cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Weltfrauentag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35629

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptySa 8 März 2014 - 11:30Eine Antwort erstellen

Weltfrauentag _berli10
Heute ist der 8. März und somit Weltfrauentag.
Der Tag wird bereits seit dem ersten Weltkrieg gefeiert, damals kämpften Frauen noch um Gleichberechtigung und das Wahlrecht.
Im bürgerlichen Recht sind Frauen und Männer gleichberechtigt in Deutschland, allerdings erst seit dem 1. Juli 1958, als das Gleichberechtigungsgesetz in Kraft trat.
Im internationalen Jahr der Frau 1975 richteten die Vereinten Nationen dann erstmals am 8. März eine Feier aus. Dieses Datum wurde im Dezember 1977 von der Generalversammlung der UN als Internationaler Frauentag anerkannt.

Dass Frauen Mulitasking beherrschen, steht fest: Sie bekommen Kinder und wuppen nebenbei noch ihren Job oder ihr Studium/Ausbildung. Und doch wurde lange Zeit Männern nachgesagt, dass sie das "stärkere Geschlecht" sind. Was die Körperkraft angeht, mag das stimmen. Doch jetzt bestätigte eine repräsentative Umfrage, dass der Titel doch eher der Frauenwelt zugeschrieben werden sollte.

Die "Apotheken Umschau" befragte 2118 Frauen und Männer zu Schmerzen, Krankheiten und den Umgang mit Schicksalsschlägen. Das Ergebnis ist verblüffend: 76 Prozent der Befragten gaben an, dass die Ladies besser mit schweren Situationen umgehen können als die männlichen Befragten. Zwei Drittel waren der Meinung, dass die Herren insgesamt wehleidiger sind.
Der Grund dafür scheint aber ein biologischer zu sein: Denn das männliche Immunsystem kann sich scheinbar nicht so schnell auf Infekte einstellen wie das weibliche.

Somit ist bewiesen: Frauen sind stark!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Weltfrauentag.   Weltfrauentag 441108 
(in Erwartung nicht nur männlicher Animositäten wie jedes Jahr am 8 März - leider)

Doch was würde die Welt nur ohne Frauen machen........................
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptySa 8 März 2014 - 11:41Eine Antwort erstellen

Ich möchte es mal so ausdrücken, es ist schade, dass es unbedingt einen Weltfrauentag geben muss, um die Leistungen von Frauen anzuerkennen.

Der Tag ist genauso überflüssig wie Muttertag. Entweder ich denke immer daran, mal mit eine paar Blumen oder kleinen Dingen eine Freude zu machen. Wenn ich aber so einen Tag brauche, um an meine Frau oder meine Mutter zu denken, dann Gute Nacht Marie.

Das sollte jetzt bitte keine Schmälerung der Leistungen sein, die Frauen erbracht haben.

 Weltfrauentag 887471 
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptySa 8 März 2014 - 13:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Weltfrauentag _berli10
Heute ist der 8. März und somit Weltfrauentag.
Der Tag wird bereits seit dem ersten Weltkrieg gefeiert, damals kämpften Frauen noch um Gleichberechtigung und das Wahlrecht.
Im bürgerlichen Recht sind Frauen und Männer gleichberechtigt in Deutschland, allerdings erst seit dem 1. Juli 1958, als das Gleichberechtigungsgesetz in Kraft trat.
Im internationalen Jahr der Frau 1975 richteten die Vereinten Nationen dann erstmals am 8. März eine Feier aus. Dieses Datum wurde im Dezember 1977 von der Generalversammlung der UN als Internationaler Frauentag anerkannt.

Dass Frauen Mulitasking beherrschen, steht fest: Sie bekommen Kinder und wuppen nebenbei noch ihren Job oder ihr Studium/Ausbildung. Und doch wurde lange Zeit Männern nachgesagt, dass sie das "stärkere Geschlecht" sind. Was die Körperkraft angeht, mag das stimmen. Doch jetzt bestätigte eine repräsentative Umfrage, dass der Titel doch eher der Frauenwelt zugeschrieben werden sollte.

Die "Apotheken Umschau" befragte 2118 Frauen und Männer zu Schmerzen, Krankheiten und den Umgang mit Schicksalsschlägen. Das Ergebnis ist verblüffend: 76 Prozent der Befragten gaben an, dass die Ladies besser mit schweren Situationen umgehen können als die männlichen Befragten. Zwei Drittel waren der Meinung, dass die Herren insgesamt wehleidiger sind.
Der Grund dafür scheint aber ein biologischer zu sein: Denn das männliche Immunsystem kann sich scheinbar nicht so schnell auf Infekte einstellen wie das weibliche.

Somit ist bewiesen: Frauen sind stark!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Weltfrauentag.   Weltfrauentag 441108 
(in Erwartung nicht nur männlicher Animositäten wie jedes Jahr am 8 März - leider)

Doch was würde die Welt nur ohne Frauen machen........................

 Weltfrauentag 861500   Weltfrauentag 887471 
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29543

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptyDo 8 März 2018 - 13:30Eine Antwort erstellen

Schön für die Frauen hier in Europa. Smile Weltfrauentag 887471

Im Iran ist diese Woche eine Frau wegen ihres Protests gegen den Kopftuchzwang zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. So ist der Weltfrauentag unter islamischer Herrschaft!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61299

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptyDo 8 März 2018 - 13:32Eine Antwort erstellen

Weltfrauentag 308311  ja, so unterschiedlich wird solch ein Tag weltweit begangen; für meine Begriffe brauchts keine solchen Tage, alles Augenwischerei, ich halt nix davon
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am Do 8 März 2018 - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptyDo 8 März 2018 - 13:37Eine Antwort erstellen

allerdings, unabhängig vom Frauentag, könnte ich mich damit anfreunden, daß Frauen, die hier in Deutschland ihrer Verschleierung unbedingt Ausdruck verleihen  müssen,
dann auch für 2 Jahre einsitzen sollten
.
very happy


P.S. die Frauen sind unbestritten doch die besseren Männer Weltfrauentag 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35629

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptyDo 8 März 2018 - 20:05Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Weltfrauentag 308311  ja, so unterschiedlich wird solch ein Tag weltweit begangen; für meine Begriffe brauchts keine solchen Tage, alles Augenwischerei, ich halt nix davon

Warum gibt es den Internationalen Frauentag? Nicht als Tag der Blumenhändler (auch wenn man sich immer über einen Blumenstrauß freut),
auch nicht als Tag des Feminismus, denn selbst Alice Schwarzer forderte 2010 eine komplette Streichung des Tages.
Ging es zunächst im 19. bis Anfang des 20. Jahrhunderts um Frauenwahlrecht, Erwerbstätigkeit und das Recht auf Bildung, änderte sich das in den sechziger Jahren wo es dann mehr um sexuelle Selbstbestimmung, das Recht auf Abtreibung sowie Verhütung und um die festgeschriebene Rolle des Frauenbilds ging.
Seit den Neunziger Jahren geht es um vielfältiges Bild von "Weiblichkeit", um die sexuelle Ausrichtung im Allgemeinen und zudem auch noch um eine neue Rolle des Mannes.
Wenn man bedenkt, dass es für Frauen genau in diesem Jahr erst seit 100 Jahren das Wahlrecht bei uns gibt, den Weltfrauentag seit 1911, zu jener Zeit wollten Frauen sich das Recht zum Wählen erkämpfen, das ihnen bis dahin noch nicht zustand.
In anderen Ländern der Welt dürfen Frauen noch immer nicht wählen, wie in einigen arabischen Staaten und können somit keinen Einfluss auf die Politik in ihrem Land nehmen. Sie werden gezwungen sich zu verhüllen und Männern ohne Widerspruch zu gehorchen und darauf sollte nicht nur am Weltfrauentag aufmerksam gemacht werden.

Was keine Frau braucht, sind umbenannte Drogeriefachmärkte und ein 25-Prozent Rabatt auf Putzmittel, was Frauen brauchen ist Sicherheit
und Verlässlichkeit auf die erreichten Rechte.
Derzeit vergeht kein Tag, an dem nicht irgendwo in Deutschland eine Frau von Migranten angegrapscht, angepöbelt, bespuckt oder sogar vergewaltigt wird.
Ehrenmorde finden nicht nur in der Türkei statt, auch in Deutschland sterben Frauen "aus Gründen der Ehre". Die meisten Ehrenmorde werden niemals bekannt, weil sie als Unfall oder Selbstmord getarnt werden. Manchmal wird eine Frau als vermisst gemeldet, und der Rest der Familie hält still.
Ehrenmorde 2017

Gedenktage machen Sinn, weil sie an Ereignisse erinnern, die für eine Gesellschaft wichtig sind und Orientierung geben. Sie sind notwendig, weil solche Tage die Chance erhöhen Erreichtes zu erhalten und weiterzuentwickeln.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77790

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptyDo 8 März 2018 - 20:18Eine Antwort erstellen

da sollte man lieber der Gruppe "weiße Rose" gedenken.
.


Weltfrauentag 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35629

Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptyDo 8 März 2018 - 21:21Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
da sollte man lieber der Gruppe "weiße Rose" gedenken.


Gibt es denn nur ein wenn schon dann aber Weltfrauentag 77138
Der Gedenktag der Geschwister Scholl war übrigens am 22. Februar, in diesem Jahr das 75. ihrer Hinrichtung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Weltfrauentag Vide
BeitragThema: Re: Weltfrauentag   Weltfrauentag EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Weltfrauentag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Gästebuch
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen