cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WS
Gast
Anonymous


Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof Vide
BeitragThema: Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof   Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof Empty27.11.12 13:20Eine Antwort erstellen

Archäologen haben auf dem Flugfeld des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof Grundmauern ehemaliger Zwangsarbeiterbaracken ausgebuddelt. Schon seit Stilllegung des Flughafens reichen die Vorschläge über die Gestaltung und Nutzung von Parkanlage bis Siedlung. Aufgrund der jüngsten Funde wäre doch ein alle Nationen einschließendes Weltkrieg-II-Denkmal sinnvoll. 55 Millionen Stolpersteine für alle Opfer des Krieges. das wäre selbst vom Mars aus mit bloßen Auge zu sehen. Kranzniederlegungen könnten zentral stattfinden. Kindergärten und Schulklassen bekämen bei Führungen die erste Lektion generationenübergreifender Schuldgefühle eingehämmert.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof Vide
BeitragThema: Re: Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof   Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof Empty27.11.12 13:30Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Archäologen haben auf dem Flugfeld des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof Grundmauern ehemaliger Zwangsarbeiterbaracken ausgebuddelt. Schon seit Stilllegung des Flughafens reichen die Vorschläge über die Gestaltung und Nutzung von Parkanlage bis Siedlung. Aufgrund der jüngsten Funde wäre doch ein alle Nationen einschließendes Weltkrieg-II-Denkmal sinnvoll. 55 Millionen Stolpersteine für alle Opfer des Krieges. das wäre selbst vom Mars aus mit bloßen Auge zu sehen. Kranzniederlegungen könnten zentral stattfinden. Kindergärten und Schulklassen bekämen bei Führungen die erste Lektion generationenübergreifender Schuldgefühle eingehämmert.


Ja ,das würde ich mir auch wünschen ,mache mir nur Sorgen wegen der Finanzierung . Meinst Du der Berliner Senat kann das stemmen
oder müßte man da die Bundesregierung in die Pflicht nehmen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof Vide
BeitragThema: Re: Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof   Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof Empty27.11.12 13:34Eine Antwort erstellen

Rückfällig gewordene Intensivtäter, Drogisten und Tottreter könnten in einem schnuckeligen Steinbruch resozialisiert werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof Vide
BeitragThema: Re: Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof   Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Gestaltungsvorschlag Flughafen Tempelhof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-