cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lothar Bisky ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29833

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty13.08.13 18:52Eine Antwort erstellen

Er prägte die PDS nach der Wende wie sonst nur Gregor Gysi. Im Alter von 71 Jahren ist nun der ehemalige Vorsitzende der Linken, Lothar Bisky, gestorben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


RIP
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty13.08.13 19:29Eine Antwort erstellen

... oh - was für ein Timing!

Pünktlich zum 52. Jahrestag des Mauerbaus - respekt!

Das nenne ich konsequent.

Lothar Bisky ist tot 321531 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty13.08.13 20:54Eine Antwort erstellen

Zitiert aus der Welt: Bisky war allseits geachtet. In der Linken galt er als Mittler zwischen den zerstrittenen Parteiflügeln.

So sah ich ihn auch !
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty15.08.13 11:00Eine Antwort erstellen

Wenig Anteilnahme ,hätte da von den neuen Bundesländern mehr erwartet .
Hier im Westen war er ja nicht so bekannt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty15.08.13 11:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wenig Anteilnahme ,hätte da von den neuen Bundesländern mehr erwartet .
Hier im Westen war er ja nicht so bekannt .
Die "neuen Bundesländer" machen Urlaub und er war bekannt wie jeder andere Politiker auch mehr oder weniger.

Wie die Medien berichten soll Bisky in seinem Haus in Schildau in Sachsen gestürzt sein und erlag im Krankenhaus offenbar seinen Verletzungen. In heutiger Zeit im Alter von 71 Jahren zu sterben scheint verfrüht und ist traurig für die Angehörigen, doch das Schicksal macht was es will und kann wenig beeinflusst werden.

Angesichts des Todes scheint mir aber Ironie nicht so angebracht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty15.08.13 12:20Eine Antwort erstellen

Zumindest war er einer der wenigen , die die Größe hatten ihren Irrtum DDR einzugestehen und danach sogar noch
umzudenken .
Der Spiegel hat wie ich finde einen sehr guten und fairen Nachruf geschrieben .

Daraus finde ich dieses Zitat bemerkenswert :

In den letzten Jahren ließ er die Parteiarbeit schleifen, wie er manchmal über sich selbst spottete. Zu viele Stalinisten, zu viele Sektierer. Und er hatte genug von Oskar Lafontaine. Es zählte zu den seltsamen Wendungen in Biskys Leben, dass er die Meinungsfreiheit in seiner Partei ausgerechnet gegen einen Ex-Sozialdemokraten verteidigen musste. Wenn er darüber sprach, dann war ihm gar nicht komisch zumute. Es stank ihm gewaltig.

Zitat Ende

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty15.08.13 13:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die "neuen Bundesländer" machen Urlaub und er war bekannt wie jeder andere Politiker auch mehr oder weniger.

Wie die Medien berichten soll Bisky in seinem Haus in Schildau in Sachsen gestürzt sein und erlag im Krankenhaus offenbar seinen Verletzungen. In heutiger Zeit im Alter von 71 Jahren zu sterben scheint verfrüht und ist traurig für die Angehörigen, doch das Schicksal macht was es will und kann wenig beeinflusst werden.

Angesichts des Todes scheint mir aber Ironie nicht so angebracht.

Da ist jetzt keine Ironie im Spiel ,hat doch keiner daran erinnert ,ein Franzose oder Oli als einziger .
Mir wird immer gleich Ironie unterstellt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty15.08.13 13:15Eine Antwort erstellen

Smile Herrmann hat recht, wurde sehr wenig beachtet der Tod des Herrn Bisky Lothar Bisky ist tot 3383518853 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty15.08.13 14:14Eine Antwort erstellen

Eine Persönlichkeit aus der Gesamt-bundesdeutschen Politik (Wir schreiben 2013 und nicht 1989).

Der Nachruf aus dem Spiegel ist wirklich lesenswert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot Empty15.08.13 18:02Eine Antwort erstellen

mein Beileid. Ich mochte ihn. Schade um ihn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lothar Bisky ist tot Vide
BeitragThema: Re: Lothar Bisky ist tot   Lothar Bisky ist tot EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lothar Bisky ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-