cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty09.03.13 21:35Eine Antwort erstellen

Die rund 800 000 Angestellten der Länder bekommen mehr Geld: Also geht doch und da die Renten an die Löhne gekoppelt sind ist
auch für die Rentner eine kräftige Erhöhung zu erwarten .Man sollte immer optimistisch in die Zukunft schauen und nicht dauernd
rote Zahlen im Kopf haben .Wenn dieses Ergebnis auf alle Branchen ausgedehnt wird findet eine Konsumexplusion statt und die Wirtschaft rotiert
wieder .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty09.03.13 21:40Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die rund 800 000 Angestellten der Länder bekommen mehr Geld: Also geht doch und da die Renten an die Löhne gekoppelt sind ist
auch für die Rentner eine kräftige Erhöhung zu erwarten .Man sollte immer optimistisch in die Zukunft schauen und nicht dauernd
rote Zahlen im Kopf haben .Wenn dieses Ergebnis auf alle Branchen ausgedehnt wird findet eine Konsumexplusion statt und die Wirtschaft rotiert
wieder .

die Preissteigerungen werden aber höher sein - die Inflation sie steigt wieder mehr
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29760

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 8:39Eine Antwort erstellen

Ein Kompromiß, mit dem beide Seiten leben können. Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 23858
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 12:33Eine Antwort erstellen

Das Programm der GRÜNEN und der SPD

1. Gleichmachung auf unterstem Niveau
2. Samoka (Staats Monopol Kapitalismus)

hast du das als Kompromiß gemeint?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 13:21Eine Antwort erstellen

Ist dieser Lohnkampf nicht schon immer so gewesen Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 77138

Nichts anderes können die Gwerkschaften, wenn es einen Lohn nach Leistung und Bedürfnissen geben würde bzw. nach den jeweiligen Gewinnen der Betriebe bräuchten wir diese Lohntreiberei gar nicht dann brauchen wir nur ein Kontrolsystem das der AG den Lohn nach Gewinn verteilt.

Bei dem jetzigen System wird nicht nach Leistung des Betriebes sondern nach Tarif bezahlt auch wenn es dem Betrieb nicht so gut geht er hat somit nur den Spielraum aus dem jeweiligen Verband auszutreten und das werden immer mehr.

Ob der Öffentliche Dienst austreten kann entzieht sich meinem Wissen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 13:34Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ist dieser Lohnkampf nicht schon immer so gewesen Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 77138

Nichts anderes können die Gwerkschaften, wenn es einen Lohn nach Leistung und Bedürfnissen geben würde bzw. nach den jeweiligen Gewinnen der Betriebe bräuchten wir diese Lohntreiberei gar nicht dann brauchen wir nur ein Kontrolsystem das der AG den Lohn nach Gewinn verteilt.

Bei dem jetzigen System wird nicht nach Leistung des Betriebes sondern nach Tarif bezahlt auch wenn es dem Betrieb nicht so gut geht er hat somit nur den Spielraum aus dem jeweiligen Verband auszutreten und das werden immer mehr.

Ob der Öffentliche Dienst austreten kann entzieht sich meinem Wissen....

da gibt es auch noch andere tricks um da rauszukommen ohne als AG ins schle
dchte licht zu geraten.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29760

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 16:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das Programm der GRÜNEN und der SPD

1. Gleichmachung auf unterstem Niveau
2. Samoka (Staats Monopol Kapitalismus)

hast du das als Kompromiß gemeint?

Ich verstehe die Frage in diesem Zusammenhang nicht Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 77138
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 16:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
mex schrieb:
Das Programm der GRÜNEN und der SPD

1. Gleichmachung auf unterstem Niveau
2. Samoka (Staats Monopol Kapitalismus)

hast du das als Kompromiß gemeint?

Ich verstehe die Frage in diesem Zusammenhang nicht Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 77138

ich hätte ergänzend hinzufügen müssen: Altkanzler Gerhard Schröder äußerte sich jetzt in einem Interview zur Agenda 2010 und wie hervorragend sie für Deutschland war.

Deswegen fordert er, dass auch eine Agenda 2020 beschlossen wird, damit Deutschland seine Wettbewerbsfähigkeit mit beispielsweise China oder Brasilien verteidigen kann. Diesbezüglich will er auf Bildung setzen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 18:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich hätte ergänzend hinzufügen müssen: Altkanzler Gerhard Schröder äußerte sich jetzt in einem Interview zur Agenda 2010 und wie hervorragend sie für Deutschland war.

Deswegen fordert er, dass auch eine Agenda 2020 beschlossen wird, damit Deutschland seine Wettbewerbsfähigkeit mit beispielsweise China oder Brasilien verteidigen kann. Diesbezüglich will er auf Bildung setzen.


Schröder sollte lieber selber noch mal zur Schule gehen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29760

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 20:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich hätte ergänzend hinzufügen müssen: Altkanzler Gerhard Schröder äußerte sich jetzt in einem Interview zur Agenda 2010 und wie hervorragend sie für Deutschland war.

Deswegen fordert er, dass auch eine Agenda 2020 beschlossen wird, damit Deutschland seine Wettbewerbsfähigkeit mit beispielsweise China oder Brasilien verteidigen kann. Diesbezüglich will er auf Bildung setzen.

Hallo Klaus,

ich bin schon der Meinung, dass die Agenda 2010 gut für Deutschland war, auch wenn ich den Schröder nicht so mag.

Aber die neue Forderung, Rente erst ab 70 - Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 135992 Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 83251

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 20:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Klaus,

ich bin schon der Meinung, dass die Agenda 2010 gut für Deutschland war, auch wenn ich den Schröder nicht so mag.

Aber die neue Forderung, Rente erst ab 70 - Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 135992 Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 83251

Gruß Oli

Oli zum ersten mal sind wir nicht einer Meinung - ich bin der Ansicht die Agenda war und ist eine Fehlentscheidung - weder H4 noch die Rentenlösung ist ein gelungenes Konzept
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21124

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 21:06Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Klaus,

ich bin schon der Meinung, dass die Agenda 2010 gut für Deutschland war, auch wenn ich den Schröder nicht so mag.

Aber die neue Forderung, Rente erst ab 70 - Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 135992 Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld 83251

Gruß Oli


Naja Oli ,es gibt aber durchaus Berufe die könnten schon bis 70 arbeiten so zum Beispiel ein Parkplatzwärter ,eine Empfangsdame im Puff ,
ein Totengräber der braucht heute keine Hacke und Schaufel mehr macht alles der Bagger ,ein Fahrkartenkontrolleur oder Einkaufswagenschieber .
Da könnte man schon die Rentenkasse entlasten und viele Rentner arbeiten dann wieder in diesen Berufen warum gehts dann aufeinmal wieder ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29760

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Empty10.03.13 21:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Naja Oli ,es gibt aber durchaus Berufe die könnten schon bis 70 arbeiten so zum Beispiel ein Parkplatzwärter ,eine Empfangsdame im Puff ,
ein Totengräber der braucht heute keine Hacke und Schaufel mehr macht alles der Bagger ,ein Fahrkartenkontrolleur oder Einkaufswagenschieber .
Da könnte man schon die Rentenkasse entlasten und viele Rentner arbeiten dann wieder in diesen Berufen warum gehts dann aufeinmal wieder ?

Hallo Herrmann,

ich gehe mit 63 und glaube mir, ich werden dann nicht mehr arbeiten No Es wird zuviel Geld für andere Zwecke missbraucht, deshalb sind die Rentenkassen leer.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld Vide
BeitragThema: Re: Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld   Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Länderangestellte bekommen 5,6 Prozent mehr Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-