Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31949

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   16/10/12, 07:39 amEine Antwort erstellen


Polizei Mecklenburg-Vorpommern




VERMISST! 17-jährige aus Rostock
Wir bitten um eure Mithilfe.

Seit Samstag, den 13.10.2012 / 02:30 Uhr wird die 17-jährige REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel vermisst.



Sie verließ in den frühen Morgenstunden des 13.10.2012 die Bacio Lounge
im Stadthafen Rostock und ist bisher nicht in der elterlichen Wohnung
erschienen.

Personenbeschreibung:
- 174 cm groß
- scheinbares Alter 17 Jahre
- kräftige Gestalt ca. 65 kg
- blaue Augen
- blondes kurzes Haar, auf der rechten Seite ausrasiert und schwarz gefärbt
- -sog. Tunnel (Ohrringe) in den Ohren

Bekleidung:
- kurze Jeanshose
- schwarze Strumpfhose
- schwarzes Top
- weites schwarzes T-Shirt mit Leonmuster
- vermutlich Stiefel


Wer hat Rebecca seit dem Verschwinden gesehen bzw. kann Angaben zu ihrem Aufenthalt machen?

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstraße 1-3,
18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-2224 sowie jede andere
Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de<http://www.polizei.mvnet.de/> entgegen.





.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31949

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   16/10/12, 02:58 pmEine Antwort erstellen

Die Polizei hat am Dierkower Damm eine lebende Person gefunden! vermutlich die vermisste Rebecca!


Rebecca wird von Notarzt behandelt - Haus wird umstellt 16.10.12, 14:19 Uhr

Datum: Dienstag, 16. Oktober 2012, ca. 13:30 UhrOrt: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

http://www.aktuellste-nachrichten.de/?ticker=Polizei

Fehler aufgetreten
Ungültige Meldung aufgerufen
Die gewählte Meldung wurde nicht gefunden (system) Die von Ihnen aufgerufene Meldung liegt in unserem Archiv nicht vor.

http://www.nonstopnews.de/meldung/15928


Waren die Nachrichten zu schnell?
Hoffen wir dass es Rebecca so weit gut geht.


.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31949

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   16/10/12, 08:08 pmEine Antwort erstellen

Die Polizei Mecklenburg-Vorpommern teilt mit:

Die vermisste Rebecca aus Rostock ist wieder da !!! Ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

Es konnte ein 28-jährigen Rostocker wegen des dringenden Tatverdachtes der Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Nötigung festnehmen genommen werden. Der Mann ist bereits polizeibekannt und mehrfach einschlägig vorbestraft.


In den letzten Tagen hatte die Rostocker Polizei fieberhaft nach dem Mädchen gefahndet. Am Montag suchten Taucher im Hafenbecken nach Rebeccas Leiche. Dienstag durchkämmten die Beamten erneut mit einer Hundertschaft und Spürhunden ein ehemaliges Industriegebiet mit vielen Baracken. Tatort und Fundort befinden sich in dem seit Tagen durchsuchten Areal.



.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   17/10/12, 01:03 pmEine Antwort erstellen

Eins verstehe ich nicht, erst hieß es, das Mädchen wurde auf einem Fabrikgelände gefunden, jetzt heißt es, sie konnte aus der Wohnung ihres Entführers fliehen und wurde von einem Passanten zur Polizei gefahren. Also was denn nun
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31949

BeitragThema: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   17/10/12, 03:27 pmEine Antwort erstellen



Polizei Mecklenburg-Vorpommern





Bericht des NDR
Einzelheiten im Fall Rebecca - NDR aktuell
http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html






.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31949

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   18/04/13, 11:40 amEine Antwort erstellen

Die Flucht gelang ihr durch ein Fenster im ersten Stock an der Rückseite des Gebäudes.

Ein Autofahrer entdeckte Rebecca auf dem Dierkower Damm und rettete ihr das Leben. „Auf einmal rannte ein Mädchen aus dem Haus, direkt vor mein Auto. Sie war nur mit einer Steppdecke bekleidet und blutüberströmt", erzählt der Fahrer. Er brachte das Mädchen zu den Einsatzkräften, die nur wenige Meter weiter nach Rebecca suchten. Ein Notarzt kümmerte sich um das Mädchen.

Ihr Peiniger Mario B. hatte Rebecca in der Nacht zu Samstag am Petridamm angesprochen. Er soll sie mit einem Messer verletzt und vor Ort zum ersten Mal vergewaltigt haben. Dann brachte er sie nach Polizeiangaben in seine Wohnung am Dierkower Damm. Mario B. habe sie geschlagen und bedroht. Als der Mann die Wohnung verließ, fesselte er Rebecca. Sie konnte jedoch entkommen und versuchte, auf dem vielbefahrenen Dierkower Damm mehrere Autos zu stoppen.

Der mutmaßliche Täter gestand, das Mädchen entführt und gefangen gehalten zu haben, äußerte sich aber nicht zum Vorwurf der Vergewaltigung. Die Polizei hatte sein Handy geortet und ihn in der Rostocker Innenstadt gefasst. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Mario B. ist der Polizei bereits seit Jahren als Sexual- und Gewalttäter bekannt. Seine erste Jugendstrafe erhielt er mit 14 für eine Vergewaltigung, wie Staatsanwalt Andreas Gärtner mitteilte. Auch danach blieb Mario B. aktenkundig: wegen Raub, Körperverletzungen und Eigentumsdelikten. Zuletzt wanderte er 2009 ins Gefängnis. Im vergangenen Jahr kam er wieder frei und stand seitdem unter Führungsaufsicht. Er sei aber nicht auffällig geworden und habe seine Ausbildung zum Koch abgeschlossen, sagte Gärtner.


Mit dem Geständnis des Angeklagten hat am 25.03.2013 vor dem Landgericht Rostock der Prozess um die Entführung und Vergewaltigung der 17-jährigen Rebecca begonnen.

Der Anwalt des mehrfach vorbestraften Mario B. verlas eine Erklärung des 28-Jährigen, wonach er die Tat in dieser Oktobernacht im vergangenen Jahr nicht geplant hatte. Nach dem zufälligen Zusammentreffen mit der 17-Jährigen habe er Rebecca mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.
Er habe sie zunächst nur mit nach Hause genommen, um ihre Wunden zu versorgen.

Rebecca war nach fast vier Tagen in seiner Hand und zweimaliger Vergewaltigung die Flucht gelungen. Mario B. war erst 2011 aus der Haft entlassen worden und stand zum Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden unter Führungsaufsicht.



Rostock (dpa/mv) - Mit der Anhörung des psychiatrischen Gutachters wird am Donnerstag (heute) vor dem Landgericht Rostock der Prozess um die Entführung und Vergewaltigung der 17-jährigen Rebecca fortgesetzt. Angeklagt ist der 28-jährige Rostocker Mario B., der Rebecca im Oktober 2012 nach einem Discobesuch vergewaltigt, in seine Wohnung verschleppt und mehrfach missbraucht haben soll.

Am letzten Verhandlungstag hatte ein medizinischer Gutachter dem Gericht empfohlen, keine verminderte oder aufgehobene Steuerungsfähigkeit des Angeklagten zur Tatzeit anzunehmen. Es gebe keinen Hinweis auf eine Desorientierung durch Alkohol oder Drogen, wie Mario B. in seinem Geständnis behauptet hatte.

Die Plädoyers sollen am 23. April gehalten, das Urteil soll am 29. April folgen.


Ich bin gespannt auf das Urteil.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
camina
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 34387

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   18/04/13, 01:07 pmEine Antwort erstellen

und hoffentlich mal keine Wischiwaschigerichtsentscheid
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31949

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   30/04/13, 07:49 amEine Antwort erstellen

Die Staatsanwaltschaft forderte gestern elf Jahre und neun Monate Haft sowie anschließende Sicherungsverwahrung für den Peiniger der 17-jährigen. Das ist gut und richtig so und ich hoffe die Richter werden dem Antrag folgen.

Staatsanwaltschaft Seroka stellte sich schützend vor Rebecca und kritisierte die Videovernehmung der Polizeibeamten. Die hätten Rebecca Fragen gestellt wie „Wieso bist du nicht früher geflohen? Wolltest du dableiben?
Sie sei schwer verletzt und stundenlang nackt gefesselt gewesen. „Nach dem ersten Fluchtversuch wurde ihr die Nase gebrochen“, so Seroka.
Das zu lesen bringt mich auf die Palme

Rebecca hat Narben an Hals und Händen, die sie immer an das Verbrechen erinnern werden, doch die seelischen Wunden kann man nicht sehen.
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   30/04/13, 12:20 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Das zu lesen bringt mich auf die Palme

Mich auch. Die gehören gleich mit angezeigt
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   30/04/13, 04:25 pmEine Antwort erstellen

Typisch Anwalt, wenn er schon verteidigen muss dann soll er hinterher wenigstens die Klappe halten sonst muss man denken er ist selbst nicht anders.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 31949

BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   07/05/13, 10:06 pmEine Antwort erstellen

Das Urteil ist da: Neun Jahre und sechs Monate mit anschließender Sicherungsverwahrung.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?SID=30a2130d4a655ea85b21cff8cc72de91¶m=news&id=3766031

Ein gutes Urteil finde ich
.


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

REBECCA H. aus Rostock Toitenwinkel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Polizei bittet um Mithilfe
-