|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Jolly Roger Spezi

Anzahl der Beiträge: 2319
 | Thema: Re: Behauptung: 25/03/12, 06:17 pm | |
| Nöööööö Dieses Gerücht wurde durch einen Artikel in der New York Times von 1984 verbreitet. Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Irrtum eines Etymologen. Die Inuit haben nur zwei Wörter für Schnee: nämlich für Schnee der fällt - "aput", und Schnee der liegt, "quanik". Alle weiteren Begriffe sind Zusammensetzungen wie "Pulverschnee" oder "Neuschnee".

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|
 | |
mex Admin

Anzahl der Beiträge: 22943
 | Thema: Re: Behauptung: 25/03/12, 06:56 pm | |
| | Jolly Roger schrieb: | Eskimos haben hundert Wörter für "Schnee" .........
stimmt´s? |
keine Ahnung - ich hätte die Frage gestellt wie die Eskimo ihre Verstorbenen Beerdigen, denn das dürfte nicht ganz so einfach sein

Klaus |
|
 | |
camina Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 14846
 | Thema: Re: Behauptung: 25/03/12, 07:35 pm | |
| vielleicht ins Wasser.....für andere ein "gefundenes Fressen"....ach mex, nach dem Tod ist es auch wurscht...
 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° wer hat an der Uhr gedreht......ist es wirklich schon soooooo spät  |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 26/03/12, 08:32 am | |
| | apro schrieb: | Wer destilliertes Wasser trinkt, stirbt nicht , allerdings sind da keine Mineralien und Salze enthalten , aber die kann man mit fester Nahrung ausgleichen ..... |
So schlimm ist es nicht. Destilliertes Wasser enthält zwar keine Salze. Die im Körper einsetzende Osmose bringt einen aber nicht um. Viele Teetrinker setzen sogar auf Aqua dest., weil der Tee damit sanfter schmecken soll. Wer es allerdings übetreibt, bringt auf Dauer seinen Elektrolythaushalt durcheinander. Auch hier liegst du richtig

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Hornissen 26/03/12, 08:34 am | |
| sind giftiger als Bienen und Wespen zumindest ist der Volksmund der Meinung

Klaus |
|
 | |
Tourist Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 21577
 | Thema: Re: Behauptung: 26/03/12, 08:45 am | |
| | mex schrieb: | | sind giftiger als Bienen und Wespen zumindest ist der Volksmund der Meinung |
viel widerlicher sind Schnaken, die stechen weil es ihnen Spaß macht. tut sehr weh.
 Drum fürchte Gott und scheue niemand.

Walter  |
|
 | |
Tourist Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 21577
 | Thema: Re: Behauptung: 26/03/12, 09:14 am | |
| Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
George Bernard Shaw
...na was meint ihr dazu ?
 Drum fürchte Gott und scheue niemand.

Walter  |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Oktoberrevolution 27/03/12, 06:31 pm | |
| fand im Oktober 1917 statt, was meint ihr

Klaus |
|
 | |
Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 22304
 | Thema: Re: Behauptung: 27/03/12, 07:11 pm | |
| im November nach unserem Kalender ohne googeln in der Schule gelernt

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|
 | |
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 13377
 | Thema: Re: Behauptung: 27/03/12, 07:24 pm | |
| es findet vieles nicht im Oktober statt , auch nicht das Oktoberfest (ist im September) .....
 . |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Re: Behauptung: 27/03/12, 07:47 pm | |
| | Luna schrieb: | im November nach unserem Kalender ohne googeln in der Schule gelernt |
Richtig, die Oktoberrevolution begann am 7. November 1917. Weil zu der Zeit in Russland aber noch der Julianische Kalender galt, lautete das Datum dort 25. Oktober. Im Februar 1918 haben die siegreichen Revolutionäre dann den in Resteuropa üblichen Gregorianischen Kalender eingeführt, ohne jedoch ihre Revolution umzutaufen.

Klaus |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Apfel 27/03/12, 07:48 pm | |
| Ich behaupte Eva pflückte einen Apfel vom Baum der Erkenntnis was meint ihr

Klaus |
|
 | |
palim Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 28961
 | Thema: Re: Behauptung: 31/03/12, 12:44 pm | |
| | mex schrieb: | Wer destilliertes Wasser trinkt, stirbt, oder stimmt das auch nicht |
Würde man dir destilliertes Wasser in größerer Menge infundieren, könntest du große Probleme bekommen, denn die Zellmembranen könnten wegen der fehlenden Elektrolyte durchlässig werden und Flüssigkeit würde in den Extrazellulärraum austreten.

palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
 | |
palim Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 28961
 | Thema: Re: Behauptung: 31/03/12, 12:47 pm | |
| | mex schrieb: | Ich behaupte Eva pflückte einen Apfel vom Baum der Erkenntnis was meint ihr |
Das wäre der kath. Kirche bestimmt auch heute noch lieb, wären ihre Schäfchen dumme Schafe, denn wer nichts weiß, muß alles glauben. 

palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
 | |
mex Admin

| Thema: Der 100 -jährige Krieg 31/03/12, 02:11 pm | |
| dauerte 100 Jahre oder irre ich mich?

Klaus |
|
 | |
|
--------