cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Stammt aus dem Jahr 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21133

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMo 13 Okt 2014 - 22:54Eine Antwort erstellen

das kann sich ja jetzt schon geändert haben und nicht mehr so radikal sein aber sollte die ISIS tatsächlich die Oberhand gewinnen dann bin ich mir nicht sicher .
Dann helfen uns nur die anderen Milliarden Muslime die anders denken .
Der Islam hat uns [Muslimen] befohlen, gegeneinander barmherzig zu sein. Nun weiß man warum Erdogan nicht einschreitet .

Zitat :
Fatwa zu der Frage, wie der Islam die Ungläubigen ansieht

Der Islam ist die überlegene Religion

Vom prominenten saudischen Rechtsgutachter und Verkündiger des Islam Muhammad Salih al-Munajjid Rechtsgutachten-Nr.: 13759 (Institut für Islamfragen, dh, 31.08.2010) Quelle

Frage:” Wie sieht der Islam die Ungläubigen?”

Antwort: “…Der Islam hat uns [Muslimen] befohlen, gegeneinander barmherzig zu sein. Den Ungläubigen gegenüber müssen wir herablassend und hart sein. Allah beschrieb die Weggefährten Seines Propheten – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – folgendermaßen: ‘Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig gegeneinander.’ (Sure 48, 29) Der Islam erlaubt uns [Muslimen], die Frauen der Juden und Christen zu heiraten. Diese dürfen jedoch unsere Frauen nicht heiraten, denn die Juden und Christen sind uns unterlegen, unsere Frauen sind ihnen überlegen. Der Niedrige darf nicht über dem Hohen stehen. Der Islam ist überlegen. Nichts darf dem Islam überlegen sein. Wir glauben an ihre Propheten, sie glauben aber nicht an unsere Propheten. Der Islam hat uns befohlen, die Juden und Christen von der Arabischen Halbinsel zu vertreiben. Sie dürfen dort nicht bleiben, denn die Arabische Halbinsel ist das Land der Botschaft [des Islam]. Deshalb dürfen wir das Land nicht mit den unreinen Juden und Christen verschmutzen. Allahs Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sagte: ‘Vertreibt die Polytheisten von der Arabischen Halbinsel’ (Sahih al-Bukhari 2932 und Sahih Muslim 3089). Der Islam hat uns verboten, von dem Geschirr der Juden und Christen zu essen, es sei denn, es besteht ein Zwang, das zu tun. In diesem Fall müssen wir zuerst das Geschirr gründlich abwaschen. Als Allahs Prophet – Segen und Heil seien auf ihm – nach dem Essen über das Geschirr der Juden und Christen befragt wurde, antwortete er: ‘Falls ihr [Muslime] anderes Geschirr [als das von Juden oder Christen] findet, benutzt es. Falls ihr nichts anderes findet, dann eßt davon, aber wascht es zuerst gründlich.’ (al-Bukhari 5056 und Muslim 3567). Der Islam hat uns verboten, uns ähnlich wie die Ungläubigen zu kleiden oder ähnlich wie sie zu essen und zu trinken. Denn wir sind die Überlegenen und die Ungläubigen sind die Unterlegenden. Der Überlegene ahmt nicht den Unterlegenen nach. Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, hat demjenigen, der die Ungläubigen nachahmt, die Hölle versprochen: ‘Wer ein Volk nachahmt, wird einer von ihnen.’ Diese [Aussage Muhammads] wurde von Abu Dawud (3412) überliefert. Al-Albani stufte diese Überlieferung als authentisch ein [also als hadith sahih]. Die Überlieferung kann (unter Sahih Abu Dawud. 3401) aufgefunden werden. Unser Prophet [Muhammad] hat uns befohlen, gegen die Ungläubigen zu kämpfen, wenn wir in der Lage sind, sie in ihren Ländern zu erobern und sie vor die Wahl zu stellen, bevor wir ihre Länder erobern:

   1.Zum Islam überzutreten. In diesem Fall werden sie [die Ungläubigen] wie wir betrachtet, sie haben unsere Pflichten und Rechte;
   2.Tribut [an Muslime] im erniedrigten Zustand zu zahlen;
   3.Sich für den Krieg [gegen uns Muslime] zu entscheiden. In diesem Fall werden uns [im Falle unseres Sieges] ihr Eigentum, ihre Frauen, Kinder und Ländereien gehören. Sie gelten den Muslimen als Kriegsbeute.

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21133

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 13:15Eine Antwort erstellen

[quote="Herrmann"]das kann sich ja jetzt schon geändert haben und nicht mehr so radikal sein aber sollte die ISIS tatsächlich die Oberhand gewinnen dann bin ich mir nicht sicher .
Dann helfen uns nur die anderen Milliarden Muslime die anders denken .
Der Islam hat uns [Muslimen] befohlen, gegeneinander barmherzig zu sein. Nun weiß man warum Erdogan nicht einschreitet .

[quote]Fatwa zu der Frage, wie der Islam die Ungläubigen ansieht


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 14:21Eine Antwort erstellen

Die Katholische Kirche:

Zitat " Alle Ungläubigen werden auf "ewig" verflucht "


Zwar kann man die Katholische Kirche nicht mit den Moslems/Islamisten vergleichen, aber ihr denken ist doch sehr ähnlich.

Worte können genau soviel anrichten wie Kanonen !
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 17:10Eine Antwort erstellen

very happy dazu fällt mir ein Schulereignis ein:
Eine Madre der Engl. Fräulein sagte in einer Religionsstunde wörtlich: wer nicht von Christus erfahren hat bleibt immer Heide und wird niemals das ewige Leben eingehen, also nach dem Tod, tot sein. Als ich aufstand und sagte was das nun soll, und ob sie das wohl selber glaube, sie darauf: nachmittags bist du mit mir im Chemiesaal. So geschehen, dort kam ein langer Karton vom Schrank heruntergeholt und die Madre sagte: so, öffnen, und den Inhalt sauber abstauben.
Nichts ahnend öffne ich und siehe da, ein sauber geputztes echtes Skelett und auf dem Schädel mit Farbe geschrieben, Frau 82 Jahre alt.
Madre hoffte ich wäre erschrocken und würde schreiend von dannen eilen, aber weit gefehlt, ich nahm Knochen für Knochen und putzte mit dem Tuch. Als ich fertig war kam der Deckel wieder auf den langen Karton und ich fragte, ob es nun gut sei. Sie darauf, siehste, diese Frau ist echt tot, die steht nicht wieder auf. Ich darauf, so werden wir wohl alle einmal enden.
Schweigend verließ Madre und ich dann den Chemiesaal.
Jahre später hatten wir ein Klassentreffen und auf die Frage hin, wie es wohl Madre I. ginge, die Antwort, sie sei aus dem Orden ausgetreten.
Sicher nicht wegen meiner Reaktion, aber vielleicht hat sie inzwischen viele Ereignisse im Namen der Religion(en) verinnerlicht und hat eine andere Glaubensrichtung eingeschlagen.
Fanatismus ist eine schlimme religiöse Sinneshaltung und führt immer zu Elend, das zeigt uns die Geschichte bis heute und es wird auch die Zukunft nicht anders werden.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 18:24Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  23858 ..camina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 18:31Eine Antwort erstellen



Ich kann und will mit Allem nichts anfangen,weil ich bestimmt auch nicht religiös erzogen wurde.


Was ich heute weiß: Mir ist es egal welche Religion jeder hat (Respekt),aber ich lasse mir nichts

aufschwatzen. Ich sehe langsam nicht mehr durch. Der Islam ist für mich so altertümlich ,da hat


das Christentum wenigstens noch ein kleinen Fortschritt. Nur klein ,aber !!!!!!!!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 18:40Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  308311 Fortschritt Stammt aus dem Jahr 2010  237592 Stammt aus dem Jahr 2010  628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:07Eine Antwort erstellen

Naja Camina !!!!!   Fortschritt ??  z.B. man kann sich auch nach einer kirchl.Trauung scheiden lassen!


ODER ?   Stammt aus dem Jahr 2010  77138 very happy very happy
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:18Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  67228 na, das nenne ich ja Fortschritt Stammt aus dem Jahr 2010  624100
ich sehe das als Not der Kirche um die Schäflein nicht ganz zu verlieren

geh mal ins TV und sieh dir so ne kath. Sendung an wo der Pfarrer oder sonstwer geistvoll spricht und in der Gemeinschaft betet...dasselbe auch in den TV-Sendungen der arab. Länder

Lachnummer, sorry, so sehe ich das

hab neulich mich köstlich amüsiert: war eine Übertragung aus einem Gesundheitszentrum: Pfarrer Fliege und ein Prediger aus dem asiatischen Raum, was da abging; eine Frau schwer gehbehindert wurde da mit Hallelujaschreien, erst der Prediger, dann musste sie auf und ab hinken, dann wieder der Prediger, der dann alle alten Herrschaften animierte mit zu brüllen....weil das heilende Wirkung hätte...und was sagte dann die gehbehinderte Frau: ja jetzt habe ich keine Schmerzen mehr...ja wie bescheuert ist das denn,und dafür gibt sich Fliege und Co. her; die armen Leutchen die nach dem Strohhalm greifen werden da verblödelt, Frechheit sowas
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:28Eine Antwort erstellen

Sicherlich, aber besonders katholische Pfaffen wuerden intensiv auf die Scheidungswilligen einreden sich es doch mal zu überlegen.Allerdings ist doch die Scheidungsrate in Deutschland sehr hoch, da stellt sich mir unwilkuerlich die Frage: haben sich die Betreffenden nicht umfangreich geprueft bevor sie den Schritt in die Ehe gehen?Ich stimme zu das es berechtigte Gründe fúr eine Scheidung gibt und sie sollte dann auch vollzogen werden.(ich selbst bin auch einmal geschieden aus berechtigten Grund)
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:32Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  308311 wenn s nicht passt ist es doch besser, sich zu trennen als ein Leben lang sich zu "bekämpfen"; der Mensch wird immer älter und es ist nicht unnatürlich, wenn es da nicht auf ewig passt


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:34Eine Antwort erstellen

Camina, du siehst das als Frechheit an wenn Menschen geheilt werden?Da sind aber zig andere die glücklich sind das ihre Schmerzen/krankheit usw. verschwinden.Warum sind den solche Leute wie TB Joshua oder Apostel Chris so bekannt/beruehmt( vieleicht nicht in eurer Welt) doch hier sind tausende diesen Mánnern Gottes dankbar dsa sie geheilt sind.Bezeichnest du all diese als Scharlatane? Gibt es nur Heilung durch Instrumentenmedizin, wenn diese nicht hilft dann sorry?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:39Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  308311 aber Hans, das was da abging, was ich da sah....das ist nun wirklich unglaubwürdigst gewesen...

homöopathisch heilen, ja, von mir aus auch beten, wenn es jemandem dabei hilft, aber was da für ein Kasperltheater veranstaltet wird, sorry
wenn jemand das ernstlich betreibt und auch heilen kann, dann bitte nicht in der Menge versuchen, sich die Leute für die Veranstaltungen herzulocken...sie sitzen ja an Tischen und verzehren nebenher noch zu bezahlende Dinge...
aber der Glaube versetzt ja Berge...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:44Eine Antwort erstellen

Smile und für Instrumentenmedizin bin ich nicht empfänglich, es sei denn, es ist wirklich unumgänglich, oder glaubst du wirklich, dass z.B.ein Blinddarmdurchbruch oder ein Tumor einfach so durch einen Geistheiler wieder in Ordnung kommt...
ich wäre da sehr sehr sekptisch...man hat schon solche Dinge verfolgen können; erinnere mich an ein kleines Mädl mit einem Tumor im Bauch und die Eltern vertrauten dem Geistheiler so lange, bis man ihnen das Kind dann einfach weg nahm, bevor es verstorben wäre. Nur eine OP konnte das Mädl retten.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:47Eine Antwort erstellen

Es gibt keine Wunderheiler, alles was darüber berichtet wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Man begibt sich ins " Land der Märchen
und Mythen "...

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 19:54Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  23858 sehe ich auch so Fanta
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 20:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyDi 14 Okt 2014 - 20:23Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  237592 einfach nur schrecklich Stammt aus dem Jahr 2010  152765
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMi 15 Okt 2014 - 6:14Eine Antwort erstellen

Claus, eure Denkungsweise ist auf Wissenschaft und wissenschaftliche Erkenntnisse fixiert, daneben gibt es kein Platz fúr andere Erfahrungen.Menschen jedoch im südlichen Afrika, für die ich spreche, setzen weniger auf Wissenschaft sondern haben oft einen starken Glauben den es gilt zu animieren, dadurch geschehen "Wunderheilungen"und dieses ist medizinisch nachgewiesen.Etliche Krankenhäuser arbeiten mit zugelassenen Sangomas zusammen und die Heilungsrate ist signifikant gestiegen, statistisch belegbar.Ich selbst habe beides erlebt: echte sangomas die ueber Generationen sich ein Wissen ueber die naturheilkräfte der vorkommenen Pflanzen angeeignet haben und viel mehr falsche Propheten, Scharlatane die mit Taschen spielertricks den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.In Johannesburg hat Prophet Chris eine Schule die den Willigen Kranken Hilfestellung in der Glaubenstárkung gibt, er beteiligt sich an den Unterkunftkosten wáhrend der Schulung und verlangt kein Endgelt, er lehnt ab bestimmte Krankheiten heilen zu wollen (zum Beispiel Aids) aber er stárkt Menschen im Willen,Glauben und das setzt Selbstheilungskräfte frei.
Claus, Camina, vorsichtig mit einseitigem Denkmuster, denn sonst bewegt ihr euch auf der Ebene der IS.Es gibt weit mehr als nur die Erkenntnisse der westlichem Welt,setzt dieses nicht als Nonplusultra ein.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMi 15 Okt 2014 - 8:12Eine Antwort erstellen

Émile Coué, der Begründer der Autosuggestion sagte von sich: " Ich habe keine Heilkraft, nur Sie selbst". Für ihn war es ganz klar, dass die Heilkraft eines jeden in seiner Einbildungskraft liegt. Dass aber damit kein Herzinfarkt oder Tumor geheilt werden kann, liegt auf der Hand.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMi 15 Okt 2014 - 10:30Eine Antwort erstellen

.....denn sonst bewegt ihr euch auf der Ebene der IS.....sag mal Hans, haste schon überlegt, was du da von dir gibst Stammt aus dem Jahr 2010  861500

hier geht es einfach nur um den Glauben an Geistheilung, und den teile ich  nicht mit denen, die daran glauben
Dass der eigene Körper Selbstheilungskräfte mobilisieren kann, wenn man es zulässt bzw. wenn eine Krankheit nicht schon zu weit fortgeschritten ist, ist unbestritten. Naturheilmittel sind für mich wichtiger als synthetisch hergestellte Arzneien, den eignen Körper annehmen mit all seinen Fehlverhalten, sich nicht gehen lassen, die Eigenverantwortung mit zu einer manchmal unumgänglichen Vorstellung bei einem Arzt behalten...
Wenn du von solch guten Ergebnissen von Heilungen dort  berichtest, dann auch die Frage sei erlaubt: als dein Schatz schwer erkrankte, ist da auch solche Hilfe in Anspruch genommen worden; du schriebst da, du hättest fast dein Auto verkaufen müssen um die Medizin bzw. die Behandlung bezahlen zu können. Wurde dann ja zum Glück nicht so....
also,nicht ungehalten sein ob meiner Fragestellung jetzt...

Ich spreche hier auch niemandem den Glauben an solche Heilkräfte ab; nur ich teile sie nicht, das ist alles. Smile
Suggestion ist manchmal auch ein Heilmittel, das sollte noch gesagt werden dürfen.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMi 15 Okt 2014 - 12:20Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Camina, du siehst das als Frechheit an wenn Menschen geheilt werden?  Da sind aber zig andere die glücklich sind das ihre Schmerzen/krankheit usw. verschwinden.  Warum sind den solche Leute wie TB Joshua oder Apostel Chris so bekannt/beruehmt( vieleicht nicht in eurer Welt) doch hier sind tausende diesen Mánnern Gottes dankbar dsa sie geheilt sind. 

Bezeichnest du all diese als Scharlatane? Gibt es nur Heilung durch Instrumentenmedizin, wenn diese nicht hilft dann sorry?

Ach was, wir wollen sie nicht als Scharlatane bezeichnen, aber ich glaube auch nicht an deren Heilkraft. Was spricht dagegen, dass die  Kranken durch ihre eigene Einbildungskampf gesund wurden?

Religion und alles, was damit zusammenhängt, ist zu einem riesigen Geschäft geworden. Je besser du in diesem Geschäft agiert, desto größer deine Macht. Stammt aus dem Jahr 2010  630789  Mit Religion und dem "Willen Gottes" kannst du die Schäfchen so richtig schön gefügig machen und prima gängeln.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der Mensch in seinen Grundstrukturen festgelegt ist und seine Veränderung nur in der gerade vorherrschenden Kultur liegt.
Wie er mit allem umgeht, ist dann eine Frage seines Charakters.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78073

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMi 15 Okt 2014 - 12:28Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:

Claus, Camina, vorsichtig mit einseitigem Denkmuster, denn sonst bewegt ihr euch auf der Ebene der IS.
Hans, ich nehme mal an, dass du das, was du geschrieben hast, nicht wirklich meinst. Cami und Claus sind Lichtjahre von Fanatikern entfernt. Stammt aus dem Jahr 2010  3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61556

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMi 15 Okt 2014 - 12:29Eine Antwort erstellen

Stammt aus dem Jahr 2010  23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyMi 15 Okt 2014 - 12:51Eine Antwort erstellen

Camina, sicherlich war meine Aussage starker Tobak, jedoch die IS hat eben auch nur eine Denkungsweise in eine Richtung,diese ist menschenverachtend, doch die IS betrachtet ihre eben alleinige richtige.
wir sollten uns doch davon freimachen in nur eine Richtung zu denken, doch die westliche Welt glaubt nur den Wissenschaften das ist ihr Credo, das ist das Alpha und Omega.Christlicher Glaube wird abgetan als altbacksch obwohl sámtliche Wertvorstellungen darauf beruhen.Ich selbst habe mich intensiv mit der Wissenschaft der Evolution sowie mit der Entstehung des Kosmos beschaeftigt, jahrzehntelang.Die wissenschaftlichen Resultate warfen für mich mehr Fragen auf als Antworten, stattdessen 'flüchten "die wissenschaftler in imaginäre Begriffe wie morphogenetische felder, Meme, dunkle Materie etc.
ich hab 50 jahre in Deutschland gelebt, nun 10 jahre im suedlichen Afrika, und festgestellt die Denkungsweise der Menschen ist sehr unterschiedlich.Religion, Glaube spielt in der westlichen Welt keine Rolle mehr, hier eine grosse, plus Traditionen, Aberglaube.Und wie ich schon schrieb es gibt viele, viele scharlatane aber auch einige wirklich fáhige sangomas die die Selbstheilungskráefte einer Person animieren können, es gibt auch uraltes Wissen aus der Pflanzenheilkunde was den modernen Wissenschaften derzeit noch verborge n ist da sie z.b eine Pflanze erst in sámtliche Bestandteile zerlegt ist und samtliche Stoffe katalogisiert sind.(Pharmachemie)
Nun zu meinen persoenlichen Fall: kurz und knapp hier in grootfontein und Umgebung kenn ich keine Sangoma zu der ich uneingeschránktes Vertrauen habe, aber ich kenne 2 im suedlichen Teil Namibias.Wir sind aber auch ueberzeugt das unsere Gebete, von unseren Freunden, Verwandten auch ihren Teil dazu beigetragen haben das mein Schatz gesundet, sei es nur dadurch das ihr Selbstvertauen gestárkt wurde.
Nicht nur Kirchen, Religion ist bei euch business, sondern neuerdings auch oeffentliche toiletten, alles dreht sich nur noch um business, da ist natuerlich für andere Ansichten kein Platz.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Stammt aus dem Jahr 2010  Vide
BeitragThema: Re: Stammt aus dem Jahr 2010    Stammt aus dem Jahr 2010  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Stammt aus dem Jahr 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-