cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das armselige Schwanzeinkneifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WS
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 13:20Eine Antwort erstellen

Die UN-Vollversammlung entscheidet heute über eine diplomatische Aufwertung der Palästinenservertretung. Die 193 Mitgliedsstaaten stimmen darüber ab, ob den Palästinensern der Status als Beobachterstaat zuerkannt wird. Dieser Status gilt als Sprungbrett zur Vollmitgliedschaft. Deutschland werde sich bei der Abstimmung enthalten, erklärte Bundesaußenminister Guido Westerwelle. ARD

********
Deutschland enthält sich also. Warum wird nicht direkt mit "nein" abgestimmt? Ein bischen schwanger? Gewollt hätt ich ja gerne, aber dürfen hab ich mich nicht getraut? Ist das alles peinlich. Der fetteste Koloß in Europa wird von den USA und Israel am (unsichtbaren) dicken Schuldenseil durch die Manege geführt. Die Palästinenser wären (und sind) mit einem zu erwartenden Beobachterstatus in der Lage, bspw. die Siedlungspolitik Israels durch unabhängige Richter auf Legalität abklopfen zu lassen. Man müßte nicht weiterhin darauf hoffen, dass sich irgendeiner mal seines Rückgrades besinnt und das Kind laut und deutlich beim Namen nennt.
Was also ist es, dass Deutschland so und nicht anders handeln läßt? Wurde im Vorfeld damit gedroht, Deutschland mit seinen Schulden satt vor die Wand fahren zu lassen? Wer sind die Finanzoligarchen, die so viel Macht haben? Wenn es so ist, dann allerdings kann man Deutschlands Haltung verstehen. Wenn geschickt über Jahrzehnte dafür gesorgt wurde, dass sich Deutschland über jedes überschaubare Maß verschuldet ( 2.1 Billionen €, Link: staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm) dann dürfte die zukünftige Entscheidungsgewalt überall liegen, nur nicht dort, wo sie sein sollte- im Bundestag. Souverän ist anders.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: - ergänzend -   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 13:42Eine Antwort erstellen

Zitat:
Angesichts der Tatsache, dass es die Annahme des palästinensischen Antrags wohl nicht verhindern können würde, spielte Israel die Bedeutung der Entscheidung im Vorfeld herunter. "Es stimmt, wir werden Feuerwerk über Ramallah sehen, aber die Siedlungen werden genau da bleiben, wo sie sind, und die israelische Armee wird in denselben Gebieten operieren wie vorher", zitierte die Nachrichtenseite Ynetnews einen israelischen Regierungsbeamten.
Zitat Ende, quelle: SPON



Nach oben Nach unten
Gästin
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 14:42Eine Antwort erstellen

Abgesehen davon , daß du vermutlich wieder etwas absichtlich vermischt ( Der Grund dürfte klar sein ) , ist das , was du schreibst noch lange nicht korrekt !
Als zum Beispiel die arabischen Palästinenser unter Mahmud Abbas / Fatah / ihre Aufnahme in die UNESCO beantragten , enthielten sich elf (11) europäische Staaten der Stimme .
Fünf (5) EU Länder stimmten dagegen .

Außerdem bedeutet eine Enthaltung der Stimme ( übliche Vorgehensweise ) keine Ablehnung , sondern erlaubt den Status des Unparteiischen . Willst du allen UN Staaten , die sich bei allen möglichen Entscheidungen auch ein Recht auf Stimmenenthaltung nehmen , unlauteres unterstellen ?

Derzeitiger Status der arabischen Palästinenser / Rechtsgebilde / Observer entity / Beobachterstatus .
Sie sind berechtigt , an den Generaldebatten teilzunehmen und Tagesordnungspunkte einzubringen . / Die behandelt werden müßen , dementsprechend aber auch die Antworten geben !

Wenn nun der neue Status mehrheitlich angenommen wird , dann bringt es eben auch Verpflichtungen mit sich .
Es ist eben nicht das Sprungbrett zur Vollmitgliedschaft !
Mahmud Abbas von der ( gemäßigten ) Fatah (Samaria-Judäa-Westjordanland ) weiß das sehr wohl .
Das Problem nämlich ist und wird sein; Sollte der Antrag angenommen werden , hätten die arabischen Palästinenser nicht nur Mitsprache und Gestaltungsrecht , hätten Zugang auch zum internationalen Gerichtshof (einige Instanzen jedenfalls ) .
Gleichzeitig könnten sie dann aber auch selbst für Vergehen juristisch belangt werden !

Da die radikal islamische Hamas im Gaza Strip den Antrag von Abbas aber so nicht mitträgt , und die sogenannte Versöhnungspolitik der Fatah mit der Hamas gescheitert ist ( auch wenn das Gegenteil behauptet wird ) so werden Verstöße der radikal islamischen Strömungen , ebenfalls zu Lasten der gesamten arbischen Palästinenser gewertet .

Das ist die Politik der vereinten Nationen , die schon manchem zu schaffen gemacht hat .
Zuletzt nämlich Israel , als Deutschland eine Resolution GEGEN Israel mit unterzeichnet hat .
Die Gründe hat genau der Bundesaußenminister Guido Westerwelle ebenfalls in der ARD aufgezeigt !

Du siehst WS , obwohl dir Israel und die Palästinenser sonstwo vorbeigehen ......und der bessere gewinnen mag....
es zieht dich so sehr an , daß du dir sogar über ein gewißes Souverän Gedanken machst .

Nobel nobel , aber das ist Politik Mann , daß ist Politik .



--------
Side
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: WS   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 14:50Eine Antwort erstellen

hat aber Recht , auch wenns Dir nicht gefällt . Sorry.
Nach oben Nach unten
Gästin
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 15:18Eine Antwort erstellen

Womit recht ?

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Mit seiner Kritik an isreal    Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 15:41Eine Antwort erstellen

ich abe Israel im laufe mkeiner kreuzfahrt in 2011 besucht. Ashud - Betlehem - Jerusalem. Wir sind den leidensweg Christi nachgegangen - Mädels in Iniform , überall Angst und Waffen , Nirgendwo habe ich soviel arrgessivität gesehen. An der Grenze ...sowas hatte nicht mal die Berliner Mauer zu bieten. Eine Grenzabfertigung .....da waren selbst die Zöllner an der Innerdeutschen Grenze reine waisenknaben. Die Peripherie - die muss man sich mal vorstellen , ein Palestinensisches Flüchtlingskind das Richtung Israel - Richtung Wohsstand schaut - und selbst im Strassengraben nach essbarem sucht .....es ist Amerikanisches Geld was da steht , Amerika macht was israel will und wir machen was Amerika will.....

Ob die Hamas nun radikal ist oder nicht , sie wurde in freien Wahlen gewählt. Auch wenn das der westlichen Welt rezessive Israel nicht passt. Die einen sagen unser land wir waren eher da die anderen sagen unser land weil König David bla bla ......



mannometer als wenns nicht gross genug für alle wäre.... Das armselige Schwanzeinkneifen 861500
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 15:50Eine Antwort erstellen

Das britischen Völkerbundsmandat für Palästina endete am 14. Mai 1948 um Mitternacht. Am folgenden Tag um 16:00 Uhr, der letzte englische Tee war noch nicht ganz abgekühlt, verkündete David Ben Gurion die israelischen Unabhängigkeitserklärung. Einseitig, obwohl die Palästinenser mit dem Teilungsplan nicht einverstanden waren. Es hätte also nachverhandelt werden müssen, bis ein für beide Seiten akzeptables Ergebnis vorgelegen hätte. Die Geburtsstunde des Krieges. Mehr als verständlich.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: die reiseleiterin    Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 15:54Eine Antwort erstellen

war eine Deutsche die musste wenn sie Heim will über Jordanien fliegen weil sie in Tel Aviv nicht landen darf .... Das armselige Schwanzeinkneifen 861500 Das armselige Schwanzeinkneifen 861500 Das armselige Schwanzeinkneifen 861500 der Israelische reiseleiter durfte nicht nach Palestina und umgekehrt ......sorry lauter gestörte der eine wie der andere.
Nach oben Nach unten
Gästin
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 16:13Eine Antwort erstellen

Stell dich dochmal vor !
Dürfte ich raten ?
Bist du der Kolumbus ?
Wenn nicht , dann verzeihe man mir meine ungestüme Frage .


--------
Side
Nach oben Nach unten
Gästin
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 16:36Eine Antwort erstellen

Wieder verschweigst du etwas , obwohl dich das Thema so doll ja garnicht intressiert ...?

Alle arabischen Länder haben den Teilungsplan so nicht akzeptiert .
Und der gewollte Vernichtungskrieg gegen Israel ging doch gleich nach der Unabhängigkeitserklärung durch Ben Gurion los .
Die Araber hatten den Krieg schon geplant , da hatte Gurion und deine Landsleute in England noch nichtmal ne Tasse in den Händen .
Nachverhandeln ? Was denn nachverhandeln ?
Welche Forderungen sollten denn erfüllt werden ?

Es ist wie es ist WS , und auch du mußt dich mit der Existenz des Staates Israel abfinden !

Eine 2.Staatenlösung , wie du sie dir vorstellst , wie ich sie mir vorstelle , wie sich andere hier vorstellen , daß könnte Zukunft bedeuten .
Nicht ein Nachverhandeln um längst getroffene Entscheidungen .


---------
Side

Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 16:58Eine Antwort erstellen

>>Wieder verschweigst du etwas , obwohl dich das Thema so doll ja garnicht intressiert ...?Alle arabischen Länder haben den Teilungsplan so nicht akzeptiert .<<

lesen:

Die Geburtsstunde des Krieges
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 17:21Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
sorry lauter gestörte der eine wie der andere.

Da bin ich glatt mal mit Dir einer Meinung.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 18:15Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich abe Israel im laufe mkeiner kreuzfahrt in 2011 besucht. Ashud - Betlehem - Jerusalem. Wir sind den leidensweg Christi nachgegangen - Mädels in Iniform , überall Angst und Waffen , Nirgendwo habe ich soviel arrgessivität gesehen. An der Grenze ...sowas hatte nicht mal die Berliner Mauer zu bieten. Eine Grenzabfertigung .....da waren selbst die Zöllner an der Innerdeutschen Grenze reine waisenknaben. Die Peripherie - die muss man sich mal vorstellen , ein Palestinensisches Flüchtlingskind das Richtung Israel - Richtung Wohsstand schaut - und selbst im Strassengraben nach essbarem sucht .....es ist Amerikanisches Geld was da steht , Amerika macht was israel will und wir machen was Amerika will.....

Ob die Hamas nun radikal ist oder nicht , sie wurde in freien Wahlen gewählt. Auch wenn das der westlichen Welt rezessive Israel nicht passt. Die einen sagen unser land wir waren eher da die anderen sagen unser land weil König David bla bla ......



mannometer als wenns nicht gross genug für alle wäre.... Das armselige Schwanzeinkneifen 861500

Geschichtskenntnisse die bei einer Kreuzfahrt erworben wurden mit sozialistischer Vorprägung.
Es würde reichen einfach mal WIKI zu lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Das weiss ich auch Britta.    Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 18:19Eine Antwort erstellen

Nur hätte man da mal alle fragen sollen und das hat man nicht. Die Vorstellungen Palestinenser hatte man jedenfalls nicht vollend berücksichtigt. Siehe Gaza.




Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 20:16Eine Antwort erstellen

Ach ja und soll Deutschland nun deiner Meinung nach ebenfalls versuchen die Geschichte um "verlorene Gebiete" in Polen und Russland wieder zu ändern?
Die Welt verändert sich, wer das nicht akzeptieren kann will den Krieg.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
WS
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty29.11.12 21:02Eine Antwort erstellen

Es war vielleicht Kalkül, dass die ursprüngliche Aufteilung der Region mit zunehmender (gesponserter) militärischer Aus- und Aufrüstung Israels Stück für Stück durch und zugunsten Israels geändert wird. Man brauchte lediglich den Staat Israel ausrufen um die mit der Aufteilung nicht einverstandenen Araber/Palästinenser zu provozieren. In der Folge konnte man dann mit geballter Kraft zurückschlagen und weitere Gebiete anektieren, zumal die Palästinenser ja wegen der ihrer Meinung nach ungerechten Aufteilung keinen eigenen Staat ausgerufen hatten. Arafat rief erst am 14.11.1988 in Algier den "Staat Palästina" aus. Zu spät.

Anexion:
Bis Mitte 1945 erlaubte das Völkerrecht dem Sieger einer militärischen Auseinandersetzung, die Gebiete seines Gegners ganz oder teilweise zu okkupieren und zu annektieren.

Nach Artikel 2 Zif. 4 der Charta der Vereinten Nationen vom 26. Juni 1945 ist „jede gegen die territoriale Unversehrtheit […] eines Staates gerichtete […] Androhung oder Anwendung von Gewalt“ verboten. Daraus folgt das grundsätzliche völkerrechtliche Verbot von Okkupation und Annexion.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: sehr richtig    Das armselige Schwanzeinkneifen Empty30.11.12 3:37Eine Antwort erstellen

Israel klaut sich Gebiete die ihm gar nicht zustehen weil Dickschädel Israel ums verrecken kein Palestina anerkennen und das land für sich alleine will.


Netanjahu bezeichnete die internationalew Anerkennung des Staates Palestina als "völlig bedeutungslos." Also für mich ist klar wer hier der stänkerer ist.
Nach oben Nach unten
Gästin
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty30.11.12 6:55Eine Antwort erstellen


Deutschland hat seine Ostgebiete auf Ewig verloren !
Es wird auch niemals mehr nachverhandelt werden !

Grund ; Der 2.Weltkrieg , der von deutschem Boden aus ging .
_________________
Gebietsverluste , vor allem für die Verlierer der Kriege , sind u.a. der Preis , den sie bezahlen .

Einen Tag nach der Unabhängigkeitserklärung Israels (14.Mai 1948) durch Ben Gurion , wurde Israel von 5 arabischen Staaten ;
Syrien-Ägypten-Libanon-Irak-Transjordanien und arabisch palästinensischen Milizen , mit der Absicht angegriffen, den neuen jungen Staat Israel zu vernichten .
Es gelang nicht !
Einzelheiten dazu kann Jedermann auf jeder seriösen Net Site lesen .

Seltsam erscheint mir aber , daß immer mit zwei Maßstäben geurteilt und verurteilt wird , vor allem wenn es um Israel geht .
Die Ägypter haben zB.den Gaza Strip 1948 unter ihre militärische Verwaltung gestellt . ( bis zum 6.Tage Krieg 1967 ).
Den dort lebenden Arabern wurde aber die ägyptischen Bügerrechte verweigert !
Jordanien besetzte völkerrechtswidrig Samaria-Judäa ( Westbank-Westjordanland ) !

Das änderte sich mit dem 6.Tage Krieg , den Israel präventiv gegen ägyptische sowie syrische Armeen ebenfalls für sich entschied .
Und wieder wurden die Landkarten neu gezeichnet .
Das völkerrechtswidrig besetzte Samaria-Judäa von den Jordaniern wurde erobert -Ostjerusalem , daß ebenfalls von den Jordanien besetzt war .
Ägypten verlor den damaligen militärisch von ihnen verwalteten Gaza Strip sowie den Sinai .
Syrien verlor die Golan Höhen .

Es gab und gibt keine Grenzen , sondern nur Waffenstillstandslinien !
Der Friedensvertrag mit Jordanien 1994 und Israel hat bis heute Bestand .
Der Friedensvertrag mit Ägypten seit 1979 ebenfalls .Den Sinai bekamen sie zurück !
Auch wenn man bei diesen Verträgen von *kalten Veträgen spricht , sie gewährleisten aber bis heute eine einigermaßen stabile Situation zwischen den Ländern .
_______________

Hier jetzt von vermuteten Kalkül oder Berechnung zu schreiben WS , das ist mehr als unsinnig .

Übrigens , alle im damaligen " Palaestine " lebenden Menschen wurden nach diesem Gebiet so benannt . Muslime , Juden , Christen .
Den Namen / Palästinenser / hat es bis Arafat vorher nie gegeben .
Die Menschen damals in diesem Gebiet waren alle / Palaestinier !

Es gäbe vieles zu schreiben , es ist nicht damit getan , hier eine Karte einzustellen und seine Vermutungen mit realen Verhältnissen zu vemischen .
Nochmal für dich WS , du wirst mit dem Staat Israel leben müßen .
Ob es dir gefällt /warum auch immer/ spielt keine Rolle .
Deine Meinungen darüber schreibst du ja ausführlich , obwohl dir die Geschichte eigendlich sonstwo ....dran vorbei geht .
*Übrigens , ich hab die Menschen besonders gern , die Israel das Existenzrecht , na sagen wir , nicht so richtig gönnen , aber den arabischen Palästinensern auf Biegen und Brechen einen Staat verschaffen wollen .
*Im übrigen; Samaria-Judäa ( Westbank-Westjordanland ) ist der Bestandteil der Verhandlungen zwischen den arabischen Palästinenser und Israel . Du siehst , es gibt eine Verhandlungsbasis !
Der Gaza Strip ist Autonomiegebiet der Palästinenser !

Würde die Sache in der Balance bleiben , ich hätte kein Problem damit .
Übrigens plädiert Side für eine 2.Staaten Lösung .

Und dieser 0815 User , naja .
Es gibt Leute , die schaffen es nichtmal aus einem fahrenden Bus zu gucken .
Mehr kann ich am frühen Morgen nicht dazu schreiben .


--------
Side






Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty30.11.12 11:51Eine Antwort erstellen

>>du wirst mit dem Staat Israel leben müßen <<

Kein Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen Empty01.12.12 19:26Eine Antwort erstellen

"""Mehr kann ich am frühen Morgen nicht dazu schreiben"""

Wat'n Glück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das armselige Schwanzeinkneifen Vide
BeitragThema: Re: Das armselige Schwanzeinkneifen   Das armselige Schwanzeinkneifen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das armselige Schwanzeinkneifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-