| Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12989
 | Thema: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 11:06 am | |
| Ab Sommer geht der Nachfolger an den Start.... Tschüss, SMS! Die alte Kurznachricht hat ausgedient. Vodafone, Telekom und Telefónica O2 führen eine neue Messenger-Technik für Smartphones ein.
Sie ist eine Erfolgsgeschichte, keine Frage. Seit 1992 hat die SMS, kurz für Short Message Service, die zwischenmenschliche Kommunikation bestimmt. Rund 1300 Kurznachrichten schwirren in Deutschland pro Sekunde durch die Netze. Besonders an den Weihnachtstagen und Silvester bescheren die 160-Zeichen-Mitteilungen den Mobilfunkkonzernen noch immer Traum-Margen. Doch ihre besten Jahre sind vorbei.
SMSen braucht man nicht. Zu umständlich. Zu zeitaufwändig. Zu freundschaftsgefährdend. Zu langweilig. Zu unwichtig. - Kein Wunder, dass alle wegen ihren ständigen Erreichbarkeit zum Doktor rennen.....
aber einige Promis , die ihre Beziehungen immer mit einer SMS beenden , werden die SMS-Funktion vermissen....
|
|
 | |
Diemax Routinier

Anzahl der Beiträge: 4753
 | Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 11:08 am | |
| Und wer kein Smartphon hat |
|
 | |
camina Experte

Anzahl der Beiträge: 8965
 | Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 11:09 am | |
| kann mir nicht vorstellen, dass die sms ganz verschwinden bzw. nicht mehr möglich wären... |
|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 11:10 am | |
| | Diemax schrieb: | Und wer kein Smartphon hat |
Brieftauben Diemax wenn sie ein schlechte Nachricht bringen , kann man sie immer noch in die Suppe werfen ..... |
|
 | |
Diemax Routinier

| Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 11:11 am | |
| | camina schrieb: | kann mir nicht vorstellen, dass die sms ganz verschwinden bzw. nicht mehr möglich wären... |
Möglich ist das schon, das Fernsehen stellt ja auch analoges sehen ein, zum Glück bleiben sie bei digital und stellen nicht gleich kostenpflichtig auf HD um. |
|
 | |
Kolumbus 1492 Experte

Anzahl der Beiträge: 6517
 | Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 11:31 am | |
| | Diemax schrieb: | Und wer kein Smartphon hat |
Der sollte es vielleicht mal mit einem gespräch versuchen ......ich kann mich nicht erinnern dass man als wir jung waren rauchzeichen gegeben hätte. |
|
 | |
Diemax Routinier

| Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 01:13 pm | |
| | Kolumbus 1492 schrieb: | | Diemax schrieb: | Und wer kein Smartphon hat |
Der sollte es vielleicht mal mit einem gespräch versuchen ......ich kann mich nicht erinnern dass man als wir jung waren rauchzeichen gegeben hätte. |
Sicher so geht es auch aber weshalb denn rückwärts gehen, reicht doch schon wenn wir es sozialpolitisch müssen...... |
|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 01:19 pm | |
| | Diemax schrieb: | | Kolumbus 1492 schrieb: | | Diemax schrieb: | Und wer kein Smartphon hat |
Sicher so geht es auch aber weshalb denn rückwärts gehen, reicht doch schon wenn wir es sozialpolitisch müssen...... |
bleibt immer noch mein Vorschlag mit der Brieftaube..... |
|
 | |
Kolumbus 1492 Experte

Anzahl der Beiträge: 6517
 | Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 01:40 pm | |
| | apro schrieb: | | Diemax schrieb: | | Kolumbus 1492 schrieb: |
wenn du die dann noch mit Papageien kreuzen würdest, könnten die notfals noch nach dem Weg fragen. |
|
 | |
apro Foren-Ass

| Thema: Re: Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende 29/01/12, 01:52 pm | |
| | Kolumbus 1492 schrieb: | | apro schrieb: | | Diemax schrieb: |
wenn du die dann noch mit Papageien kreuzen würdest, könnten die notfals noch nach dem Weg fragen. |
|
|
 | |
| Die Ära der SMS geht unwiederbringlich zu Ende | |
|
--------