cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU Austritt von GR verkraftbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Empty12.05.12 7:55Eine Antwort erstellen



Die Bankenkrise und die Staatsverschuldungen sind zwei
verschiedene paar Schuhe ......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Empty12.05.12 10:16Eine Antwort erstellen


Klare Ansage an Athen: Sollte Griechenland die bestehenden Verträge mit der EU und dem IWF nicht einhalten,
entfalle damit die Grundlage für weitere Finanzhilfen, warnt Bundesbankpräsident Jens Weidmann.
Auch einen Austritt des Landes aus der Euro-Zone schließt er im Interview mit der SZ nicht aus..... EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Empty12.05.12 10:20Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Klare Ansage an Athen: Sollte Griechenland die bestehenden Verträge mit der EU und dem IWF nicht einhalten,
entfalle damit die Grundlage für weitere Finanzhilfen, warnt Bundesbankpräsident Jens Weidmann.
Auch einen Austritt des Landes aus der Euro-Zone schließt er im Interview mit der SZ nicht aus..... EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 23858


Ja und ? Nun treten die aus und nun ? Sind deswegen die Schulden bezahlt ? Die Schulden bleiben.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Empty12.05.12 10:31Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ja und ? Nun treten die aus und nun ? Sind deswegen die Schulden bezahlt ? Die Schulden bleiben.

Und deßwegen plädiere ich dafür das es Griechenland genau so macht wie es Argentinien und Island gemacht hat, alle Auslandsschulden null und nichtig zu erklären.
Warum sollen den Banken die auf einen maroden Staat gepokert haben für ihr Risiko nicht bestraft werden.

Für mich wird sich so oder so nichts ändern, das wird so oder so die Rente auch nicht höher ausfallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Empty12.05.12 10:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und deßwegen plädiere ich dafür das es Griechenland genau so macht wie es Argentinien und Island gemacht hat, alle Auslandsschulden null und nichtig zu erklären.
Warum sollen den Banken die auf einen maroden Staat gepokert haben für ihr Risiko nicht bestraft werden.

Für mich wird sich so oder so nichts ändern, das wird so oder so die Rente auch nicht höher ausfallen.


Das sehe ich ähnlich ! Das Problem ist nur das die Banken für ihre Verluste dann den Staat erpressen und es beim Staat wiederholen und der bei uns ......dann stellen wir eben ein par alten Frauen ein paar Strafzettel fürs Taubenfüttern aus ....und dann hat sichs wieder EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 624100 oder ein paar Hundehalter oder Autofahrer .....oder eine Sonnen und Atemsteuer ....irgendwas erfinden wir schon :-))))
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Empty12.05.12 11:10Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Das sehe ich ähnlich ! Das Problem ist nur das die Banken für ihre Verluste dann den Staat erpressen und es beim Staat wiederholen und der bei uns ......dann stellen wir eben ein par alten Frauen ein paar Strafzettel fürs Taubenfüttern aus ....und dann hat sichs wieder EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 624100 oder ein paar Hundehalter oder Autofahrer .....oder eine Sonnen und Atemsteuer ....irgendwas erfinden wir schon :-))))

Das Erpressen ist doch längst geschehen, schon deßhalb ist der Finanzminister nicht beunruhigt wenn Griechenland aud den Euro austritt und die Schulden nicht zurückgezahlt werden.
Hat er nicht gemeinsam mit der gesemten Regierung 2 Jahre alle verzögert bis die Banken ihre Schrottpapiere an die EZB und die verstattlichten Banken (HRE( abgeschoben hatten.
Das der Steuerzahler wieder fällig ist ist doch klar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Empty12.05.12 11:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das Erpressen ist doch längst geschehen, schon deßhalb ist der Finanzminister nicht beunruhigt wenn Griechenland aud den Euro austritt und die Schulden nicht zurückgezahlt werden.
Hat er nicht gemeinsam mit der gesemten Regierung 2 Jahre alle verzögert bis die Banken ihre Schrottpapiere an die EZB und die verstattlichten Banken (HRE( abgeschoben hatten.
Das der Steuerzahler wieder fällig ist ist doch klar.


Zu lange zugelassen und heute tun sie so als hätten sie es nicht gewusst , nicht mal das sie den Euro retten wollen ärgert mich , das verstehe ich sogar , das sie fehler gemacht haben verstehe ich auch - aber das die den steuerzahler für so blöd halten und glauben das der nicht eins und eins zusammen zählen kann - das ist das was mich eigentlich so ärgert. Kein Wort des bedauerns - sie tun immer noch so als wäre alles gut und richtig!


Früher waren es die kommunistischen Hurra Durchhalteparolen die uns verblöden wollten und heute ist das nicht anders ....nur die Fahnen sind andere.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: EU Austritt von GR verkraftbar   EU Austritt von GR verkraftbar - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU Austritt von GR verkraftbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-