cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bürgerentscheid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty18.06.12 19:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Hattest Du nicht mal geschrieben Du würdest noch gerne arbeiten ? Nun gammelst Du zu Hause rum weil es zu wenig Arbeitsplätze gibt .
Aber immer wenn welche geschaffen werden sollen bist Du der erste der dagegen ist . Ist schon verdächtig .

was hat das mit der Neigung des Sachsen zur Arbeit zu tun???

Sind doch nachvollziehbare Fakten, die da genannt werden, Herrmann.
Also, was motzt Du.... Thema verfehlt, setzen
lol!
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty18.06.12 20:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Sachse ist Rentner wie auch du Herrmann, was ist daran denn verdächtig? Ich glaube auch nicht dass er auf dem Flugplatz hätte anfangen können, auch wenn er sich dort bewerben würde.


Rentner dürfen gammeln Bürgerentscheid  - Seite 2 154256



Ja schon ,aber er hatte mal geschrieben er mußte vorzeitig in Rente gehen und hätte gern noch gearbeitet ich glaube der war schon
immer gegen mehr Arbeitsplätze .Und ein Dresdner auf den Münchner Flugplatz das geht freilich nicht schon der Sprache wegen
die Münchner mögen überhaupt nicht sächsisch . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty18.06.12 21:15Eine Antwort erstellen

Nun ja bayrisch geht auch nicht wirklich außer in München vielleicht Bürgerentscheid  - Seite 2 861500

Andererseits scheinst du die Arbeitslosenzahlen der verschiedenen Bundesländer nicht so richtig zu kennen. Es gibt ja Rentner die es glücklich macht in einem 400 Eurojob nach Bedarf des Chefs immer einspringen zu können. Andere wieder genießen die gewonnene Freizeit und widmen sich Dingen die sie interessieren, Pferde, Garten Reisen usw., andere macht ein Haufen Knete auf der Bank eben glücklich, jedem das seine.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty18.06.12 23:04Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Hattest Du nicht mal geschrieben Du würdest noch gerne arbeiten ? Nun gammelst Du zu Hause rum weil es zu wenig Arbeitsplätze gibt .
Aber immer wenn welche geschaffen werden sollen bist Du der erste der dagegen ist . Ist schon verdächtig .

Entschuldige bitte aber du mußt schon richtig lesen, aber in der Zwischenzeit bin ich 69 und mit der Gesundheit ist es auch nicht mehr so.
Abet ich bezweifele das Arbeitsplätze auf Kosten unserer Erde die Lösung sind.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 9:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Entschuldige bitte aber du mußt schon richtig lesen, aber in der Zwischenzeit bin ich 69 und mit der Gesundheit ist es auch nicht mehr so.
Abet ich bezweifele das Arbeitsplätze auf Kosten unserer Erde die Lösung sind.


Sag das mal den Chinesen, den Brasilianern und den Russen....die Verpesten, verstrahlen, holzenab, vergiften und verölen die Umwelt seit Jahrzehnen schon ohne das wer sich drum schert.....da fällt n popliger blöder Flughafen in München nicht in Gewicht !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 10:19Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Sag das mal den Chinesen, den Brasilianern und den Russen....die Verpesten, verstrahlen, holzenab, vergiften und verölen die Umwelt seit Jahrzehnen schon ohne das wer sich drum schert.....da fällt n popliger blöder Flughafen in München nicht in Gewicht !

Iregendwie ist schon eigenartig ausgedrückt , aber die welche es tun haben keine Lobby.
Das ist es schon interessanter wenn auch deutsche Unternehmen die von diese Raubbau provitieren die Regierung beeinflussen um still zu halten.
Das beste Beispiel wie ernst es die Regierungsvertreter nehmen zeigt doch der Teppich (ich meine nicht wie er ins Land gekommenist ) nein wie wenig sich ein Ministern um die Nachhaltigkeit der Herstellung kümmert.

Und wenn der Flughafen so poplig ist , dann sollen sie es doch lassen.

Und nein ich habe keinen Fernseher aus Asien (glaube ich wenigstens ) bei mir steht "Made in Europa"
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 10:24Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Heute werden 1 Mill . Bürger Münchens entscheiden ob die Münchner Flughafen GmbH . die geplante 3. Startbahn bauen darf oder nicht .
Rund 41 .000 Bürger lehnen strikt einen Ausbau ab .Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mehrheit der Münchner gegen den Ausbau ist
schafft es doch neue Arbeitsplätze und für bestehende gut bezahlte Arbeitsplätze noch mehr Sicherheit .Im Gegensatz zum Nürnberger Flughafen
der schreibt schon seit Jahren tiefrote Zahlen da wird um eine Autobahnanbindung gestritten weil 10 Bäume gefällt werden müßten .
Nun müssen die Flughafenmitarbeiter auf 7 % Lohn verzichten, so schafft man Aufschwung in manchen Regionen .Hartz IV lässt grüßen .
So doof werden die Münchner wohl nicht sein .

Hallo Herrmann,

die Münchener waren so "doof " und nun muß diese Entscheidung respektiert werden. Viele Grünwähler sind ja gutbezahlte Beamte, denen die Sorgen um Arbeitsplätze der kleinen Arbeitnehmer am Arsch vobeigehen.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 10:40Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Sag das mal den Chinesen, den Brasilianern und den Russen....die Verpesten, verstrahlen, holzenab, vergiften und verölen die Umwelt seit Jahrzehnen schon ohne das wer sich drum schert.....da fällt n popliger blöder Flughafen in München nicht in Gewicht !

Ist nicht ganz richtig Jolly , die Brasilianer sollen ja jetzt mehr auf Sonnenenergie setzen , damit sie nicht mehr soviel
abholzen , die Kollektoren bekommen sie dafür aus China Bürgerentscheid  - Seite 2 547688

Ebenso wie wir unsere ökologisch wertvollen Energiesparlampen , China ist halt weit weg ,
schadstoffhaltige Produktionen dahin auszulagern ergo erstmal sehr nachhaltig , Chinesen
gibt es schließlich genug Bürgerentscheid  - Seite 2 3215 .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 11:05Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ist nicht ganz richtig Jolly , die Brasilianer sollen ja jetzt mehr auf Sonnenenergie setzen , damit sie nicht mehr soviel
abholzen , die Kollektoren bekommen sie dafür aus China Bürgerentscheid  - Seite 2 547688

Ebenso wie wir unsere ökologisch wertvollen Energiesparlampen , China ist halt weit weg ,
schadstoffhaltige Produktionen dahin auszulagern ergo erstmal sehr nachhaltig , Chinesen
gibt es schließlich genug Bürgerentscheid  - Seite 2 3215 .

K.K.

Naja bis Brasilien das wieder gut gemacht hat was dort nur in den letzten 50 Jahren an Regenwald verloren gegangen ist, müssten die laut WWF 300 Jahre aufforsten, Auswildern und Rückbauen.....Wenn man dann noch sieht was in Putins Zarnereich vor sich hin verrottet...wird einem Angst und Bange...da gammeln Atom-U-boote und Zerstörer halb abgesoffen im Meer vor sich hin ohne das man die Reaktoren richtig gesichert hat da strahlt Uranmunition in provisorischen unsicheren Depots rum, eine Strahenversuchung ist da absehbar, ganze Seen werden trocken gelegt und verseucht, Öl sickert in den Boden, vom nicht dem internationalen Sicherheitsbestimmungen folgenden Uranbergbau und den uralten noch am Netz befindlichen Reaktoren ala Thernobyl ganz zu schweigen, dazu kommt noch die Rücksichtslose Abknallerei und Ausrottung von ganzen Tierrassen, wie Bären und Tiger...die Chinesen sind zwar zahlreich aber die werden wenigstens langsam wach und achten immer mehr auf die Natur, die beschränken nun auch schon Abgase und schließen Fabriken die zu stark Luft und Umgebung verschmutzen ähnlich machen es die Inder.....

Ich find es halt nur einen schlechten Treppenwitz, wenn die Flughafen NEINSAGER angebliche Umweltsorgen ins Gefecht führen....da gehts nur um Egoismus ! Die wollen nicht den Lärm, oder umziehen oder die Wertminderung ihres Grund und Bodens das ist alles ! Die schei... auf die Umwelt n dicken Haufen !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 12:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
hier soll eine neue Bahntrasse entstehen - was da alles für Beschwerden kommen, dann soll die A5 mehrspurig werden, mei was da für Beschwerden kommen.
Wenn ich am Sonntag draußen sitze, dann höre ich nicht nur ein sehr lautes Motorgeräusch, allerdings kommt das nicht vom Auto, es sind meist Zweiräder die solch sportlichen Lärm erzeugen - ich habe lange Jahre in einem Bahnhof gewohnt - den Zugverkehr habe ich kaum wahrgenommen - ich hatte mich daran gewöhnt.

tortzdem, man kann nicht wegen Wirtschaft in permanenten Krach leben.Lärm macht krank. Das ist bewiesen.
Ich finde Deutschland ist genug ausgelastet mit seinen Flughäfen und Fluglande oder STartbahnen.
DEutshcland ist nicht unendlich.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 21:00Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Herrmann,

die Münchener waren so "doof " und nun muß diese Entscheidung respektiert werden. Viele Grünwähler sind ja gutbezahlte Beamte, denen die Sorgen um Arbeitsplätze der kleinen Arbeitnehmer am Arsch vobeigehen.

Gruß Oli

Naja ganz aufgeben wird ja noch nicht die 33% die da gewählt haben und von denen wiederum nur 53 % gegen den Ausbau das ist ja
nicht die Mehrheit der Münchner .Was meinste wie die blöd schauen würden wenn Lufthansa München links liegen lässt
dann könnten die Bewohner im Erdinger Moos die ganze Woche HartzIV ler einladen zum grillen und ich würde mich freuen wenn die nachdem grillen
die Vorgärten vollkacken . Zeit genug zum säubern haben sie ja dann ist doch egal ob ich am Flughafen arbeite oder im eigenen Garten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty19.06.12 21:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
andere macht ein Haufen Knete auf der Bank eben glücklich, jedem das seine.

Schmarrn der 400€ Job bringt wenigstens Abwechslung was machste denn mit der vielen Freizeit ? Ich kann Montags 5 Stunden Fahrrad fahren
anschließend Zeitung lesen und dann in die Glotze schauen ,Dienstag vormittag 4 Stunden spazieren gehen nachmittag ein Buch lesen
abends Glotze schauen .Mittwoch vormittag zum Dr. gehen ,nachmittags Garten und Zeitung lesen abends Glotze schauen .
Donnerstag Rundgang in Nürnbergs Altstadt ,nachmittag Garten Zeitung lesen ,abends Glotze schauen .Freitag einkaufen bei Aldi ,Kaufland
mit Auto zum tanken und waschen fahren eventuell Garten und abend wenn Lust vorhanden Kino .
Samstag vormittag rumgammeln ,nachmittag Garten und abends meistens zum Essen fahren und Sonntag den hasse ich wie die Pest .
so und jetzt mach das mal jahrelang
Gefallen würde mir im Januar für drei Wochen nach Mexiko fliegen , im Februar 14 Tage Tenneriffa ,März 10 Tage Thailand , April 14 Tage
Südafrika ,Mai Rundreise China ,Juni 8Tage Japan ,Juli 14 Tage Hurtigruten Norwegen ,August 10 Tage Nordsee ,September Ausruhen ,
Oktober USA ,November und Dezember Reisen fürs nächste Jahr vorbereiten .Und nun rate mal warum ich das nicht mache weil ich die Knete zwar auf den Konto habe aber ich sie nicht ausgeben will .Hab ich noch vergessen Sonntag vormittag druck ich immer meine Kontoauszüge aus
bei fünf Banken das dauert immer bis ich da durch bin . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty20.06.12 17:08Eine Antwort erstellen

dieser Bürgerentscheid zählt nur ein Jahr. Googelt mal.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 Empty20.06.12 17:13Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
dieser Bürgerentscheid zählt nur ein Jahr. Googelt mal.

Da ist doch das pervide daran. Vorgegaukelte Demikratie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bürgerentscheid  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerentscheid    Bürgerentscheid  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bürgerentscheid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-