cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 10:36Eine Antwort erstellen

Nach der erneuten Jammerei von Sinti und Roma gegen den Begriff Zigeunerschnitzel ist es diesmal die Stadt
Hannover die vor solchen Idiotien einknickt , per interne Dienstanweisung wurde den Köchen in der
Rathauskantine und im Kongresszentrum untersagt , den Begriff auf der Speisekarte zu verwenden .

Immer wieder klasse , wenn sich Vertreter einer Minderheit , mit der es die größten Probleme auf
Grund ihres Sozialverhalten und der chronischen Unwilligkeit , sich in bestehende Gesellschaften
zu integrieren, bei so einem Geschrei hervortun und staatliche Stellen , dem auch noch nachkommen Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 135992 .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hier nachzulesen .

So langsam kotzen diese permanenten Forderungen so richtig an , allein die Frechheit bei so einem
allgemein verbreitetem Sozialverhalten überhaupt das Wort Diskriminierung in den Mund zu nehmen
ist schon ne Dreistigkeit sondergleichen Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 431982 
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 10:46Eine Antwort erstellen

Nun könnten eigentlich auch mal alle Landwirte in Deutschland den Aufstand proben und sich durch das rustikale "Bauernfrühstück" diskriminiert fühlen. Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 861500 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 10:58Eine Antwort erstellen

man ist ja schon dabei das Deutsch zu reformieren damit solche Diskriminierungen verständlicher werden - ich nenne das Produkt: Denglisch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 11:05Eine Antwort erstellen

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 624100  meine Herren, was für ein Irrsinn....was denn noch alles
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 11:18Eine Antwort erstellen

….und wenn demnächst ein US-Präsident beim Berlin-Besuch
die Gefühle der Potsdamer nicht verletzen will,
dann muss er in seiner Rede rufen :

'' Iisch bin ein Krapfen ! ''

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 861500 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 11:36Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
….und wenn demnächst ein US-Präsident beim Berlin-Besuch
die Gefühle der Potsdamer nicht verletzen will,
dann muss er in seiner Rede rufen :

'' Iisch bin ein Krapfen ! ''

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 861500 
genauso nicht das noch gefragt wird ob die Herren schon eingetroffen sind (warme Berliner)
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 12:09Eine Antwort erstellen

hier bei uns im Norden werden auch gern Amerikaner verspeist.  very happy  Wie lange darf wohl noch Alexandras "Zigeunerjunge" gespielt werden.?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 12:26Eine Antwort erstellen

oder der Zigeunerbaron von Johann Strauß aufgeführt werden Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 12:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
oder der Zigeunerbaron von Johann Strauß aufgeführt werden Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 1388561698
Genau, die Operette gehört verboten!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 12:36Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Genau, die Operette gehört verboten!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 3215
Nix da, die Operette ist Geschichte. Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 12:37Eine Antwort erstellen

Genau , ich stehe sowieso mehr auf Schogetten als auf Operetten Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 1388561698 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 12:42Eine Antwort erstellen

Leider werden wir nie erfahren, wie man unsere Epoche später einmal nennen wird, es sei denn wir kommen einmal wieder.  very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 12:48Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Leider werden wir nie erfahren, wie man unsere Epoche später einmal nennen wird, es sei denn wir kommen einmal wieder.  very happy
Heidi, was hälst du davon:

" Die Zeit der Dichter und Denker,
danach zwei Henker,
und dann wurden wir immer kränker." Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 624100 

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 807122
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 16:28Eine Antwort erstellen

...finde ich seltsam, die Zigeuner wollen doch gar nicht als Zigeuner bezeichnet werden, sondern als Sinti & Roma, wieso gibt es dann an einer Bezeichnung etwas auszusetzen, von der sie sich zu distanzieren versuchen? Ich finde das unlogisch!

Angenommen, ich distanziere mich als Rheinländer von den Wienern, den Hamburgern, den Frankfurtern ....., muss ich dann auch gegen die Bezeichnungen "Wiener Schnitzel", Hamburger-Braterei, Frankfurter-Würstchen zu Felde ziehen?

Abgesehen davon: Statt des Zigeunerschnitzels bevorzuge ich ein Jägerschnitzel.... Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 521438 

Die Leute haben Probleme, unglaublich. Aber der Müll und Abfall in Duisburg, der Ratten und anderes Ungeziefer anzieht, daran stört sich kein Zigeuner, da hat das Schnitzel allerhöchste Priorität, so macht man sich in der Nachbarschaft auch beliebt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch die Hannoverschen Verkehrsbetriebe, die Stadtwerke sowie das Studentenwerk beugen sich der Sprachreglung, berichtet der Tagesspiegel. Dort heißt das Zigeunerschnitzel nun „Schnitzel Balkan Art“ oder „Schnitzel Budapester Art“. Aus dem Zigeunergulasch wurde „Paprikagulasch“.


Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 321531
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 18:04Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Angenommen, ich distanziere mich als Rheinländer von den Wienern, den Hamburgern, den Frankfurtern ....., muss ich dann auch gegen die Bezeichnungen "Wiener Schnitzel", Hamburger-Braterei, Frankfurter-Würstchen zu Felde ziehen?  Abgesehen davon: Statt des Zigeunerschnitzels bevorzuge ich ein Jägerschnitzel.... Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 521438
Genau, diese  Namen weisen nur auf eine bestimmte Zubereitungsart der Speise hin. Es gibt unzählige Beispiele. Niemand denkt bei Zigeunerschnitzel an das fahrende Volk, sondern an ein Stück Fleisch mit scharfer Soße, weil man den Zigeunern in romantischen Filmen und Operetten sehr viel Temperament bescheinigt.

Worüber beschweren sich die Sinti und Roma eigentlich?  In Filmen, Liedern (lustig ist das Zigeunerleben) Operetten und Opern wird da Volk romantisch verklärt, was ist daran schlimm?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 18:05Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Heidi, was hälst du davon:

" Die Zeit der Dichter und Denker,
danach zwei Henker,
und dann wurden wir immer kränker." Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 624100 
Ich glaube das mußt du noch überarbeiten. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 18:55Eine Antwort erstellen

ich hab die Nase sowas von voll.Von diesen Gumenschen der Spd und Grünen.
Ich kann nur hoffen, Neuwahlen und dann 50% für Cdu.Lansam reichts. Die sind nicht so irre.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 18:56Eine Antwort erstellen

sie kacken in ihre Häuser, schmeissen ihren Müll in der GEgend rum.Sie sind einfach unsozial, leben von STeuern, von Menschen, die für sie arbeiten usw. Und die beschweren sich.Sowas geht nur in DEutschland.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 19:07Eine Antwort erstellen

Das Zigeunerschnitzel suggeriert doch etwas Angenehmes - Freude auf eine schöne Mahlzeit, Gaumenfreuden. Man legt sich doch keinen
Roma/Zinti auf den Teller, wer macht denn so etwas..Laughing ...Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 2456056866 




Zigeunerschnitzel ist ein klassisches Gericht, bei dem die Schnitzel vor dem Braten paniert und in einer pikanten Paprikasauce serviert werden. Durch das Panieren schmecken die Zigeunerschnitzel besonders saftig. Schweineschnitzel kräftig mit Pfeffer aus der Mühle, etwas Salz und Paprikapulver würzen. Die Schnitzel in Mehl wenden, das überschüssige Mehl abklopfen und die Schnitzel durch ein verquirltes Bio Ei ziehen. Anschließend die Schnitzel in Paniermehl wenden. In einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten kräftig anbraten. Die Temperatur reduzieren und die Schnitzel in ca. 3-4 Minuten pro Seite gar braten. Schnitzel aus der Pfanne nehmen und warm stellen. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Champignons putzen, in grobe Würfel schneiden und auf hoher Temperatur braten, bis sie anfangen zu bräunen. Zwiebel fein würfeln und zu den Champignons geben. Rote und grüne Paprika in mundgerechte Streifen schneiden, wie oben auf dem Bild zu sehen, und zu den Champignons geben. Das Gemüse ca. 10 Minuten auf mittlerer Temperatur weiter braten, mit Rotwein ablöschen und mit Brühe auffüllen. Tomatenmark und Ajvar in die Zigeunersauce rühren und mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen. Zigeunerschnitzel mit Zigeunersauce anrichten und Pommes dazu servieren.

Die Erinnerung lebt in uns weiter.....very happy


Zuletzt von Fanta4 am 08.10.13 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 20:01Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Das Zigeunerschnitzel suggiert doch etwas Angenehmes - Freude auf eine schöne Mahlzeit, Gaumenfreuden. Man legt sich doch keinen
Roma/Zinti auf den Teller, wer macht denn so etwas..Laughing ...Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 2456056866 




Zigeunerschnitzel ist ein klassisches Gericht, bei dem die Schnitzel vor dem Braten paniert und in einer pikanten Paprikasauce serviert werden. Durch das Panieren schmecken die Zigeunerschnitzel besonders saftig. Schweineschnitzel kräftig mit Pfeffer aus der Mühle, etwas Salz und Paprikapulver würzen. Die Schnitzel in Mehl wenden, das überschüssige Mehl abklopfen und die Schnitzel durch ein verquirltes Bio Ei ziehen. Anschließend die Schnitzel in Paniermehl wenden. In einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten kräftig anbraten. Die Temperatur reduzieren und die Schnitzel in ca. 3-4 Minuten pro Seite gar braten. Schnitzel aus der Pfanne nehmen und warm stellen. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Champignons putzen, in grobe Würfel schneiden und auf hoher Temperatur braten, bis sie anfangen zu bräunen. Zwiebel fein würfeln und zu den Champignons geben. Rote und grüne Paprika in mundgerechte Streifen schneiden, wie oben auf dem Bild zu sehen, und zu den Champignons geben. Das Gemüse ca. 10 Minuten auf mittlerer Temperatur weiter braten, mit Rotwein ablöschen und mit Brühe auffüllen. Tomatenmark und Ajvar in die Zigeunersauce rühren und mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen. Zigeunerschnitzel mit Zigeunersauce anrichten und Pommes dazu servieren.

Die Erinnerung lebt in uns weiter.....very happy 
Mutti Mutti, die Zigeuner kommen, so riefen wir es,
wenn die um die Ecke kamen mit ihren Wagen und
den Frauen mit den weiten Mänteln und großen Taschen,
dann ab ins Haus und die Türe verriegelt. grins.Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 20:14Eine Antwort erstellen

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 308311 ich erinnere mich an eine Frau die erzählte, dass, wenn die Zigeuner unterwegs waren man um die Hühner und Gänse Angst hatte, denn schnell wurde da dem einen oder anderen Federvieh der Hals umgedreht und der Braten war futsch...

Erinnere mich an eine Begebenheit selber als ich mit unserem Wohnwagen am Saalachsee  bei Reichenhall campierte und wir stellten uns neben 2 Wohnwägen von Zigeunern, allesamt Doppelachser und schwere Mercedeszugmaschinen...die Frauen stöberten ihre Wohnwägen und wuschen am Fluss die Vorhänge etc. . Dann klopfte es mal an unsere Wohnwagentüre und eine ältere Frau bat um etwas Mehl, falls wir davon hätten, denn es war Sonntag und kein Geschäft offen und der Campingplatz war mit seinem kleinen Laden noch geschlossen, es war im zeitigen Frühjahr, also der Platz offiziell noch nicht geöffnet.
Ich gab ihr, sie versprach am Montag bekäme ich zurück. Sie stand weit von der Türe weg und ich bat sie heran; sie: ich nichts stehlen liebe Frau, keine Angst. Als ich ihr sagte ich wüßte nicht warum ich Angst haben sollte lächelte sie freundlich. Tags darauf bekam ich eine Tüte Mehl und ein Paar kunsthandgestrickte Ballerinas, so nennt man sie heute. Es waren eine Art Hausschuh vom Feinsten. Ich wollte sie nicht annehmen, aber sie sagte, sie hätte mein Vertrauen und ich das ihre. Diese "Füsslinge"hat heute noch meine Tochter ab und an an den Füssen, sie sind waschbar und aus weißem Garn gefertigt.
Es kommt immer darauf an auf wen man trifft, egal welche Nationalität Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty08.10.13 20:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 308311 ich erinnere mich an eine Frau die erzählte, dass, wenn die Zigeuner unterwegs waren man um die Hühner und Gänse Angst hatte, denn schnell wurde da dem einen oder anderen Federvieh der Hals umgedreht und der Braten war futsch...

Erinnere mich an eine Begebenheit selber als ich mit unserem Wohnwagen am Saalachsee  bei Reichenhall campierte und wir stellten uns neben 2 Wohnwägen von Zigeunern, allesamt Doppelachser und schwere Mercedeszugmaschinen...die Frauen stöberten ihre Wohnwägen und wuschen am Fluss die Vorhänge etc. . Dann klopfte es mal an unsere Wohnwagentüre und eine ältere Frau bat um etwas Mehl, falls wir davon hätten, denn es war Sonntag und kein Geschäft offen und der Campingplatz war mit seinem kleinen Laden noch geschlossen, es war im zeitigen Frühjahr, also der Platz offiziell noch nicht geöffnet.
Ich gab ihr, sie versprach am Montag bekäme ich zurück. Sie stand weit von der Türe weg und ich bat sie heran; sie: ich nichts stehlen liebe Frau, keine Angst. Als ich ihr sagte ich wüßte nicht warum ich Angst haben sollte lächelte sie freundlich. Tags darauf bekam ich eine Tüte Mehl und ein Paar kunsthandgestrickte Ballerinas, so nennt man sie heute. Es waren eine Art Hausschuh vom Feinsten. Ich wollte sie nicht annehmen, aber sie sagte, sie hätte mein Vertrauen und ich das ihre. Diese "Füsslinge"hat heute noch meine Tochter ab und an an den Füssen, sie sind waschbar und aus weißem Garn gefertigt.
Es kommt immer darauf an auf wen man trifft, egal welche Nationalität Smile
sehr richtig cami, es kommt immer auf den Charakter des einzelnen Menschen an.

An diesem blöden Zigeunerschnitzel merkt man wieder, wie nachhaltig dieser verdammte Hitler heute noch schadet. Denn einzig wegen der Naziuntaten wird heute solch Geschrei um alles gemacht. Warum erst heute? Kann mir das mal einer erklären? Mir kommt es so vor, als wurde dem Sinto, der offensichtlich dieses Verbot gefordert hatte, von anderer Seite der Floh ins Ohr gesetzt. Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 237592
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty09.10.13 8:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

An diesem blöden Zigeunerschnitzel merkt man wieder, wie nachhaltig dieser verdammte Hitler heute noch schadet. Denn einzig wegen der Naziuntaten wird heute solch Geschrei um alles gemacht. Warum erst heute? Kann mir das mal einer erklären? Mir kommt es so vor, als wurde dem Sinto, der offensichtlich dieses Verbot gefordert hatte, von anderer Seite der Floh ins Ohr gesetzt. Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! 237592
Moin Palim , weil es dank des permanenten Kampfes gegen rechts einfach immer wieder gut klappt .

Und weil sich keiner traut , auch mal klar zu sagen , daß Sinti und Roma egal wo sie auftauchen , es herausfordern
so behandelt zu werden .

Egal wo diese Leute auftauchen , ob hier in Deutschland oder anderswo in Europa , die Diebstahlquote steigt
um mehrere hundert Prozent , dazu kommen andere Straftaten bis hin zu Raubüberfällen an Geldautomaten .

Nur wegen dieses Verhaltens sind Sinti und Roma auch oft genug diskriminierenden Behandlungen ausgesetzt
und es interessiert real kein Schwein , weil die meisten insgeheim denken , daß die nur kriegen , was sie verdienen .

Diesen selbst erzeugten Eindruck in fast allen Gesellschaften hat ein Hitler damals ausgenutzt ,
kostenloses Feindbild , wo die Leute sich mit Begeisterung dran austoben .
Letztendlich nichts anderes wie mit den Juden , mit dem elementarem Unterschied , daß die Juden niemandem
was getan haben und sich in jede Gesellschaft integriert haben .
Sinti und Roma dagegen , fordern die Repressalien bis heute förmlich heraus .

Deswegen empfinde ich solche Forderungen auch als Frechheit.
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty09.10.13 10:45Eine Antwort erstellen

Erstmal wurde die ganze Sache abgeblasen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Empty11.10.13 13:09Eine Antwort erstellen

der Zigeunerbaron von STrauss
heisst jetzt der Sintibaron??
Höre ich die Zigeunergeige, Gräfin Mariza
Höre ich die Sinti GEige.
Es wird immer irrer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! Vide
BeitragThema: Re: Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!   Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-