cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Empty03.04.14 22:31Eine Antwort erstellen

Zitat :
Russland hat den Gaspreis für die Ukraine erneut deutlich auf 485,5 US-Dollar (352 Euro) für 1000 Kubikmeter erhöht. Der Preis gelte bereits ab April.
dpa
Das sagte Alexej Miller, der Chef des Staatskonzerns Gazprom, nach Agenturberichten bei einem Treffen mit Ministerpräsident Dmitri Medwedew. Erst am Dienstag war der Preis wegen Kiews Milliardenschulden um fast 44 Prozent auf 385,5 Dollar angehoben worden.

Nachdem Moskau einseitig ein Abkommen über die Stationierung der Schwarzmeerflotte auf der Krim aufgekündigt hatte, strich Gazprom nun weitere 100 Dollar Rabatt. Russland steht im Ruf, seine Gaspreise auch als politisches Druckmittel einzusetzen.

Das war wohl vorraussehbar das dass passiert . Ich gebe doch einen Kumpel der nix mehr wissen will von mir extra gute Rabatte
zumal trotz Rabatte Milliarden Gaspreis Schulden angehäuft wurden .Die Ukraine wäre gut beraten sich einen anderen Gaslieferanten zu suchen . Z.B. die USA hat sich ja schon angeboten Flüssiggas nach Europa zu liefern .Bis das auf die Reihe gebracht wird mit den Lieferungen aus USA müßte halt Europa oder die EU das Russengas  für die Ukraine bezahlen .Soviel Solidarität sollte doch für uns selbsverständlich sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Re: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Empty04.04.14 10:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das war wohl vorraussehbar das dass passiert . Ich gebe doch einen Kumpel der nix mehr wissen will von mir extra gute Rabatte
zumal trotz Rabatte Milliarden Gaspreis Schulden angehäuft wurden .Die Ukraine wäre gut beraten sich einen anderen Gaslieferanten zu suchen . Z.B. die USA hat sich ja schon angeboten Flüssiggas nach Europa zu liefern .Bis das auf die Reihe gebracht wird mit den Lieferungen aus USA müßte halt Europa oder die EU das Russengas  für die Ukraine bezahlen .Soviel Solidarität sollte doch für uns selbsverständlich sein .

An den Rabatten hat übrigens bei der Aushandlung die Frau Timoschenko kräftig verdient und stand deßwegen vor Gericht.

Aber anders gefragt würdet ihr die Diffeenz des Gaspreises bezahlen, wenn ihr selbst den Weltmarktpreis bezahlen müßt ? Wenn ja dann ruft doch einfach zu Spenden für die Ukraine auf.

Schon der IWF hat doch die "Regierung " der Ukraine gezwungen den Verbraucherpreis um 40 % anzuheben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Re: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Empty04.04.14 13:45Eine Antwort erstellen

Also ich muß sagen das Interesse an der Ukraine schwindet immer mehr bei mir . Die Medien haben sich auch schon beruhigt .
Die sollen schauen wie sie aus den Schlamassel rauskommen ,sie haben sichs ja selber eingebrockt .
Nur den Gaspreis der Russen find ich etwas hoch .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Re: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Empty04.04.14 14:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also ich muß sagen das Interesse an der Ukraine schwindet immer mehr bei mir . Die Medien haben sich auch schon beruhigt .
Die sollen schauen wie sie aus den Schlamassel rauskommen ,sie haben sichs ja selber eingebrockt .
Nur den Gaspreis der Russen find ich etwas hoch .

Wie höher als der den wir zahlen ist er denn der Gaspreis, die Ukraine hatt bisher mind. 30 % Rabatt .

Natürlich wird alles was mit der Krim gemeldet wird langsam kindisch z.B heute das Mc Donalds seine drei Geschäfte geschlossen hat.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Re: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Empty04.04.14 16:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie höher als der den wir zahlen ist er denn der Gaspreis, die Ukraine hatt bisher mind. 30 % Rabatt .

Natürlich wird alles was  mit der Krim gemeldet wird langsam kindisch z.B heute das Mc Donalds seine drei Geschäfte geschlossen hat.

Auf dieses Essen können sie getrost verzichten.... Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch 624100 Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch 624100 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Re: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Empty04.04.14 16:55Eine Antwort erstellen

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch 23858  ja Diemax, ich bin auch kein Fan von McDonalds
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Re: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Empty04.04.14 19:41Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wie höher als der den wir zahlen ist er denn der Gaspreis, die Ukraine hatt bisher mind. 30 % Rabatt .

Natürlich wird alles was  mit der Krim gemeldet wird langsam kindisch z.B heute das Mc Donalds seine drei Geschäfte geschlossen hat.

Komisch was da Mc Donald macht ,Wirtschaftssanktionen gegen die Ukraine sind doch nicht geplant . Haben die was missverstanden ?
Was machen die bloß wenn sie nach der Demonstration hungrig sind ,genügt ihnen Brot und Salz?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch Vide
BeitragThema: Re: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch   Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Russland erhöht Gaspreis für Ukraine erneut drastisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-