|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
palim Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 28980
 | Thema: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 6:08 | |
| Angenommen du hast versehentlich früh morgens eine rote Ampel überfahren. Doch das hat jemand gesehen und ein Foto gemacht und verlangt für sein Schweigen 10 000 €. Du bist auf deinen Führerschein angewiesen. Was machst du?
1. du zahlst
2. du beauftragst einen Detektiv um rauszubringen, wer dich erpresst.
3. du ignorierst den Erpresserbrief
4. du gehst zur Polizei

palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
 | |
mex Admin

Anzahl der Beiträge: 22979
 | Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 6:36 | |
| 4 ich erstatte Anzeige wegen Erpressung. Ich hätte auch keine Bedenken was das Foto angeht ein Foto das bei der überfahrt einer roten Ampel gemacht wurde, kann nicht den Fahrer zeigen, weil es von hinten gemacht wurde.

Klaus |
|
 | |
Tourist Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 21618
 | Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 9:54 | |
| | palim schrieb: | Angenommen du hast versehentlich früh morgens eine rote Ampel überfahren. Doch das hat jemand gesehen und ein Foto gemacht und verlangt für sein Schweigen 10 000 €. Du bist auf deinen Führerschein angewiesen. Was machst du?
1. du zahlst
4. du gehst zur Polizei |
5. ab in den Mülleimer damit. Sag mal Heidilein, wie kommst Du darauf, hat dich einer fotografiert
 Drum fürchte Gott und scheue niemand.

Walter  |
|
 | |
palim Foren-Ass

| Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 11:43 | |
| | Tourist schrieb: |
5. ab in den Mülleimer damit. Sag mal Heidilein, wie kommst Du darauf, hat dich einer fotografiert |
Aber nein Walterchen, reine Phantasie. 

palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
 | |
palim Foren-Ass

| Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 11:44 | |
| | mex schrieb: | | 4 ich erstatte Anzeige wegen Erpressung. Ich hätte auch keine Bedenken was das Foto angeht ein Foto das bei der überfahrt einer roten Ampel gemacht wurde, kann nicht den Fahrer zeigen, weil es von hinten gemacht wurde. |
Das ist richtig mex, aber das Kennzeichen ist gut zu erkennen.

|
 | |
mex Admin

Anzahl der Beiträge: 22979
 | Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 12:20 | |
| | palim schrieb: | | mex schrieb: | | 4 ich erstatte Anzeige wegen Erpressung. Ich hätte auch keine Bedenken was das Foto angeht ein Foto das bei der überfahrt einer roten Ampel gemacht wurde, kann nicht den Fahrer zeigen, weil es von hinten gemacht wurde. |
Das ist richtig mex, aber das Kennzeichen ist gut zu erkennen. |
daran erkennt man aber nicht den Fahrer

Klaus |
|
 | |
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 13377
 | Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 13:19 | |
| | palim schrieb: | Angenommen du hast versehentlich früh morgens eine rote Ampel überfahren. Doch das hat jemand gesehen und ein Foto gemacht und verlangt für sein Schweigen 10 000 €. Du bist auf deinen Führerschein angewiesen. Was machst du?
1. du zahlst
5. ich würde ihn fragen : kannst Du das beweisen und zeigen .....
und das Foto kann er sich wo reinschieben
 . |
|
 | |
camina Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 14863
 | Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 15:45 | |
| 4.
 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° wer hat an der Uhr gedreht......ist es wirklich schon soooooo spät  |
|
 | |
Jolly Roger Spezi

Anzahl der Beiträge: 2319
 | Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 16:04 | |
1. du zahlst
4 ganz klar

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|
 | |
palim Foren-Ass

| Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 16:31 | |
| | Jolly Roger schrieb: |
4 ganz klar |
ich auch. Viele wissen gar nicht, daß man bei kleineren Delikten evtl. auch straffrei ausgeht, zeigt man eine Erpressung an.

|
 | |
Jolly Roger Spezi

| Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 16:34 | |
| | palim schrieb: |
ich auch. Viele wissen gar nicht, daß man bei kleineren Delikten evtl. auch straffrei ausgeht, zeigt man eine Erpressung an. |
So ist es ! Und ausserdem hat der "Erpresser" ja keinen stichhaltigen Beweis für den Rotverstoß ...außer seiner Aussage .... und wer glaubt einem Erpresser ?

|
|
 | |
palim Foren-Ass

| Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 16:37 | |
| | mex schrieb: |
daran erkennt man aber nicht den Fahrer
|
Mir ist gerade noch eingefallen, daß man dich fotografiert/filmt während du die Fußgängerampel passierst. Dann bist sowohl du zu erkennen als auch die Ampelfarbe. 

|
 | |
Jolly Roger Spezi

| Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 16:47 | |
| | palim schrieb: |
Mir ist gerade noch eingefallen, daß man dich fotografiert/filmt während du die Fußgängerampel passierst. Dann bist sowohl du zu erkennen als auch die Ampelfarbe.  |
trotzdem 4

|
|
 | |
palim Foren-Ass

| Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 22:25 | |
| | Jolly Roger schrieb: |
trotzdem 4 |
Ja klar, man sollte auf keine Erprssung eingehen.

|
 | |
Daisy Dösig Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 16371
 | Thema: Re: rote Ampel Sa 5 Mai 2012 - 23:54 | |
| | palim schrieb: | | Ja klar, man sollte auf keine Erprssung eingehen. |
Ich sag auch 4., aber dafür MUSS man ja erst mal zum Schein auf die Erpressung eingehen ... |
|
 | |
|
--------