StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

was machst Du ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kolumbus 1492
User gesperrt
User gesperrt

Anzahl der Beiträge: 6760

BeitragThema: was machst Du ?   Sa 21 Apr 2012, 19:19Eine Antwort erstellen

Du bist Chef auf einer Baustelle , die Massnahme neigt sich dem Ende , das Baufeld wird beräumt. Die Umkleide - Büro - und Duschcontainer verschwinden , die angeschlossenen Wasserleitungen und Abwasserrohre und elektrischen leitungen fliegen in den Müll. Etliche noch brauchbare Vierkanthölzer , Holzfaserplatten und gehobelte Bretter werden geschreddert , Säcke mit Zement und Putz werden einfach in den Container entsorgt. Du denkst - eigentlich schade drum und sagst Dir , man das könnte ich grad brauchen.

Was tust Du ?

1. Du fragst den Polier der Auftragnehmenden Firma ob du was Du brauchst mitnehmen kannst ?
2. Du nimmst nichts mit , auch wenn es Dir erlaubt wird, weil es könnte deine Vorbildfunktion in Frage stellen.
3. Du nimmst nichts mit , auch wenn es Dir erlaubt wird , denn es könnte dennoch als Diebstahl ausgelegt werden
4. Du machst kein aufsehens darum , weil interessiert eh keinen , wer viel fragt geht viel irr und nimmst dir einfach was du benötigst.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 22854

BeitragThema: Re: was machst Du ?   Sa 21 Apr 2012, 19:28Eine Antwort erstellen

1 = Es gehört der Firma und sie bestimmt was damit passiert - erst wenn es im Abfallcontainer entsorgt wurde kann ggf. darüber verfügt werden.

Klaus
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Kolumbus 1492
User gesperrt
User gesperrt

BeitragThema: Re: was machst Du ?   Sa 21 Apr 2012, 19:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
1 = Es gehört der Firma und sie bestimmt was damit passiert - erst wenn es im Abfallcontainer entsorgt wurde kann ggf. darüber verfügt werden.

und noch nicht einmal dann , denn es wurde an den Entsorgungsbetrieb verkauft , geht also in das Eigentum der Entsorgungsfirma über. , sobald es im Container liegt. Theoretisch jedenfalls.
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 22854

BeitragThema: Re: was machst Du ?   Sa 21 Apr 2012, 19:35Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:

und noch nicht einmal dann , denn es wurde an den Entsorgungsbetrieb verkauft , geht also in das Eigentum der Entsorgungsfirma über. , sobald es im Container liegt. Theoretisch jedenfalls.

wenn es verkauft wurde dann hast du recht - ich bin von einer Entsorgung ausgegangen

Klaus
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Kolumbus 1492
User gesperrt
User gesperrt

BeitragThema: Re: was machst Du ?   Sa 21 Apr 2012, 19:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

wenn es verkauft wurde dann hast du recht - ich bin von einer Entsorgung ausgegangen

ok!
Nach oben Nach unten
palim
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 28919

BeitragThema: Re: was machst Du ?   Sa 21 Apr 2012, 20:20Eine Antwort erstellen

5. wenn ich es denn sooo dringend brauche, frage ich offiziell bei der Firma an, das kann per E-Mail sein. Auf eine Nebenabsprache mit dem Polier würde ich mich nicht einlassen.

palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 14815

BeitragThema: Re: was machst Du ?   So 22 Apr 2012, 10:46Eine Antwort erstellen

6. ich warte, bis das Ganze ins Eigentum der Entsorgungsfirma übergegangen ist und erbitte dann, evtl. durch günstige Konditionen das von mir Benötigte zu erstehen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
wer hat an der Uhr gedreht......ist es wirklich schon soooooo spät
Nach oben Nach unten
Daisy Dösig
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 16315

BeitragThema: Re: was machst Du ?   So 22 Apr 2012, 11:44Eine Antwort erstellen

7. Ich kläre es VORHER ab, bevor das ganze Geschlömp an eine Entsorgungsfirma versprochen wird, dass ich einige Teile nach Gebrauch haben möchte, meinetwegen für günstiges Geld.
Nach oben Nach unten
Kolumbus 1492
User gesperrt
User gesperrt

BeitragThema: Re: was machst Du ?   So 22 Apr 2012, 13:34Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
7. Ich kläre es VORHER ab, bevor das ganze Geschlömp an eine Entsorgungsfirma versprochen wird, dass ich einige Teile nach Gebrauch haben möchte, meinetwegen für günstiges Geld.

Ja aber dazu müsstest du das erstmal wissen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: was machst Du ?   So 22 Apr 2012, 13:59Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Ja aber dazu müsstest du das erstmal wissen

Guten Morgen Schlafmütze :-))))

Als "CHEF" einer Baustelle , sollte man schon wissen was mit überschüssigen Material passiert Smile .

K.K.
Nach oben Nach unten
Kolumbus 1492
User gesperrt
User gesperrt

BeitragThema: Re: was machst Du ?   So 22 Apr 2012, 16:35Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Guten Morgen Schlafmütze :-))))

Als "CHEF" einer Baustelle , sollte man schon wissen was mit überschüssigen Material passiert Smile .

K.K.

Selber Schlafmütze :-)))) Den Chef musst Du mehr als Hausherrenfunktion betrachten....ich entscheiude nur wie es etwas gemacht wird , kontrolliere , prüfe , gebe frei oder sperre .....alles andere ist Sache des Auftragnehmers. Und was der wann wo organisiert dabei darf ich ihm gar nicht reinreden. Nur wenn es den Bahnbetrieb behindert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: was machst Du ?   So 22 Apr 2012, 17:34Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Nur wenn es den Bahnbetrieb behindert.

Na das wäre doch die Lösung bei einer Umleitung überschüssigem Materials auf eine andere (rumänische) Baustelle ,
die Sachen haben dann halt den Bahnbetrieb gestört :-)) .

K.K.
Nach oben Nach unten
Kolumbus 1492
User gesperrt
User gesperrt

BeitragThema: Re: was machst Du ?   So 22 Apr 2012, 19:06Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Na das wäre doch die Lösung bei einer Umleitung überschüssigem Materials auf eine andere (rumänische) Baustelle ,
die Sachen haben dann halt den Bahnbetrieb gestört :-)) .

K.K.

very happy .........und wenns rauskommt kann ich mir dann gleich einen neuen Job suchen very happy
Nach oben Nach unten

was machst Du ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------