StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

27.Januar Holocaust-Gedenktag...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 12989

BeitragThema: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 08:43 amEine Antwort erstellen

Selbst auf die Gefahr , dass jetzt wieder die Anti-Juden Fraktion aufschreit ,
ich erinnere Bewusst an diesen Tag , mit der Hoffnung , dass sich so etwas Schreckliches niemals wiederholt ......

Der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus ist in der Bundesrepublik Deutschland ein nationaler Gedenktag und wird seit 1996 am 27. Januar begangen.

Der Tag erinnert an alle Opfer eines beispiellosen totalitären Regimes während der Zeit des Nationalsozialismus: Juden, Christen, Sinti und Roma, Menschen mit Behinderung, Homosexuelle, politisch Andersdenkende sowie Männer und Frauen des Widerstandes, Wissenschaftler, Künstler, Journalisten, Kriegsgefangene und Deserteure, Greise und Kinder an der Front, Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter und an die Millionen Menschen, die unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft entrechtet, verfolgt, gequält und ermordet wurden....

Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 17872

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 08:51 amEine Antwort erstellen

Der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Hubert Hüppe, richtet am 27.01.2012 um 14:00 Uhr im Foyer der Berliner Philharmonie eine Gedenkveranstaltung für die Opfer der Massenmorde der Nationalsozialisten an behinderten und psychisch erkrankten Menschen aus: Infos

Klaus
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge: 8965

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 10:39 amEine Antwort erstellen

Krieg heißt immer Völkermord von allen Seiten.....und was im 2. Weltkrieg alles geschah ist unfassbar, ebenso aber auch in den Kriegen , die wir aus der Geschichte kennen, wurden Menschen gefoltert auf bestialischste Weise bis zum Tod, man denke alleine an das "geteert und gefedert und aufs brenndende Rad", an die Folter "eiserne Jungfrau" usw....auch im 2.Weltkrieg wurde auf solche Altdrangsale zurückgegriffen...solange es Menschen gibt, werden sie sich bekriegen; aber immer nur eine handvoll Mächtiger bestimmen und das "brave" Volk "gehorcht"....sonst wäre nicht geschehen, was alleine im letzten Weltkrieg geschah....
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 11:56 amEine Antwort erstellen

Ich kann's nicht mehr hören.

Und nur, weil man sich keinen Gedenktag aufzwingen lässt, ist man noch lange kein Anhänger einer "Anti-Juden-Fraktion" - wer oder was soll das überhaupt sein? Lass mal die Kirche im Dorf.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 12:27 pmEine Antwort erstellen

Daisy D. schrieb:
Ich kann's nicht mehr hören.

Und nur, weil man sich keinen Gedenktag aufzwingen lässt, ist man noch lange kein Anhänger einer "Anti-Juden-Fraktion" - wer oder was soll das überhaupt sein? Lass mal die Kirche im Dorf.

Nein , darüber werde ich schreiben soviel und was ich will ,
dich werde ich nicht vorher um Erlaubnis bitten ....
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 12:29 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Krieg heißt immer Völkermord von allen Seiten.....und was im 2. Weltkrieg alles geschah ist unfassbar, ebenso aber auch in den Kriegen , die wir aus der Geschichte kennen, wurden Menschen gefoltert auf bestialischste Weise bis zum Tod, man denke alleine an das "geteert und gefedert und aufs brenndende Rad", an die Folter "eiserne Jungfrau" usw....auch im 2.Weltkrieg wurde auf solche Altdrangsale zurückgegriffen...solange es Menschen gibt, werden sie sich bekriegen; aber immer nur eine handvoll Mächtiger bestimmen und das "brave" Volk "gehorcht"....sonst wäre nicht geschehen, was alleine im letzten Weltkrieg geschah....

Es geht nicht um den 2.Weltkrieg Camina, es geht um die Industriemäßige Ausrottung
von Menschen in den Vernichtungslagern während der Hitlerzeit .....
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 12:51 pmEine Antwort erstellen

@ apro

>>dich werde ich nicht vorher um Erlaubnis bitten ....>>

Das musst Du auch nicht, aber vielleicht kannst Du die einfache Frage beantworten, die ich gestellt habe?

Wer oder was soll die "Anti-Juden-Fraktion" sein?
Nach oben Nach unten
Diemax
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge: 4753

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 12:59 pmEine Antwort erstellen

Es gehört in die Geschichtsbücher, keine Frage und es sollte nie vergessen werden.

Nur ein Tag der Erinnerung

Danach ist wieder alles vergessen

Jede Generation sollte gelehrt bekommen was so Kriegsmächtige Fanatiker alles so befohlen und Menschen durchgeführt haben und leider noch durchführen.

Weshalb hält man sich nicht an die Regeln, Kanonen zu Pflugscharen, weshalb hört man nicht auf sich wegen nicht zu sehender Götter in die Haare zu kriegen, brauchen die Menschen womöglich diese Grausamkeiten um dann wieder glücklich zu sein

Weshalb sind wir, die über 60 jahre im Frieden leben, nicht glücklich darüber, singen, tanzen und freuen wir uns das wir leben

Geht es uns zu gut um immer nur Negatives zu sehen

Ich glaube Ja
Nach oben Nach unten
Diemax
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge: 4753

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 12:59 pmEine Antwort erstellen

Daisy D. schrieb:
@ apro

Das musst Du auch nicht, aber vielleicht kannst Du die einfache Frage beantworten, die ich gestellt habe?

Wieso bist du plötzlich Gast DD.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 01:01 pmEine Antwort erstellen

Daisy D. schrieb:
@ apro

Da soll sich jeder den Schuh anziehen wem er passt ,
dann erkennt er/sie sich wieder .....

Aber wer sich schon belästigt fühlt , weil wegen solcher Verbrechen (die Beispiellos in der Geschichte sind) ein Gedenktag eingeführt wurde ,
der kann sich auch dazu zählen , nur da ändere ich meine Bezeichnung "Anti-Juden-Fraktion" , in "Anti-Menschlichkeits-Fraktion" um .....
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 01:09 pmEine Antwort erstellen

Greueltaten hat es schon viele in der Geschichte der Menschheit gegeben, der Holocaust ist nur eine davon, die anderen kriegen bloß keinen Gedenktag. Wir können es nicht mehr rückgängig machen, wir können aber nach vorn schauen und es besser machen. Es wird aber durch dieses aufgezwungene kollektive Fremdschämen nicht besser, eher schlimmer.

Was Gedenktage mit Menschlichkeit zu tun haben sollen, erschließt sich mir allerdings nicht. Muss es auch nicht. Es ist mir davon ab völlig Latte, in welche Schublade Du mich stecken möchtest.
Nach oben Nach unten
Kuddel Köm
Spezi
Spezi

Anzahl der Beiträge: 2818

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 01:19 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:

Da soll sich jeder den Schuh anziehen wem er passt ,
dann erkennt er/sie sich wieder .....

Aber wer sich schon belästigt fühlt , weil wegen solcher Verbrechen (die Beispiellos in der Geschichte sind) ein Gedenktag eingeführt wurde ,
der kann sich auch dazu zählen , nur da ändere ich meine Bezeichnung "Anti-Juden-Fraktion" , in "Anti-Menschlichkeits-Fraktion" um .....

Mal wieder typisch , große Klappe und nix dahinter , mal ab davon das ich Leute in eine "total schäbig Fraktion"
einordnen würde , die so ein Thema verwenden , um hier andere zu provozieren .

Liegt auch vielleicht daran , das ihr Gedenken pure Heuchelei ist , da sie parallel
mit kleinen Figürchen und passenden Texten dazu ihren latenten Rassismus austoben .

Siehe hier , Zitat Apro :

Geld ist Macht und Macht bricht Gesetze

Zitat

Komisch , wo es sich bei dem Verbrecher um den es im Zusammenhang des Zitates geht , gar nicht
um einen Araber , sondern um einen Franzosen handelt .
Wobei wenn man sich die Figuren samt Haarschnitt, Nase und Kappe so anschaut , könnte es sich durchaus auch um
orthodoxe Juden handeln , die wurden ja von Antisemiten immer gerne so dargestellt .
Und textlich in Verbindung mit Geldbetrügereien gebracht .

Am Ende macht sich der Bock hier noch zum Gärtner , nix ist unmöglich .

K.K.

Nach oben Nach unten
http://www.datklanghus.de
camina
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge: 8965

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 01:50 pmEine Antwort erstellen

ja, apro, ich beschönige diese Massenvernichtungsmaschine von Hitler und Gefolge nicht!!es ist schier einmalig in der Geschichte der Menschheit, soweit wir Aufzeichnungen kennen, die so etwas an Taten hervorgebracht hat!

Man darf es niemals vergessen, das ist richtig! dann wollen wir auch hoffen, daß es bis in alle Ewigkeit bei denen ankommt,die sowas im Schilde führen wollten wieder...darum geht es, nicht um das gemeine Volk, das sicher nix dazu kann heutzutage...denn die, die diese Zeit wirklich real miterlebt haben, sind in der Wenigzahl, und die Menschen, die heute "gemahnt" werden, können nun wirklich nichts dazu...
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 02:05 pmEine Antwort erstellen

Marcel Reich-Ranicki heute in einen Satz, der alles umfasst.
Die Aussiedlung der Juden durch die SS aus dem Warschauer Ghetto, "sie hatte nur ein Ziel, sie hatte nur einen Zweck - den Tod". ....

--------> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,811761,00.html
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 19604

BeitragThema: Re: 27.Januar Holocaust-Gedenktag...   27/01/12, 02:06 pmEine Antwort erstellen

manoman

Es kann nicht falsch sein der Opfer des Holocaust immer wieder zu gedenken. Wem das wichtig ist der äußert sich dazu.

Nur die lebendige Erinnerung und die aktive Auseinandersetzung mit Auschwitz kann Totalitarismus, Faschismus und Nationalsozialismus verhindern, denn die Würde des Menschen ist antastbar.

google mal: Die Holocaust Lüge Peter Menz (2011)

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.
Luna
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com

27.Januar Holocaust-Gedenktag...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------