StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Bauchgefühl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 16723

BeitragThema: Bauchgefühl   26/01/12, 07:57 amEine Antwort erstellen

immer wieder lese oder höre ich von dieser mir fremden Eigenschaft das " Bauchgefühl " wo ist das Gefühl ? Ist das wirklich im Bauch?

Klaus
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 21334

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 09:17 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
immer wieder lese oder höre ich von dieser mir fremden Eigenschaft das " Bauchgefühl " wo ist das Gefühl ? Ist das wirklich im Bauch?

Es ist etwa in Höhe des Nabels zu finden, befindet sich jedoch im Inneren des Bauches und schmiegt sich gern mal an den Dünndarm Habe ich dir damit etwas geholfen?
Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 16869

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 09:54 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:

Es ist etwa in Höhe des Nabels zu finden, befindet sich jedoch im Inneren des Bauches und schmiegt sich gern mal an den Dünndarm Habe ich dir damit etwas geholfen?

Also Klaus, um es nun genauer zu sagen, es ist das Hungergefühl, falls Du jemals richtigen Hunger gehabt hast, dann kennst Du es doch.

Aber dem kann man heutzutage ja abhelfen:
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 09:54 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:

meinst du die Stelle die manchmal weh macht? das ist zwar auch ein unangenehmes Gefühl, aber zu Entscheidungen hat es mich bislang noch nicht verleitet

Klaus
Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 09:59 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
palim schrieb:
mex schrieb:

meinst du die Stelle die manchmal weh macht? das ist zwar auch ein unangenehmes Gefühl, aber zu Entscheidungen hat es mich bislang noch nicht verleitet

Nee Klaus, wenn es weh tut, nennt man das Bauchkneifen, da hilft auch und
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 10:13 amEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
palim schrieb:
mex schrieb:

Aber was Walter kann im Bauch ein Gefühl erzeugen?

Klaus
Nach oben Nach unten
Tourist
Foren-Ass
Foren-Ass

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 10:37 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:

Aber was Walter kann im Bauch ein Gefühl erzeugen?

Also Klaus, Bauchkneifen ist schon mal ein Gefühl, reicht das denn immer noch nicht
Nach oben Nach unten
Kuddel Köm
Spezi
Spezi

Anzahl der Beiträge: 2054

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 10:39 amEine Antwort erstellen

Erledigt :-)

Zuletzt von Kuddel Köm am 26/01/12, 11:11 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 18509

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 10:58 amEine Antwort erstellen

Eben nur so ein Gefühl genau dann das Richtige zu tun, genau wie Kuddel es beschreibt. Hunger dagegen ist wohl mehr reine körperliche Reaktion wenn der Magen alles verarbeitet hat und leer ist. Hat man ohne dies solch ein Gefühl ist das Verfressenheit.

Eingebung, Instinkt, innere Stimme, Bauchgefühl oder Intuition sind andere Wörter für die Fähigkeit, Dinge gefühlsmäßig, sozusagen aus dem Bauch heraus, zu erfassen. Damit haben alle diese Bezeichnungen und der Verstand das gleiche Ziel, nämlich die schnelle richtige Entscheidung zu finden.
Das Bauchgefühl ist das Erfahrungsgedächtnis und arbeitet schneller als der Verstand. Unsere intuitiven Reaktionen entspringen dem so genannten Erfahrungsgedächtnis, welches eine äußere Begebenheit zusammen mit bewussten und unbewussten Erfahrungen verarbeitet und es dann mittels Körpersignalen ausdrückt.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.
Luna
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Kuddel Köm
Spezi
Spezi

Anzahl der Beiträge: 2054

BeitragThema: Re: Bauchgefühl   26/01/12, 11:10 amEine Antwort erstellen

Erledigt :-)
Nach oben Nach unten

Bauchgefühl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben