cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

In Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

In Berlin  Vide
BeitragThema: In Berlin    In Berlin  Empty28.04.13 21:35Eine Antwort erstellen

dürfen neuerdings keine Straßen mehr mit Männernamen benannt werden bevor nicht die Hälfte der Straßen Frauennamen hat .
Da sollte der Platz vor den Jüdischen Museum nach Moses Mendelssohn benannt werden ,ein Fehler er war ein Mann .nun hat man einen Kompromiss
gefunden, nun findet man auf den Straßenschild auch die Hausfrau und Mutter von zehn Kindern "Fromet -und Moses - Mendelssohn-Platz "
Jetzt ist auch im Gespräch den Berliner neuen Flughafen umzunennen in "Ruth und Brigitte -Seebacher und Willy-Brandt Flughafen "
Ich glaube bis 2020 hat man ja noch Zeit mit der Frauenquote aber ist schon richtig, einmal muß man ja anfangen .
Quelle : Bild am Sonntag
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty28.04.13 22:27Eine Antwort erstellen

Um die Frauenquote zu erfüllen sollte man künftig immer gleich die Ehefrauen mit benennen, denn wo kämen wir hin wenn uns tatsächlich selbst denkende Frauen mit eigenen Verdiensten einfallen würden nach denen man dann auch Straßen benennen könnte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty29.04.13 8:16Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
dürfen neuerdings keine Straßen mehr mit Männernamen benannt werden bevor nicht die Hälfte der Straßen Frauennamen hat .
Quelle : Bild am Sonntag

Diese Quotenjäger/innen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wie wäre es mit: Ulrike-Meinhof-Platz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty29.04.13 8:32Eine Antwort erstellen

Eine bedeutende Persönlichkeit war Bertha Pappenheim (1859-1936). Sie gründete 1904 in Frankfurt den Jüdischen Frauenbund, kämpfte gegen Prostitution und die Benachteiligung unehelicher Kinder. In der Nähe von Frankfurt gründete sie ein Heim für Prostituierte. Sie wurde 1936 durch Gestapo-Beamte ermordet.
Dazu müssen also keine Verbrecherinnen herhalten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast...
Gast
Anonymous


In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty29.04.13 8:33Eine Antwort erstellen

und die Firma Jägermeister muß eine Flasche Jägermeisterin auf den Markt bringen .... In Berlin  1388561698
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty29.04.13 12:16Eine Antwort erstellen

Natürlich wäre es unmöglich eine Verbrecherin auf einem Straßenschild zu verewigen, aber diesen Quotenquatsch finde ich zu albern. Warum kann man den Dingen nicht genügend Zeit einräumen. Es wird alles schon werden.

Fehlt jetzt nur noch eine Quotenregelung bei den Soldaten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty29.04.13 12:22Eine Antwort erstellen

diese grenzenlose Dummheit, ist für mich ein Grund, nie, dieser Spd und Grüne zu wählen. Ich nehme an, da hat Wowereit viel zu sagen.
Nur noch bescheuert
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty29.04.13 13:13Eine Antwort erstellen

Ich halte den ganzen Quotenplan für Quatsch.............

Haben wir emanzipierten Frauen das nötig können wir uns nicht ohne eine Quote zu sein durchsetzen...........

Aber ist schon mal jemanden aufgefallen In Berlin  77138 In Berlin  77138 Immer wenn Frauen die Macht übernehmen verlieren sie ihre Weiblichkeit, sie kämpfen so verbiestert als ob sie es zwar wollen aber sich doch nicht zutrauen In Berlin  77138 In Berlin  77138

Ich bin ja selbst eine Frau aber ich weiss aus Erfahrung das ich mich verändert hatte als ich sehr viel Macht hatte und über sehr viel Verantwortung verfügte, ich wollte aber weiblich bleiben und gab auf.....

Das lag aber nicht an den männlichen Kollegen sondern das war einfach in mir besser sein zu wollen als die Männer.....

Das beobachte ich allerdings auch bei den anderen Machthaberinnen, da hilft erst recht keine Quote....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  Empty29.04.13 13:22Eine Antwort erstellen

Zu allererst gehört eine "Ursula von der Leyen Str." her .
Zum Dank ,weil sie die Sache angeleiert hat .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




In Berlin  Vide
BeitragThema: Re: In Berlin    In Berlin  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

In Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-