|
|
| 27.Januar Holocaust-Gedenktag... | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 11836
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 02:09 pm | |
| | Luna schrieb: | manoman
Es kann nicht falsch sein der Opfer des Holocaust immer wieder zu gedenken. Wem das wichtig ist der äußert sich dazu.
Nur die lebendige Erinnerung und die aktive Auseinandersetzung mit Auschwitz kann Totalitarismus, Faschismus und Nationalsozialismus verhindern, denn die Würde des Menschen ist antastbar.
google mal: Die Holocaust Lüge Peter Menz (2011) |
ganz genau und nicht mehr und weniger soll der Tag heute sein .... |
|  | | apro Foren-Ass

| Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 02:20 pm | |
| | Kuddel Köm schrieb: | | apro schrieb: | Da soll sich jeder den Schuh anziehen wem er passt , dann erkennt er/sie sich wieder .....
Aber wer sich schon belästigt fühlt , weil wegen solcher Verbrechen (die Beispiellos in der Geschichte sind) ein Gedenktag eingeführt wurde , der kann sich auch dazu zählen , nur da ändere ich meine Bezeichnung "Anti-Juden-Fraktion" , in "Anti-Menschlichkeits-Fraktion" um ..... |
Mal wieder typisch , große Klappe und nix dahinter , mal ab davon das ich Leute in eine "total schäbig Fraktion" einordnen würde , die so ein Thema verwenden , um hier andere zu provozieren .
Liegt auch vielleicht daran , das ihr Gedenken pure Heuchelei ist , da sie parallel mit kleinen Figürchen und passenden Texten dazu ihren latenten Rassismus austoben .
Siehe hier , Zitat Apro :
Geld ist Macht und Macht bricht Gesetze 
Zitat
Komisch , wo es sich bei dem Verbrecher um den es im Zusammenhang des Zitates geht , gar nicht um einen Araber , sondern um einen Franzosen handelt . Wobei wenn man sich die Figuren samt Haarschnitt, Nase und Kappe so anschaut , könnte es sich durchaus auch um orthodoxe Juden handeln , die wurden ja von Antisemiten immer gerne so dargestellt . Und textlich in Verbindung mit Geldbetrügereien gebracht .
Am Ende macht sich der Bock hier noch zum Gärtner , nix ist unmöglich .
K.K.
|
Und Dir geht es doch mal wieder darum einige Hetztiraden gegen mich los zu werden, da werden auch gleich zwei völlig verschiedene Threads miteinander vermischt Hauptsache Deine Giftsuppe köchelt . Ist schon armselig wie Du hier argumentierst .... |
|  | | Kuddel Köm Spezi

Anzahl der Beiträge: 2054
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 02:33 pm | |
| Nö armselig bist hier nur du und im Gegensatz zu deinen hinterfotzigen Methoden sag ich dir das auf den Kopf zu , das dieser Thread und vor allem der erste Satz nur deswegen hier steht , weil es deine übliche Taktik ist ,wenn du Gegenwind bekommst systematisch in anderen Threads weiter zu sticheln .
Drauf angesprochen heißt es dann immer , ich doch nicht , ich hab ja keinen speziell angesprochen .
Gedenktag , Heucheleitag täte besser passen , wenn du einen vom Staat verordneten Tag brauchst um dich an den Holocaust zu erinnern , dann tust du mir leid .
K.K. |
|  | | apro Foren-Ass

| Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 02:35 pm | |
| | Kuddel Köm schrieb: | Nö armselig bist hier nur du und im Gegensatz zu deinen hinterfotzigen Methoden sag ich dir das auf den Kopf zu , das dieser Thread und vor allem der erste Satz nur deswegen hier steht , weil es deine übliche Taktik ist ,wenn du Gegenwind bekommst systematisch in anderen Threads weiter zu sticheln .
Drauf angesprochen heißt es dann immer , ich doch nicht , ich hab ja keinen speziell angesprochen .
Gedenktag , Heucheleitag täte besser passen , wenn du einen vom Staat verordneten Tag brauchst um dich an den Holocaust zu erinnern , dann tust du mir leid .
K.K. |
Du solltest mal was gegen Deine Aggression unternehmen ....
ab sofort führst Du Selbstgespräche falls Du mir was schreibst , solche Hetzer wie Dich stelle ich auf Igno .... |
|  | | Kuddel Köm Spezi

Anzahl der Beiträge: 2054
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 02:41 pm | |
| Ist auch besser , auf Äußerungen deinerseits zu Beiträgen meinerseits kann ich auch getrost verzichten , inhaltsleere Kopien und geistiges Eigentum anderer kann ich auch selber verbreiten , wenn mir danach ist .
K.K. |
|  | | Meinung Gast
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 03:24 pm | |
| Ich höre oft und gerade dieser Tage den Spruch "Irgendwann ist gut" oder "Irgendwann reicht es". Ist das so? Kann ein Volk, deren Vorfahren so viel Leid, Schmerz, Tod und Verderben über andere gebracht haben, das Recht haben, einen Schlussstrich zu ziehen? Haben wir das Recht zu sagen, wir vergeben Euch, was wir Euch angetan haben?
Kann es irgendwann genug sein? Wer hat das Recht, dieses zu bestimmen? Sind wirklich wir das? Aus meiner Sicht ist die Erinnerung das Mindeste, was wir tun, können.
Die Ereignisse von damals sind nicht einfach vorbei, sondern überschatten seit Jahrzehnten die Überlebenden des Holocausts. Die Kinder und Enkelkinder und alle nachfolgenden Generation haben den Schmerz und Verzweiflung ihrer Überlebenden Eltern/Großeltern mittragen müssen, kennen Geschichten oder das Schweigen darüber. Kennen Photos und Verschwundene. Solange es irgendeiner gepeinigten Seele Kraft und Frieden gibt, bin ich bereit und sehe es als meine Pflicht an, die Erinnerung wach zu halten. Es geht nicht um uns, sondern ausnahmsweise um die anderen, Denen sind wir es schuldig. |
|  | | apro Foren-Ass

| Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 03:26 pm | |
| | Meinung schrieb: | Ich höre oft und gerade dieser Tage den Spruch "Irgendwann ist gut" oder "Irgendwann reicht es". Ist das so? Kann ein Volk, deren Vorfahren so viel Leid, Schmerz, Tod und Verderben über andere gebracht haben, das Recht haben, einen Schlussstrich zu ziehen? Haben wir das Recht zu sagen, wir vergeben Euch, was wir Euch angetan haben?
Kann es irgendwann genug sein? Wer hat das Recht, dieses zu bestimmen? Sind wirklich wir das? Aus meiner Sicht ist die Erinnerung das Mindeste, was wir tun, können.
Die Ereignisse von damals sind nicht einfach vorbei, sondern überschatten seit Jahrzehnten die Überlebenden des Holocausts. Die Kinder und Enkelkinder und alle nachfolgenden Generation haben den Schmerz und Verzweiflung ihrer Überlebenden Eltern/Großeltern mittragen müssen, kennen Geschichten oder das Schweigen darüber. Kennen Photos und Verschwundene. Solange es irgendeiner gepeinigten Seele Kraft und Frieden gibt, bin ich bereit und sehe es als meine Pflicht an, die Erinnerung wach zu halten. Es geht nicht um uns, sondern ausnahmsweise um die anderen, Denen sind wir es schuldig. |
Hier die kompl. Rede von Reich-Ranicki vor dem Bundestag heute :
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13837074/Wie-Marcel-Reich-Ranicki-an-den-Holocaust-erinnert.html
einfach erschütternd ..... .
Zuletzt von apro am 27/01/12, 03:52 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|  | | Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 18509
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 03:34 pm | |
| Einerseits gefällt mir das Mobbing überhaupt nicht, andererseits sollte man sich auch nicht selbst beklatschen. Aber es ist sinnlos sich irgendwo einzumischen.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|  | | camina Experte

Anzahl der Beiträge: 7938
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 03:47 pm | |
| hallo "Meinung"
ich kenne all diese schlimmen Dinge aus den Sendungen die vor allem Phoenix ausstrahlte oder noch tut und man ist geschockt, erschüttert, fragt sich, was haben diese Menschen wie Hitler, Göring, Goebbels und all die anderen großen wie auch kleinen Lichter des Regims im 3. Reich eigentlich bewußt angerichtet, welche Grausamkeiten haben sie sich ausgedacht um ganze Lager mit Gaskammern, Brennöfen usw. zu errichten, all die Menschen erst zu verfolgen, zu demütigen bis sie letztlich "endlich" sterben mußten/durften ....
das Leid ist nie wieder gutzumachen, auch nicht derer die noch leben oder deren Nachkommen... und eine Wiedergutmachung mit Geld bringt keine Leben zurück und lässt auch keine Erinnerungen verblassen oder all dies vergessen...
nur, wir, die Generation und folgende, die ja nichts dergleichen verbrochen haben, müssen wir noch büßen? bezahlen?geht es wirklich bis ins 7. Glied wie es in ich glaube in der Bibel heißt?
Sich mit Respekt jährlich einmal erinnern sollen ja, büßen glaube ich zumindest nicht dass wir das sollen, davon war auch nicht die Rede in diesem Thread, das habe ich dazu noch geäußert.
|
|  | | Daisy Dösig Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 11721
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 06:49 pm | |
| | Diemax schrieb: | Wieso bist du plötzlich Gast DD
|
Ich hatte einfach keine Lust, mich einzuloggen - aber ich bin's  |
|  | | Diemax Routinier

Anzahl der Beiträge: 4669
 | Thema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag... 27/01/12, 07:17 pm | |
| | Daisy Dösig schrieb: | | Diemax schrieb: | Wieso bist du plötzlich Gast DD
|