cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die SPD will

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Die SPD will Vide
BeitragThema: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 15:07Eine Antwort erstellen

das man nach 45 Beitragsjahren ohne Abschläge in Rente gehen kann. Dazu eine garantierte Rente von 850 Euro.

Naja dann hätte ichs ja in 9 Jahren geschafft. Man das wärs doch , Sonne Meer und Karpaten ! Die SPD will 1388561698
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 15:10Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
das man nach 45 Beitragsjahren ohne Abschläge in Rente gehen kann. Dazu eine garantierte Rente von 850 Euro.

Naja dann hätte ichs ja in 9 Jahren geschafft. Man das wärs doch , Sonne Meer und Karpaten ! Die SPD will 1388561698

Du meinst Sonne Meer und Spaten Die SPD will 630789
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Die SPD will Vide
BeitragThema: mal sehen    Die SPD will Empty24.11.12 15:11Eine Antwort erstellen

wenn ich noch Platz im Keller habe Die SPD will 630789
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 16:11Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
das man nach 45 Beitragsjahren ohne Abschläge in Rente gehen kann. Dazu eine garantierte Rente von 850 Euro.

Naja dann hätte ichs ja in 9 Jahren geschafft. Man das wärs doch , Sonne Meer und Karpaten ! Die SPD will 1388561698

Wenn sie das will und auch noch ohen die private Versicherungswirtschaft wäre das schon ein Erfolg.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 16:58Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
das man nach 45 Beitragsjahren ohne Abschläge in Rente gehen kann. Dazu eine garantierte Rente von 850 Euro.

Naja dann hätte ichs ja in 9 Jahren geschafft. Man das wärs doch , Sonne Meer und Karpaten ! Die SPD will 1388561698


Mit 850,00€ kommste nicht weit...............Es sei denn du liegst nur zu Hause im Bett, symbolisch gemeint nicht als Kranker denn dann reicht es auch nicht....

Reisen kannste vergessen es sei denn du holst dir dein Essen aus dem Müll und sammelst Flaschen oder verdienst noch was dazu aber dann pass auf das du nicht in die Steuerfalle gerätst.....

Man kann alles drehen wie man will frei über sein Geld verfügen ist kaum drin einer greift immer zu......

Die SPD will 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 17:09Eine Antwort erstellen

Die SPD will 624100 dann hat Gregorius sein Haus dort in Ro völlig saniert, nen Campingsplatz eröffnet und so der Himmel will,können sich die Menschen noch nen Urlaub gönnen und er hat viele Gäste.
ja liebe Diemax, dann laden wir uns dort mal ein und machen Urlaub...nur in 9 Jahren wird auch die Teuerung dort mehr und mehr eingezogen sein....soweit kann keiner voraus planen, aber eine Wohnimmobilie zu haben, das ist ja schon mal der Pluspunkt, dann 850 Euronen, und Frau wird auch was dazu legen können...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 17:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Die SPD will 624100 dann hat Gregorius sein Haus dort in Ro völlig saniert, nen Campingsplatz eröffnet und so der Himmel will,können sich die Menschen noch nen Urlaub gönnen und er hat viele Gäste.
ja liebe Diemax, dann laden wir uns dort mal ein und machen Urlaub...nur in 9 Jahren wird auch die Teuerung dort mehr und mehr eingezogen sein....soweit kann keiner voraus planen, aber eine Wohnimmobilie zu haben, das ist ja schon mal der Pluspunkt, dann 850 Euronen, und Frau wird auch was dazu legen können...

camina, mit zwei Renten in dieser Höhe klappt es ganz gut aber wer allein lebt hat ja fast die gleichen Abgaben wie zu zweit dann wird es eng, lassen wir aber Gregor seinen Traum denn ohne Träume ist das Leben ja auch arm.....

Sein Traumland bleibt nicht so billig denn Rohstoffe werden überall benötigt und die kosten in jedem Land viel Geld und wo holen sie es sich, richtig bei seinen Bürgern, wenn erst alle mehr wollen dann steigt der Bedarf und die Nachfrage wird knapp, dieses regelt man in der MW mit dem Preis, wenn ich es richtig sehe.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 17:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
und Frau wird auch was dazu legen können...

Sie macht ja dort eine Bäckerei auf dort gibt es dann Brötchen, Kuchen, Torten und 1 Kg Brot kostet vielleicht dann dort immer noch 80 Cent. Das Rentenalter ist ja noch fern.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 17:23Eine Antwort erstellen

very happy ich gönne ihnen jedenfalls erst mal den Traum und dann ein starkes Durchhaltevermögen, eine Portion Glück...warum sollte es nicht gelingen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Die SPD will Vide
BeitragThema: das dürft ihr gerne tun.   Die SPD will Empty24.11.12 18:50Eine Antwort erstellen

Cami ich nehme Dich beim Wort. Wir haben Mail Kontakt und über die Fortschritte werden wir Dich auf dem laufenden halten.

Und Teuerung klar kommt die auch , nur wird es immer eine Differenz geben solange es im Verdienst eine Differenz gibt. Und davon sind die Rumänen noch weit weg.

Aber selbst wenn , sparen wir uns die Miete. Nebenkosten sind geradezu lächerlich. Und es ist auf jeden Fall wärmer und weniger stressig als hier. Eine Gewerbeerlaubnis ist sowas von einfach zu bekommen , die ersten 3 Jahre Steuerfrei und EU Förderung gibts auch noch für Neugewerbe.

Wenn Gregor in Rente geht bin ich ja erst 51 und hätte ich ja noch mindestens 14 Jahre bis zum deutschen Rentenanspruch . Aber ich denke mit Campingplatz , Gregors Rente und meiner Bäckerei kommen wir mehr als nur gut hin.


Ein Kinderheim hat schon Interesse an Backwaren angemeldet. Viele Viele Banater Schwaben freuen sich auf mein Kürbiskernbrot Die SPD will 23858


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 18:53Eine Antwort erstellen

very happy möge es gelingen, die Zeit wird es weisen, das wünsche ich euch echt von Herzen...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Die SPD will Vide
BeitragThema: schaust Du hier   Die SPD will Empty24.11.12 19:13Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 19:20Eine Antwort erstellen

Die SPD will 23858 mal ein wenig reingeguckt, später wenn Zeit ist sehe ich mir mehr an.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 19:45Eine Antwort erstellen

850 € ist ja und das muß ich der SPD schon sagen ist doch viel zu wenig, fängt doch die Armutsgrenze schon bei 1100€ an .
Warum kann man nicht die sehr hohen Renten meinetwegen über 1300€ kürzen und damit die unteren Renten auffüllen ?
Ich meine Leute die 4000 ,5000 oder 6000€ verdienen können doch nichts dafür dass sie so eine Fa. finden die bestens zahlt und sie später eine hohe Rente haben ,das Glück hat eben nicht jeder . Ich sehe schon ich muß mich jetzt auch mehr für eine Arbeiter und Bauernfreundliche sozialdemokratische
Politik einsetzen . Ich hatte das ja früher schon aber seit ich in Nürnberg wohne wurde ich politisch so richtig verdorben . Aber das wird sich ändern ein Thüringer kann kämpfen ich verspreche es Euch . Notfalls werde ich im Sommer mal Urlaub in Cuba buchen um meine politischen Grundkenntnisse aufzufrischen . Das kann doch so nicht so weitergehen mit der Armut ,begreift das doch mal Leute . Es ist doch blanker Wahnsinn wenn alte Leute gezwungen werden nach Osteuropa auszuwandern nur weil hier das Leben nicht mehr bezahbar ist . Hoffentlich dürfen wir sie dann nicht als Kriminelle wieder begrüßen, weil sie glauben ein sicheres Rückzugsgebiet zu haben . Bleib im Lande und nähre Dich redlich sollte die Losung sein .
Das ewige Hick Hack hier im Forum hat keinen Sinn wir müssen zusammenhalten auch die sozial Schwachen mit durchschleifen.
Wir sind ein Volk
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 19:49Eine Antwort erstellen

Die SPD will 624100 deine satirische Ader ist herrlich Herrmann Die SPD will 1388561698


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Die SPD will Vide
BeitragThema: Ich weiß nicht   Die SPD will Empty24.11.12 20:00Eine Antwort erstellen

mit der Satire habe ich so meine Probleme. Ich sehe wirklich keinen Funken Satire wenn es darum geht mit 850 Euronen ein Leben zu finanzieren. Erst recht nicht in 10 Jahren.


Wenn es zwei Rentner sind mag das ja noch funktionieren. Aber eben auch nicht üppig , wenn man nicht in der glücklichen Lage Wohneigentum zu haben. Rente , nichts ist unsicherer als diese Rente , wir wissen nicht was wir mal bekommen , wir wissen nich nicht einmal ob es den Euro noch gibt.


Und wer verdient denn 4000 , 5000 oder 6000 Euro ? Die meißten sind ja schon froh wenns 1500 sind. Ich wäre zufrieden, gewesen wenn ich die gehabt hätte.








Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Die SPD will Vide
BeitragThema: frag mal Herrmann    Die SPD will Empty24.11.12 20:12Eine Antwort erstellen

ob er damals für 1500 Mark Netto arbeiten gegangen wäre oder ob er davon hätte Leben können . 1500 Euro sind heute an der Kaufkraft gemessen so gut wie damals 1500 DM.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 20:28Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
mit der Satire habe ich so meine Probleme. Ich sehe wirklich keinen Funken Satire wenn es darum geht mit 850 Euronen ein Leben zu finanzieren. Erst recht nicht in 10 Jahren.


Wenn es zwei Rentner sind mag das ja noch funktionieren. Aber eben auch nicht üppig , wenn man nicht in der glücklichen Lage Wohneigentum zu haben. Rente , nichts ist unsicherer als diese Rente , wir wissen nicht was wir mal bekommen , wir wissen nich nicht einmal ob es den Euro noch gibt.


Und wer verdient denn 4000 , 5000 oder 6000 Euro ? Die meißten sind ja schon froh wenns 1500 sind. Ich wäre zufrieden, gewesen wenn ich die gehabt hätte.









Und wer verdient denn 4000 , 5000 oder 6000 Euro ?
Kommt halt darauf an in welchen Kreisen ihr verkehrt . Die SPD will 1388561698
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty24.11.12 20:37Eine Antwort erstellen

Quatsch keine zwei Klassen züchten - jeder bekommt sein Gehalt weiter gezahlt - der Steinbrück hält ein Referat mehr und dann klappt das schon mit der Finanzierung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty25.11.12 13:46Eine Antwort erstellen

Die SPD hat ihr geplantes Rentenpaket auf ihrem kleinen Parteitag einstimmig beschlossen.
1. die aus Steuern finanzierte Solidarrente von 850 Euro für Geringverdiener nach 45 Beitragsjahren unabhängig vom Alter
2. die Anhebung der Renten von vier Millionen Ost-Rentnern auf das Westniveau bis zum Jahr 2020
3. bessere Ausstattung der Erwerbsminderungsrenten
4. die Heraufsetzung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre geplant bis zum Jahr 2029 soll ausgesetzt werden und wird erst dann fortgesetzt, wenn die Hälfte aller 60- bis 64-Jährigen sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Derzeit sind es weniger als 30 Prozent.

Insbesondere Punkt 4 begrüße ich zur Vermeidung von Altersarmut, denn jedes Jahr vorzeitige Rente bringt Abzug auf Dauer, je höher das Eintrittsalter gesetzlich je mehr Abzug, nichts weiter als eine verdeckte Rentenkürzung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty26.11.12 10:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die SPD hat ihr geplantes Rentenpaket auf ihrem kleinen Parteitag einstimmig beschlossen.
1. die aus Steuern finanzierte Solidarrente von 850 Euro für Geringverdiener nach 45 Beitragsjahren unabhängig vom Alter
2. die Anhebung der Renten von vier Millionen Ost-Rentnern auf das Westniveau bis zum Jahr 2020
3. bessere Ausstattung der Erwerbsminderungsrenten
4. die Heraufsetzung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre geplant bis zum Jahr 2029 soll ausgesetzt werden und wird erst dann fortgesetzt, wenn die Hälfte aller 60- bis 64-Jährigen sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Derzeit sind es weniger als 30 Prozent.

Insbesondere Punkt 4 begrüße ich zur Vermeidung von Altersarmut, denn jedes Jahr vorzeitige Rente bringt Abzug auf Dauer, je höher das Eintrittsalter gesetzlich je mehr Abzug, nichts weiter als eine verdeckte Rentenkürzung.

U dschon grummelt es aus Hannover von Schröder, "macht mir ja nicht meien Agenda kaputt ".

Wie glaubwürdig ist ein Anhänger von Schröder dies umzusetzen ? Zur Erinnerung auch Schröder hat Lavontaine gemobbt als er darauf bestand Parteitagsbeschlüsse umzusetzen und Steirnbrück wird den Rest der Linken auch noch aus den SPD jagen.

Den Grünen hat er ja auch schon gedroht, ein bischen grün ja aber der Häutling bin ich.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty26.11.12 19:11Eine Antwort erstellen

1. wer arbeitet heute solange??? Ausbildung, und mit 50 Rausschmiss.
2. Eine Frau, die mal bei ihren Kindern bleibt, 1 oder 2 Jahre, die bekommt es auch nicht zusammen.
3.850 Euro sind lächerlich. Hier kostet ein Zimmer 400 Euro, dann kann man sterben.
Eine absolutte Frechheit diese Almosen, als Erfolg zu verbreiten.
ES IST AN DER ZEIT DASS MAN AN DIE PENSIONEN GEHT
VON DIESEN HERRSCHAFTEN BEKOMMT JEDER 850 Euro für Paar Tage.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty26.11.12 20:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
1. wer arbeitet heute solange??? Ausbildung, und mit 50 Rausschmiss.
2. Eine Frau, die mal bei ihren Kindern bleibt, 1 oder 2 Jahre, die bekommt es auch nicht zusammen.
3.850 Euro sind lächerlich. Hier kostet ein Zimmer 400 Euro, dann kann man sterben.
Eine absolutte Frechheit diese Almosen, als Erfolg zu verbreiten.
ES IST AN DER ZEIT DASS MAN AN DIE PENSIONEN GEHT
VON DIESEN HERRSCHAFTEN BEKOMMT JEDER 850 Euro für Paar Tage.


keine schlechte Idee - die Pension aller Politiker und Beamten wird auf 850€/Monat festgelegt, der Überschuss bekommt die Putzfrau
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty26.11.12 20:28Eine Antwort erstellen

Die SPD will 624100 dann muß ich mir ne Stelle als Putze beim BP beschaffen Die SPD will 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will Empty26.11.12 20:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Die SPD will 624100 dann muß ich mir ne Stelle als Putze beim BP beschaffen Die SPD will 624100

ich lese in der letzten Zeit immer die Frauen bekommen - also habe ich mich diesem Trend angepasst - ist aber komisch, da gebe ich dir recht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Die SPD will Vide
BeitragThema: Re: Die SPD will   Die SPD will EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die SPD will

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-