cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kalte Progression, Gehalt futsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kalte Progression, Gehalt futsch Vide
BeitragThema: Kalte Progression, Gehalt futsch   Kalte Progression, Gehalt futsch Empty13.12.12 13:27Eine Antwort erstellen

nun wollte Schwarzgelb dieses Thema angehen, denn die GEhaltserhöhung wird ja geschluckt.
Aber Spd und Grüne sind dagegen, nicht prinzipiell, aber erst dann, wenn gleichgeschlechtliche Paare die gleichen steuerliche Rechte haben, wie eben"Normalos" dann????
Es ist ein SChlag für FAmilien. Mit Kindern.
Spd und Grüne nennen sich sozial???? Für mich sind sie es nicht. Sie kümmern sich am Meisten, um irgendwelche Randgruppen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kalte Progression, Gehalt futsch Vide
BeitragThema: Re: Kalte Progression, Gehalt futsch   Kalte Progression, Gehalt futsch Empty13.12.12 13:31Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun wollte Schwarzgelb dieses Thema angehen, denn die GEhaltserhöhung wird ja geschluckt.
Aber Spd und Grüne sind dagegen, nicht prinzipiell, aber erst dann, wenn gleichgeschlechtliche Paare die gleichen steuerliche Rechte haben, wie eben"Normalos" dann????
Es ist ein SChlag für FAmilien. Mit Kindern.
Spd und Grüne nennen sich sozial???? Für mich sind sie es nicht. Sie kümmern sich am Meisten, um irgendwelche Randgruppen.

wieso die wollen sogar das ganz Europa sozial wird- und der Gabriel möchte Hilfsgelder locker machen, was willst du mehr Kalte Progression, Gehalt futsch 77138

wer es mir nicht glaubt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kalte Progression, Gehalt futsch Vide
BeitragThema: Re: Kalte Progression, Gehalt futsch   Kalte Progression, Gehalt futsch Empty13.12.12 13:41Eine Antwort erstellen

evchen, das mit den gleichgeschlächtlichen Paaren war doch vorauszusehen denn weshalb haben sie denn unbedingt heiraten wollen?????

Nicht um etwa Familien zu gründen denn das können sie auf natürlichen Weg doch nicht deshalb war von anfang an meine Meinung sie wollen heiraten des lieben Geldes wegen, Freibeträge, Witwenrente u.s.w.

Wenn man nun das eine erlaubt dann kann man das andere nicht ablehen.....

Das zeigt uns doch wie unreif unsere Regierungen sind, sie wollen immer einen bedienen.

Dabei ginge es auch einfacher, indem man einfach festlegt und so steht es auch im Gesetz, was eine Familie ist und mit welchen Grund man sie bildet und diese Gründe soll man stützen denn sie dienen der Erhaltung der Art dieswiderum ist uns von Natur aus vorgegeben.

Das, dass Liebesspiel zur Spasssache gemacht wurde ist zwar menschlich aber wieder der Natur denn die Tiere benutzen ihre Liebesspiele nur zu einem Zweck nämlich "ZUR ERHALTUNG DER ART)

Das können gleichgeschlächtliche Paare wie schon erwähnt nicht und deshalb ist es schon Unsinn zu heiraten......
Wenn sie zusammen leben wollen bitte schön aber nicht als Familie, das scheint aber eine Modekrankheit geworden zu sein.

Was mir zu denken gibt und ich mir die Frage stelle???? Sind wir vielleicht alle BI und wissen wir es nur nicht?????

Wenn ja dann brauchen wir die Ehe gar nicht mehr und jeder macht wie er will und die Kinder stecken wir in KITAS so das sie gemeinsam großwerden oder wir lassen die Art "Mensch" so langsam aussterben.

(Kleine Satire)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Kalte Progression, Gehalt futsch Vide
BeitragThema: Re: Kalte Progression, Gehalt futsch   Kalte Progression, Gehalt futsch Empty13.12.12 14:18Eine Antwort erstellen

Bei steigendem Einkommen steigt die Einkommensteuer nicht nur absolut, sondern auch prozentual an. Das ist nicht neu und wurde meist auch als gerecht angesehen. Sind es doch die niedrigen Einkommen die entlastet werden müssen. Deshalb ist es wichtig den Grundfreibetrag zu erhöhen der zur Absicherung des Existenzminimums dient.

Eine steuerrechtliche Gleichstellung von Homopaaren ist meiner Meinung nach sowieso Unsinn, denn der Splittingtarif macht sowieso nur Sinn in Familien in denen ein Alleinverdiener die Familie versorgen muss.
In Homoehen kann man davon ausgehen, dass beide Partner einer Arbeit nachgehen. Der typische Hausmann der die Kinder erzieht und den Haushalt führt während der Partner arbeitet dürfte die absolute Ausnahme sein.
Auch in normalen Ehen in denen beide Partner arbeiten gibt es bei der dann üblichen Steuerklasse 4 für beide keinen einzigen Vorteil gegenüber Alleinstehenden oder Lebensgemeinschaften die mit der Steuerklasse 1 leben müssen. Die Steuer ist in beiden Fällen die gleiche.

Ein kleiner Vorteil der Ehe wäre, dass durch die gemeinschaftliche Veranlagung am Jahresende beide Einkommen zusammengerechnet werden und dadurch die Gesamtsteuerlast sinken kann. Das aber nur wenn einer der Partner der Hauptverdiener ist und der andere ein weit niedrigeres Einkommen hat. Dabei haben wir dann aber auch wieder das Modell des Familienversorgers.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kalte Progression, Gehalt futsch Vide
BeitragThema: Re: Kalte Progression, Gehalt futsch   Kalte Progression, Gehalt futsch Empty13.12.12 17:41Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
nun wollte Schwarzgelb dieses Thema angehen, denn die GEhaltserhöhung wird ja geschluckt.
Aber Spd und Grüne sind dagegen, nicht prinzipiell, aber erst dann, wenn gleichgeschlechtliche Paare die gleichen steuerliche Rechte haben, wie eben"Normalos" dann????
Es ist ein SChlag für FAmilien. Mit Kindern.
Spd und Grüne nennen sich sozial???? Für mich sind sie es nicht. Sie kümmern sich am Meisten, um irgendwelche Randgruppen.

Auch die Niedriglöhner, die Leiharbeiter, die Generation befristete AVs sind alle Randgruppen ?
Für mich ist es aber auch bedeutsam das diese Randgruppe von der CDU mit Parteitagsbeschluß abgelehnt wird.

Übriges hätte Schwarz-Gelb die Veränderung bei dem Steuerbauch angehen können hat sie aber nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kalte Progression, Gehalt futsch Vide
BeitragThema: Re: Kalte Progression, Gehalt futsch   Kalte Progression, Gehalt futsch EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kalte Progression, Gehalt futsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-