cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Es gibt Leute die glauben an den Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 13:53Eine Antwort erstellen

Zitat :
Der US-Großinvestor George Soros will in den europäischen Finanzsektor einsteigen. "Ich glaube an den Euro", sagte Soros dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". "Deshalb freut sich mein Anlage-Team nun, bald jede Menge Geld in Europa zu verdienen, indem wir etwa Geld in Banken pumpen, die dringend Kapital benötigen."

Genau diese Art von privatem Engagement brauche die Euro-Zone jetzt. Der langjährige Hedgefonds-Manager, von dem in diesen Tagen ein Buch zur Euro-Krise erscheint, will auch Engagements im hochverschuldeten Griechenland prüfen. "Die wirtschaftlichen Bedingungen im Land haben sich verbessert", sagte Soros. "Jetzt geht es um die Frage, ob man dort dauerhaft Geld verdienen kann – wenn das möglich ist, werden wir investieren." Soros erneuerte im Gespräch mit dem "Spiegel" seine Kritik an der Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung. "Die Sparpolitik, die Kanzlerin Merkel Europa aufgezwungen hat, war falsch", sagte er. "Sie hat die Krise unnötig verschärft." Zu befürchten sei, dass die Euro-Zone nun "eine ähnlich lange Phase ökonomischer Stagnation erleben könnte wie Japan in den vergangenen 25 Jahren". Zugleich warnte der Finanzmanager vor der hohen Verschuldung in China. "Da spielt sich ein Drama ab", so Soros. "Der private Schuldenstand in China ist viel schneller gewachsen als die Wirtschaftsleistung." Die Schuld daran gibt der US-Großinvestor der falschen Wirtschaftspolitik Pekings. Chinas Führung hätte gegen die Schuldenexplosion lange Zeit nichts unternommen, monierte Soros. Nun müsste sie "endlich die heimische Nachfrage ankurbeln".

Ich denke auch ,die Angst um den Euro ist unbegründet .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 14:01Eine Antwort erstellen

Island möchte nicht mehr in die EU.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 14:03Eine Antwort erstellen

Und überhaupt, wie kann so ein kleines Land so isoliert leben.
Die brauchen keine Globalisierung , sie brauchen keinen Euro, wie geht das überhaupt ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 14:24Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Und überhaupt, wie kann so ein kleines Land so isoliert leben.
Die brauchen keine Globalisierung , sie brauchen keinen Euro, wie geht das überhaupt ?

Rudi , Island hat es leicht ,die zahlen nicht einen müden Cent für Energie . Die züchten ihre Schafe , die Pferde und gehen auf Fischfang
und was will man mehr?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 14:55Eine Antwort erstellen

Interessant ist für mich, das die Isländer ebenso wie die Schweizer, die Vorteile der EU genießen möchten.


Zitat :
Die Regierung will sich auf die Beziehungen zur EU im Rahmen des Europäischen Wirtschaftsraumes EWR konzentrieren



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Damen und Herren in der Schweiz und in Island sollten sich überlegen was sie wollen. EU - Ja  oder EU - Nein. Ein bißchen EU (zum eigenen Vorteil) geht nicht. Ist wie bei einer Schwangerschaft, entweder man ist schwanger oder man ist es nicht. Ein bißchen schwanger gibt es nicht. Smile 

Ich kann jedenfalls auf Schmarotzer  wie Isländer und Schweizer,die nur an sich selbst und ihren eigenen Vorteil denken, gern verzichten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 15:15Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Interessant ist für mich, das die Isländer ebenso wie die Schweizer, die Vorteile der EU genießen möchten.






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Damen und Herren in der Schweiz und in Island sollten sich überlegen was sie wollen. EU - Ja  oder EU - Nein. Ein bißchen EU (zum eigenen Vorteil) geht nicht. Ist wie bei einer Schwangerschaft, entweder man ist schwanger oder man ist es nicht. Ein bißchen schwanger gibt es nicht. Smile 

Ich kann jedenfalls auf Schmarotzer  wie Isländer und Schweizer,die nur an sich selbst und ihren eigenen Vorteil denken, gern verzichten.


Ich würde mioch ab auch nicht von den Menschen wie den Isländern nicht vorschreiben lassen was sie tun müssen. Die haben die Finanzkrise übrigens ohne Finanzstütze aus der EU überwunden.
Den Anlaß zur Verärgerung setzte dei EU mit dem Einfrieren der Verhandlungen weil ersichtlich ist das 80 % der Isländer gegen einen Eintritt in die EU sind.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 15:30Eine Antwort erstellen

Zitat :
Den Anlaß zur Verärgerung setzte dei EU mit dem Einfrieren der Verhandlungen weil ersichtlich ist das 80 % der Isländer gegen einen Eintritt in die EU sind.

Island hat die Beitrittsverhandlungen mit der EU einseitig gestoppt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ebenfalls sehr interessant:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  Empty23.02.14 17:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Rudi , Island hat es leicht ,die zahlen nicht einen müden Cent für Energie . Die züchten ihre Schafe , die Pferde und gehen auf Fischfang
und was will man mehr?


Herrmann, ich habe lange in Island gelebt, im Gegensatz zu Deutschland geben sie die Vorzüge der freien Energie an die Bevölkerung weiter. Dort spülen die Menschen ihr Geschirr kostenlos unter fliessenden warmen wasser. Die Heizkosten sind auch so gut wie umsonst für die Bürger.
Die Bevölkerungszahl beträgt ca. 320,000 Einwohner.
Fisch ist aber auch das einzigste was das Land exportiert.
Im Gegensatz zu Deutschland wächst die Bevölkerungszahl stetig. Auslaänderanteil , ich glaube so um die 2 %.
Irgendetwas stimmt hier nicht mit dem was man uns beibringen möchte.
DieSschweiz lebt auch recht gut. War schon oft da und konnte vor 10 Tagen auch wieder einma

Mit meiner Schwester persönlich diskutieren. Sie lebt seit 60 Jahren in der Schweiz.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Es gibt Leute die glauben an den Euro  Vide
BeitragThema: Re: Es gibt Leute die glauben an den Euro    Es gibt Leute die glauben an den Euro  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Es gibt Leute die glauben an den Euro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-