cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

neue Abzocke in Planung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 19:50Eine Antwort erstellen

Die Grünen haben eine neue Geldquelle entdeckt .... Die Kulturabgabe !

Diese Kulturabgabe sollen all die Bürger entrichten, die Einkommen haben aber keine Kirchensteuer zahlen ( weil ausgetreten oder konfessionslos)

Das eingenommen Geld soll dan für kulturelle und soziale Hilfsprojekte der Kirchen oder anderer Träger verwendet werden.

Kritiker attackieren diese Idee bereits als "Zusatzsteuer für Konfessionslose".


Die Grünenpolitiker Gerhard Schick und Agnieszka Brugger hingegen verwiesen auf das von Ihnen mitverfasste Papier in dem steht:

"Wir meinen, es ist auch aus der Perspektive unserer Kirche richtig, einen Reformweg zu beschreiten, der sich am italienischen Vorbild einer ´Kulturabgabe´ orientiert, welche alle Menschen an eine gemeinnützige Institution ihrer Wahl entrichten".
neue Abzocke in Planung 431982



Ich aber sage: Warum eigentlich nicht einfach die Wahlkampfkostenrückerstattung den Grünen streichen und das Geld sinnvoller verwenden für kulturelle Dinge zum Beispel ? neue Abzocke in Planung 1388561698
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 19:54Eine Antwort erstellen



Die Grünen haben einen Furz gefrühstückt ..... neue Abzocke in Planung 135992
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:02Eine Antwort erstellen

Die Idee mit der Wahlrückerstattung find ich super very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:20Eine Antwort erstellen

So wie ich es gelesen habe, handelt es sich hier um den Vorschlag mehrerer katholischer Politiker der Grünen anlässlich des am 16. Mai in Mannheim beginnenden 98. Deutsche Katholikentages.

Hoffentlich haben die Grünen bedacht dass sie ja den Moslems enger verbunden sind. very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78074

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:21Eine Antwort erstellen

Ich kann mir vorstellen, dass der Sturm schon innerhalb der grünen Reihen ausgebrochen ist, denn mit diesem Quatsch können doch nicht alle einverstanden sein.
Außerdem gibt es hier die Religionsfreiheit, das bedeutet auch, dass ich die Freiheit habe frei von Religion zu sein.

Wenn Staat und Kirche endlich einmal komplett getrennt werden, zahle ich gern Kultursteuer an den Staat.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78074

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
So wie ich es gelesen habe, handelt es sich hier um den Vorschlag mehrerer katholischer Politiker der Grünen anlässlich des am 16. Mai in Mannheim beginnenden 98. Deutsche Katholikentages.

Hoffentlich haben die Grünen bedacht dass sie ja den Moslems enger verbunden sind. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vielleicht soll ihnen der Papst dann mal dafür das Köpfchen streicheln.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:25Eine Antwort erstellen

Die Grünen haben Katholiken in ihren Reihen , öfter mal was neues , hätte ich gar nicht gedacht :-))

Scheint als dürften sie mittlerweile da auch nicht mehr wählerisch sein ,der Vorschlag ist dann wohl
nach der 20. Abendmahls Wiederholung innerhalb ner halben Stunde entstanden .

Wenigstens bis zum Sommerloch hätten sie warten können .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:27Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass der Sturm schon innerhalb der grünen Reihen ausgebrochen ist, denn mit diesem Quatsch können doch nicht alle einverstanden sein.
Außerdem gibt es hier die Religionsfreiheit, das bedeutet auch, dass ich die Freiheit habe frei von Religion zu sein.

Wenn Staat und Kirche endlich einmal komplett getrennt werden, zahle ich gern Kultursteuer an den Staat.

das kannst du ja auch - nur zahlen darfst du nach dem Konzept
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:29Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Wenn Staat und Kirche endlich einmal komplett getrennt werden, zahle ich gern Kultursteuer an den Staat.

Tust du doch schon Palim , sofern du GEZ bezahlst , das sollte doch reichen , auch wenn man über den kulturellen
Wert der ÖR Programme streiten kann .

K.K.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:30Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Vielleicht soll ihnen der Papst dann mal dafür das Köpfchen streicheln.


...und dann umgehend für diese " sog. Grünen " eine saftige Kopfsteuer einführen ! neue Abzocke in Planung 23858 very happy
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78074

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:31Eine Antwort erstellen

Nö mex, so wie geplant, wäre das gegen geltendes Recht. Außerdem wird es nicht dazu kommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:32Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wenn Staat und Kirche endlich einmal komplett getrennt werden, zahle ich gern Kultursteuer an den Staat.

Nein auch dann immer noch nicht einfach weil es Kulturabgabe schon gibt. Als Bettensteuer oder Matratzen Maut wird von immer mehr deutschen Städten erhoben und ist damit auf dem Vormarsch in ganz Deutschland. Bis zu drei Euro pro Nacht müssen Hotelgäste in manchen Städten schon berappen. In Kur- und Badeorten wird eine Kursteuer fällig Dann gibt es noch die Vergnügungssteuer mit der Vergnügungen gewerblicher Art besteuert werden, hier handelt es sich aber vorwiegend um Vergnügungen sexueller Art, doch auch normale Tanzveranstaltungen werden damit besteuert.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78074

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 20:44Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Nein auch dann immer noch nicht einfach weil es Kulturabgabe schon gibt. Als Bettensteuer oder Matratzen Maut wird von immer mehr deutschen Städten erhoben und ist damit auf dem Vormarsch in ganz Deutschland. Bis zu drei Euro pro Nacht müssen Hotelgäste in manchen Städten schon berappen. In Kur- und Badeorten wird eine Kursteuer fällig Dann gibt es noch die Vergnügungssteuer mit der Vergnügungen gewerblicher Art besteuert werden, hier handelt es sich aber vorwiegend um Vergnügungen sexueller Art, doch auch normale Tanzveranstaltungen werden damit besteuert.


So gesehen wird es wirklich etwas viel, aber die Tatsache, dass Kirche und Staat völlig getrennt sind, würde mich milde stimmen. :-))
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty18.05.12 22:10Eine Antwort erstellen

Da kann ich nur sagen, die haben wirklich einen an der Klatsche.
Ich soll etwas für die Kultur zahlen, die kulturlosen Banausen aber bekommen weiter Millionen vom Staat--also wiederum vom Volk--das beißt sich doch .
neue Abzocke in Planung 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty19.05.12 12:07Eine Antwort erstellen

ich bin auch für eine Abgabe,
jeder der die Grünen wählt, bezahlt monatlich 100 Euro, für die Dummheit
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung Empty19.05.12 12:08Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich bin auch für eine Abgabe,
jeder der die Grünen wählt, bezahlt monatlich 100 Euro, für die Dummheit


cool neue Abzocke in Planung 23858 very happy
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




neue Abzocke in Planung Vide
BeitragThema: Re: neue Abzocke in Planung   neue Abzocke in Planung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

neue Abzocke in Planung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-