cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

German Angst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

German Angst Vide
BeitragThema: German Angst   German Angst Empty11.07.13 11:13Eine Antwort erstellen

ich stelle immer wieder fest die Deutschen jammern wie die Weltmeister, warum " German Angst " ist zwar ein internationaler Begriff, nur weil wir alle Dinge mit einer Portion Pessimismus begegnen? ich könnte auch behaupten Jammern baut Frust ab ist es dann salonfähiger als mein Wutausbruch. Was meint ihr German Angst 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 11.07.13 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


German Angst Vide
BeitragThema: Zeichen der Zeit    German Angst Empty11.07.13 11:30Eine Antwort erstellen

Die Zeit großer Veränderungen ist vorbei, 68 Jahre Frieden in Europa, ein vergleichsweise hoher
Lebensstandard, Probleme die sich innerdeutsch ergeben sind eher Luxusprobleme, verglichen
mit anderen Teilen der Welt.
Da brummelt es halt verstärkt wegen Details, auf einem vergleichsweise hohem Niveau.

Das das Ganze aber im Kern gesund ist, merkt man doch schon an den gerade passierten
Flutkatastrophen, die Leute die es direkt betrifft helfen einander, packen zusammen an und
jammern vergleichsweise wenig.
Wer sich ereifert, sind Leute wie der Wolfsburger Bürgermeister, der sich darüber echaufiert,
das die ICE Strecke Berlin-Wolfsburg durch Flutschäden zu lange ausfällt und die Berufspendler
nicht schnell genug zu VW kommen.
Die Einsicht, daß man großflächig überflutete Bahnanlagen nach dem ablaufen des Wassern nicht
einfach so wieder mit 250 km/h schnellen Zügen befahren lassen kann, ist wohl zuviel verlangt :-))

Über sowas wird dann halt gejammert, oder über Gerichte die Fahrradfahrern Teilschuld zusprechen,
wenn sie meinen im Straßenverkehr auf den Helm verzichten zu können (wofür den bloss nen Kopfschutz
wenn man gegen Autos ballert, reine Schikane Smile  ) .
Wenn wir sonst keine Probleme haben, lass sie jammern German Angst 547688  .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty11.07.13 11:34Eine Antwort erstellen

German Angst 23858 ........ und einen Spruch gibts da noch: wer jammert, dem soll man was nehmen, der hat zuviel German Angst 67228 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty11.07.13 11:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich stelle immer wieder fest die Deutschen jammern wie die Weltmeister, warum " German Angst " ist zwar ein internationaler Begriff, nur weil wir alle Dinge mit einer Portion Pessimismus begegnen? ich könnte auch behaupten Jammern baut Frust ab ist es dann salonfähiger als mein Wutausbruch. Was meint ihr German Angst 77138 

Glücklich ist, wer vergißt, was nun mal nicht zu ändern ist.

Nicht alle Deutschen jammern Klaus, ein Wutausbruch ist der Beginn eines Nervenleidens, das solltest du vermeiden, du schädigst dich nur selber.  German Angst 67228                                                         

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty11.07.13 16:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich stelle immer wieder fest die Deutschen jammern wie die Weltmeister, warum " German Angst " ist zwar ein internationaler Begriff, nur weil wir alle Dinge mit einer Portion Pessimismus begegnen? ich könnte auch behaupten Jammern baut Frust ab ist es dann salonfähiger als mein Wutausbruch. Was meint ihr German Angst 77138


Jammern soll sehr hilfreich sein, um das zu bekommen, was man will.

Ob dadurch Frust abgebaut werden kann - habe es noch nicht ausprobiert !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty11.07.13 17:19Eine Antwort erstellen

Jammern brauchen wir nicht aber alles hinnehmen ohne Meinung zur Sache zu haben ist auch nicht nötig....

Es gibt nichts was nicht noch zu verbessern geht....

Es gibt aber einen Spruch "Wenn es dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis"......

Dem Deutschen geht es gut und eigentlich gibt es kein Grund zum Klagen aber wenn man gar nicht mehr meckert macht man doch mit uns was man will und so einfach darf man es Verantwortlichen nicht machen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty14.07.13 8:53Eine Antwort erstellen

Jetzt nach dem der Innenminister von seine Reise aus dem USA zurückgekommen ist udn sinngemäß erklärt hat es ist für unser Sicherhiet gut wíe die NSA deutsche Büger ausspäht, habe ich wirklich Angst das auch noch der letzte Hauch Persönlichkeitsschutz abgebaut wird.
Wenn nicht auf parlamentarischen Wege dann durch Geheimdienste.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty14.07.13 9:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Jetzt nach dem der Innenminister von seine Reise aus dem USA  zurückgekommen ist udn sinngemäß erklärt hat es ist für unser Sicherhiet gut wíe die NSA deutsche Büger ausspäht, habe ich wirklich Angst das auch noch der letzte Hauch Persönlichkeitsschutz abgebaut wird.
Wenn nicht auf parlamentarischen Wege dann durch Geheimdienste.

würdest du wenn du dein Vermögen beim Nachbarn deponiert hast, mit dem streit anfangen?  Ich vermute - nur wenn du Steinbrück heist und eine Vereinbarung getroffen hast, dass die 15.000€/Minute von dem eingelagerten Vermögen als Honorar gezahlt werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty14.07.13 9:14Eine Antwort erstellen

Ja,ja unsere Freunde............

Ich habe lieber tausend Feinde als einen falschen Freund......German Angst 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst Empty14.07.13 9:23Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja,ja unsere Freunde............

Ich habe lieber tausend Feinde als einen falschen Freund......German Angst 321531

wir könnent aussuchen USA,FR und GB haben eins gemeinsam - ein Pfand - aber Freunde in der Not gehen 1000 auf ein Lot - sagt sogar der Volksmund, aber wir jammern nicht gell
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




German Angst Vide
BeitragThema: Re: German Angst   German Angst EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

German Angst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-