cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

kein witz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty13/02/13, 09:30 pmEine Antwort erstellen

Mit wirklich guten Argumenten, die auf Wissen beruhen, könntest Du jeder Diskussion standhalten.

DAS erwarte ich von jemandem, der sich parteipolitisch angaschiert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: in der für Deine Aufassungen    kein witz - Seite 2 Empty13/02/13, 09:35 pmEine Antwort erstellen

leider falschen Partei und für Uferlose Diskussionen mit einem Verfechter des schwarzen Unsinns ...Du da hab ich keine Kraft mehr für ...die brauche ich für mein Politisches Engagement :-)) Ich habe im laufe der Diskussione auch begriffen wann es sich lohnt und wann es einfach besser ist das Maul zu halten und unverbesserliche Träumer nicht zu wecken. Die wachen irgendwann ganz alleine auf.......


Lassen wirs dabei.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty13/02/13, 09:38 pmEine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Gast0815 schrieb:
Wie können Schulden Vermögen sein ?
....das Vermögen ist in der Bilanz auf der Passivseite ('rechts') angegeben und setzt sich zusammen aus Eigenkapital & Fremdkapital.

Auf der Aktivseite ('links') findest Du die Mittelverwendung, diese setzt sich zusammen aus Anlage- & Umlaufvermögen.

Schulden sind also nur ein Bestandteil der Bilanz, eine Kennziffer unter vielen. Isoliert betrachtet sagt diese Kennziffer gaaaar nix aus.

Wenn Du Marx gelesen hast, lies eine Bilanz und laß sie Dir ggf. erklären....

kein witz - Seite 2 321531

Wenn der Gegenwert der Schulden auf der Passivseite sich noch auf der Aktivseite der Bilanz befindet ist ja alles in Ordnung very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: und genau das ist der Knack    kein witz - Seite 2 Empty13/02/13, 09:42 pmEine Antwort erstellen

diese Relationen stimmen nicht mehr ...haltet das Grundkapital niedrig um so niedriger ist eure Abschreibung hätte der alte Kolumbus gesagt ....aber warum sollte man das tun ? der Steuerzahler finanziert doch das Betriebsvermögen ...aber von Betriebswirtschaft verstehe ich ja nix.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty13/02/13, 10:31 pmEine Antwort erstellen

Ja, Luna, wenn sich das EK auf der Aktivseite befindet..... kein witz - Seite 2 431982

Gast0815 schrieb:
...der Steuerzahler finanziert doch das Betriebsvermögen ...
... aha - wieder was gelernt...Danke!
...dann ist der Betrieb sicher ein VEB oder die Bahn kein witz - Seite 2 77138

kein witz - Seite 2 624100

kein witz - Seite 2 321531


Zuletzt von BW0815 am 13/02/13, 11:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21121

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty13/02/13, 11:28 pmEine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Was ist das ominöse Volksvermögen?

Um welche "Reichtümer in den Händen weniger" geht es genau?

Im echten Kommunismus gibt es kein Eigentum mehr ,alle Produktionsmittel ,Bodenschätze , Gewinne werden gleichmäßig verteilt .,
egal ob Bauer ,Professor ,Dr. ,Lokführer oder Totengräber. Lohn gibts nicht mehr da jeder nach Wissen und Können arbeitet und jeder nimmt auch nur soviel wie er braucht . Die Schwierigkeit ist nur, dass den Menschen ins Hirn zu bringen und das nutzt der Kapitalismus skupellos aus diese
Doofheit der Menschheit . kein witz - Seite 2 2993425902
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77982

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 12:38 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Im echten Kommunismus gibt es kein Eigentum mehr ,alle Produktionsmittel ,Bodenschätze , Gewinne werden gleichmäßig verteilt .,
egal ob Bauer ,Professor ,Dr. ,Lokführer oder Totengräber. Lohn gibts nicht mehr da jeder nach Wissen und Können arbeitet und jeder nimmt auch nur soviel wie er braucht . Die Schwierigkeit ist nur, dass den Menschen ins Hirn zu bringen und das nutzt der Kapitalismus skupellos aus diese
Doofheit der Menschheit . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das klingt alles so schön und einleuchtend, doch wie du schon sagst Herrmann, der Mensch denkt auf seine Weise. Wir könnten alle nicht miteinander kommunizieren, hätte es nie den Anreiz des Vorankommens gegeben, wir würden kaum älter als 30 werden und hätten noch Holz- oder Lehmhütten.Es kann doch gar nicht das Ziel der Evolution sein, auf einem Entwicklungsstand stehenzubleiben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 05:27 amEine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Was ist das ominöse Volksvermögen?

Um welche "Reichtümer in den Händen weniger" geht es genau?

z.B. Wasser, Verkehr, Gesundheitswesen, Energie.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: ......   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 08:23 amEine Antwort erstellen

<<<< ...dann ist der Betrieb sicher ein VEB oder die Bahn >>>>>


ich kenne auch genügend andere die sich ganz legal "arm rechnen " konnten. Da kaufen wir mal einen riesen PKW den lassen wir auf die Firma zu und schon gibts die MWST zurück , der wird dann aber nicht für die Firma genutzt ......wer finanziert denn den jetzt ? Zumindest zum Teil ......oder noch schöner - wir leasen den , geben eine hohe Kilomterleistung und leasing Rate an , die wir aber nicht fahren ....die Leasingrate ist eine Betriebsausgabe ...die Rückzahlung Steuerfei und keine Einnahme.....noch verrückter wirds wenn die Dinger dann in Slowenien oder sonstwo zugelassen werden.....
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77982

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 08:47 amEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<<< ...dann ist der Betrieb sicher ein VEB oder die Bahn >>>>>


ich kenne auch genügend andere die sich ganz legal "arm rechnen " konnten. Da kaufen wir mal einen riesen PKW den lassen wir auf die Firma zu und schon gibts die MWST zurück , der wird dann aber nicht für die Firma genutzt ......wer finanziert denn den jetzt ? Zumindest zum Teil ......oder noch schöner - wir leasen den , geben eine hohe Kilomterleistung und leasing Rate an , die wir aber nicht fahren ....die Leasingrate ist eine Betriebsausgabe ...die Rückzahlung Steuerfei und keine Einnahme.....noch verrückter wirds wenn die Dinger dann in Slowenien oder sonstwo zugelassen werden.....


Gregor du kennst aber üble Tricks [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 08:49 amEine Antwort erstellen

kein witz - Seite 2 308311 und gut, wenn man da dann erwischt wird und auf die Nase fällt.....
eins steht fest: ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen very happy
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: das ist nichts illegales    kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 08:53 amEine Antwort erstellen

alles legal aber eben nicht unbedingt gerecht. Zumal auch nicht wirklich kontrolliert werden kann....
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 09:30 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Im echten Kommunismus gibt es kein Eigentum mehr ,alle Produktionsmittel ,Bodenschätze , Gewinne werden gleichmäßig verteilt .,
egal ob Bauer ,Professor ,Dr. ,Lokführer oder Totengräber. Lohn gibts nicht mehr da jeder nach Wissen und Können arbeitet und jeder nimmt auch nur soviel wie er braucht . Die Schwierigkeit ist nur, dass den Menschen ins Hirn zu bringen und das nutzt der Kapitalismus skupellos aus diese
Doofheit der Menschheit . kein witz - Seite 2 2993425902

Also Heinz, das ist glatte Utopie, wo sollen denn Produktionsmittel herkommen, wenn man
kein Geld hat, welche zu erwerben, Ein Land wie unseres ist auf Erwerb von Lebensmitteln und
Bodenschätzen angewiesen, sonst könnten wir nichts produzieren, es ist und bleibt so, wie es schon
früher war, Tauschhandel, der durch Geld bewertet wird. kein witz - Seite 2 624100

kein witz - Seite 2 289772 So könnte es gehen, wenn jeder seinen Hintern bewegt und sich sein Brot verdient. kein witz - Seite 2 688322

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: ja nun    kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 09:39 amEine Antwort erstellen

<<<<<< So könnte es gehen, wenn jeder seinen Hintern bewegt und sich sein Brot verdient. >>>>


Sagst Du den vielen über 40 oder 50 Jährigen Arbeitslosen auch wo sie das können ? Das wäre echt hilfreich .....
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 09:46 amEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
<<<<<< So könnte es gehen, wenn jeder seinen Hintern bewegt und sich sein Brot verdient. >>>>


Sagst Du den vielen über 40 oder 50 Jährigen Arbeitslosen auch wo sie das können ? Das wäre echt hilfreich .....

Wir sprechen ja hier nicht von unserem System, sondern von Kommunismus in Reinkultur. kein witz - Seite 2 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 11:30 amEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:

ich kenne auch genügend andere die sich ganz legal "arm rechnen " konnten. Da kaufen wir mal einen riesen PKW den lassen wir auf die Firma zu und schon gibts die MWST zurück , der wird dann aber nicht für die Firma genutzt ......wer finanziert denn den jetzt ? Zumindest zum Teil ......oder noch schöner - wir leasen den , geben eine hohe Kilomterleistung und leasing Rate an , die wir aber nicht fahren ....die Leasingrate ist eine Betriebsausgabe ...die Rückzahlung Steuerfei und keine Einnahme.....noch verrückter wirds wenn die Dinger dann in Slowenien oder sonstwo zugelassen werden.....

Wenn du betriebswirtschaftlich keine Ahnung hast solltest du es unterlassen hier herumzumüllen.
Eigentlich solltest du wissen dass jeder Unternehmer sehr wohl die Privatnutzung seines betrieblichen PK versteuern muss. Die angerechnete und zurück erhaltene Mehrwertsteuer wird dann auf den Eigenverbrauch aufgeschlagen, also im Laufe der Jahre wieder zurückgezahlt.
Außerdem hast du wohl nicht kapiert dass eine hohe Leasingrate zwar die Betriebskosten erhöht aber sie muss auch bezahlt werden, insofern ist das selbstverständlich berechtigt.

Ich antworte nicht gerne, aber richtigstellen muss man das schon.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21121

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 12:20 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Also Heinz, das ist glatte Utopie, wo sollen denn Produktionsmittel herkommen, wenn man
kein Geld hat, welche zu erwerben, Ein Land wie unseres ist auf Erwerb von Lebensmitteln und
Bodenschätzen angewiesen, sonst könnten wir nichts produzieren, es ist und bleibt so, wie es schon
früher war, Tauschhandel, der durch Geld bewertet wird. kein witz - Seite 2 624100

kein witz - Seite 2 289772 So könnte es gehen, wenn jeder seinen Hintern bewegt und sich sein Brot verdient. kein witz - Seite 2 688322

Ich weiß das ja Walter ,die Lehrer die mir das damals gelernt haben leben nicht mehr und ich werds wahrscheinlich auch nicht mehr erleben .
Aber damals so um 1955 hab ich voll daran geglaubt da auch gesagt wurde der Kapitalismus liegt in den letzten Atemzügen und wie konnte man das überprüfen ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 12:50 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich weiß das ja ,die Lehrer die mir das damals gelernt haben leben nicht mehr und ich werds wahrscheinlich auch nicht mehr erleben .
Aber damals so um 1955 hab ich voll daran geglaubt da auch gesagt wurde der Kapitalismus liegt in den letzten Atemzügen und wie konnte man das überprüfen ??


Und unser Lehrer hat mit uns die Artikel 14 + 15 im Grundgesetz gepaukt :
z.B. hier Artikel 15 ( Sozialisierung )

" Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke
der Vergesellschaftung.....in Gemeineigentum oder in andere Formen der
Gemeinwirtschaft überführt werden. "

kein witz - Seite 2 237592 kein witz - Seite 2 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: .........   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 02:58 pmEine Antwort erstellen

<<< Wenn du betriebswirtschaftlich keine Ahnung hast solltest du es unterlassen hier herumzumüllen.
Eigentlich solltest du wissen dass jeder Unternehmer sehr wohl die Privatnutzung seines betrieblichen PK versteuern muss. Die angerechnete und zurück erhaltene Mehrwertsteuer wird dann auf den Eigenverbrauch aufgeschlagen, also im Laufe der Jahre wieder zurückgezahlt.
Außerdem hast du wohl nicht kapiert dass eine hohe Leasingrate zwar die Betriebskosten erhöht aber sie muss auch bezahlt werden, insofern ist das selbstverständlich berechtigt. >>>


ich darf jetzt aber schon mal lachen oder ? very happy
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: mal ein Beispiel   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 03:15 pmEine Antwort erstellen

ich lease einen 7er BMW und gebe an 30 000 im Jahr zu Firmenzwecken. Ich fahre aber nur 10 000 und die Privat - erfinde dazu irgendein Fahrtenbuch. Wer kontrolliert das ? Wer kann das kontrollieren ? Abgesehen davon dass die Betriebskosten des Fhrz. als volle betriebsausgaben deklariert sind und kene Steuern darauf abgeführt werden , bekomme ich dann erhalte ich die zu viel gezahlte Leasinrate zurück .....noch nie vorgekommen ? Das willst Du mir sagen ?

Entschuldigung aber da kann ich nur kein witz - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 03:23 pmEine Antwort erstellen

Also, wenn DU soviel kriminelle Energie hast?

Das Fahrtenbuch muss z.B. bei der Steuererklärung belegbar sein..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: wieso ich ?   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 03:26 pmEine Antwort erstellen

Paper ist geduldig ...ich nicht , ich will alles und zwar sofort very happy
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 03:30 pmEine Antwort erstellen

Das Finanzamt weiß schon zu prüfen, so ist es ja nicht.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: ach so die prüfen    kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 03:32 pmEine Antwort erstellen

aber nur bis an die Schweizer Grenze oder ? kein witz - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21121

kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 Empty14/02/13, 03:46 pmEine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
aber nur bis an die Schweizer Grenze oder ? kein witz - Seite 2 624100

Bis jetzt hattest Du halt immer Glück und das Finanzamt hat Dich noch nie kontrolliert . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




kein witz - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: kein witz   kein witz - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

kein witz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-