cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Entwicklungshilfe Minister Niebel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty10.08.12 19:39Eine Antwort erstellen

hält sich zur Zeit in Malis Hauptstadt Bamaku auf . Er macht sich große Sorgen über die Zustände im Norden Malis insbesonders in Timbuktu .
Rebellen und Islamisten haben den Norden fest im Griff und drangsalieren die Bevölkerung .Sie setzen kosequent die Scharia durch ,Frauen müssen sich verschleiern und Mädchen dürfen nicht zur Schule ,Gewalt ist an der Tagesordnung .Jetzt frage ich mich natürlich was nützt das dem Volk
in Mali wenn sich unser Minister Sorgen macht ,wäre da nicht konkrete Hilfe angesagt meinetwegen Waffen und Panzerlieferung an die reguläre Regierung
oder der Einsatz der Bundeswehr ? Angesichts der pregären Lage in Mali sind doch unsere Sorgen und Nöte in Deutschland fast unbedeutend .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty11.08.12 20:41Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] also echt jetzt, was geht uns Mali an; der soll gefälligst hier seine Aufgaben machen und sich um die Bürger hier Sorgen...also, was denn nun noch alles von D aus in die Welt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 9:07Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] also echt jetzt, was geht uns Mali an; der soll gefälligst hier seine Aufgaben machen und sich um die Bürger hier Sorgen...also, was denn nun noch alles von D aus in die Welt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er hat hier keine Sorgen, die einzigste Sorge die er hat ist den Erhalt seines Ministeriums was seine Partei vor der Wahl abschaffen wollet , aber nun der Hort von abgehalfterten FDP-Politikern ist.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 10:41Eine Antwort erstellen

Mal ernsthaft, hier werden zwei Probleme miteinander verknüpft. Was Herr Niebel momentan tut oder läßt, ist mir schnurzpipe. Nicht aber das, was in Mali geschieht, das ist ein Verbrechen. Eine streng durchgesetzte Scharia bedeutet u.a. auch, daß Mädchen beschnitten werden, was nach normal islamischem Recht als Verbrechen wider die Menschenrechte eingestuft wird, jedoch nicht so bei den Islamisten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 10:52Eine Antwort erstellen

Man will sogar in Saudi Arabien den Frauen eine eigene Stadt bauen - Der Glaube kann Berge versetzen - also brauchen sie unsere Hilfe nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 11:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mal ernsthaft, hier werden zwei Probleme miteinander verknüpft. Was Herr Niebel momentan tut oder läßt, ist mir schnurzpipe. Nicht aber das, was in Mali geschieht, das ist ein Verbrechen. Eine streng durchgesetzte Scharia bedeutet u.a. auch, daß Mädchen beschnitten werden, was nach normal islamischem Recht als Verbrechen wider die Menschenrechte eingestuft wird, jedoch nicht so bei den Islamisten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit der Verknüpfung gehet es um Niebel und die FDP.

Mit den Problemen verschlucke ich mich immer wie naiv wir sinie in Mali heben drohend den Zeigefinger , aber nach Saudi-Arabeien leifen wir Panzer und andern Waffen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 11:18Eine Antwort erstellen

Mex, mir geht es hier nicht um finanzielle Hilfe, sondern um den Machtentzug der Islamisten. Es geht hier weniger um Geld und schon gar nicht um Religion, sondern in meinen Augen einzig und allein um Macht und diese ungehindert ausüben zu können.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 12:02Eine Antwort erstellen

...ich glaube kaum, daß wir dort in Mali oder anderen Regionen, wo andere Traditionen als bei uns herrschen, was groß beeinflussen zu können...

man könnte da weit ausholen: alleine schon bei der Christianiserung in Südamerika, wo heute noch neben christlichen Ritualen frühere Gepflogenheiten anderer Glaubenserkennung vermischt werden und geduldet sind, damit nur ja kein "Schäfchen verloren geht"......

und das mit der Beschneidung der Mädchen: da sind auch die alten Frauen stark drauf aus, das so einzuhalten(hab da neulich einen Bericht gesehen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

...man kann nicht alles in der Welt "retten"....die Welt ist ein Wohnzimmer geworden, deshalb riechen wir überall rein...ob immer zum Besten....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 15:36Eine Antwort erstellen

na sowas aber auch. ER macht sich Sorgen.
Niebel ist eine Luftnummer.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 15:38Eine Antwort erstellen

Ich glaube es ist schwierig den richtigen Weg zu finden, cami, woher soll denn Hilfe kommen, wenn nicht von außen? Wenn alte Frauen das gut finden, muß es noch lange nicht ok sein. Hier haben im Mittelalter auch alte Frauen andere als Hexe bezeichnet. :-)

Aber wie ich schon sagte, sollen die Religionsführer des Islams das selbst als Verbrechen dargestellt haben. In Mali wollen es die Islamisten dennoch durchsetzen. Das sollte mindestens die WHO interessieren.

Gut wäre es, könnten mit einem Mal alle Religionen von der Erde verschwinden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 18:26Eine Antwort erstellen

lesenswert: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die Welt schaut zu Entwicklungshilfe Minister Niebel  288138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty12.08.12 22:31Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mex, mir geht es hier nicht um finanzielle Hilfe, sondern um den Machtentzug der Islamisten. Es geht hier weniger um Geld und schon gar nicht um Religion, sondern in meinen Augen einzig und allein um Macht und diese ungehindert ausüben zu können.

Und trotzdem nehmen wir in Deutschland Islamisten auf und betrachten das auch noch als kulturelle Bereicherung .
dann brauch kein Minister nach Mali fliegen das grenzt schon fast an Heuchelei .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty13.08.12 19:00Eine Antwort erstellen

Heute ist Niebel bei den Muslimen in der Wüste Jordaniens ,es geht um Trikwasser . Ich möchte seinen Job auch nicht machen, arbeiten
bei Temperaturen von über 40 Grad .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty13.08.12 19:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Heute ist Niebel bei den Muslimen in der Wüste Jordaniens ,es geht um Trikwasser . Ich möchte seinen Job auch nicht machen, arbeiten
bei Temperaturen von über 40 Grad .


Hoffentlich läßt er sich nicht wieder n Teppich aufschwatzen Entwicklungshilfe Minister Niebel  1388561698
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty13.08.12 19:06Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Hoffentlich läßt er sich nicht wieder n Teppich aufschwatzen Entwicklungshilfe Minister Niebel  1388561698

Ja ,ich glaube mit Jordanien gibts kein Sonderabkommen, also muß er aufpassen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  Empty13.08.12 19:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja ,ich glaube mit Jordanien gibts kein Sonderabkommen, also muß er aufpassen .

stimmt .... am Ende muss er dann doch noch selbst 22 fuffzisch Mehrwertsteuer für so nen Berberflokati aus Mufflondarmhäarchenwolle berappen......
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Entwicklungshilfe Minister Niebel  Vide
BeitragThema: Re: Entwicklungshilfe Minister Niebel    Entwicklungshilfe Minister Niebel  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Entwicklungshilfe Minister Niebel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-