cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Danke ! Ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 9:44Eine Antwort erstellen

danke allen die mit Kind, Kegel und Hund nach der Fukushima Katastrophe mit Kerzchen und "Atomkraft Nein Danke Schild" vor deutschen AKWs standen und Hand in Hand " Kumbaya my Lord" wir sind auch bald da ....... sangen ....

Ich danke Allen die in Zeitungen und TV die, die Gefahr von 30 Meter hohen Tsumanis beschrieben und hochbeschworen, die ohne Gnade bald über den Taunus schwappen und das AKW Biblis zerstören......natürlich erst nachdem das Rhein-Main-Gebiet nach einem verherenden Erdbeben und einem Ausbruch des eigentlich seit 7 Millionen Jahren erloschenen Vogelsbergs fast vollständig zerstört wurde.........Auch nicht zu verachten war das sehr wahrscheinliche Szenario das Herr Bin Laden mit einem Lufthansa A380 mal versucht auf einem Reaktorkühlturm zu landen....

ich danke Euch ! Ich danke dafür, dass ich es Eurer übertriebenen und unbegründeten Panik zu verdanken habe, dass ich neue A ++ Elektrogeräte kaufen muss, hässliche und überteuerte Quecksilbergassparlampen nutzen soll, das ich bald für alles zu deren Erzeugung Strom gebraucht wird mehr bezahlen muss, das meine Firma ( Metallverarbeitender Betrieb, Gießerei, mit großen CNC Drehzentren ) in Schwierigkeiten kommen kann wenn sie keine Strompreisreduzierung verhandeln kann ...ich danke auch das bald wieder mehr Arbeitslose in den Ämtern sitzen, weil die verarbeitende, herstellende, produzierende Industrie ich sage nur KFZ, Stahl, Aluminium und Chemie sich den Standort Deutschland nicht mehr leisten kann...nicht wegen der Löhne................................ neeeee wegen der Kilowattpreise !



Ja Ihr Bedenkenträger und Supergutmenschen, ihr habt die Politik in die Knie gezwungen, ihr euren Willen aufgedrückt, raus aus der Atomenegie sofort und kompromisslos ! ...... das habt Ihr wirklich toll gemacht !

Eine Frage hab ich aber da noch.......


Wem von Euch schick ich nun meine Rechnung für das Ganze ? Denn ich seh nicht ein für den Mist den ich nicht wollte und für Eure übertriebene Angst mein auch noch zahlen zu müssen.....ich bin der Meinung:

Wer bestellt der zahlt....... Also ich schick meine Rechung mal den Grünen und der Bügerinitiative "AKW-nee" hier vor Ort, mal sehn was was die sagen ! Und sollte ich arbeitslos werden weil meine Firma pleite geht oder ins Ausland verlegt.....dann hätte ich gern ein Job von denen, als Plakatefesthalter, Zettelverteiler, bei Demos rumstehender Dauerbedenkenträger, Profiprotestler, Schienenanketter, Parolenspayer, Vorhängeschlosseinkäufer, Polizeiknüppelhärtetester.... naja ihr hab bestimmt was für mich zu tun .....

Kumbaya ...and we save the hole World from Mittelhesse aus !

so ich muss schließen de Strom für de PC is auch verdammt teuer !

Danke ! Ich 861500


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 10:06Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]wenn s net so traurig wär, müßte man lache[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]aber wahr is war wahr bleibe muß
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 10:09Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]hab mir gestern,weil unbedingt nötig und Vorrat quasi aufgebraucht, Ledlampen kaufen "müssen" das Stück bei Norma, und das ist noch 5 € billiger als anderswo, 14,99€, ich dachte mich trifft dieser und jener...sie leuchten ja gut[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]muß mal überlegen,. wie lange ich arbeiten muß, um mir diese Lampen zu kaufen, dass mir dieser Luxus weiterhin vergönnt ist[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 10:26Eine Antwort erstellen

Typisch Jolly Roger , Gegenvorschlag .

Du kannst dir dein Dankschreiben sparen , kriegst all die netten Geschichten wieder , dein ganz privates AKW ,für deinen
Laden billigen Strom bis zum Lebensende .

Dafür karren wir den strahlenden Müll direkt in deinen Vorgarten und auf euer Firmengelände und zwar so
lange , bis eine Lösung gefunden ist , wie man das Zeug los wird .

Ach ja nicht zu vergessen , daß neue AKW in deiner Nachbarschaft , daß bezahlst du zur Gänze mit deinen
Steuergeldern , dafür gibt es seien wir mal großzügig , 2 Jahre billigen Strom , danach wird das Kraftwerk
an jemanden vertickt , der damit richtig Schotter machen möchte .

Auf die Art kommst du denn auch gleich in den Genuß des freien Marktes , der dir ja so am Herzen liegt .

Man kriegt , was man bestellt , nicht wahr Jolly Danke ! Ich 1388561698

K.K.

@Camina
Ich hab vor 2 Wochen die Energiesparlampen im 10 er Pack für 15,99 € gekauft , es müßen nicht unbedingt
die noch zu teuren LEDs sein , deren Licht find ich eh nicht so klasse .

Nichtsdestotrotz , wird bei dieser ganzen Energiewende reichlich Murcks gemacht , einfach weil man zu
lange gepennt hat , nach dem Motto "nach mir die Sinnflut" .
Dadurch geht jetzt vieles nach der Hau-ruck Methode und andere Sachen werden nur verschoben .
Energiesparlampen aus China importiert , da fass ich mir genau wie bei Erdbeeren nur an den Kopp .

Ebenso bei Regenwaldabholzung zur Schaffung von Palmölplantagen für "Ökosprit " .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 10:29Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]wir sind alle "im Argen" Kuddel, so schauts aus[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 10:45Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Typisch Jolly Roger , Gegenvorschlag .

Du kannst dir dein Dankschreiben sparen , kriegst all die netten Geschichten wieder , dein ganz privates AKW ,für deinen
Laden billigen Strom bis zum Lebensende .

Dafür karren wir den strahlenden Müll direkt in deinen Vorgarten und auf euer Firmengelände und zwar so
lange , bis eine Lösung gefunden ist , wie man das Zeug los wird .

Ach ja nicht zu vergessen , daß neue AKW in deiner Nachbarschaft , daß bezahlst du zur Gänze mit deinen
Steuergeldern , dafür gibt es seien wir mal großzügig , 2 Jahre billigen Strom , danach wird das Kraftwerk
an jemanden vertickt , der damit richtig Schotter machen möchte .

Auf die Art kommst du denn auch gleich in den Genuß des freien Marktes , der dir ja so am Herzen liegt .

Man kriegt , was man bestellt , nicht wahr Jolly Danke ! Ich 1388561698

K.K.

.





Ach ... den Ökoscheiß bezahl ich also nicht schon seit Jahren mit meinem Geld ? Nur die AKWs hat der Steurzahler gezahlt? Erzähl kein Humbug ! Dieser ganze noch unausgereifte Ökostromkram ist doch vom Bürger mitfinanziert worden ganau wie andere Kraftwerke auch...Ich hab doch schon seit Jahren meinem Nachbarn seine häßliche Solarkacke auf dem Dach mitfinanziert mit meinen Steuergeldern !

Und nun mal Spaß beseite....Wir hatten den Atomausstieg, er war recht gut geplant und auch von den Grünen so abgesegnet ! es wäre genug Zeit gewesen für neue Trassen, Genehmigungsverfahren und auch für neue Ideen zur Stromerzeugung, Osmose z.B., Insellösungen für Gemeinden ,BKWs, Geothemie etc .......

Aber nee da kommt die Panikwelle und schon haben wir den Salat ! Man sag ja nicht es wurde nicht gewarnt vor höheren Preisen.....jeder hats gesagt auch die Kanzlerin....der schnelle Ausstieg ist nicht umsonst zu haben.....Bingo jetzt kommt die Rechnung !

Und mal ganz nebenbei.....die Hauruck-Stillegung der AKS, beschert uns mehr Atommüll auf eine Haufen als wir sonst in 30 Jahren nicht hatten....auch dafür mal ganz herzlichen Dank !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 10:45Eine Antwort erstellen

Da wir es nicht verhindern können, daß die Welt zerstört wird,

sollte man wenigstens auf seinen Magen achten, daß der vor lauter

Ärger nicht kaputt geht.
Danke ! Ich 938376 Danke ! Ich 75517
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61417

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 11:04Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Tourist denkt wieder nur ans Essen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 11:19Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Ach ... den Ökoscheiß bezahl ich also nicht schon seit Jahren mit meinem Geld ? Nur die AKWs hat der Steurzahler gezahlt? Erzähl kein Humbug ! Dieser ganze noch unausgereifte Ökostromkram ist doch vom Bürger mitfinanziert worden ganau wie andere Kraftwerke auch...Ich hab doch schon seit Jahren meinem Nachbarn seine häßliche Solarkacke auf dem Dach mitfinanziert mit meinen Steuergeldern !

Andersherum wird ein Schuh draus , die AKWs sind zu 100 % Prozent vom Steuerzahler finanziert worden , abzüglich der Preise , die bei der
Privatisierung von den Investoren gezahlt wurden .

Alternative Energien dagegen sind bis auf Versuchsanlagen NOCH NIE zu 100 % steuerfinanziert worden , sondern allenfalls unterstützt .

Mal ganz nebenbei hat die EU sich trotz Privatisierung die Forschung bzgl. der Kernenergie bis heute auch nochmal 54 Milliarden
€ kosten lassen , zu 100 % Steuergelder .

Was hat dich übrigens davon abgehalten , wie dein Nachbar ein wenig "häßliche Solarkacke " aufs Dach zu packen ??

Kann es sein , daß du vor lauter unliberaler Vorurteile , den Nutzen nicht erkannt hast und dich jetzt schlicht darüber
ärgerst , es nicht auch getan zu haben ?
Also mir ist noch keiner untergekommen , der mit dem Zeug auf dem Dach nicht ne ganze Menge Kohle verdient hätte ,
bzw. zumindest nicht wegen teurer Strompreise rumjammert , weil er seinen Strom praktisch umsonst bekommt .

Blöde , wenn man als studierter Mensch , finanziell derartig kurzsichtig agiert , hätte ich gar nicht gedacht von dir Smile


Jolly Roger schrieb:

Und nun mal Spaß beseite....Wir hatten den Atomausstieg, er war recht gut geplant und auch von den Grünen so abgesegnet ! es wäre genug Zeit gewesen für neue Trassen, Genehmigungsverfahren und auch für neue Ideen zur Stromerzeugung, Osmose z.B., Insellösungen für Gemeinden ,BKWs, Geothemie etc .......

Aber nee da kommt die Panikwelle und schon haben wir den Salat ! Man sag ja nicht es wurde nicht gewarnt vor höheren Preisen.....jeder hats gesagt auch die Kanzlerin....der schnelle Ausstieg ist nicht umsonst zu haben.....Bingo jetzt kommt die Rechnung !

Und mal ganz nebenbei.....die Hauruck-Stillegung der AKS, beschert uns mehr Atommüll auf eine Haufen als wir sonst in 30 Jahren nicht hatten....auch dafür mal ganz herzlichen Dank !


Geplant ????

Wo denn Jolly , gerade diese Beschleunigung der Sache , zeigt doch auf , daß da GAR NICHTS in Gang gebracht wurde .

Die technisch jederzeit umsetzbare Lösung , wechselhafte Windenergie gegen kontinuierliche Energie aus Wasserkraft
zu tauschen , wird seit über ZWANZIG JAHREN durch den Genehmigungswust zur Einspeisung in unser Netz verhindert .
JETZT , nachdem es geknallt hat und das Ganze beschleunigt wird , wurde dann mal EIN Kabel zwischen Norwegen
und Deutschland genehmigt .

Es gab aber zwei Investoren , die sich für mehrere Kabel beworben haben , warum bitte sehr wurde nicht beides genehmigt ??

Antwort , weil seitens der Stromlobby IMMER NOCH behindert wird .

Und was deine Behauptung von wegen mehr Müll , durch schnellere Stilllegung von AKWs angeht , daß ist wohl nicht dein
Ernst Jolly , wir vertreten ja nun durchaus mal unterschiedliche Standpunkte , aber für doof hab ich dich bisher nie gehalten !!

Diese Äußerungen sind aber wirklich dumm , bestenfalls unqualifiziert , Kernkraftwerke arbeiten mit Brennstäben , die
in Intervallen ausgetauscht oder aufbereitet werden müssen , je länger die Werke laufen , je mehr dieser ausgelutschten
Brennstäbe fallen an und damit auch mehr Müll .

Ebenso steigt der Grad der Verstrahlung des Bauwerkes ansich mit seiner Betriebsdauer an .

War dein Spruch jetzt einfach nur unbedarft oder absichtliche Spinnerei ??

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 12:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Andersherum wird ein Schuh draus , die AKWs sind zu 100 % Prozent vom Steuerzahler finanziert worden , abzüglich der Preise , die bei der
Privatisierung von den Investoren gezahlt wurden .

Alternative Energien dagegen sind bis auf Versuchsanlagen NOCH NIE zu 100 % steuerfinanziert worden , sondern allenfalls unterstützt .

Mal ganz nebenbei hat die EU sich trotz Privatisierung die Forschung bzgl. der Kernenergie bis heute auch nochmal 54 Milliarden
€ kosten lassen , zu 100 % Steuergelder .

Was hat dich übrigens davon abgehalten , wie dein Nachbar ein wenig "häßliche Solarkacke " aufs Dach zu packen ??

Kann es sein , daß du vor lauter unliberaler Vorurteile , den Nutzen nicht erkannt hast und dich jetzt schlicht darüber
ärgerst , es nicht auch getan zu haben ?
Also mir ist noch keiner untergekommen , der mit dem Zeug auf dem Dach nicht ne ganze Menge Kohle verdient hätte ,
bzw. zumindest nicht wegen teurer Strompreise rumjammert , weil er seinen Strom praktisch umsonst bekommt .

Blöde , wenn man als studierter Mensch , finanziell derartig kurzsichtig agiert , hätte ich gar nicht gedacht von dir Smile





Geplant ????

Wo denn Jolly , gerade diese Beschleunigung der Sache , zeigt doch auf , daß da GAR NICHTS in Gang gebracht wurde .

Die technisch jederzeit umsetzbare Lösung , wechselhafte Windenergie gegen kontinuierliche Energie aus Wasserkraft
zu tauschen , wird seit über ZWANZIG JAHREN durch den Genehmigungswust zur Einspeisung in unser Netz verhindert .
JETZT , nachdem es geknallt hat und das Ganze beschleunigt wird , wurde dann mal EIN Kabel zwischen Norwegen
und Deutschland genehmigt .

Es gab aber zwei Investoren , die sich für mehrere Kabel beworben haben , warum bitte sehr wurde nicht beides genehmigt ??

Antwort , weil seitens der Stromlobby IMMER NOCH behindert wird .

Und was deine Behauptung von wegen mehr Müll , durch schnellere Stilllegung von AKWs angeht , daß ist wohl nicht dein
Ernst Jolly , wir vertreten ja nun durchaus mal unterschiedliche Standpunkte , aber für doof hab ich dich bisher nie gehalten !!

Diese Äußerungen sind aber wirklich dumm , bestenfalls unqualifiziert , Kernkraftwerke arbeiten mit Brennstäben , die
in Intervallen ausgetauscht oder aufbereitet werden müssen , je länger die Werke laufen , je mehr dieser ausgelutschten
Brennstäbe fallen an und damit auch mehr Müll .

Ebenso steigt der Grad der Verstrahlung des Bauwerkes ansich mit seiner Betriebsdauer an .

War dein Spruch jetzt einfach nur unbedarft oder absichtliche Spinnerei ??

Gruß K.K.


Was ich mir wann auf men Dach nagle laß mal meine Sorge sein...ich habe mein Augenmerk beim Bauen und Modernisieren auf Wärmedämmung und das wirtschaftliche Heizen gelegt, denn Strom fand ich bisher als erschwinglich und Dinge wie Gas, Öl, Holz Pellets o. Ä haben den Familiengeldbeutel und auch den meiner Mieter schon genug strapaziert....jetzt haben wir aber zusätzlich zu den Heiz- Dämm und Umbaukosten auch noch davongalloppierende Strompreise... Es gibt Familien die jetzt schon mehr als 60% Ihres monatlichen Nettoeinkommens für Warmmiete und Strom aufbringen müssen und das obwohl die Kaltmiete gar nicht angestiegen ist sondern nur die beschissenen Nebenkosten !

Und durch den übereilten panischen Atomausstieg gibts jetzt noch ein bisschen Panikzuschalg obendrauf ! Danke !

Weiß Du KK......Du kannst mich gern für blöd hinstellen ist mir egal, vielleicht bin ich ja auch blöd, unqualifiziert, dumm und populistisch,.....wenn ich sage Wir sind ein Land von lauter bekloppten Angstschissern über die sich die halbe Welt kaputtlacht ! Wir haben in Europa die reichsten Kohlevorkommen aber kaufen den Scheiß billig irgendwo ein und verfeuern das in Kohlekraftwerke die jetzt auch keiner will.....weil Ihhgitt Stinkistinki Co2 Ohhgottogott....... wir hatten die besten und angeblich sichersten Atommeiler.....und damit Milliarden im Ausland verdient.....aber jetzt Ihhhhh Strahli Strahli Pfui weg.....
Wir bauen die besten Panzer. U Boote und Schusswaffen....aber Ihhhhhhh Aua aus die könnten ja benutzt werden.......weg damit ..... Wir bauen die besten Maschinen, kochen den besten Stahl und Aluminium aber neeeeee das ist Bähxspfuideibel schädigt die Umwelt und muss weg .....



hör doch auf..... die Ökodeppen gehören in ne Umlaufbahn



Das Leben ist numal nicht ganz gefahrlos und endet leider meist mit dem Tod ! Komisch wa?

.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 14:37Eine Antwort erstellen

hatten kürzlich doie Möglichkeit, das Kernkraftwerk in Greifswald besichtigen zu können und eine
höchst interessante Führung im damals neu erbauten Block 6 (der ging aber zur Wende nicht mehr ans Netz) mitzuerleben.
Die fachkundige Führung führte bei mir zu der Erkenntnis, daß heute noch vieles absolut übertrieben wird, daß u.a. Reaktoren im Zweikreiskühllauf
nach der Hektik des Japan-Unfalles abgeschaltet wurden, während gefährlichere Kraftwerke einfach weiter laufen konnten.
Die waren eben nur "jüngeren Datums"--obwohl aber riskanter.

Entscheidend war wieder mal die Politik und die Erklärungsnot--- sachliche Überlegungen müssen dann natürlich zurücktreten.
Dazu kommt dann der Druck der Massen, denen man suggeriert---wird alles nicht so schlimm--wir packen das mit dem Strom und seiner weiteren Erzeugung.
Heute kommt so langsam heraus, wer und was an den Spiralen dreht, wer zu bezahlen hat, und, und, und ...

Zur persönlichen "Freude" wird dieser Hickhack durch die politischen Interesse der Parteien befeuert.
Wozu also mal fachlichen Rat von Spezialisten einholen, wie es der Umweltminister mal persönlich getan hat---
er ist doch der politische Gegner der anderen Gangster und Politiker--- wozu dann ggf. erste gute Ideen aufgreifen und mit befördern?

Wird doch nach der Wahl alles anders--- man will dann endlich wieder nach eigenem Schema regieren und dann irgendwann das
Fahrrad wieder mal neu erfinden.
Ist es nicht zum Kotzen, was angeblich intelligente Menschen in der Politik für einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten können?
Nein, nicht können, sondern es bewußt tun

Mal meine Meinung zu dieser Katastrophe, die sich da anbahnt--sie strahlt zwar nicht, ist aber so nicht mehr zu verstehen/bezahlen .


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 15:34Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Was ich mir wann auf men Dach nagle laß mal meine Sorge sein...ich habe mein Augenmerk beim Bauen und Modernisieren auf Wärmedämmung und das wirtschaftliche Heizen gelegt, denn Strom fand ich bisher als erschwinglich und Dinge wie Gas, Öl, Holz Pellets o. Ä haben den Familiengeldbeutel und auch den meiner Mieter schon genug strapaziert....jetzt haben wir aber zusätzlich zu den Heiz- Dämm und Umbaukosten auch noch davongalloppierende Strompreise...


Weiß Du KK......Du kannst mich gern für blöd hinstellen ist mir egal, vielleicht bin ich ja auch blöd, unqualifiziert, dumm und populistisch

Klar ist das deine Sorge , deswegen jammerst du ja auch ziemlich laut , aber es schon bemerkenswert , daß einer wie
du , welcher fast in jeder Diskussion von Eigenverantwortung fabuliert ,
den Sozialstaat auf ein Minimum reduzieren will und immer ganz schnell dabei ist , Leute mit geringerer beruflicher Qualifikation
mit abfälligen Bemerkungen abzuwatschen, so wenig im Stande ist , Verantwortung erstmal bei sich selber zu suchen .

Hättest du dich anstatt deine Vorurteile zu pflegen , mal mit Solar Strom und Solar Thermie eingehend beschäftigt ,
würden deine Stromkosten heute auch nicht galloppieren .
Den Familiengeldbeutel und den deiner Mieter hätte das auch nicht strapaziert , die Finanzierung solcher Anlagen klappt
zu 100 % Überschuss finanziert .
20 Jahre garantierter Preis für den eingespeisten Strom ins Netz machen es möglich , klappt wunderbar .
Deswegen machen das auch sämtliche Bauern hier und Privatleute bauen sich sogar extra ein Gerüst für
die Solarzellen in den Garten , nicht weil sie so öko sind , sondern weils Kohle bringt und ne Rendite starke
Altersvorsorge ist , nahezu ohne Risiko .

Als blöd stelle übrigens nicht ich dich hin Jolly , sondern du dich selber , wenn jemand bis dato normaler Weise
seine Beiträge hier vernünftig begründet und mit nachvollziehbaren Sachargumenten unterlegt und dann plötzlich
auf ein Niveau abrutscht , welches ich eher von nem schwachsinnigem Schwellenleger gewohnt war , dann fällt das
einfach auf .

Du gehst mit keinem Wort auf die Fakten ein , die man dir vor die Nase hält , sondern quarkst einfach einen Schmarn
weiter runter , ohne nach links oder rechts zu schauen .

Ist das momentaner Sonderfrust , oder watt ist los ??

Gruß K.K.


@Sprotte , kann ich mir gut vorstellen , was du da mitbekommen hast , ich würde da mal nachforschen , welches der
Kraftwerke eine längere REALE Betriebsdauer hinter sich hatte .
Jenes , welches schon mehr Gewinne abgeworfen hat , ist das welches zuerst abgeschaltet wird , daß andere muß noch
ein wenig laufen und da unsere AKWs ja grundsätzlich sicherer sind als japanische , russische und überhaupt , läuft das
ja alles innerhalb korrekter Parameter und man muß sich nix dabei denken Smile .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 16:05Eine Antwort erstellen

„Ich bin sauer auf uns alle“ - Altmaier räumt Fehlplanung bei Ökostrom-Ausbau ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch wenn die Verbraucher stöhnen - Für diese Konzerne bleibt Strom ein Bombengeschäft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Energiewende und Netzausbau: Altmaier wirbt um Verständnis für Erhöhung der Netzentgelte - weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
BW0815
Gast
Anonymous


Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 16:36Eine Antwort erstellen

...genau, die deutschen AKW's sind so sicher, sicherer geht es gar nicht.
...die dt. Endlagerstätten sind ja auch die sichersten die es gibt, alleine wieviel Milliarden € und zuvor DM in die ASSE investiert wurden (diese Ewigkeitskosten wurden weder bisher noch zukünftig auf den Strompreis aufgeschlagen, deshalb ist er auch sooo "billig" - würden die 3,58€ Entsorgungs- und Endlagerkosten auf die KWh aufgerechnet, würde diese über 4€ kosten und dann ist schluß mit "billig")
Diese Kosten wurden jedoch der Allgemeinheit aufgebürdet und nicht den Verursachern - den Stromverbrauchern.

Es ist die gleiche Schweinerei, als wenn ich Altöl illegal entsorge um ein paar Cent zu sparen und die Umweltkosten des contaminierten Bodens und der Gewässer der Allgemeinheit aufbürde, die dadurch ein Vielfaches meines eingesparten Cent-Betrages an Kosten hat.

Die Einspeise-Vergütungs-Garantie über 20 Jahre relativiert sich schon dadurch, dass die Kosten für konventionelle permanent und stetig steigen und spätestens dann ist der Break-Even-Point erreicht bzw. überschritten.

Je knapper also Öl, Gas, Kohle und Uran werden desto teurer werden sie auch und desto billiger die heute noch so verteufelte Vergütungs-Garantie.
Während andere Länder darunter zu leiden haben wird Deutschland noch produktiver sein.

Derzeit sind 29GW Nennleistung (Stand 30.06.2012) Photovoltaik in D installiert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Diese liefern zwischen 3GW und 180GW Strom, hauptsächlich tagsüber und um die Mittagszeit, wenn Energiespitzen früher noch fossil abgedeckt werden mussten.

Wenn die Millionen vorhandener deutscher Heizungskessel mit veralteten Brennern (Öl & Gas) in den nächsten Jahren durch KWK (Kraftwärme-Kopplung) ersetzt werden, z.B. mit den Volkswagen-Motoren die von Lichtblick u.a. angeboten werden, wird durch die Effizienzsteigerung in der Heizsaison (Okt. bis März) auch noch Strom ins Netz gespeist oder selbst verbraucht werden, quasi als kostenloses Nebenprodukt.
Der Norden Deutschlands hat jetzt schon Energie "satt" - das Problem liegt in Bayern und Baden-Württemberg, dort herrscht Strommangel und muss importiert werden.
Die Ausbaukosten des Stromnetztes zahlt der Stromkunde für die Bayern/BaWü'ler aber auch in Hamburg oder an der Küste.
Soll die dortige energieintensive Industrie entweder die Stromtrassen selbst finanzieren oder in energiereiche Regionen umziehen. Die Kuperhütte in Hamburg macht Sinn. Die Aluhütte in Bayern aber nicht.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 17:16Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Was ich mir wann auf men Dach nagle laß mal meine Sorge sein...ich habe mein Augenmerk beim Bauen und Modernisieren auf Wärmedämmung und das wirtschaftliche Heizen gelegt, denn Strom fand ich bisher als erschwinglich und Dinge wie Gas, Öl, Holz Pellets o. Ä haben den Familiengeldbeutel und auch den meiner Mieter schon genug strapaziert....jetzt haben wir aber zusätzlich zu den Heiz- Dämm und Umbaukosten auch noch davongalloppierende Strompreise...


Weiß Du KK......Du kannst mich gern für blöd hinstellen ist mir egal, vielleicht bin ich ja auch blöd, unqualifiziert, dumm und populistisch


Klar ist das deine Sorge , deswegen jammerst du ja auch ziemlich laut , aber es schon bemerkenswert , daß einer wie
du , welcher fast in jeder Diskussion von Eigenverantwortung fabuliert ,
den Sozialstaat auf ein Minimum reduzieren will und immer ganz schnell dabei ist , Leute mit geringerer beruflicher Qualifikation
mit abfälligen Bemerkungen abzuwatschen, so wenig im Stande ist , Verantwortung erstmal bei sich selber zu suchen .

Moooment mal .....was bitteschön hab ich denn in der Eigenverantwortung wenn es um den weggalloppierenden Strompreis geht ? Der wird mir ja numal aufgezwungen ob ich will oder nicht.......ich war auch nicht für den verkackten Panikaustritt da mußte ich mich der Mehrheitskuschler beugen !

Das was zumindst ein weinig in meinem Ermessen liegt ist der Verbrauch ......aber selbt wenn man es heute schaffen würde nur noch die Hälfte wie 1992 zu verbrauchen würde man trotzdem das fast 3 fache bezahlen !!!!!!! soviel zu meiner Verantwortung !!!!!


Kuddel Köm schrieb:

Hättest du dich anstatt deine Vorurteile zu pflegen , mal mit Solar Strom und Solar Thermie eingehend beschäftigt ,
würden deine Stromkosten heute auch nicht galloppieren .
Den Familiengeldbeutel und den deiner Mieter hätte das auch nicht strapaziert , die Finanzierung solcher Anlagen klappt
zu 100 % Überschuss finanziert .
20 Jahre garantierter Preis für den eingespeisten Strom ins Netz machen es möglich , klappt wunderbar .
Deswegen machen das auch sämtliche Bauern hier und Privatleute bauen sich sogar extra ein Gerüst für
die Solarzellen in den Garten , nicht weil sie so öko sind , sondern weils Kohle bringt und ne Rendite starke
Altersvorsorge ist , nahezu ohne Risiko .

Auch hier muss ich Dir mal was verklickern ... ich habe mehrere Immobilien, ich habe allein was heizen, Wasserverbrauch und wärmedämmen angeht mahr als 200.000 € in den letzten 5 Jahren investiert !

Desweiteren gibt es Häuser und Immobilien, die als sie gebaut wurden, nicht so geplant in die Gegend gestellt wurden, dass man heute potthäßliche "Solarscheiße" draufdübeln kann ....

eine "SOLARSCHEISSE" deren Herstellung im Jahr soviel "SCHEISSATOMSTROM" verbrät das man davon alle Haushalte einer Stadt wie Frankfurt locker kostenlos 2 Jahre mit Strom beliefern könnte ! Das Einspeisen war und ist eine Subvention und von daher sowieso abzulehnen wenn man Anhänger liberalen Gedankengutes ist und wenn man keine Garage, Scheune oder Garten hat, oder mitten in der Stadt wohnt etc.....kann man auch nix aufs Grundstück oder Nebengegäude wixen !

Frechheit nur das fast jeder Bürger ob er will oder nicht, für die verkackte unterentwickelte Solarstromindustrie und ihre In-den-hinterngeschobene-pseudo-ökosubvention zu berappt hat.... Alle zahlen aber nur die paar " Hans Hinterhofers in der Bimmelgass " mit ihren Eigenheimen uffem platten Land mit Grundstück drumherum zogen Nutzen daraus ! Das ist nicht mein Verständnis von Gerechtigkeit und Selbstbestimmung

Wer den Mist auf dem Dach haben will, bitteschön, der soll es haben, kaufen, und bauen wie ihm lustig ist .... Das ist mir latte und das ist Liberalimus ! Frei und selbstbestimmend und fertig.....

aber andere dafür mitbezahlen lassen, das Ganze dann als ÖKO verkaufe, ist nicht liberal frei und selbstbestimmend, nein das ist ungerecht und die Leut verarscht !


Wenn es Dir um Fakten geht dann gut ........ Ich bin durchaus für Sachen wie Vakuumröhrenkollektoren also Solarthermieanlagen, Erdwärmeanlgen.... aber doch nicht Privat in jedem Scheißhinterhof oder Schrebergarten !!!!! Ich bin hingegen ein Befürworter von Insel- und Gemeindelösungen bei solchen Sachen ....... wenn eine Kleinstadt so ein Ding mit seinen Stadtwerken baut und betreibt, die Bürger an IHREM Kraftwerk dann nachvollziehbar über den Strompreis mitbeteiligt oder das Kraftwerk auch als Genossenschaft beteibt etc...... und zwar unabhängig von den großen Stromanbietern .....DAS ist eine Selbstbestimmen, mitbestimmende Lösung ......

Aber diesen Lösungen, die leider einige Zeit benötigen, haben wir uns leider beraubt...weil wir uns durch die Angst zu überstürzten Entscheidungen haben drängen lassen ...und damit haben wir uns auch nochmehr von den Stromkonzernen und Ihrer Preispolitik abhängig gemacht .....

Die ganze überstürzte Energiewende ist ein WITZ ein schlecht getimter !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich Empty20.10.12 18:29Eine Antwort erstellen

Info an Kuddel,
es ging in keiner Weise um die in der Ehemaligen genutzten Kernkraftwerke, die ja sofort nach der Wende auf "0" standen, sondern ausschließlich um vorhanden
Werke in der alten Republik---also nichts mit real nachforschen---da haben wir uns wohl falsch verstanden. very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Danke ! Ich Vide
BeitragThema: Re: Danke ! Ich   Danke ! Ich EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Danke ! Ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-