|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Kolumbus 1492 User gesperrt

Anzahl der Beiträge: 6760
 | Thema: was machst Du ? Sa 21 Apr 2012, 19:19 | |
| Du bist Chef auf einer Baustelle , die Massnahme neigt sich dem Ende , das Baufeld wird beräumt. Die Umkleide - Büro - und Duschcontainer verschwinden , die angeschlossenen Wasserleitungen und Abwasserrohre und elektrischen leitungen fliegen in den Müll. Etliche noch brauchbare Vierkanthölzer , Holzfaserplatten und gehobelte Bretter werden geschreddert , Säcke mit Zement und Putz werden einfach in den Container entsorgt. Du denkst - eigentlich schade drum und sagst Dir , man das könnte ich grad brauchen.
Was tust Du ?
1. Du fragst den Polier der Auftragnehmenden Firma ob du was Du brauchst mitnehmen kannst ? 2. Du nimmst nichts mit , auch wenn es Dir erlaubt wird, weil es könnte deine Vorbildfunktion in Frage stellen. 3. Du nimmst nichts mit , auch wenn es Dir erlaubt wird , denn es könnte dennoch als Diebstahl ausgelegt werden 4. Du machst kein aufsehens darum , weil interessiert eh keinen , wer viel fragt geht viel irr und nimmst dir einfach was du benötigst. |
|
 | |
mex Admin

Anzahl der Beiträge: 22854
 | Thema: Re: was machst Du ? Sa 21 Apr 2012, 19:28 | |
| 1 = Es gehört der Firma und sie bestimmt was damit passiert - erst wenn es im Abfallcontainer entsorgt wurde kann ggf. darüber verfügt werden.

Klaus |
|
 | |

| Thema: Re: was machst Du ? Sa 21 Apr 2012, 19:30 | |
| | mex schrieb: | | 1 = Es gehört der Firma und sie bestimmt was damit passiert - erst wenn es im Abfallcontainer entsorgt wurde kann ggf. darüber verfügt werden. |
und noch nicht einmal dann , denn es wurde an den Entsorgungsbetrieb verkauft , geht also in das Eigentum der Entsorgungsfirma über. , sobald es im Container liegt. Theoretisch jedenfalls. |
|
 | |
mex Admin

Anzahl der Beiträge: 22854
 | Thema: Re: was machst Du ? Sa 21 Apr 2012, 19:35 | |
| | Kolumbus 1492 schrieb: | | mex schrieb: | | 1 = Es gehört der Firma und sie bestimmt was damit passiert - erst wenn es im Abfallcontainer entsorgt wurde kann ggf. darüber verfügt werden. |
und noch nicht einmal dann , denn es wurde an den Entsorgungsbetrieb verkauft , geht also in das Eigentum der Entsorgungsfirma über. , sobald es im Container liegt. Theoretisch jedenfalls. |
wenn es verkauft wurde dann hast du recht - ich bin von einer Entsorgung ausgegangen

Klaus |
|
 | |

| Thema: Re: was machst Du ? Sa 21 Apr 2012, 19:41 | |
| | mex schrieb: |
wenn es verkauft wurde dann hast du recht - ich bin von einer Entsorgung ausgegangen |
ok! |
|
 | |
palim Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 28919
 | Thema: Re: was machst Du ? Sa 21 Apr 2012, 20:20 | |
| 5. wenn ich es denn sooo dringend brauche, frage ich offiziell bei der Firma an, das kann per E-Mail sein. Auf eine Nebenabsprache mit dem Polier würde ich mich nicht einlassen.

palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
 | |
camina Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 14815
 | Thema: Re: was machst Du ? So 22 Apr 2012, 10:46 | |
| 6. ich warte, bis das Ganze ins Eigentum der Entsorgungsfirma übergegangen ist und erbitte dann, evtl. durch günstige Konditionen das von mir Benötigte zu erstehen
 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° wer hat an der Uhr gedreht......ist es wirklich schon soooooo spät  |
|
 | |
Daisy Dösig Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 16315
 | Thema: Re: was machst Du ? So 22 Apr 2012, 11:44 | |
| | 7. Ich kläre es VORHER ab, bevor das ganze Geschlömp an eine Entsorgungsfirma versprochen wird, dass ich einige Teile nach Gebrauch haben möchte, meinetwegen für günstiges Geld. |
|
 | |

| Thema: Re: was machst Du ? So 22 Apr 2012, 13:34 | |
| | Daisy Dösig schrieb: | | 7. Ich kläre es VORHER ab, bevor das ganze Geschlömp an eine Entsorgungsfirma versprochen wird, dass ich einige Teile nach Gebrauch haben möchte, meinetwegen für günstiges Geld. |
Ja aber dazu müsstest du das erstmal wissen |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: was machst Du ? So 22 Apr 2012, 13:59 | |
| | Kolumbus 1492 schrieb: |
Ja aber dazu müsstest du das erstmal wissen |
Guten Morgen Schlafmütze :-))))
Als "CHEF" einer Baustelle , sollte man schon wissen was mit überschüssigen Material passiert .
K.K.
|
|
 | |

| Thema: Re: was machst Du ? So 22 Apr 2012, 16:35 | |
| | Kuddel Köm schrieb: |
Guten Morgen Schlafmütze :-))))
Als "CHEF" einer Baustelle , sollte man schon wissen was mit überschüssigen Material passiert .
K.K.
|
Selber Schlafmütze :-)))) Den Chef musst Du mehr als Hausherrenfunktion betrachten....ich entscheiude nur wie es etwas gemacht wird , kontrolliere , prüfe , gebe frei oder sperre .....alles andere ist Sache des Auftragnehmers. Und was der wann wo organisiert dabei darf ich ihm gar nicht reinreden. Nur wenn es den Bahnbetrieb behindert. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: was machst Du ? So 22 Apr 2012, 17:34 | |
| | Kolumbus 1492 schrieb: | | Nur wenn es den Bahnbetrieb behindert. |
Na das wäre doch die Lösung bei einer Umleitung überschüssigem Materials auf eine andere (rumänische) Baustelle , die Sachen haben dann halt den Bahnbetrieb gestört :-)) .
K.K. |
|
 | |

| Thema: Re: was machst Du ? So 22 Apr 2012, 19:06 | |
| | Kuddel Köm schrieb: |
Na das wäre doch die Lösung bei einer Umleitung überschüssigem Materials auf eine andere (rumänische) Baustelle , die Sachen haben dann halt den Bahnbetrieb gestört :-)) .
K.K. |
.........und wenns rauskommt kann ich mir dann gleich einen neuen Job suchen |
|
 | |
|
--------