cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Hungerlohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 16:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
In den Radionachrichten kam heute dass hier die Händler nicht zufrieden sind. Sie hoffen immer noch dass es am Wetter lag, dass die Umsätze nicht wie erwartet waren.

Ja wenn die Inflationsrate 1,5 % beträgt dann brauchen sie nur das gleiche kaufen wie im vorigen Jahr und schon stimmt der Umsatz wieder. very happy

schon richtig, aber reden wir nicht davon- wir sind ärmer geworden?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 17:33Eine Antwort erstellen

Ich weiß nicht ob du ärmer geworden bist, ich bin es, alleine wegen der Energiekosten. Auch ist eine Rente natürlich nicht das gleiche wie ein Arbeitseinkommen. Die Vorausberechnungen für kommende Zeiten sind ins Schwanken gekommen, da das Verhältnis Einkommen zu Kosten sich wie eine Schere öffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fest steht dass die soziale Schere immer weiter auseinander klafft:
Zur Mittelschicht zählen nur noch 58 Prozent der Deutschen. 1997 waren es noch 65 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Außerdem gibt es ... deutlich mehr Abstiege als Aufstiege. Untere Einkommen der Mittelschicht seien zudem gefährdet, in einkommensschwache Bereiche abzurutschen.
...
Studie zur Gesellschaftsstruktur: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch - weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zur Mittelschicht gehört, wer zwischen 70 und 150 Prozent des mittleren Einkommens verfügt. Das sind beispielsweise Alleinstehende mit einem Monatseinkommen von 1130 bis 2420 Euro (auch eine relativ große Spanne) oder auch Familien mit zwei Kindern unter 18 Jahren, die rund 2400 bis 5100 Euro monatlich zur Verfügung haben.

Wer nun will ordne sich selbst mal ein.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 17:52Eine Antwort erstellen

auch das wird nicht in Abrede gestellt- nur wundert es mich das die Ausgaben weiter so getätigt werden als wäre nichts passiert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 18:03Eine Antwort erstellen

Hungerlohn - Seite 2 624100 vielleicht werden dafür die Bankkonten mehr überzogen.....also, Weihnachten hin oder her, ich kaufe was ich mir leisten kann und was ich auch noch brauche...ich werkle doch nicht wie ne Verrückte nur um den Handel mit Einkäufen zufrieden zu stellen...da bin ich mir dann doch selbst die Nächste...bei mir gilt immer: spare in der Zeit, dann hast du in der Not
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 19:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich weiß nicht ob du ärmer geworden bist, ich bin es, alleine wegen der Energiekosten. Auch ist eine Rente natürlich nicht das gleiche wie ein Arbeitseinkommen. Die Vorausberechnungen für kommende Zeiten sind ins Schwanken gekommen, da das Verhältnis Einkommen zu Kosten sich wie eine Schere öffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fest steht dass die soziale Schere immer weiter auseinander klafft:
Zur Mittelschicht zählen nur noch 58 Prozent der Deutschen. 1997 waren es noch 65 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Außerdem gibt es ... deutlich mehr Abstiege als Aufstiege. Untere Einkommen der Mittelschicht seien zudem gefährdet, in einkommensschwache Bereiche abzurutschen.
...
Studie zur Gesellschaftsstruktur: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch - weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zur Mittelschicht gehört, wer zwischen 70 und 150 Prozent des mittleren Einkommens verfügt. Das sind beispielsweise Alleinstehende mit einem Monatseinkommen von 1130 bis 2420 Euro (auch eine relativ große Spanne) oder auch Familien mit zwei Kindern unter 18 Jahren, die rund 2400 bis 5100 Euro monatlich zur Verfügung haben.

Wer nun will ordne sich selbst mal ein.

Das ist doch nun egal ob man zur Mittelschicht gehört oder Proletarier ist ,wichtig ist dass man mit dem was man hat, glücklich und zufrieden ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 19:14Eine Antwort erstellen

>>>vielleicht werden dafür die Bankkonten mehr überzogen.....also<<

Zu diesem Satz passen keine lustigen Smilies. Viele Familien überziehen (wenn es noch möglich ist) ihre Konten, leihen sich Geld oder bestellen die Weihnachtsgeschenke im Versandhandel, um sich und ihren Kindern "Normalität" vorzuspielen, welche aber schon längst von der Realität eingeholt wurde. Es wird auf vieles verzichtet, um zumindest nach außen hin den Schein zu wahren. Das geht eine Zeit lang gut und dann folgt der endgültige Absturz. Wir werden rund um die Uhr mit Werbung zugeschüttet, uns wird suggeriert, das dies oder jenes unbedingt noch in unserem Besitz fehlt. Zahlungspausen, kleine Geschenke bei Bestellung, Kredite ohne Schufa- das sind die niedlich verpackten Vorschlaghämmer, die zu gegebener Zeit unbarmherzig zuschlagen. Spätetstens dann, wenn die Raten ausbleiben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 19:51Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>>vielleicht werden dafür die Bankkonten mehr überzogen.....also<<

Zu diesem Satz passen keine lustigen Smilies. Viele Familien überziehen (wenn es noch möglich ist) ihre Konten, leihen sich Geld oder bestellen die Weihnachtsgeschenke im Versandhandel, um sich und ihren Kindern "Normalität" vorzuspielen, welche aber schon längst von der Realität eingeholt wurde. Es wird auf vieles verzichtet, um zumindest nach außen hin den Schein zu wahren. Das geht eine Zeit lang gut und dann folgt der endgültige Absturz. Wir werden rund um die Uhr mit Werbung zugeschüttet, uns wird suggeriert, das dies oder jenes unbedingt noch in unserem Besitz fehlt. Zahlungspausen, kleine Geschenke bei Bestellung, Kredite ohne Schufa- das sind die niedlich verpackten Vorschlaghämmer, die zu gegebener Zeit unbarmherzig zuschlagen. Spätetstens dann, wenn die Raten ausbleiben.

Leute die sich vom Versandhandel ,Banken und Werbung überzeugen lassen sich zu verschulden nur um anderen Menschen "Normalität "
vorzutäuschen, vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut .Kurbeln sie doch damit die Wirtschaft an .
Aber im Ernst ,für solche Menschen müßte zu Weihnachten eine Spenden-Gala stattfinden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 20:19Eine Antwort erstellen

Vielleicht sollte manch einer mal von seinem hohen Ross absteigen und verstehen lernen dass nicht der eigene Gustus das Maß aller Dinge ist.

Vernunft ist ja was sinnvolles das Gegenstück dazu ist die Begehrlichkeit die zweifellos auch durch Werbung hervorgerufen wird die ein Wunschdenken erzeugt. Es wird schon klappen denkt jemand der es sich nicht leisten kann und ich trete eben mal hinterher kürzer. Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr und ich möchte mir auch mal was gönnen.

Die Ursünde der ersten Menschen im Garten Eden war bereits die Folge von Gier. Der Konsum funktioniert wie eine Droge und verstärkt die Illusion, dass alle Dinge, die sich ein Mensch wünscht, in seinen Möglichkeiten liegen. Die Gegenprogrammierung zum Sparen und Maßhalten funktioniert da nur bedingt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
WS
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 20:28Eine Antwort erstellen

>>Leute die sich vom Versandhandel ,Banken und Werbung überzeugen lassen sich zu verschulden nur um anderen Menschen "Normalität "
vorzutäuschen, vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut .Kurbeln sie doch damit die Wirtschaft an .
Aber im Ernst ,für solche Menschen müßte zu Weihnachten eine Spenden-Gala stattfinden .<<

***

Mir dieser positiven Lebenseinstellung wirst du bestimmt jede Klippe meistern, auch wenn du für deine komplette Rente irgendwann nur noch einen halben Beutel Kartoffen bekommst. Alles schon dagewesen. Hinter den Optimismus ausstrahlenden Kulissen der Macht wird es auch einen etwas unangenehmeren Plan B geben. Noch hält die Fassade- noch. Unter dem Tarnmäntelchen der Abwehr gegen böse Anschläge irgendwelcher Islamisten wird in naher Zukunft der Einsatz der BW im Innern abgesegnet werden. Spätestens dann solltest du dir für die letzte Gala eine Karte besorgen. Think positiv. Hungerlohn - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 20:46Eine Antwort erstellen

>>Vernunft ist ja was sinnvolles das Gegenstück dazu ist die Begehrlichkeit die zweifellos auch durch Werbung hervorgerufen wird die ein Wunschdenken erzeugt. Es wird schon klappen denkt jemand der es sich nicht leisten kann und ich trete eben mal hinterher kürzer. Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr und ich möchte mir auch mal was gönnen.<<

Ein Baum, ein paar Süßigkeiten, ein bürgerliches Essen. So könnte es aussehen. Keine Geschenke, die Kinder werden über die prekäre Lage der Haushaltskasse unterrichtet. Sie werden das i.d.R. einsehen. dann beginnt wieder die Schule. Vom Pony bis zur Spielekonsole, vom letzten iPhone bis zum Schrank voller Markenklamotten ist alles im Angebot- auch der bescheiden Teller mit Süßigkeiten und der gestrickte Pullover von Oma.
Welche Mutter möchte das ihrem Kind zumuten? Vernunft ist gut, aber nicht in jedem Fall. Dafür fällt mir keine Alternative ein. Vielleicht das Jahr über immer ein wenig zurücklegen? Wäre eine Möglichkeit. Aber das klappt nur, wenn auch wirklich etwas übrig ist.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty16.12.12 20:56Eine Antwort erstellen

Es gibt glaube ich nur noch Schwarzmaler ,Negativ-Denker .


Euro-Schuldenkrise in drei Jahren ausgestanden

München/Berlin (dpa) - Die Euro-Schuldenkrise kann nach Einschätzung von ESM-Chef Klaus Regling innerhalb der nächsten drei Jahre ausgestanden sein. "Gut die Hälfte" der Arbeit sei getan, sagte Regling der Nachrichtenmagazin "Focus".

weiter lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 6:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich weiß nicht ob du ärmer geworden bist, ich bin es, alleine wegen der Energiekosten. Auch ist eine Rente natürlich nicht das gleiche wie ein Arbeitseinkommen. Die Vorausberechnungen für kommende Zeiten sind ins Schwanken gekommen, da das Verhältnis Einkommen zu Kosten sich wie eine Schere öffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fest steht dass die soziale Schere immer weiter auseinander klafft:
Zur Mittelschicht zählen nur noch 58 Prozent der Deutschen. 1997 waren es noch 65 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Außerdem gibt es ... deutlich mehr Abstiege als Aufstiege. Untere Einkommen der Mittelschicht seien zudem gefährdet, in einkommensschwache Bereiche abzurutschen.
...
Studie zur Gesellschaftsstruktur: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch - weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zur Mittelschicht gehört, wer zwischen 70 und 150 Prozent des mittleren Einkommens verfügt. Das sind beispielsweise Alleinstehende mit einem Monatseinkommen von 1130 bis 2420 Euro (auch eine relativ große Spanne) oder auch Familien mit zwei Kindern unter 18 Jahren, die rund 2400 bis 5100 Euro monatlich zur Verfügung haben.

Wer nun will ordne sich selbst mal ein.

moin moin,

irgendwer hatte in den letztebn tag geschrieben, dass der mensch die eigenschaft hat schnell zu vergessen.
das hat mit schwarzmalerei nichts zu tun, Herrmann.
seit 1998 erfolgt in deutschland ein massiver sozialabbau in nie dagesenem ausmass.
hier nur mal zur erinnerung ein paar beispiele die alle schon fasst vergessen haben. ich könnte nach belieben fortfahren:

- wegfall des sterbegeldes
- rentenkürzung
- leistungskürzung der krankenkassen
- zuzahlung bei arztbesuchen
- zuzahlung im krankenhaus und zu kuren
- zuzahlungen bei zahnbehandlungen
- höhere eigenbeteiligung bei zahnbehandlung
- höhere strompreise
- höhere wasserpreise ( eingeschlossen Anwasser)
-höhere gaspreise
- inflation bei ca. 20 % seit 1998
-- erhöhung der mietskosten
- und das alles bei stagnierenden realeinkommen.

soll ich weitermachen ?

und da s alles zu lasten der armen und der mittelschichten. denn das ist auch die zeit in der der reichtum bei einigen angestiegen ist wie noch nie.
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 8:36Eine Antwort erstellen

Zitat :
soll ich weitermachen ?

ja, nehmen wir mal nur auf die Schnelle, wo es mehr gibt:

-Mindestlöhne in bestimmten Branchen
-Pflegegelde für Demente
-Betreungsgeld
-Abschaffung der Praxisgebühr
-Anhebung hatz IV
-Erhöhung der Leistungen für Asylbewerber
-Verbesserte Anrechnung der Erziehungszeiten für Mütter deren Kinder vor 1992 geboren sind

und da gibt es bestimmt noch viel mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 10:29Eine Antwort erstellen

SuzieS schrieb:


ja, nehmen wir mal nur auf die Schnelle, wo es mehr gibt:

-Mindestlöhne in bestimmten Branchen
-Pflegegelde für Demente
-Betreungsgeld
-Abschaffung der Praxisgebühr
-Anhebung hatz IV
-Erhöhung der Leistungen für Asylbewerber
-Verbesserte Anrechnung der Erziehungszeiten für Mütter deren Kinder vor 1992 geboren sind

und da gibt es bestimmt noch viel mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

jetzt nehme dir mal einen zettel und stelle für dich gegenüber was du mehr ausgibts und was du mehr einsparst Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 10:34Eine Antwort erstellen

jeder der nicht sieht, dass die lebenshaltungskosten immer mehr werden, rennt mit scheuklappen durch die gegend.
ganz besonders sind alte, kranke und arme betroffen.
wartet mal ab, bis die letzten renter mit einigermassen renten und ersparnissen weg sind, dann kommt das grosse elend ( wenn es so weitergeht).
ich habe meinen finazhaushalt seit euroeinführung bis ins kleinste im pc, mir macht keiner was vor.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 10:47Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
jeder der nicht sieht, dass die lebenshaltungskosten immer mehr werden, rennt mit scheuklappen durch die gegend.
ganz besonders sind alte, kranke und arme betroffen.
wartet mal ab, bis die letzten renter mit einigermassen renten und ersparnissen weg sind, dann kommt das grosse elend ( wenn es so weitergeht).
ich habe meinen finazhaushalt seit euroeinführung bis ins kleinste im pc, mir macht keiner was vor.

Moin moin Rudi, also konntest du dir einen PC leisten,
da gehörst du doch zu den Kapitalisten,
wie haste das bloß geschafft als armer ehem. DDR-Bürger,
oder gehörtest du auch zu den dortigen Großkopferten ?


Hungerlohn - Seite 2 67228 Hungerlohn - Seite 2 630789
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 11:28Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>>vielleicht werden dafür die Bankkonten mehr überzogen.....also<<

Zu diesem Satz passen keine lustigen Smilies. Viele Familien überziehen (wenn es noch möglich ist) ihre Konten, leihen sich Geld oder bestellen die Weihnachtsgeschenke im Versandhandel, um sich und ihren Kindern "Normalität" vorzuspielen, welche aber schon längst von der Realität eingeholt wurde. Es wird auf vieles verzichtet, um zumindest nach außen hin den Schein zu wahren. Das geht eine Zeit lang gut und dann folgt der endgültige Absturz. Wir werden rund um die Uhr mit Werbung zugeschüttet, uns wird suggeriert, das dies oder jenes unbedingt noch in unserem Besitz fehlt. Zahlungspausen, kleine Geschenke bei Bestellung, Kredite ohne Schufa- das sind die niedlich verpackten Vorschlaghämmer, die zu gegebener Zeit unbarmherzig zuschlagen. Spätetstens dann, wenn die Raten ausbleiben.

Ja WS ,nun könnte man ja behaupten da ist der Staat Schuld ,Versandhandel .Werbung und Kreditangebote verbieten aber da ist der Staat in
der Zwickmühle ,rechne mal aus wieviel Arbeitsplätze da dran hängen und dann gäbe es ja noch mehr Menschen die unverschuldet in Schulden geraten .
Dann würde eine Spendengala nicht mehr ausreichen und der Staat müßte die Schulden der Bürger für übermäßigen Konsum aufkommen .
Übrigens habe ich wirklich nicht gewußt dass es in der Bundesrepublick Leute gibt die zu Weihnachten wegen ein paar Bonbons ,einen kleinen
Schoko-Weihnachtsmann ,einer Dose Ölsardinen und einen Kasten Bier einen Kredit aufnehmen müssen .Also die Kirche im Dorf lassen .
Da können ja Hartz IVler mit ihren Geld noch besser wirtschaften .
So ,ich muß jetzt zur Arbeit , nee ich geh freiwillig ,steigere den Profit des Spediteurs . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Hermann..   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 12:39Eine Antwort erstellen

um einmal die Zeilen von WS zu bekräftigen....

Wenn wir zum 15. eines Monats durch ein Wochenende die Gelder der Verteiler nicht rechtzeitig überweisen, folgen am Montag darauf viele Anrufe.
Es wird die Not beklagt, dass das Geld mit dem monatlichen Haushaltsgeld in Planung steht...........

Und nun der Hammer:

Im Verteil-Bereich werden Löhne bei einer vier maligen Verteilung je nach Größe ab 30 Euro im Monat bezahlt... in Worten...dreißig!

Da ist es schon vorstellbar, um eine Normalität zu erhalten, Dinge unternommen werden, die wir "Normalos" nicht begreifen.

mfg
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 12:47Eine Antwort erstellen

Ja Herr Mann, das bringt alles nichts und trübt die vorweihnachtliche Stimmung.. Mich wundert, das der Prototyp der sog. Schmarotzer noch nicht als Beispiel genannt wurde, der in einer Talgshow volkes empfindliche Seele auf den heimischen Sofas zum Kochen brachte. Besinnen wir uns unserer wichtigsten Körperteile, den Ellbogen. Dem Tüchtigen gehört die Welt. Zumindest solange, wie die Tüchtigkeit gebraucht wird. Dann kann man ja immer noch in Foren wechseln, wo sich die Abgehängten der Gesellschaft treffen und Vorschlage gemacht werden, wie man als Sozialhilfeempfänger richtig knackig auf den Pudding hauen kann.
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nachsatz   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 12:48Eine Antwort erstellen

wenn 30 Euro für viele Menschen eine große Bedeutung haben, einen Wert... ist es möglich, dass sich Kredite beschafft werden um den Kinder wenigstens ein kleine Überraschung Weihnachten zu schenken.

mfg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 13:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

ich habe meinen finazhaushalt seit euroeinführung bis ins kleinste im pc, mir macht keiner was vor.

In der Zeit, wo Du Deine paar Kröten archivierst bis ins Detail, könntest Du lieber Zeitungen austragen oder Bürsten verkaufen, dann bräuchstest Du auch nicht zu jammern Hungerlohn - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Werteste...   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 13:10Eine Antwort erstellen

In den letzten Jahren werden Arbeitssuchende im 400 Euro Job Bereich immer "knapper"
Kaum einer ist bereit durch ein Zubrot seine Haushaltskasse aufzubessern.
Die meisten dieser Menschen sind allerdings Hartz 4 Empfänger, die mit folgenden Argument sich der Arbeit verweigern...

Ich muss zu viel dem Staat abgeben.

Kann man verstehen, muss man nicht.

Sicherlich, wenn man 400 Euro verdient, und davon nur 100 Euro in die eigene Tasche stecken kann... verständlich.

Kommen wir auf die Erhöhung der Bezüge der Hartz 4 Empfänger zurück...

Wenn diese Bezüge erhöht werden.. lässt die Interesse einer Arbeitssuche nach, je höher die Bezüge, je niedriger die Interesse an Arbeit.

Warum sollte sich ein Mensch eine Arbeit antun, täglich 8 Stunden seines Lebens opfern, wenn er genügend Geld für "Nichts" bekommt?

Darin sehe ich eine Gefahr bei der Forderung die Bezüge zu erhöhen.

mfg



Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 13:52Eine Antwort erstellen

Zitat :

Ich muss zu viel dem Staat abgeben.

Kann man verstehen, muss man nicht.


Nein, muss man absolut nicht, zumal sie komplett vom Staat alimentiert werden Hungerlohn - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Werteste...   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 14:15Eine Antwort erstellen

wenn man dann seinen Blick ein wenig von den Hartz 4 Empfängern abwendet, all die anderen sieht, die in unsere Kassen greifen, die nicht einen Euro ein bezahlt haben..und es werden mehr, wenn unser Staat nicht eines Tages die Grenzen schließt, geht es steil bergab.

Heute werden die Lasten des sozialen Umfangs auf ca. ein Drittel der Bevölkerung gelegt.. mit sinkenden Trend... das heißt, die Anzahl derer, die heute noch einzahlt schwindet in den nächsten Jahren, wenn der Staat weiter den Abbau von Arbeitsplätzen durch seine raffgierige Hand fördert... folgt die Pleite im sozialen Bereich.

Das absinken des Renten-Niveaus in den nächsten Jahren zeigen die ersten Anzeichen auf.. wo es hinsteuern wird.

mfg

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 Empty17.12.12 20:53Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:
um einmal die Zeilen von WS zu bekräftigen....

Wenn wir zum 15. eines Monats durch ein Wochenende die Gelder der Verteiler nicht rechtzeitig überweisen, folgen am Montag darauf viele Anrufe.
Es wird die Not beklagt, dass das Geld mit dem monatlichen Haushaltsgeld in Planung steht...........

Und nun der Hammer:

Im Verteil-Bereich werden Löhne bei einer vier maligen Verteilung je nach Größe ab 30 Euro im Monat bezahlt... in Worten...dreißig!

Da ist es schon vorstellbar, um eine Normalität zu erhalten, Dinge unternommen werden, die wir "Normalos" nicht begreifen.

mfg

Was ist das jetzt für eine windschiefe Firma die viermal im Monat 30€ auszahlt ,bestimmt hast Du vergessen und dass bei 40 Stunden wöchentlicher
Arbeitszeit .Die katastrophalen Verhältnisse werden ja immer schlimmer . Ich geb mich geschlagen und sehe der Realität in die Augen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hungerlohn - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hungerlohn   Hungerlohn - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hungerlohn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-