cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Streiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Streik   Streiken Empty18.02.12 11:03Eine Antwort erstellen

Heute wird in Berlin der öffentlich Nahverkehr bestreikt, ob die Berlinade und das Bundesligaspiel darunter leidet wage ich zu bezweifeln, was würde passieren keiner merkt das gestreikt wird, so wie bei der Lufthansa-wir richten einen Leihfirma ein den ca. 1,8 Millionen Fahrgäste werden den Streik als unangemessen bezeichnen. Meine unmaßgebliche Meinung - die Gewerkschaft sollte mal bestreikt werden sie war noch nie in ihren Unternehmen ein vorbildlicher Arbeitgeber
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Streiken   Streiken Empty05.03.12 7:36Eine Antwort erstellen


In den nächsten Tagen werden die Kindertagesstätten in Hannover aufgrund von Streikmaßnahmen von Schließungen betroffen sein. Welche Tagesstätten betroffen sind will Ver.di am Montag verkünden. Weitere Einrichtungen der Kommunen und des Bundes sollen bestreikt werden. Welche Einrichtungen davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 8:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

In den nächsten Tagen werden die Kindertagesstätten in Hannover aufgrund von Streikmaßnahmen von Schließungen betroffen sein. Welche Tagesstätten betroffen sind will Ver.di am Montag verkünden. Weitere Einrichtungen der Kommunen und des Bundes sollen bestreikt werden. Welche Einrichtungen davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir halten uns bereit den Enkel zu behalten, damit der Sohn und sie Schwiegertochter arbeiten können.
Ich stehe auf der Seite der Streikenden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 9:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

In den nächsten Tagen werden die Kindertagesstätten in Hannover aufgrund von Streikmaßnahmen von Schließungen betroffen sein. Welche Tagesstätten betroffen sind will Ver.di am Montag verkünden. Weitere Einrichtungen der Kommunen und des Bundes sollen bestreikt werden. Welche Einrichtungen davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir halten uns bereit den Enkel zu behalten, damit der Sohn und sie Schwiegertochter arbeiten können.
Ich stehe auf der Seite der Streikenden.

der Arbeitgeber sollte solange sie streiken den Betrieb schließen, schließlich bist du auch nicht mehr der jüngste
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61488

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 9:16Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und was machen die Eltern und Erziehenden, wenn kein Opa, keine Oma, Tante ,Onkel etc. vorhanden[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ; die müssen dann entweder selber Urlaub nehmen oder aber ihre Kids mit zur Arbeit nehmen; nicht in jedem Falle möglich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 9:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und was machen die Eltern und Erziehenden, wenn kein Opa, keine Oma, Tante ,Onkel etc. vorhanden[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ; die müssen dann entweder selber Urlaub nehmen oder aber ihre Kids mit zur Arbeit nehmen; nicht in jedem Falle möglich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

deswegen den Betrieb so lange schließen, dass tut dann auch der Wirtschaft gut

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 10:15Eine Antwort erstellen

Vielleicht mal ein paar Punkte zum Nachdenken , gerade bei Streiks in diesem Bereich .

1) Die Löhne in der Kinderbetreuung sind mit den Löhnen im Einzelhandel und verschiedenen
vermeindlich einfachen Handwerksbranchen die niedrigsten überhaupt in diesem Land .

2) Die Pisa Studien stellen Deutschland ein vergleichsweise mieses Zeugnis aus , die Forderung
der Experten daraus , aus Kindergärten soll praktisch eine Art Vorschule werden , was die
Anforderungen an diesen Job nochmal erheblich steigert .

3) Außer allein erziehenden und Familien mit niedrigen Einkommen nutzen auch reichlich
Familien Kindertagesstätten, weil es ja ein Recht BEIDER Partner ist , einen Beruf auszuführen .
Das Ergebnis ist da ein höheres Einkommen welches in wenigstens 50 % der Fälle nicht
zwingend zum Lebensunterhalt benötigt wird , sondern der Mehrung des persönlichen Luxus dient .

4) Trotz der vorhergehenden Punkte kommt keiner von selber mal auf die Idee , die Löhne
dieser Menschen mal von sich aus kräftig anzuheben , weil auch Belastung und Qualtifikations
Anspruch an die Betreuer gestiegen ist .

Für mich haben diese Menschen auch wegen der Allüren und des mangelnden Sozialverhaltens
heutiger Kinder allerhöchsten Respekt verdient .
Wenn sie jetzt nach dem Willen der Bildungsexperten auch noch verstärkt den Vorschullehrer
spielen sollen , dann spätistens gehört dieser Beruf auch dementsprechend bezahlt .

Gerade diese Branche ist für mich ein Paradebeispiel für eine Dienstleistung aus der jeder
teils ganz erhebliche finanzielle Vorteile zieht und als Elternteil auch noch kräftig in der
Erziehung entlastet wird , nur will wie üblich in diesem Land keiner für eine vernünftige
Dienstleistung auch vernünftiges Geld zahlen .

Ich finde es vielmehr absolut traurig aber auch notwendig , das diese Einsicht den Menschen
erst dann in den Sinn kommt , wenn ihnen die Dienstleistung per Streik mal verweigert wird .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 10:25Eine Antwort erstellen

ich stehe mehr auf dem Standpunkt - wir haben das alles aus welchen Gründen auch immer eingeführt, dass gleiche Recht für jeden in der Berufsausübung. Fakt aber ist, wir können uns das nicht mehr leisten, mit streiken werden wir die Wirtschaft und die Preise nicht im Rahmen halten können, wir können ja schon heute schon kaum noch Deutsche Produkte leisten, unsere Ansprüche steigen immer höher - ach ja die Ausbildung - richtig wir haben ja für unsere Kinder keine Zeit mehr - wir müssen ja zur Arbeit, wir geben sie an die Kika ab - die sollen sich darum kümmern. Was seit Jahrhunderten funktionierte, geht heute nicht mehr. Geld drucken haben wir in Europa gelernt, aber auch das ist Augenwischerei
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 10:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich stehe mehr auf dem Standpunkt - wir haben das alles aus welchen Gründen auch immer eingeführt, dass gleiche Recht für jeden in der Berufsausübung. Fakt aber ist, wir können uns das nicht mehr leisten, mit streiken werden wir die Wirtschaft und die Preise nicht im Rahmen halten können, wir können ja schon heute schon kaum noch Deutsche Produkte leisten, unsere Ansprüche steigen immer höher - ach ja die Ausbildung - richtig wir haben ja für unsere Kinder keine Zeit mehr - wir müssen ja zur Arbeit, wir geben sie an die Kika ab - die sollen sich darum kümmern. Was seit Jahrhunderten funktionierte, geht heute nicht mehr. Geld drucken haben wir in Europa gelernt, aber auch das ist Augenwischerei

Ach so Klaus und dein Schluss aus dieser Erkenntnis ist , das Menschen in Dienstleistungsbereichen die
anderen das Leben erleichtern oder deren Wohlstand mehren für immer mehr Leistung immer weniger
bezahlt bekommen , sorry aber so geht das nicht .

So machen wir Deutschland zu einem Lohndumping Land in dem ein Mittelstand bald nicht
mehr existiert , sondern nur noch sehr wohlhabende Menschen und eine breite Masse , die
kaum klar kommt .

Zumal dieses Lohndumping eine Milchmädchen Rechnung ist , das was den Leuten an Geld
zum Leben von ihren Arbeitgebern nicht bezahlt wird , das darf ab einem gewissen Punkt
der Steuerzahler via Aufstockung und Sozialleistungen zahlen .
Das sind Wirtschaftssubventionen durch die Hintertür , die ich nicht bereit bin zu zahlen .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 10:50Eine Antwort erstellen

ich bin für einen Leistungslohn - und eine Verteuerung unserer Produkte ist nicht angeraten - warum nicht eine Preispolitik? so schwer kann das doch nicht sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 11:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich bin für einen Leistungslohn - und eine Verteuerung unserer Produkte ist nicht angeraten - warum nicht eine Preispolitik?

Was für eine Preispolitik denn Klaus , höhere Löhne verteuern ein Produkt bzw. in diesem Falle die Dienstleistung,
das eine bedingt das andere und gerade im phädagogischen und im Kranken und Pflegebereich kann man dies
auch nicht durch die effizientere Handhabung bei einer Produktion ausgleichen , die Löhne schlagen in diesen Bereichen
direkt auf die Preise durch.

Krampfhaftes kleinhalten der Kosten geht bei der Pflege und Betreuung von Menschen gnadenlos nach
hinten los.

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 12:03Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

so könnte dann die alternative aussehen - wem ist damit geholfen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 12:06Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:

In den nächsten Tagen werden die Kindertagesstätten in Hannover aufgrund von Streikmaßnahmen von Schließungen betroffen sein. Welche Tagesstätten betroffen sind will Ver.di am Montag verkünden. Weitere Einrichtungen der Kommunen und des Bundes sollen bestreikt werden. Welche Einrichtungen davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir halten uns bereit den Enkel zu behalten, damit der Sohn und sie Schwiegertochter arbeiten können.
Ich stehe auf der Seite der Streikenden.

Hoffentlich haben alle betroffenen Eltern solche Großeltern die parat stehen. Haben die Kindergärten nicht einen Betreuungauftrag per Vertrag übernommen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 12:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


so könnte dann die alternative aussehen - wem ist damit geholfen?

Niemandem , die Kosten für sowas stehen in keinem Verhältnis zum realen Nutzen .

Und auch ein Betreuungsauftrag per Vertrag kann nicht so einfach Arbeitnehmerrechte außer Kraft
setzen , zahlt den Leuten einen vernünftigen Lohn , dann wird auch nicht gestreikt .

Unterbezahlte Betreuungskräfte sind der Anfang vom Ende einer Gesellschaft , diese Leute
nehmen Einfluss auf das Verhalten der Kinder , unmotivierte Menschen in diesen Bereichen
sind letztendlich eine Horrorvorstellung .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 12:41Eine Antwort erstellen

Die Situation hatten wir schon mal mit dem Webstuhl - kürzlich war das mit den Müllmännern - bin gespannt wie es weitergeht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 13:37Eine Antwort erstellen

Was immer vergessen wird, es handelt sich hier um Angestellte im öffentlichen Dienst. Die Kindergärtnerinnen von privaten Einrichtungen profitieren davon nicht und die streiken auch nicht, obwohl es dort nun wirklich weit nötiger wäre. Jobs im öffentlichen Dienst werden gemäß festgelegter Tarifverträge vergütet.
Ich informiere mich immer gerne um welche Summe es da geht. Das Gehalt gilt übrigens bei einer 35- Stunden - Woche.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

S 2 = Beschäftigte in der Tätigkeit von Kinderpflegerinnen / Kinderpfleger mit staatlicher Anerkennung.
S 3 = Kinderpflegerinnen/Kinderpfleger mit staatlicher Anerkennung oder mit staatlicher Prüfung und entsprechender Tätigkeit
S 4 = Beschäftigte in der Tätigkeit von Erzieherinnen / Erzieher mit staatlicher Anerkennung oder mit staatlicher Prüfung und entsprechender Tätigkeit mit schwierigen fachlichen Tätigkeiten.

Stufe 1 bei Einstellung
Stufe 2 Nach einem Jahr in Stufe 1
Stufe 3 nach 3 Jahren in Stufe 2
Stufe 4 nach 4 Jahren in Stufe 3
Stufe 5 nach 4 Jahren in Stufe 4
Stufe 6 nach 5 Jahren in Stufe 5

Was ich persönlich genau weiß, ist das Gehalt einer 41-jährigen schon länger tätigen Kindergärtnerin in Höhe von ca. 2850,- € Brutto/ Monat.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 13:42Eine Antwort erstellen

Die Tabelle sagt mehr als Tausend Worte
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 13:43Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jeweils Bruttogehälter selbstredend .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 13:55Eine Antwort erstellen

Davon ist die Rede Kuddel, das sind nicht die Tabellen für den öffentlichen Dienst, die hab ich hier eingestellt. Es ist aber der öffentliche Dienst der da streikt.
Deine Tabelle wird von Usern bereitgestellt die dort ihr aktuelles Gehalt zur Kenntnisnahme bzw. zum Vergleich zur Verfügung stellen. Außerdem schau mal wie viele dort eingestellt sind, teilweise gerade mal von einem User.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 14:11Eine Antwort erstellen

Jo und da kommt nach deiner Tabelle ein Einstiegsgehalt zwischen 1713 und 1892 € brutto bei raus .

Dafür soll Kinderbetreuung geleistet und nach Willen unserer Bildungsexperten auch noch der Vorschullehrer für
gespielt werden.

Dieser Lohn entspricht so ziemlich dem , den ich bei der Post als Einstiegsgehalt Zusteller erhalten habe(1750 € brutto) ,
was von jedem Menschen als Anlerntätigkeit gemacht werden kann .

Nu frag ich mal , warum sich für das Geld jemand Minimum 3 Jahre Ausbildung antun soll ,
um dann mit dem Gehalt eines Zustellers bei der Post zu beginnen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 14:16Eine Antwort erstellen

Vermutlich haben wir beide verschiedene Vorstellungen was die Gehaltshöhe eines Berufsanfängers betrifft. Das kann aber daran liegen dass mir verschiedene Löhne und Gehälter von Nichtanfängern bekannt sind die weit niedriger liegen. Noch dazu wenn ich von einer 35-Stunden-Woche ausgehe. Die wirklich annehmbaren Gehälter liegen meist bei im öffentlichen Dienst beschäftigten. Allerdings profitieren die Postangestellten tatsächlich noch heute davon, das ist mir auch bekannt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 14:27Eine Antwort erstellen

Das kann durchaus sein das wir da unterschiedliche Ansichten haben Luna , ich für meinen Teil denke , das
ein Facharbeiter/in auf jeden Fall ein höheres Anfangsgehalt erhalten sollte als eine Anlernkraft .

Genau da sehe ich das Dilemma , vor allem wenn es um Berufe geht , die nun maßgeblich
in die Entwicklung unserer Gesellschaft eingreifen .
In Norwegen erhält eine Kindergärtnerin/Erzieherin zum Beispiel zwischen 88 und 96 % des
Gehaltes eines Grundschullehrers , was Anfangs zwischen 31000 und 35000 € pro Jahr
liegt .

Mir gehts dabei nicht um den Endwert , der ist nicht so einfach zu vergleichen sondern
um das Verhältnis der Berufsgruppen .

Man möchte heute den Kindergarten zu einer Art Vorschule umwandeln und da ist für mich
der Punkt , hier entwickelt sich der Kindergartenbereich also ein ganzes Stück phädagogisch
weiter , verständlich , dass die Leute das auch bezahlt haben wollen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 14:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was immer vergessen wird, es handelt sich hier um Angestellte im öffentlichen Dienst. Die Kindergärtnerinnen von privaten Einrichtungen profitieren davon nicht und die streiken auch nicht, obwohl es dort nun wirklich weit nötiger wäre. Jobs im öffentlichen Dienst werden gemäß festgelegter Tarifverträge vergütet.
Ich informiere mich immer gerne um welche Summe es da geht. Das Gehalt gilt übrigens bei einer 35- Stunden - Woche.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

S 2 = Beschäftigte in der Tätigkeit von Kinderpflegerinnen / Kinderpfleger mit staatlicher Anerkennung.
S 3 = Kinderpflegerinnen/Kinderpfleger mit staatlicher Anerkennung oder mit staatlicher Prüfung und entsprechender Tätigkeit
S 4 = Beschäftigte in der Tätigkeit von Erzieherinnen / Erzieher mit staatlicher Anerkennung oder mit staatlicher Prüfung und entsprechender Tätigkeit mit schwierigen fachlichen Tätigkeiten.

Stufe 1 bei Einstellung
Stufe 2 Nach einem Jahr in Stufe 1
Stufe 3 nach 3 Jahren in Stufe 2
Stufe 4 nach 4 Jahren in Stufe 3
Stufe 5 nach 4 Jahren in Stufe 4
Stufe 6 nach 5 Jahren in Stufe 5

Was ich persönlich genau weiß, ist das Gehalt einer 41-jährigen schon länger tätigen Kindergärtnerin in Höhe von ca. 2850,- € Brutto/ Monat.

Wennn du auch noch dazuschreibst in welchen Bundesland das zutritt , nicht das die Kindergärtnerin hier in Dresden mir an die Gurgel geht wenn ich sie beschimpfe !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 14:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Wennn du auch noch dazuschreibst in welchen Bundesland das zutritt , nicht das die Kindergärtnerin hier in Dresden mir an die Gurgel geht wenn ich sie beschimpfe !


Zitat :
• Zum ersten Mal gibt es einheitliche Tabellen für Ost und West. Das ist ein großer gewerkschaftlicher Erfolg, den viel zu viele schon für selbstverständlich halten!
• Zum ersten Mal drucken wir neben den allgemeinen TVöDTabellen und den „Lehrertabellen“ auch die „S-Tabellen“ mit ab, in die die kommunalen Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienstes zum 1. November 2009 übergeleitet wurden. Diese Tabellen sind Teil des TVöD und werden ebenso prozentual erhöht.

Quelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 05.03.12 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35680

Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken Empty05.03.12 14:40Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

In Norwegen erhält eine Kindergärtnerin/Erzieherin zum Beispiel zwischen 88 und 96 % des
Gehaltes eines Grundschullehrers.............................
Man möchte heute den Kindergarten zu einer Art Vorschule umwandeln

Hier die Vergleichsmöglichkeit eines Lehrers
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Streiken Vide
BeitragThema: Re: Streiken   Streiken EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Streiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-