|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Tourist Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 21544
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 04:26 pm | |
| | Daisy Dösig schrieb: | | Nö, ist eine Frage des Umgebungsdruckes. |
...richtig, je höher die steigst, destoschneller kocht das Wasser.
 Drum fürchte Gott und scheue niemand.

Walter  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 04:48 pm | |
| | mex schrieb: | | Ich behaupte: Das neue Testament wurde auf Hebräisch verfasst |
Nö in einer Form von Alt Griechisch ,einige behaupten auch in Aramäisch , aber dafür gibt es keine Belege .
K.K. |
|
 | |
mex Admin

Anzahl der Beiträge: 22867
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 04:53 pm | |
| Im östlichen Mittelmeerraum war zu der Zeit Griechisch die Verkehrssprache und somit wurde auch der jüngere Bibelteil in dieser Sprache verfasst. Hebräisch sprachen nicht einmal mehr Jesus und seine Jünger, sie bedienten sich des Aramäischen.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 04:54 pm | |
| ich behaupte: Jesus hatte zwölf Jünger

Klaus |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:15 pm | |
| Legt man die Appostelgeschichte zu Grunde , hast du recht , die Jünger die sich Jesus aus den jüdischen Stämmen wählte , das waren 12 , weswegen man sie auch als Apposteljünger bezeichnet .
Nimmt man die neutestamentarischen Evangelien dazu , ist aber die Rede von wenigstens 70 -72 vielleicht sogar mehr , darunter auch einige Frauen .
Geht man nach der Begriffserklärung Jünger , was soviel wie Lehrling oder Schüler bedeutet , dann ist im Prinzip jeder der sich zur Lehre Jesu bekennt auch gleichzeitig ein Jünger(Schüler) .
K.K. |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:21 pm | |
| Ich habe es auch nicht gewusst: Er hatte 13 Jünger. Weil Judas Iskariot sich nach dem Verrat an Jesus selbst tötete, wurde Mathias kurz nach Jesu Himmelfahrt neu in den Kreis der Jünger gewählt. Allerdings ist über ihn fast nichts bekannt.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:23 pm | |
| Ich behaupte: Wenn man den ganzen Körper mit Farbe bemalt, erstickt man (der Film Goldfinger) lässt zumindest den Schluss zu

Klaus |
|
 | |
camina Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 14826
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:28 pm | |
| ....da kommt es aber auf die Art der Farbe an! denn bei Kulturvölkern waren die "Ganzkörperfarbanstriche" Schönheitsritual, aber es waren Erd- und Pflanzenfarben, oder sind es heute noch bei einigen dieser "noch vorhandenen Raritäts-Gruppen"leider....
 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° wer hat an der Uhr gedreht......ist es wirklich schon soooooo spät  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:32 pm | |
| | mex schrieb: | | Ich habe es auch nicht gewusst: Er hatte 13 Jünger. Weil Judas Iskariot sich nach dem Verrat an Jesus selbst tötete, wurde Mathias kurz nach Jesu Himmelfahrt neu in den Kreis der Jünger gewählt. Allerdings ist über ihn fast nichts bekannt. |
Nö , die Geschichte ist mir zwar bekannt , aber ein direkter Jünger Jesu , sprich von Jesus erwählt kann er nach Jesu Himmelfahrt nun mal nicht mehr gewesen sein , es sei denn der hätte nochmal sein okay salopp von ziemlich weit oben in die Runde geworfen :-))
Mathias wurde laut der Appostelgeschichte ausgelost , kein Wunder das über ihn nix weiter bekannt ist .
Ein Streitthema fürwahr , wie alles aus der Zeit , vor allem wenn irgendwann zwischen 60 -100 Jahren nach dem Tod des Betreffenden , das erste mal sein Leben schriftlich festgehalten wird .
K.K. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:35 pm | |
| | mex schrieb: | | Ich behaupte: Wenn man den ganzen Körper mit Farbe bemalt, erstickt man (der Film Goldfinger) lässt zumindest den Schluss zu |
In Goldfinger wurde niemand bemalt :-))
Die betreffende Dame wurde mit Gold legiert und das ist bekanntlich im Gegensatz zu manchen Farben als Metall so ziemlich luftdicht .
Der Trick war allerdings mies :-))
K.K. |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:45 pm | |
| selbst wenn die Legierung als Ganzkörperbedeckung mit Gold durchgeführt wird, es würde nicht zum Erstickungstod führen, der Körper nimmt nur ca 1% an Sauerstoff auf

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 05:55 pm | |
| Ich behaupte: Der tropische Regenwald ist extrem fruchtbar

Klaus |
|
 | |
Milchkuh Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12934
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 06:04 pm | |
| | mex schrieb: | | selbst wenn die Legierung als Ganzkörperbedeckung mit Gold durchgeführt wird, es würde nicht zum Erstickungstod führen, der Körper nimmt nur ca 1% an Sauerstoff auf |
Aber ganz ungefährlich ist das trotzdem nicht, erstens können eventuelle Giftstoffe durch die Haut in den Körper gelangen und zweitens besteht die Gefahr der Überhitzung, weil das Schwitzen verhindert wird.
 "So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Miku |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 06:10 pm | |
| | mex schrieb: | | Ich behaupte: Der tropische Regenwald ist extrem fruchtbar |
Nö extrem unfruchtbar , da der Boden dort keine großartige Humusschicht bildet , sondern alles sehr schnell durch Temperatur und Luftfeuchtigkeit zersetzt wird .
Die Nährstoffe werden sofort wieder freigesetzt und von den Pflanzen verwendet , was auch den schnellen Wachstumszyklus erklärt .
K.K. |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 06/04/12, 06:12 pm | |
| Gold ist nicht giftig, ansonsten wird nur Bio-Farbe benutzt

Klaus |
|
 | |
|
--------