cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Börse ist nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty02.08.14 9:33Eine Antwort erstellen

wegen dem Konflikt Ukraine - Russland oder besser gesagt EU /USA gehen Russland so stark gesunken.

Der Krach setze richtig ein als sich ein paar Milliardäre durch ein amerikanische Gericht gegen einen demokratische Staat durchgesetzt haben in dem sie durch ihre Zockerei erneut eine Pleite Argentinien eingeleitet haben.

Der Gerichtssbeschluß ist die Einmischung in die inneren Angelegenheite von Argentinien und ein Vorgeschmack was Europa mit der Unterzeichung von TIPP erwartet.

Ich möchte nicht das internationale Geier und nicht demokratische gewählte Regierungen entscheiden.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty02.08.14 15:37Eine Antwort erstellen

Das ist erst der Anfang.Die meisten demokratischen Regierungen werden doch jetzt schon durch die Multis bei ihren Entscheidungen beeinflusst.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 8:48Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
wegen dem Konflikt Ukraine - Russland oder besser gesagt EU /USA gehen Russland so stark gesunken.

Der Krach setze richtig ein als sich ein paar Milliardäre durch ein amerikanische Gericht gegen einen demokratische Staat durchgesetzt haben in dem sie durch ihre Zockerei erneut eine Pleite Argentinien eingeleitet haben.

Der Gerichtssbeschluß ist die Einmischung in die inneren Angelegenheite von Argentinien und ein Vorgeschmack was Europa mit der Unterzeichung von TIPP erwartet.

Ich möchte nicht das internationale Geier und nicht demokratische gewählte Regierungen entscheiden.

Diese paar amerikanischen Milliardäre, wie du sie nennst, sind Fonds. Fonds in denen Menschen ihr Geld angelegt haben. Diese Fonds haben das Geld verliehen, u.a. an den Staat Argentinien. Nun wollen sie das geliehene Geld zurück. Findest du das unmoralisch, verwerflich, das ein Schuldner seine Verbindlichkeiten bezahlt? Wie würdest du das finden, wenn du deinem Nachbarn 100 € leihst und der dann aber nur 20 € zurück zahlt? Ist super, oder?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 9:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Diese paar amerikanischen Milliardäre, wie du sie nennst, sind Fonds. Fonds in denen Menschen ihr Geld angelegt haben. Diese Fonds haben das Geld verliehen, u.a. an den Staat Argentinien. Nun wollen sie das geliehene Geld zurück. Findest du das unmoralisch, verwerflich, das ein Schuldner seine Verbindlichkeiten bezahlt? Wie würdest du das finden, wenn du deinem Nachbarn 100 € leihst und der dann aber nur 20 € zurück zahlt?  Ist super, oder?

Nur schaust du nicht durch wer die Mehrheitshoheit bei den Fonds besitzt oder ist dir bekannt das eine Fondsanteileigener versammlung beschlossen hätte Argentienen zu verklagen .
Diese beiden Fonds um die es jetzt geht haben sich bei der ersten Pleite Argentiniens verzockt und auf eien Gelegenheit gewartet dich zu rächen.
Wer mit Fonds zockt muß mit der Totalverlu0 rechnen , immer noch nicht begriffen ?

Und für mich ist es fraglich das ein Richer der USA über Argentinien entscheiden kann, anders herum hat ein amerikanische Gericht entschieden das deutsche Lehmann -Opfer entschädigt werden, nein.

Ich kann nur begrüßen das Argentinien sich suverän verhält.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 9:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nur schaust du nicht durch wer die Mehrheitshoheit bei den Fonds besitzt oder ist dir bekannt das eine Fondsanteileigener versammlung beschlossen  hätte Argentienen  zu verklagen .
Diese beiden Fonds um die es jetzt geht haben sich bei der ersten Pleite Argentiniens verzockt und auf eien Gelegenheit gewartet dich zu rächen.
Wer mit Fonds zockt muß mit der Totalverlu0 rechnen , immer noch nicht begriffen ?

Und für mich ist es fraglich das ein Richer der USA über Argentinien entscheiden kann, anders herum hat ein amerikanische Gericht entschieden das deutsche Lehmann -Opfer entschädigt werden, nein.

Ich kann nur begrüßen das Argentinien sich suverän verhält.

Du kleiner Hosenscheißer willst mir erzählen, wie die Finanzwirtschaft funktioniert? Was hast du denn für eine Ahnung von Finanzgeschäften? Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich seit zig Jahren mit diesen Dingen und verdiene nebenbei (meißt) gutes Geld damit. Und da kommt jemand wie du und will hier die große Finanzwelt erklären?

Wie haben sich die Fonds denn bei der Pleite Argentiniens verzockt? Erklär das mal du Schlaumeier! Wieso nennst du es Rache, wenn jemand sein investiertes Geld zurückhaben möchte?  Im Falle europäischer Staaten erwartest du das diese ihre Schulden bezahlen. Im Falle Argentiniens erwartest du das der Staat seine Schulden nicht bezahlt. Du bist doch schizophren!

Warum ein Richter in den USA entscheidet? Weil die Argentinier Dollar-Anleihen nach amerikanischem Recht heraus gegeben haben. Deshalb entscheiden nun amerikanische Richter!

Hier kannst du mal die Geschichte eines Menschen nachlesen, der dank gewissenloser, raffgieriger argentinischer Politiker eine Menge Geld verloren hat. Dieser Mann steht stellvertretend für tausende deutsche Anleger. Das sind Menschen, die du dank deiner absoluten Unwissenheit als "amerikanische Milliardäre" bezeichnest:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Es sind  argentinische Politiker, die durch ihre Unfähigkeit, Raffgier und die konsequente Verfolgung ihrer persönlichen Interessen, dieses Land immer wieder in die Pleite treiben. Nun bei denen die Schuld suchen, die dort noch Geld investieren, ist einfach nur krank.

Schulden kann man machen, das ist kein Problem. Aber man bezahlt seine Schulden. Sich vor der Rückzahlung zu drücken ist einfach nur erbärmlich.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 9:46Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Du kleiner Hosenscheißer willst mir erzählen, wie die Finanzwirtschaft funktioniert? Was hast du denn für eine Ahnung von Finanzgeschäften? Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich seit zig Jahren mit diesen Dingen und verdiene nebenbei (meißt) gutes Geld damit. Und da kommt jemand wie du und will hier die große Finanzwelt erklären?

Wie haben sich die Fonds denn bei der Pleite Argentiniens verzockt? Erklär das mal du Schlaumeier! Wieso nennst du es Rache, wenn jemand sein investiertes Geld zurückhaben möchte?  Im Falle europäischer Staaten erwartest du das diese ihre Schulden bezahlen. Im Falle Argentiniens erwartest du das der Staat seine Schulden nicht bezahlt. Du bist doch schizophren!

Warum ein Richter in den USA entscheidet? Weil die Argentinier Dollar-Anleihen nach amerikanischem Recht heraus gegeben haben. Deshalb entscheiden nun amerikanische Richter!

Hier kannst du mal die Geschichte eines Menschen nachlesen, der dank gewissenloser, raffgieriger argentinischer Politiker eine Menge Geld verloren hat. Dieser Mann steht stellvertretend für tausende deutsche Anleger. Das sind Menschen, die du dank deiner absoluten Unwissenheit als "amerikanische Milliardäre" bezeichnest:  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Es sind  argentinische Politiker, die durch ihre Unfähigkeit, Raffgier und die konsequente Verfolgung ihrer persönlichen Interessen, dieses Land immer wieder in die Pleite treiben. Nun bei denen die Schuld suchen, die dort noch Geld investieren, ist einfach nur krank.

Schulden kann man machen, das ist kein Problem. Aber man bezahlt seine Schulden. Sich vor der Rückzahlung zu drücken ist einfach nur erbärmlich.

Du erwartest wohl nach der Anrede keine Antwort ?

So argumentieren in Prinzip Menschen denen das Leid anderer die durch Finanzverbrecher nicht interessiert !
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 11:28Eine Antwort erstellen

Die Börse ist nicht 308311  lieber Sachse, Kompetenz in Sachen Finanzmärkte ist etwas komplexes, da kann man nicht einfach aus dem Bauch heraus bewerten oder gar handeln, dann ist man selbst der in die Pleite Getriebene....
vorher muss man überlegen welche Kredite  in Anspruch nehmen, zu welchen Konditionen und ob  diese auch so hinnehmbar sind und eingehalten werden können was die Rückzahlung betrifft.
Dies geschieht andauernd, nicht nur in Argentinien und anderen Staaten auf dieser Welt...warten wir ab was in Europa noch alles sein wird oder werden kann
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 11:41Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Die Börse ist nicht 308311  lieber Sachse, Kompetenz in Sachen Finanzmärkte ist etwas komplexes, da kann man nicht einfach aus dem Bauch heraus bewerten oder gar handeln, dann ist man selbst der in die Pleite Getriebene....
vorher muss man überlegen welche Kredite  in Anspruch nehmen, zu welchen Konditionen und ob  diese auch so hinnehmbar sind und eingehalten werden können was die Rückzahlung betrifft.
Dies geschieht andauernd, nicht nur in Argentinien und anderen Staaten auf dieser Welt...warten wir ab was in Europa noch alles sein wird oder werden kann

Das ist so richtig , ich werde nur nie einsehen das private Investoren einen suveränen Staat in die Pleite treiben.
So macht sich die Demokratie von den Zockern der Finanzwirtschaft abhängig
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 11:49Eine Antwort erstellen

Wie dieses "in die Pleite treiben" aussieht, möchtest du sicher nicht erklären. Wie auch, wenn man keine Ahnung hat. Dabei habe ich extra ein eigenes Thema dazu für dich eröffnet.


Ich empfehle dir, unbedingt mal ein allseits bekanntes Zitat von Dieter Nuhr zu Gemüte zu führen.  Smile 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 16:14Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wie dieses "in die Pleite treiben" aussieht, möchtest du sicher nicht erklären. Wie auch, wenn man keine Ahnung hat. Dabei habe ich extra ein eigenes Thema dazu für dich eröffnet.


Ich empfehle dir, unbedingt mal ein allseits bekanntes Zitat von Dieter Nuhr zu Gemüte zu führen.  Smile 

Ich hatte gewiss dir schon erklärt das ich deine Belehrungen nicht benötige.

Für dich ist es richtig das Banken oder Fonds Staaten in dioe Pleite treiben könne , aber wohl auch richztig das sie von Staaten von Steuerzahler gestützt werden.
Da können wir in Prinzip darauf warten bis die Deutsche Bank dem Bundestag vorgibt waqs ie zu beschließen haben.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 16:17Eine Antwort erstellen

Es ist nicht zielführend, immer und immer wieder die gleichen hohlen Phrasen zu wiederholen.

Deshalb ........ Dieter Nuhr .......  Die Börse ist nicht 397807 Die Börse ist nicht 397807 Die Börse ist nicht 397807 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht Empty03.08.14 22:19Eine Antwort erstellen

Die Börsenampel steht weiter auf tiefrot

Leidtragende sind die Kleinaktionäre .Leute die eh schon kein Geld haben werden auch noch geschröpft.
Das geht mir sowas auf den Geist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Börse ist nicht Vide
BeitragThema: Re: Die Börse ist nicht   Die Börse ist nicht EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Börse ist nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-