cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Guter Vorschlag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29765

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 13:37Eine Antwort erstellen

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat sich dafür ausgesprochen, die Höhe der Sozialleistung Hartz IV an die Preisentwicklung bei Strom und Gas zu koppeln. “Wenn die Energiepreise steigen, müssen auch die Leistungen für Hartz-IV-Empfänger steigen”.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde das ist eine vernünftige Idee, denn die Strompreise werden noch weiter steigen.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 13:41Eine Antwort erstellen

""an die Preisentwicklung bei Strom und Gas zu koppeln"""

Und wenn beides sinkt, muss die Kohle dann zurückgezahlt werden? Guter Vorschlag? 237592
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29765

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 14:02Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
""an die Preisentwicklung bei Strom und Gas zu koppeln"""

Und wenn beides sinkt, muss die Kohle dann zurückgezahlt werden? Guter Vorschlag? 237592

Hallo Daisy,

wahrscheinlich nicht! Smile Aber das die Preise sinken, ist bei dieser überstürzten Energiewende wohl kaum zu erwarten. Guter Vorschlag? 624100

Gruß Oli Guter Vorschlag? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 15:03Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat sich dafür ausgesprochen, die Höhe der Sozialleistung Hartz IV an die Preisentwicklung bei Strom und Gas zu koppeln. “Wenn die Energiepreise steigen, müssen auch die Leistungen für Hartz-IV-Empfänger steigen”.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde das ist eine vernünftige Idee, denn die Strompreise werden noch weiter steigen.


und was machen wir mit den Rentnern Guter Vorschlag? 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 15:43Eine Antwort erstellen

Guter Vorschlag? 624100 die Rentner schaffen sich Petroleumleuchten an und Waschen von Hand ihre Wäsche wieder....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 15:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



und was machen wir mit den Rentnern Guter Vorschlag? 77138

...willst du diese Frage wirklich beantwortet haben ? Guter Vorschlag? 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 15:56Eine Antwort erstellen

Ich mache auch einen Vorschlag:


Die Diäten werden an die Rentenerhöhung angekoppelt- der gleiche Prozentsatz gilt für die Diätenerhöhungen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 16:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich mache auch einen Vorschlag:


Die Diäten werden an die Rentenerhöhung angekoppelt- der gleiche Prozentsatz gilt für die Diätenerhöhungen


Guter Vorschlag? 23858 Guter Vorschlag? 23858

Aber nicht nur die Renten sondern auch die Niedriglöhne..............

Wir können uns drehen und wenden ändern können wir nichts, der Stärkere und Bestimmende ist immer der mit der größten Geldbörse................

Das sind zur Zeit die Elektrokonzerne, die meinen nämlich das Volk wollte die Wende dann muss sie, sie auch bezahlen.
Traurig aber so sehen es sogar die Polis und machen fleissig mit sogar der Möchtegernkanzler der Zukunft verlangt schon im voraus mehr Geld....
Na ja wenn er gewählt wird kann er es ja umsetzen denn mit 300 t€ im Jahr wird er nicht auskommen wo schon eine Rede 15t€ kostet.....

Guter Vorschlag? 321531 Guter Vorschlag? 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 16:31Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Ich mache auch einen Vorschlag:


Die Diäten werden an die Rentenerhöhung angekoppelt- der gleiche Prozentsatz gilt für die Diätenerhöhungen


Guter Vorschlag? 23858 Guter Vorschlag? 23858

Aber nicht nur die Renten sondern auch die Niedriglöhne..............

Wir können uns drehen und wenden ändern können wir nichts, der Stärkere und Bestimmende ist immer der mit der größten Geldbörse................

Das sind zur Zeit die Elektrokonzerne, die meinen nämlich das Volk wollte die Wende dann muss sie, sie auch bezahlen.
Traurig aber so sehen es sogar die Polis und machen fleissig mit sogar der Möchtegernkanzler der Zukunft verlangt schon im voraus mehr Geld....
Na ja wenn er gewählt wird kann er es ja umsetzen denn mit 300 t€ im Jahr wird er nicht auskommen wo schon eine Rede 15t€ kostet.....

Guter Vorschlag? 321531 Guter Vorschlag? 321531

bei den Löhnen sollte sich meiner Ansicht nach die Politik raushalten - dafür haben wir die Gewerkschaften
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 16:46Eine Antwort erstellen

Hast recht mex, zu irgentetwas müssen die Gewerkschaften ja noch gut sein aber die Niedriglöhner haben leider wenig von der Gewerkschaft entweder können sie sich den Beitrag nicht leisten oder der AG ist nicht im Verband.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 16:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Hast recht mex, zu irgentetwas müssen die Gewerkschaften ja noch gut sein aber die Niedriglöhner haben leider wenig von der Gewerkschaft entweder können sie sich den Beitrag nicht leisten oder der AG ist nicht im Verband.....

Am besten die Gewerkschaft- schafft Arbeitsplätze wie früher- erinnerst du dich noch an die Konsumgenossenschaft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:06Eine Antwort erstellen

ich werde jetzt gemein, aber langsam habe ich die Nase voll, dass man immer nur an Hartz4 usw. denkt.Es gibt Menschen die gehen arbeiten und haben gerade 60 Euro mehr und die müssen alles selbst bezahlen.
Cdu denkt an die oben.
Spd an die unten.
UND AN DIE DIE BRAV ARBEITEN AUSBILDUNG HABEN UND DEUTSCHLAND AM LAUFEN HALTEN
FÜR DIE GIBT ES KEINE PARTEI.Ich habe dieses soziale Gequatsche echt satt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:08Eine Antwort erstellen

An jeder Preiserhöhung verdient der Staat mit, vermutlich können deshalb die Preise gar nicht hoch genug werden. Es geht nicht nur um die übliche Mehrwertsteuer sondern jegliche Energie wird noch zusätzlich besteuert. Hier wäre eine Regulierung möglich sogar ohne in die Preisgestaltung einzugreifen. Energie gehört zu den Lebensgrundlagen schon deshalb müsste auch die Mehrwertsteuer auf 7 % gesenkt werden. Durch die Erhöhung der Preise in den letzten Jahren dürften sich alleine die Mehrwertsteuereinnahmen verdoppelt haben..
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich werde jetzt gemein, aber langsam habe ich die Nase voll, dass man immer nur an Hartz4 usw. denkt.Es gibt Menschen die gehen arbeiten und haben gerade 60 Euro mehr und die müssen alles selbst bezahlen.
Cdu denkt an die oben.
Spd an die unten.
UND AN DIE DIE BRAV ARBEITEN AUSBILDUNG HABEN UND DEUTSCHLAND AM LAUFEN HALTEN
FÜR DIE GIBT ES KEINE PARTEI.Ich habe dieses soziale Gequatsche echt satt.


Hast ja recht Evchen, nur wer ist für die erforderliche Kohle zuständig - die Arbeitnehmer haben doch schon genug Abzüge
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Hast ja recht Evchen, nur wer ist für die erforderliche Kohle zuständig - die Arbeitnehmer haben doch schon genug Abzüge

mein Mann hat jetzt eine Gratifikation bekommen, weil er schon 40 Jahre in seiner Firma ist. 3 Monatsgehälter.
Gutes Geld. Es wurden ihm 40 Prozent abgezogen, für den STaat und für alle anderen.
Menschen, wie er sind zuständig.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
mex schrieb:



Hast ja recht Evchen, nur wer ist für die erforderliche Kohle zuständig - die Arbeitnehmer haben doch schon genug Abzüge

mein Mann hat jetzt eine Gratifikation bekommen, weil er schon 40 Jahre in seiner Firma ist. 3 Monatsgehälter.
Gutes Geld. Es wurden ihm 40 Prozent abgezogen, für den STaat und für alle anderen.
Menschen, wie er sind zuständig.

Aber noch mehr Abzüge Guter Vorschlag? 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:17Eine Antwort erstellen

Guter Vorschlag? 308311 also das ist ja allerhand, dass eine Gratifikation noch so abgezockt wird mit der Steuerbelastung, wenigstens ne Regelsteuer von 10 % hätte ich mir da gefallen lassen...kann man da nicht monieren????
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:25Eine Antwort erstellen

Übrigens der Hollande hat mit seiner Reichensteuer Pech- das Gericht hat es verworfen grins der wollte ja das die " Reichen " 75% ihres Gewinns abgeben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:31Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich werde jetzt gemein, aber langsam habe ich die Nase voll, dass man immer nur an Hartz4 usw. denkt.Es gibt Menschen die gehen arbeiten und haben gerade 60 Euro mehr und die müssen alles selbst bezahlen.
Cdu denkt an die oben.
Spd an die unten.
UND AN DIE DIE BRAV ARBEITEN AUSBILDUNG HABEN UND DEUTSCHLAND AM LAUFEN HALTEN
FÜR DIE GIBT ES KEINE PARTEI.Ich habe dieses soziale Gequatsche echt satt.

Das ist nicht gemein, es lässt sich mittlerweile kaum noch vermeiden, dass einem der Kamm schwillt Guter Vorschlag? 23858
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:31Eine Antwort erstellen

Lebenskünstler leben von den Zinsen eines nicht vorhandenen Kapitals lese ich grad hier Guter Vorschlag? 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:33Eine Antwort erstellen

So etwas nennt man Einkommensteuer und die ist von Einkommen des Jahres abhängig.
Abgabefreie Gratifikationen wären eine betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen, Laptop, Warengutscheine, Essensgeld oder auch bezahlte Weiterbildung. Möglich wäre auch das Einkaufen mit Personalrabatten. Doch selbst Gutscheine die einen Geldwert ausweisen müssen versteuert werden

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 17:43Eine Antwort erstellen

Guter Vorschlag? 308311 jaja, das nennt man Einkommensteuer, ich weiß, nur dass bei einer solchen Gratifikation es sich nicht um Weihnachtsgeld o.ä.handelt, sondern um eine Anerkennung für treue Dienstjahre und da finde ich jedenfalls, müßte es ne Ausnahmeregelung bei der Besteuerung geben....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 19:01Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat sich dafür ausgesprochen, die Höhe der Sozialleistung Hartz IV an die Preisentwicklung bei Strom und Gas zu koppeln. “Wenn die Energiepreise steigen, müssen auch die Leistungen für Hartz-IV-Empfänger steigen”.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde das ist eine vernünftige Idee, denn die Strompreise werden noch weiter steigen.

Ein Mann zwischen Wunderheiler oder Lügenbold.
Wenn die EEG Zulage die die Industrie wegfällt kann die Zulage für Haushalte und kleine Unternehmen um fast 50 % gesenkt werden.
Das wäre doch mal ne Maßnahme !

Einnseitig an ALG II zu koppeln ist Unsinn was qwird mit all denen die eine neidrige Rente oder niedrigenn Lohe haben..
Am praktischten wäre Einsparungesprämien zum Vorjahresverbrauch, aber das begreift die Eu-Komminsion icht , den bein Wasser will sie zwar sparen weis aber nicht aus Z.B den Beispielen in Ostdeutschland je mehr Wasser gespart wurdenje teurer wurden der Gundpreis.

Ich traue keinen Politiker mehr der über Strompreise spricht.
In Dresden hat ein CDU -Politiker (Rohwer) sogar eien Bürgeriitiative gegründet die verlangen soll das Vattenfall die EEG Zulage gestrichen wird wenn sie ihr Pumpspeicherwerk Niederwatha wieder in Betrieb nimmt.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29765

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 19:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



und was machen wir mit den Rentnern Guter Vorschlag? 77138

Hallo Klaus,

nun ist Rentner nicht gleich Rentner - was die Höhe der Rente oder Pension betrifft. Aber für Rentner mit einer Minirente muß sich der Staat sicher etwas einfallen lassen.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29765

Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? Empty29.12.12 19:21Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


mein Mann hat jetzt eine Gratifikation bekommen, weil er schon 40 Jahre in seiner Firma ist. 3 Monatsgehälter.
Gutes Geld. Es wurden ihm 40 Prozent abgezogen, für den STaat und für alle anderen.
Menschen, wie er sind zuständig.

Hallo evchen,

schlimm diese Abzüge. Ich hatte bei meiner Weihnachtsgratifikation fast 50 % Abzüge - Lohnsteuerklasse I.


Gruß Oli Guter Vorschlag? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Guter Vorschlag? Vide
BeitragThema: Re: Guter Vorschlag?   Guter Vorschlag? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Guter Vorschlag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-