cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Scharia, Syrien , Iran und andere.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 9:28Eine Antwort erstellen

Nach langer Zeit habe ich nun wieder einmal ein wenig gelesen. Israel und Iran, Ägypten , Syrien. Da sind ja zum Teil recht gute Ansichten dabei. Nur eines fehlt mir.

Warum erst jetzt ? Wie lange wird die Scharia im Iran schon praktiziert ? Wie lange schon haben die Menschen gefoltert , Frauen vergewaltigt , gequält , geknechtet, gesteinigt ohne das sich einer daran gestört hätte ?

Wo waren da diejenigen , die jetzt plötzlich nach den Menschenrechten schreien? Nichts dagegen den Iran zu isolieren. Nichts dagegen den Iran notfalls mit Millitärischer Intervention in die Knie zu zwingen . Aber warum erst jetzt ?


Weil er eine A Bombe haben könnte und das gefällt den Amerikanern nicht ? Ach darum gehts .

So schafft mein keinen Frieden , so spielt an Gott.

Schönen Guten Morgen und weiterhin eine schöne Zeit.

SG
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 12:00Eine Antwort erstellen

Solange der Iran seine eigenen Bürger umbringt und drangsaliert ist das sehr Schrecklich ,
aber wenn er in die Lage versetzt wird seine Schreckens-Taten in einem Radius von 2000 Km zu erweitern ,
dann ist es ein Problem für die Staatengemeinschaft und da muß gegen gesteuert werden ,
solange es noch eine Chance gibt .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 12:09Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Solange der Iran seine eigenen Bürger umbringt und drangsaliert ist das sehr Schrecklich ,
aber wenn er in die Lage versetzt wird seine Schreckens-Taten in einem Radius von 2000 Km zu erweitern ,
dann ist es ein Problem für die Staatengemeinschaft und da muß gegen gesteuert werden ,
solange es noch eine Chance gibt .....


Keine Frage. Aber dann muß man das der Ehrlichkeit halber auch so sagen. Und nicht so tun als würde es vorrangig um die Verletzung der Menschenrecht gehen. Amerika rezessive Israel haben einfach nur Angst das der Typ da durchdrehen könnte. Das ist auch In Ordnung. Aber dann kann man das auch so sagen.

Im übrigen bin ich mir gar nicht sicher ob es da wirklich nur darum geht , oder nur mal wieder um so ein Ding wie im Irak. Bis jetzt weiß kein Mensch ob sie wirklich A Bomben bauem können, bis jetzt ist nur sicher sie können Plutonium oder wie das Zeug heißt spalten oder wie man das sagt.

Wenn es wirklich mal wieder nur um Öl und Gas geht und deshalb die ganze Geschichte in Syrien insziniert wurde , dann hätten Russland und China recht.

So bitter das für die betroffenen Menschen ist.


Gruß Vroni




Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 12:11Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
apro schrieb:
Solange der Iran seine eigenen Bürger umbringt und drangsaliert ist das sehr Schrecklich ,
aber wenn er in die Lage versetzt wird seine Schreckens-Taten in einem Radius von 2000 Km zu erweitern ,
dann ist es ein Problem für die Staatengemeinschaft und da muß gegen gesteuert werden ,
solange es noch eine Chance gibt .....


Keine Frage. Aber dann muß man das der Ehrlichkeit halber auch so sagen. Und nicht so tun als würde es vorrangig um die Verletzung der Menschenrecht gehen. Amerika rezessive Israel haben einfach nur Angst das der Typ da durchdrehen könnte. Das ist auch In Ordnung. Aber dann kann man das auch so sagen.

Im übrigen bin ich mir gar nicht sicher ob es da wirklich nur darum geht , oder nur mal wieder um so ein Ding wie im Irak. Bis jetzt weiß kein Mensch ob sie wirklich A Bomben bauem können, bis jetzt ist nur sicher sie können Plutonium oder wie das Zeug heißt spalten oder wie man das sagt.

Wenn es wirklich mal wieder nur um Öl und Gas geht und deshalb die ganze Geschichte in Syrien insziniert wurde , dann hätten Russland und China recht.

So bitter das für die betroffenen Menschen ist.


Gruß Vroni





wem dem so wäre , könnten sie doch die A-Inspektoren ins Land lassen ..... Scharia, Syrien , Iran und andere. 77138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 12:16Eine Antwort erstellen



Das ist das Ergebnis des russischen Außenministers in Syrien :

In der syrischen Protesthochburg Homs bahnt sich nach sechstägigem Dauerbeschuss eine humanitäre Katastrophe an.
Der Nachrichtensender Al Arabija meldete unter Berufung auf Regimegegner,
landesweit seien am Donnerstag mindestens 126 Menschen von den Regierungstruppen getötet worden, allein 107 in Homs.
Aktivisten baten um Hilfe vom Roten Kreuz und vom Roten Halbmond.....

Russland hat dem Herrn Assad in der Tat eine Lizenz zum töten ausgestellt ..... Scharia, Syrien , Iran und andere. 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 12:16Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
sorbenglanz schrieb:
apro schrieb:
Solange der Iran seine eigenen Bürger umbringt und drangsaliert ist das sehr Schrecklich ,
aber wenn er in die Lage versetzt wird seine Schreckens-Taten in einem Radius von 2000 Km zu erweitern ,
dann ist es ein Problem für die Staatengemeinschaft und da muß gegen gesteuert werden ,
solange es noch eine Chance gibt .....


Keine Frage. Aber dann muß man das der Ehrlichkeit halber auch so sagen. Und nicht so tun als würde es vorrangig um die Verletzung der Menschenrecht gehen. Amerika rezessive Israel haben einfach nur Angst das der Typ da durchdrehen könnte. Das ist auch In Ordnung. Aber dann kann man das auch so sagen.

Im übrigen bin ich mir gar nicht sicher ob es da wirklich nur darum geht , oder nur mal wieder um so ein Ding wie im Irak. Bis jetzt weiß kein Mensch ob sie wirklich A Bomben bauem können, bis jetzt ist nur sicher sie können Plutonium oder wie das Zeug heißt spalten oder wie man das sagt.

Wenn es wirklich mal wieder nur um Öl und Gas geht und deshalb die ganze Geschichte in Syrien insziniert wurde , dann hätten Russland und China recht.

So bitter das für die betroffenen Menschen ist.


Gruß Vroni





wem dem so wäre , könnten sie doch die A-Inspektoren ins Land lassen ..... Scharia, Syrien , Iran und andere. 77138


Naja deswegen ist ja wohl auch dieser Russland Aussenfuzzi hingeflogen. Und das werden die wohl auch irgendwann tun denke ich mal. Weil sie gar nicht mehr anders können. Aber ich habe da auch nicht so viel Ahnung von.

So und nun muß ich leider aufhören , ich muß zur Spätschicht. Danke für den Angenehmen Diaolg! Scharia, Syrien , Iran und andere. 92457
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 12:16Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Das ist das Ergebnis des russischen Außenministers in Syrien :

In der syrischen Protesthochburg Homs bahnt sich nach sechstägigem Dauerbeschuss eine humanitäre Katastrophe an.
Der Nachrichtensender Al Arabija meldete unter Berufung auf Regimegegner,
landesweit seien am Donnerstag mindestens 126 Menschen von den Regierungstruppen getötet worden, allein 107 in Homs.
Aktivisten baten um Hilfe vom Roten Kreuz und vom Roten Halbmond.....

Russland hat dem Herrn Assad in der Tat eine Lizenz zum töten ausgestellt ...... Scharia, Syrien , Iran und andere. 431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 12:25Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
apro schrieb:


Das ist das Ergebnis des russischen Außenministers in Syrien :

In der syrischen Protesthochburg Homs bahnt sich nach sechstägigem Dauerbeschuss eine humanitäre Katastrophe an.
Der Nachrichtensender Al Arabija meldete unter Berufung auf Regimegegner,
landesweit seien am Donnerstag mindestens 126 Menschen von den Regierungstruppen getötet worden, allein 107 in Homs.
Aktivisten baten um Hilfe vom Roten Kreuz und vom Roten Halbmond.....

Russland hat dem Herrn Assad in der Tat eine Lizenz zum töten ausgestellt ...... Scharia, Syrien , Iran und andere. 431982


Also wenn das stimmt was Putin sagt , ist es keine Lizenz , sondern nicht vermeidbar. Würde Syriens Regierung nachgeben , wäre das die Schwächung in ganz Nahost und somit ein Kontinentaler Krieg und der Kaukasus wäre betroffen. Das verstehe ich schon aus Russischer Sicht. Nur warum das die Chinesen auch tun , erkenne ich nicht.

Und nun noch zu den Inspektoren. Amerika will seine Kontrolleure im Iran. Was würde die Welt sagen wenn es umgekehrt wäre? Das geht nur mit Diplomatie , auf Einsicht von diesem Ahmedineschad oder wie der heißt kann man wohl nicht rechnen.


So und nun mal Tschüß und weg.

Gruß Vroni



Nach oben Nach unten
Mitleser
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 18:47Eine Antwort erstellen

Nur durch eine Militäraktion könnte die Weltgemeinschaft die Greuel an der eigenen Bevölkerung durch das Islamisten Regime verhindern. Und das möchte doch keiner - oder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty10.02.12 18:50Eine Antwort erstellen

Mitleser schrieb:
Nur durch eine Militäraktion könnte die Weltgemeinschaft die Greuel an der eigenen Bevölkerung durch das Islamisten Regime verhindern. Und das möchte doch keiner - oder.


Hat ja auch keiner gesagt das man es schön findet - es wurde nur gesagt das es aus Russischer sicht verständlich ist. Den Irak Krieg haben wir auch nicht als schön empfunden - aber aus Amerikanischer Sicht durchaus verstanden . Aber über diese Greueltaten reden wir nicht. Und abgesehen davon ---um das gehts nicht , gings noch nie - sonst wäre man schon viel früher dagegen eingeschritten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty11.02.12 9:12Eine Antwort erstellen


Die Sanktionen gegen Syrien werden unterlaufen :

Es wurde bekannt, dass die Schweiz trotz der Sanktionen gegen Syrien viele Millionen Euro
an einen Geheimdienstmann und Cousin des Präsidenten Assad freigegeben hat. .....


beim Geschäft hört bei der Schweiz Solidarität auf ..... Scharia, Syrien , Iran und andere. 3215


Ok Russland und China machen es vor , die werden sich mit aller Macht die Waffenkunden
erhalten wollen ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty11.02.12 9:23Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Die Sanktionen gegen Syrien werden unterlaufen :

Es wurde bekannt, dass die Schweiz trotz der Sanktionen gegen Syrien viele Millionen Euro
an einen Geheimdienstmann und Cousin des Präsidenten Assad freigegeben hat. .....


beim Geschäft hört bei der Schweiz Solidarität auf ..... Scharia, Syrien , Iran und andere. 3215


Ok Russland und China machen es vor , die werden sich mit aller Macht die Waffenkunden
erhalten wollen ....


Da bin ich mir nicht sicher , wer da die Rebellen mit Waffen versorgt und wer da ein Interesse an inneren Unruhen nzw. Instabilität in Nahost hat. Scharia, Syrien , Iran und andere. 77138
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty11.02.12 12:13Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
Nach langer Zeit habe ich nun wieder einmal ein wenig gelesen. Israel und Iran, Ägypten , Syrien. Da sind ja zum Teil recht gute Ansichten dabei. Nur eines fehlt mir.

Warum erst jetzt ? Wie lange wird die Scharia im Iran schon praktiziert ? Wie lange schon haben die Menschen gefoltert , Frauen vergewaltigt , gequält , geknechtet, gesteinigt ohne das sich einer daran gestört hätte ?

Wo waren da diejenigen , die jetzt plötzlich nach den Menschenrechten schreien? Nichts dagegen den Iran zu isolieren. Nichts dagegen den Iran notfalls mit Millitärischer Intervention in die Knie zu zwingen . Aber warum erst jetzt ?


Weil er eine A Bombe haben könnte und das gefällt den Amerikanern nicht ? Ach darum gehts .

So schafft mein keinen Frieden , so spielt an Gott.

Schönen Guten Morgen und weiterhin eine schöne Zeit.

SG


Stimmt doch gar nicht ! Wenn man sagt warum erst jetzt ! ist das entweder eine verzerrte Sicht auf die Geschichte oder eine amerikafeindliche Verdrehung der Tatsachen ! Die Wahrheit ist, seit dem das Mullahregime im Iran die Macht übernahem ist die USA der schärfste und nachhaltigste Kritiker dieses Landes...das ging sogar soweit das man sich dazu herablies dem IRAK Waffen im 1. Golfkrieg zu liefern um die Mullahs zu stürzen. Es gab immer beidseitige Drohungen auch schon lange bevor die Iraner anfingen mit den " Atomen" zu spielen....Auch die Menschenrechte...waren immer ein von der USA anmahntes Thema vor der Vollversammlung zum Beispiel wenn es um den IRAN ging ! Wie kann man in Zeiten von freizugänglichen Nachrichten und Informationsmaterial immer so einen einseitigen Mist behaupten....


Die ganze Welt kennt doch mittlerweile die Verbrechen diees islamistischen Regimes, und wurde nicht zuletzt Zeuge einer brutalen Unterdrückung im Zuge der Millionproteste nach den gefälschten Wahlen in 2009.

Die Strategie der Mullahs, dem ungeliebten Thema Menschenrechte zu begegnen ist die Politisierung dieser Debatte gepaart mit den immer gleichen immer wiederkehrenden Beteuerungen, "der Iran sei Opfer westlicher Aggression" und Menschenrechte würden im Iran anders definiert .

Ein Blick auf die Fakten, ist zum einen ein Zeugnis der Schreckensherrschaft der Islamisten im Iran und hilft zugleich die ewigen Pseudoargumente der Besatzer im Iran zu entkräften.

Traurige Höhepunkte der menschenverachtenden Politik waren die Massenhinrichtungen der 80er Jahre, die Kettenmorde der 90er, die Ermordung Zahlreicher Studenten nach den Unruhen Ende der 90er Jahre und die massenhafte Ermordung, Inhaftierung und Vergewaltigung der friedlichen Proteste nach den Wahlfälschungen der in 2009, die noch bis heute anhält.

Dabei sollte man nicht vergessen, dass die täglichen Repressalien und Diskriminierungen das Leben breiter Maßen enorm erschweren.

Ausdruck des täglichen Mullahterrors sind:
- Kopftuchzwang für Frauen
- Kontaktverbot verschiedener Geschlechter in der Öffentlichkeit, sofern kein Verwandtschaftsgrad
- Alkoholverbot
- Geschlechtertrennung in den Unis, Bussen, Metros usw.
Zensur in allen Bereichen: Medien, Kultur, Sport, Musik, Presse usw.
- Diskriminierung ethnischer Minderheiten
- Diskriminierung religiöser Minderheiten
- Umweltzerstörung
- Hinderung von Gewerkschaften an Ihrer Arbeit

und und und

...



Das ALLES hat doch nichts mit der ATOMBOMBE zu tun.......NUR wenn man nun seit Jahrzehnten sieht was diese religiös verpeilten "Schweine" im Iran mit Ihren eigenen Leuten so anstellen, trotz Anmahnungen, Resolutionen und Initiativen.....dann kann einem Angst und Bange werden wenn man sich überlegt das solche " Drecksäcke" eine Massenvernichtungswaffe in die Finger bekommen könnten ...




.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.




Zuletzt von Jolly Roger am 11.02.12 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty11.02.12 12:15Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
apro schrieb:
apro schrieb:


Das ist das Ergebnis des russischen Außenministers in Syrien :

In der syrischen Protesthochburg Homs bahnt sich nach sechstägigem Dauerbeschuss eine humanitäre Katastrophe an.
Der Nachrichtensender Al Arabija meldete unter Berufung auf Regimegegner,
landesweit seien am Donnerstag mindestens 126 Menschen von den Regierungstruppen getötet worden, allein 107 in Homs.
Aktivisten baten um Hilfe vom Roten Kreuz und vom Roten Halbmond.....

Russland hat dem Herrn Assad in der Tat eine Lizenz zum töten ausgestellt ...... Scharia, Syrien , Iran und andere. 431982


Also wenn das stimmt was Putin sagt , ist es keine Lizenz , sondern nicht vermeidbar. Würde Syriens Regierung nachgeben , wäre das die Schwächung in ganz Nahost und somit ein Kontinentaler Krieg und der Kaukasus wäre betroffen. Das verstehe ich schon aus Russischer Sicht. Nur warum das die Chinesen auch tun , erkenne ich nicht.

Und nun noch zu den Inspektoren. Amerika will seine Kontrolleure im Iran. Was würde die Welt sagen wenn es umgekehrt wäre? Das geht nur mit Diplomatie , auf Einsicht von diesem Ahmedineschad oder wie der heißt kann man wohl nicht rechnen.


So und nun mal Tschüß und weg.

Gruß Vroni






"Würde Syriens Regierung nachgeben , wäre das die Schwächung in ganz Nahost und somit ein Kontinentaler Krieg und der Kaukasus wäre betroffen. "

Welch ein Blödsinn Scharia, Syrien , Iran und andere. 135992
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty11.02.12 12:56Eine Antwort erstellen

Der aktuelle Beschuss von Homs weckt Erinnerungen an die Massaker in der Stadt Hama im Jahr 1982.
(Unter der Regierung von Assads Vater..)
Damals riegelten Regierungstruppen mehrere Stadtviertel ab und gingen mit schweren Waffen gegen die dortigen Islamisten vor, die ihrerseits alle Syrer zum Aufstand aufriefen.
Mehr als zwei Wochen lang wurde die Stadt im Nordwesten Syriens bombardiert.
Am Ende war der Widerstand gebrochen.
Oppositionelle wurden eingekerkert, die Muslimbewegung war praktisch zerschlagen.
Bei diesem Massaker wurden Schätzungen zufolge bis zu 30 000 Menschen ermordet......

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty11.02.12 13:15Eine Antwort erstellen

Wenn ich mal so richtig darüber nachdenke muss ich unweigerlich zu dem Schluss kommen das die ganzen Aufstände dort nur eines erreichen nämlich das die Muslimischen Glaubensbrüder nach jeder Revolution mehr Macht bekommen und kein Land demokratischer geworden ist.

Ob das nun im westlichen Interesse liegen kann wage ich zu bezweifeln und man sollte wirklich sorgfältig überlegen ob man dort mitmischen soll.

Der Iran war ja unter dem Shah mal viel demokratischer somit hatte diese Revolution einen Nachteil für die Menschen dort in unseren Augen, sie selbst wollten sicher einen muselmanischen regierenden Chef anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären.

Agypten wird sicherlich auch nicht so schnell demokratisch wenn überhaupt und die anderen? na ja..... warten wir es ab.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. Empty11.02.12 13:48Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wenn ich mal so richtig darüber nachdenke muss ich unweigerlich zu dem Schluss kommen das die ganzen Aufstände dort nur eines erreichen nämlich das die Muslimischen Glaubensbrüder nach jeder Revolution mehr Macht bekommen und kein Land demokratischer geworden ist.

Das sind doch mal gute Ansätze , völlig richtig wird der Islam sich dort ausbreiten , wie extrem wird man sehen .

Warum sollten diese Länder durch ihre Revolutionen demokratische Staaten schaffen , was veranlasst sie dazu dem Westen
nachzueifern , der in den letzten paar hundert Jahren definitiv nur Koloniale Herrschaft oder eingesetzte Diktatoren für sie
gebracht hat .

Man sollte sich mal in deren Lage versetzen , wir profitieren von unseren Staatsformen , diese Leute haben mehr oder
weniger unter ihnen zu leiden gehabt .


Diemax schrieb:

Ob das nun im westlichen Interesse liegen kann wage ich zu bezweifeln und man sollte wirklich sorgfältig überlegen ob man dort mitmischen soll.

Der Iran war ja unter dem Shah mal viel demokratischer somit hatte diese Revolution einen Nachteil für die Menschen dort in unseren Augen, sie selbst wollten sicher einen muselmanischen regierenden Chef anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären.

Agypten wird sicherlich auch nicht so schnell demokratisch wenn überhaupt und die anderen? na ja..... warten wir es ab.

Das ist jetzt dumm gelaufen , aber durch unsere eigene Schuld .

Wir sind jetzt in einer Situation dort unten , das demokratisches Verhalten in Form von die Leute selber entscheiden zu lassen unseren
Interessen mit Pech absolut zuwider läuft .

Was machen wir also ??

Der Schah hat übrigens genauso Regimegegner verhaften lassen , einen sehr effektiven Geheimdienst betrieben (vom Mossad ausgebildet ) und
war schlicht ein monarchistisch angehauchter Diktator von westlichen Gnaden .

Umsonst hat sich da nicht ein Potential für einen derartig radikalen Umbruch gebildet , zufriedene Bürger kommen nicht
auf so einen Dreh .

Ist schon witzig die Situation da unten ganz allgemein (die Toten sind natürlich alles andere als witzig) , der Westen hat sich ganz
allein in eine Position manövriert in der seine ureigenen Werte auf die Probe gestellt werden .
Handeln wir nach ihnen , schaffen wir vielleicht eine Horde islamistische Gottesstaaten , intervenieren wir , dann erzwingen wir
vielleicht Demokratien aber nur durch diktatorische Mittel .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Scharia, Syrien , Iran und andere. Vide
BeitragThema: Re: Scharia, Syrien , Iran und andere.   Scharia, Syrien , Iran und andere. EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Scharia, Syrien , Iran und andere.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-