cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Volkstrauertag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:23Eine Antwort erstellen

Da sitzen sie im Bundestag mit Kreuzen an der Rückwand und gedenken der Toden des ersten und zweiten Weltkrieges.
Welch Heuchelei.
Zur gleichen Zeit sterben die eigenen Leute im Ausland und es wird versucht einen neuen Krieg anzuzetteln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:30Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Da sitzen sie im Bundestag mit Kreuzen an der Rückwand und gedenken der Toden des ersten und zweiten Weltkrieges.
Welch Heuchelei.
Zur gleichen Zeit sterben  die eigenen Leute im Ausland und es wird versucht  einen neuen Krieg anzuzetteln.

Ja, Mecklen, da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten.

very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:34Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Ja, Mecklen, da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten.

very happy

ich warte nur noch dass der Herr Pfarrer als Christ mit einstimmt. Was für eine verlogene Welt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich warte nur noch dass der Herr Pfarrer als Christ mit einstimmt. Was für eine verlogene Welt.

Volkstrauertag 23858 , stimmt....

Es müsste so sein, "die Deutsche Regierung ruft den Krieg aus und keiner geht hin..."
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:42Eine Antwort erstellen

Manchmal habe ich den Eindruck, Einigen wäre es Recht, wenn es Krieg geben würde.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:46Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck, Einigen wäre es Recht, wenn es Krieg geben würde.


Ich glaube, da hast Du aber einen falschen Eindruck gewonnen, wer möchte denn einen Krieg? Ist nicht jeder froh, wenn er in Frieden leben kann?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:49Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Volkstrauertag 23858 , stimmt....

Es müsste so sein, "die Deutsche Regierung ruft den Krieg aus und keiner geht hin..."

Hihi, Dimax, so einen Spruch gab es ganz früher mal, noch vor der Grenzöffnung 1989, hier im Westen: Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 14:52Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Hihi, Dimax, so einen Spruch gab es ganz früher mal, noch vor der Grenzöffnung 1989, hier im Westen: Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

very happy  

Den Spruch gab es bei uns auch.... Volkstrauertag 198554 Volkstrauertag 198554

Haben wir wieder was gemeinsames gefunden.... Volkstrauertag 317774 Volkstrauertag 198554
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 15:09Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck, Einigen wäre es Recht, wenn es Krieg geben würde.


Eddy du hast Recht, ich habe diesen Eindruck auch.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 15:48Eine Antwort erstellen

mecklen schrieb:
Zur gleichen Zeit sterben die eigenen Leute im Ausland und es wird versucht einen neuen Krieg anzuzetteln.

Von wem sprichst DU.
Wer will einen Krieg anzetteln?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:11Eine Antwort erstellen

An was der Mensch doch an alles denkt " Gedenktage ", die er selbst verursacht hat - Kriege.

Ich denke nur an meinen Geburtstag...
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:14Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
An was der Mensch doch an alles denkt " Gedenktage ", die er selbst verursacht hat

Kindergeburtstage sind auch selbst verursachte Gedenktage Volkstrauertag 198554

Wäre es Dir lieber, die Kriegstoten zu vergessen?

Sind sie nicht Mahnung, sich um Frieden zu bemühen?
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:28Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Kindergeburtstage sind auch selbst verursachte Gedenktage Volkstrauertag 198554

Wäre es Dir lieber, die Kriegstoten zu vergessen?

Sind sie nicht Mahnung, sich um Frieden zu bemühen?

Susi, das sind auch positive Tage..die aus Liebe entstanden sind... very happy

Mahnung, schau dir die Welt an..!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:41Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Von wem sprichst DU.
Wer will einen Krieg anzetteln?

Susi von dir und von Eddy sicherlich nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:48Eine Antwort erstellen

Du bist heute ganz schön in Wut geraten.
Mir wird zwar unterstellt Kriegstreiber zu sein was mich natürlich mächtig aufregt. Ich sehe das nämlich genau gegenteilig.
Besser wäre es mal wieder auf den Boden zu kommen.

Der Volkstrauertag wird in Deutschland seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen und erinnert an Opfer von Gewaltherrschaften und Kriegstote.

Warum muss man solch einen Gedenktag in den Dreck ziehen?

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:48Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
An was der Mensch doch an alles denkt " Gedenktage ",  die er selbst verursacht hat - Kriege.

Ich denke nur an meinen Geburtstag...

Das glaube ich Dir gerne, wie heißt es, wenn man nur an sich selbst denkt?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:49Eine Antwort erstellen

Ja sind wir nicht bereit wegen der Ukraine einen Krieg zu akzeptieren ?Wenn bei Verhandlungen kein Ergebnis zustande kommt was ist dann die Alternative?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 17:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Du bist heute ganz schön in Wut geraten.
Mir wird zwar unterstellt Kriegstreiber zu sein was mich natürlich mächtig aufregt. Ich sehe das nämlich genau gegenteilig.
Besser wäre es mal wieder auf den Boden zu kommen.

Der Volkstrauertag wird in Deutschland seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen und erinnert an Opfer von Gewaltherrschaften und Kriegstote.

Warum muss man solch einen Gedenktag in den Dreck ziehen?

Ich ziehe den Tag nicht in den Dreck, ich verstehe es auch wenn Angehörige und die anderen Menschen der Toten gedenken. Ich denke auch an die Toten.
Scheinheilig finde ich wenn es Politiker tun die jedan Tag eventuelle Kriege provozieren und wenn es die Kirche tut wenn ein Herr Pfarrer mehr Einsatz in Krisengebieten fordert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 18:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja sind wir nicht bereit wegen der Ukraine einen Krieg zu akzeptieren ?Wenn bei Verhandlungen kein Ergebnis zustande kommt was ist dann die Alternative?

Ein Krieg bestimmt nicht! Sonst muß ich ja vermuten, dass einige oder viele Leute aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 18:34Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Das glaube ich Dir gerne, wie heißt es, wenn man nur an sich selbst denkt?

Liebe Renate, ich denke gern an mich... very happy Volkstrauertag 630789
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 18:36Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Herrmann schrieb:
Ja sind wir nicht bereit wegen der Ukraine einen Krieg zu akzeptieren ?Wenn bei Verhandlungen kein Ergebnis zustande kommt was ist dann die Alternative?

Ein Krieg bestimmt nicht! Sonst muß ich ja vermuten, dass einige oder viele Leute aus der Geschichte nichts gelernt haben.


Renate womit denn auch - wir mieten uns die entsprechenden Geräte und mit dem Kindergarten kannst du keinen Krieg führen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 18:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Norma schrieb:
Herrmann schrieb:
Ja sind wir nicht bereit wegen der Ukraine einen Krieg zu akzeptieren ?Wenn bei Verhandlungen kein Ergebnis zustande kommt was ist dann die Alternative?

Ein Krieg bestimmt nicht! Sonst muß ich ja vermuten, dass einige oder viele Leute aus der Geschichte nichts gelernt haben.


Renate womit denn auch - wir mieten uns die entsprechenden Geräte und mit dem Kindergarten  kannst du keinen Krieg führen

Weil von der Leyen jetzt Ministerin ist?
Ehrlich gesagt wissen wir doch nur was in den Medien steht. In wie weit sich die Ausbildung dort verändert hat weiß ich natürlich auch nicht. Vor einigen Jahren war aber immerhin noch mein Sohn beim Bund. Er hat sich nicht davor gedrückt und das war kein Zuckerschlecken.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 18:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja sind wir nicht bereit wegen der Ukraine einen Krieg zu akzeptieren ?Wenn bei Verhandlungen kein Ergebnis zustande kommt was ist dann die Alternative?

Vorhin im Radio hieß es, der Poroschenko hätte vollmundig erklärt, die Ukraine wäre bereit für einen Krieg gegen Russland. Sie wäre jetzt besser aufgerüstet als noch vor fünf Monaten. Frieden wäre ihm zwar lieber, aber man müsste mit dem schlimmsten Fall rechnen.

Volkstrauertag 135992 Volkstrauertag 135992 Volkstrauertag 135992
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 18:53Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:


Ein Krieg bestimmt nicht! Sonst muß ich ja vermuten, dass einige oder viele Leute aus der Geschichte nichts gelernt haben.


Na, da brauchen wir doch nicht rumeieiern , der Westen kann nicht zulassen dass der Russe die Ukraine anektiert oder Teile davon und das Volk dort untedrückt
foltert unsw. Als Verhandlungen mit Hussein nichts gebracht haben gab es Krieg ,als Verhandlungen mit Ghadaffi nichts gebracht haben gab es Krieg was ist an der jetzigen Situation anders ? Warum sollte sich die Handlungsweise geändert haben? Der Westen gibt nach na dann könnten wir die Krise doch morgen beenden .
Übrigens Poroschenko hat die Ostukraine jetzt schon aufgegeben wobei man fragen kann was gabs da zum Aufgeben ,nur Schutt und Asche .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag Empty16.11.14 19:44Eine Antwort erstellen

Gäbe es in der Ukraine nicht so viele Bodenschätze, wären die USA etc. nicht an diesem Land interessiert. Somit wird gen Osten gehetzt, damit einige Leute die Hoffung haben und die Möglichkeit sehen, diese zu annektieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Volkstrauertag Vide
BeitragThema: Re: Volkstrauertag   Volkstrauertag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Volkstrauertag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-