraine sicher. Bis deine Terroristenfreunde aus Rußland kamen und das Land mit Krieg überzogen.


Sorry Max , aber das ist mal kompletter Unsinn ,schon die orangene Revolution 2004 hatte ganz eindeutig rassistische
Untertöne , die sich gegen die russischstämmigen Ukrainer richteten .

In der Folgezeit wurde zum Beispiel die russische Sprache , obwohl von fast 50 % der Ukraine als tägliche Umgangssprache
genutzt diskriminiert , indem ihr der Status einer Amtssprache aberkannt wurde und es ziemlich radikale Bestrebungen
gab , daß russische im Bildungssektor an Schulen und Universitäten zurückzudrängen .

Das wäre ungefähr das gleiche Unding , als würde man in Belgien plötzlich versuchen Fränzösisch oder andersherum
Niederländisch oder Deutsch als Amtssprache einfach zu verbieten.

Gerade Leute wie Julia Tymoschenko aber auch der neue Präsident fallen immer wieder durch rassistische Äußerungen
gegen die russischstämmigen Ukrainer auf .

Aus ethnischen Gesichtspunkten ist das vollkommener Schwachsinn , die Ukrainer sind ethnisch Urrussen ,
in Kiew wurde das erste russische Reich begründet und nun versuchen die derzeitigen Machthaber über
einen nationalistischen Kurs , die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

Poroschenko hat das in den letzten Wochen mehrfach betont , mit Äußerungen in dem Stile wie ," alle Ukrainer
haben gleiche Rechte , aber die mit gleichzeitig russischen Pässen , mit denen werden wir anders umgehen" .

Bei aller Abneigung gegen einen Diktator Putin sind das Sprüche wie sie dümmer und hinterlistiger kaum
sein können , so redet man nicht , wenn man ein Land aus einem Bürgerkrieg heraushalten will .
Solche Kraftsprüche bringt man nur , wenn man einen provozieren will .

Diese vorgetäuschte Radaurhetorik macht mich ausgesprochen misstrauisch, sowas wirkt wie ein
Versuch den Westen wie den Hund an der Leine zu dirigieren, um Finanz und Militärhilfen zu erschleichen ,
kurz gesagt um ein Land zu refinanzieren , was genau von Oligarchen wie Poroschenko überhaupt erst
in diese Situation gebracht wurde .

Der Mann hat sein Vermögen zum allergrößten Teil mit Russlandhandel gemacht und das war eben nicht
nur Schokolade sondern auch reichlich Rüstungsmaterial .
Und wie glaubwürdig ist so ein Kerl denn , der jetzt lauthals den russischen Feind propagiert , aber eben
dem Militär dieses Feindes in vollem Bewusstsein auf die Sprünge geholfen hat und dabei zugeschaut
hat , wie den eigenen Streitkräften so ziemlich alles vom Sold bis zum Material vorenthalten wird .

Ihm selbst hat das geschätzte 1,5 Milliarden Dollar an Eigenvermögen eingebracht , wenn er der Patriot
wäre der er vorgibt zu sein, dann würde er mal einiges für sein Land aus der Privatschatulle einsetzen und nicht
permanent beim Westen betteln gehen und von seiner Sorte gibt es einige in der Ukraine .
Eine Frau Tymoschenko saß auch nicht grundlos im Knast , auch wenn das einige Gutmenschen hier
meinen , die Frau hat sich in ganz großem Maßstab über ihre politischen Ämter selber bereichert .

Und dieses Klientel soll jetzt die Ukraine in die Demokratie führen , daß ist ungefähr so seriös , als würde
hier Karl Heinz Schreiber zum Verteidigungsminister gemacht werden .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 15:36Eine Antwort erstellen

Zitat :
In der Folgezeit wurde zum Beispiel die russische Sprache , obwohl von fast 50 % der Ukraine als tägliche Umgangssprache
genutzt diskriminiert , indem ihr der Status einer Amtssprache aberkannt wurde und es ziemlich radikale Bestrebungen
gab , daß russische im Bildungssektor an Schulen und Universitäten zurückzudrängen .

Oh Gott, mir kommen die Tränen. Welch schreckliche Diskriminierung.

Die Leute können und konnten reden wie sie wollten, nur im offiziellen Amtsgebrauch wurde eben ukrainisch verwendet. Ukrainisch war seit 1991 alleinige Amtsprache, allerdings wurde bestimmten Regionen (z.B. Krim) ein Sonderstatus in Bezug auf Amtssprachen gewährt. Über 20 Jahre hats die Russen dort nicht interessiert, plötzlich war das soooooo schrecklich, das man das Land mit Terror überziehen mußte.


P.S. Bei uns im Unternehmen ist deutsch und englisch "Amtssprache". Trotz  iranischer, russischer, italienischer, spanischer, türkischer, polnischer, kroatischer, serbischer und was weiß ich noch für Mitarbeiter. War meine Anweisung. Schon ganz schön böse von mir, wie ich die armen ausgebeuteten Mitarbeiter diskriminiere. Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 15:49Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Sind Polen und Russen denn Feinde? Gegner? Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 77138  Ich wußte das bisher gar nicht, das die sich feindselig gegenüber stehen. Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 237592


Also Max ,ganz dicke Freunde sind das bestimmt nicht ,ich glaube mich zu erinnern, waren es nicht die Polen die mehr Engagement der Nato forderten ?
Als guter Freund fördert das nicht die Freundschaft bei soviel Mißtrauen und dann denke mal an den Apfeleinfuhrstopp der Russen ,die Liebe der polnischen Bauern wird begrenzt sein .Eventuell dachtest du an die Zeit des Warschauer Paktest aber den gibt es ja nicht mehr .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 15:51Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Oh Gott, mir kommen die Tränen. Welch schreckliche Diskriminierung.


Aber sicher ist es das , wie würdest du es finden , wenn dein Kind in der Schule plötzlich nichts mehr versteht , weil
die Sprache die es versteht , nicht mehr gesprochen werden darf .

Sorry , aber das war jetzt ein Eigentor und deine Vergleiche mit deinem Betrieb ziemlicher Blödsinn , machmal vielleicht
doch mal abwarten , durchdenken was für Folgen sowas haben kann und dann Antworten.

Zynismus und Verarsche ist da vollkommen fehl am Platz , wenn Schülern so praktisch die Bildung vorenthalten
wird und Menschen , wenn sie Ämter betreten plötzlich keine verständliche Antwort mehr kriegen , weil
irgenwelche rechtsnationalistischen Arschlöcher ihren Pseudopatriotismus durchsetzen wollen und den Gebrauch
des in diesem Falle russischen einfach verbieten wollen .

Es ging nämlich mitnichten einfach um die Aberkennung des Statusses als Amtssprache sondern erklärter Weise
um das aktive Ziel , die russische Sprache im ukrainischen Leben abzuschaffen .

Das trieb derartig perverse Blüten , daß an ukrainischen Unis der Unterricht teilweise nicht mehr möglich war ,
weil man mit dem verbieten und diskriminieren schnell bei der Hand , nur zu blöde war zu bemerken , daß die meisten
Schulbücher , gerade im höheren Bildungsbereich in russisch abgefasst waren und ukrainische Versionen noch
gar nicht existierten .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 16:12Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Sind Polen und Russen denn Feinde? Gegner? Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 77138  Ich wußte das bisher gar nicht, das die sich feindselig gegenüber stehen. Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 237592


Waren sie es den nicht schon immer ?
Einfach mal Geschichtsunterricht nehmen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 21:30Eine Antwort erstellen

Lieber Kuddel, im Jahre 1991 wurde ukrainisch als alleinige Amtssprache eingeführt. Im Jahre 2014 fiel es der russischen Minderheit ein, das hier Diskriminierung im Spiel ist. Und du saugst die hier Erklärungen von armen Kindern und Studenten aus den Fingern, die heute immer noch kein ukrainisch verstehen. 23 Jahre war Zeit für die ältere Generation die Sprache des Landes zu erlernen, in dem sie leben. Eine Forderung die ,auch hier im Forum, stets und ständig den in Deutschland lebenden Ausländern entgegengebracht wird. Und das völlig zu recht. Ich spreche die Sprache des Landes in dem ich lebe, das ist der erste Ansatz zur Integration. Die Kinder und Studenten die du ansprichst, waren 1991 noch nicht mal geboren. Ihre Eltern hätten ihnen 23 Jahre die Sprache der Heimat beibringen können. Wenn die Eltern das versäumt haben, ist das deren Problem. Nicht das Problem des ukrainischen Staates.


Zitat :
Sorry , aber das war jetzt ein Eigentor und deine Vergleiche mit deinem Betrieb ziemlicher Blödsinn , machmal vielleicht
doch mal abwarten , durchdenken was für Folgen sowas haben kann und dann Antworten

Blödsinn sind hier lediglich deine Beiträge. Vielleicht solltest du selbst erst mal mit dem nachdenken anfangen, bevor du postest. Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty01.01.15 21:37Eine Antwort erstellen

Auch das ist falsch Max , ich empfehle dir einfach , dich mal vorher zu informieren , bevor du lostrompetest .

Zitat :

Die „Sprachenfrage“ ist in der ukrainischen Politik ein Reizthema. Die nach Russland orientierte Partei der Regionen sowie die Kommunistische Partei treten für die völlige Gleichberechtigung des Russischen als zweite Amtssprache ein. Die „orangen“, westlich orientierten Parteien rund um den ehemaligen Präsidenten Juschtschenko und Julija Tymoschenko sowie nationalistische Parteien lehnten dies jedoch bisher ab.

Unter Wiktor Juschtschenko wurde eine aktive Ukrainisierungspolitik betrieben, so wurde etwa das Russische in Schulen und im Alltag zurückgedrängt und zahlreiche Maßnahmen eingeführt, die den Gebrauch der ukrainischen Sprache fördern sollten. Der 2010 gewählte Präsident Janukowytsch hob jedoch zahlreiche dieser Maßnahmen wieder auf, wogegen die Opposition um Julija Tymoschenko vehement protestierte.[27]

Janukowytsch äußerte sich zunächst auch gegen die Einführung des Russischen als zweite Staatssprache, da die Verhältnisse im Parlament die notwendige Änderung der ukrainischen Verfassung, für die eine Zweidrittelmehrheit erforderlich ist, unmöglich machten. Zudem fürchtete Janukowytsch Proteste aus dem nationalistischen Lager.[28] Im Frühjahr 2012 griff seine Partei der Regionen die Sprachenfrage jedoch wieder auf. Trotz heftiger, zum Teil handgreiflicher Proteste der Opposition im Parlament, wurde ein Gesetz verabschiedet, wonach in einer Region, in der mindestens zehn Prozent der Bevölkerung eine andere Muttersprache haben, diese den Status einer regionalen offiziellen Sprache bekommt.[29] Damit ist Russisch künftig in 13 der 27 Regionen der Ukraine, darunter in der Hauptstadt Kiew, dem Ukrainischen gleichgestellt.

Zitat Ende


So und nicht anders sieht das aus und nicht wie dur dir das hinträumst Max .

Ich hab nix gegen harte politische Diskussionen , aber was du gerade treibst ist schlichtes rumspinnen und dazu
noch ziemlich persönlich .
Ich kann nix dafür , wenn es so einfach wie du dir das vorstellst nunmal nicht ist .

Und die Quelle ist in meinem Falle auch nicht irgendeine russische Nachrichtenagentur sondern Wikipedia , was eher
schon in dem Verdacht steht , sehr westlich orientiert zu sein .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty03.01.15 18:55Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Oh Gott, mir kommen die Tränen. Welch schreckliche Diskriminierung.

Die Leute können und konnten reden wie sie wollten, nur im offiziellen Amtsgebrauch wurde eben ukrainisch verwendet. Ukrainisch war seit 1991 alleinige Amtsprache, allerdings wurde bestimmten Regionen (z.B. Krim) ein Sonderstatus in Bezug auf Amtssprachen gewährt. Über 20 Jahre hats die Russen dort nicht interessiert, plötzlich war das soooooo schrecklich, das man das Land mit Terror überziehen mußte.


P.S. Bei uns im Unternehmen ist deutsch und englisch "Amtssprache". Trotz  iranischer, russischer, italienischer, spanischer, türkischer, polnischer, kroatischer, serbischer und was weiß ich noch für Mitarbeiter. War meine Anweisung. Schon ganz schön böse von mir, wie ich die armen ausgebeuteten Mitarbeiter diskriminiere. Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 397807

Sie habe kein Land mit Terror überzogen, sie haben verhindert das sie von Terroristen vertreiben worden sind !


Schon gehört zum 110 Geburtstag von Bandera zogen mehrere tausend "Verehrer " mit Fakeln ungehindert durch Kiew , da muß du deine Terroristen suchen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty03.01.15 19:23Eine Antwort erstellen

In Dresden marschieren die Rechten auch immer am Jahrestag der Bombardierung Dresdens. Bei den PEGIDA-Demos sind auch Hools, NPD-Leute und was weiß ich für Gesocks dabei. Heißt das, wir müssen jetzt alle Nazis in Dresden suchen? Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 77138

Du wirst doch wegen ein paar Tausend Spinnern, nicht ein ganzes Land verurteilen wollen? Falls ja, was bedeutet das dann für Dresden? Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty03.01.15 22:12Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
In Dresden marschieren die Rechten auch immer am Jahrestag der Bombardierung Dresdens. Bei den PEGIDA-Demos sind auch Hools, NPD-Leute und was weiß ich für Gesocks dabei. Heißt das, wir müssen jetzt alle Nazis in Dresden suchen? Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 77138

Du wirst doch wegen ein paar Tausend Spinnern, nicht ein ganzes Land verurteilen wollen? Falls ja, was bedeutet das dann für Dresden? Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren 397807

Für mich ist eine Demo von Rechten wo auch immer , immer eine Schande, sie sind nicht das kleine Übel.

Und ein Land was dagegen nichts unternimmt auch das eigene eine Schande.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty04.01.15 10:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Für mich ist eine Demo von Rechten wo auch immer , immer eine Schande, sie sind nicht das kleine Übel.

Und ein Land was dagegen nichts unternimmt auch das eigene eine Schande.


Recht haste, Sachse. Schau mal hier. Die Rechten halten hier schon seit Jahren ihre Aufmärsche ab:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Auch in diesem Jahr wieder. Einige dieser rechten Wirrköpfe scheinen sogar die Rechten in der Ukraine recht gut zu finden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eine Schande für dieses Land. Das die Regierung da nichts macht? Schrecklich!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty04.01.15 10:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Für mich ist eine Demo von Rechten wo auch immer , immer eine Schande, sie sind nicht das kleine Übel.

Und ein Land was dagegen nichts unternimmt auch das eigene eine Schande.

Für mich ist es eher eine Schande , daß es immer noch Menschen gibt , die unser Grundgesetz scheinbar
einfach nicht kapieren wollen und allen Ernstes staatliches Vorgehen fordern , wenn Menschen in diesem
Land ihre Grundrechte wahrnehmen und diese einem von der politischen Richtung her nicht passen .

Möchtest du Zustände wie in der Türkei Sachse , dem europäischen Land , in dem am meisten
Regierungskritiker und Journalisten hinter Gittern sitzen , einem Land wo ein Minderjähriger zu
Gefängnisstrafe verurteilt wird , weil er Erdogan angeblich beleidigt hat ?

Denk doch bloss mal nach , bevor du was schreibst , denn wenn wir so einen Staat hätten , dann
würden allein deine Äußerungen gegen unsere Regierung und unser politisches System , die du hier
im Forum abgelassen hast , schon für 100 Jahre Knast reichen .



Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Empty04.01.15 10:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Für mich ist es eher eine Schande , daß es immer noch Menschen gibt , die unser Grundgesetz scheinbar
einfach nicht kapieren wollen und allen Ernstes staatliches Vorgehen fordern , wenn Menschen in diesem
Land ihre Grundrechte wahrnehmen und diese einem von der politischen Richtung her nicht passen .

Möchtest du Zustände wie in der Türkei Sachse , dem europäischen Land , in dem am meisten
Regierungskritiker und Journalisten hinter Gittern sitzen , einem Land wo ein Minderjähriger zu
Gefängnisstrafe verurteilt wird , weil er Erdogan angeblich beleidigt hat ?

Denk doch bloss mal nach , bevor du was schreibst , denn wenn wir so einen Staat hätten , dann
würden allein deine Äußerungen gegen unsere Regierung und unser politisches System , die du hier
im Forum abgelassen hast , schon für 100 Jahre Knast reichen .




Ich möchte aus den Erfahrungen die Deutschland im Faschismus gemachj hat , keine rechten Demos oder andere Propaganda zulassen. auch wenn das eine Änderung im GG bedarf.
Faschismus hat nichts in Deutschland mehr zu schaffen.

Und was Pegida im Augenblick macht ist nichts anderes als der Beginn der Judenverfolgung unter den Nazis.

Ich muß mich auch nicht an der Türkei messen.

Und übrigens ist Ungarn viel näher als die Türkei und in der EU
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren Vide
BeitragThema: Re: Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren   Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Warschau will Polnischstämmige aus Ukraine evakuieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-