cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutsche spenden weniger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Deutsche spenden weniger  Vide
BeitragThema: Deutsche spenden weniger    Deutsche spenden weniger  Empty16.11.12 13:51Eine Antwort erstellen

Die Spendenbereitschaft der Deutschen hat 2012 nachgelasse .Nach einer Umfrage wurden von Januar bis September 2,5 Milliarden €
an gemeinnützige Organisationen gespendet .Damit liegt das Spendenaufkommen 5,5% unter dem des Jahres 2011. Sicher wird das
auch mit der rasant steigenden Armutswelle zu tun haben . Insgesamt wünschen sich die Deutschen aber mehr Transparenz von den Organisationen
und das leuchtet sogar mir ein .Wenn Hilfsgelder zur Verbesserung der Infrastruktur oder Lebensmitteleinkäufe in den Gazastreifen überwiesen werden
und die dortigen Behörden das Geld für Raketen und Granaten ausgeben um eine ganze Region ins Chaos zu stürzen muß man sich nicht wundern .
Am besten ist man spendet zweckgebunden ,ich habe vor 4 Wochen erst wieder 10 € für Fußmalende Künstler in Stuttgart gespendet .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche spenden weniger  Vide
BeitragThema: Re: Deutsche spenden weniger    Deutsche spenden weniger  Empty16.11.12 13:56Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die Spendenbereitschaft der Deutschen hat 2012 nachgelasse .Nach einer Umfrage wurden von Januar bis September 2,5 Milliarden €
an gemeinnützige Organisationen gespendet .Damit liegt das Spendenaufkommen 5,5% unter dem des Jahres 2011. Sicher wird das
auch mit der rasant steigenden Armutswelle zu tun haben . Insgesamt wünschen sich die Deutschen aber mehr Transparenz von den Organisationen
und das leuchtet sogar mir ein .Wenn Hilfsgelder zur Verbesserung der Infrastruktur oder Lebensmitteleinkäufe in den Gazastreifen überwiesen werden
und die dortigen Behörden das Geld für Raketen und Granaten ausgeben um eine ganze Region ins Chaos zu stürzen muß man sich nicht wundern .
Am besten ist man spendet zweckgebunden ,ich habe vor 4 Wochen erst wieder 10 € für Fußmalende Künstler in Stuttgart gespendet .

schon erstaunlich was die alles mit den Füßen machen können Deutsche spenden weniger  23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Deutsche spenden weniger  Vide
BeitragThema: Re: Deutsche spenden weniger    Deutsche spenden weniger  Empty16.11.12 14:01Eine Antwort erstellen

also ich spend nix!!!
mir sind letztes Jahr die Augen auf gegangen: steht ein Mann vor der Tür vom THW und sagt wörtlich: wir sammeln Spenden, sie brauchen mir nur ihre KontoNr. geben zur Einzugsermächtigung, dann bin ich schon wieder weg...ich dacht im ersten Moment, der macht nen Scherz.....

und erst neulich stand ne Frau mit Bürsten und Seifen da und als ich sagte, ne gute Frau, hab selbst so viel davon, und lachend: könnt selber was verkaufen......sie dann drauf: da kann ich meine Kinder nicht von ernähren....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutsche spenden weniger  Vide
BeitragThema: Re: Deutsche spenden weniger    Deutsche spenden weniger  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsche spenden weniger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-