mex Admin

Anzahl der Beiträge: 16723
 | Thema: Re: Wirtschaftlichkeit 25/01/12, 06:23 pm | |
| | Milchkuh schrieb: | | mex schrieb: | Ich fahre einen Diesel - das Fahrzeug habe ich gekauft weil Diesel eine große Reichweite bei geringen Verbrauch garantierte.
Doch das hat sich geändert, der Wagen hat einen Verbrauch von ca. 4,5 Liter, 1996 konnte ich für 20 Euro damit etwa 717 km weit fahren. 2001 waren es nur noch 541 km und 2011 schrumpft die Entfernung auf 315 km.
Ich gebe meinem Fahrstil keine Schuld an dieser Entwicklung
|
Mal abgesehen davon, dass man 1996 noch mit der guten alten DM bezahlt hat, könnte es aber auch an Deinem Wagen liegen. Immerhin hat das gute Teil ja schon mind. 16 Jahre auf dem Buckel. Möglicherweise läuft die Motorleisung ja nicht mehr ganz so effizient. |
nein das Fahrzeug wurde ausgewechselt ist aber vom Verbrauch gleich, auch die DM Kosten wurden berücksichtigt

Klaus |
|
Milchkuh Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 11957
 | Thema: Re: Wirtschaftlichkeit 25/01/12, 07:35 pm | |
| | mex schrieb: | | Milchkuh schrieb: | | mex schrieb: | Ich fahre einen Diesel - das Fahrzeug habe ich gekauft weil Diesel eine große Reichweite bei geringen Verbrauch garantierte.
Doch das hat sich geändert, der Wagen hat einen Verbrauch von ca. 4,5 Liter, 1996 konnte ich für 20 Euro damit etwa 717 km weit fahren. 2001 waren es nur noch 541 km und 2011 schrumpft die Entfernung auf 315 km.
Ich gebe meinem Fahrstil keine Schuld an dieser Entwicklung
|
Mal abgesehen davon, dass man 1996 noch mit der guten alten DM bezahlt hat, könnte es aber auch an Deinem Wagen liegen. Immerhin hat das gute Teil ja schon mind. 16 Jahre auf dem Buckel. Möglicherweise läuft die Motorleisung ja nicht mehr ganz so effizient. |
nein das Fahrzeug wurde ausgewechselt ist aber vom Verbrauch gleich, auch die DM Kosten wurden berücksichtigt |
Dann gibts nur noch zwei Möglichkeiten, entweder es liegt doch an Deinem Fahrstil oder der Kilometer ist länger geworden. |
|
Tenora Routinier

Anzahl der Beiträge: 3537
 | Thema: Re: Wirtschaftlichkeit 25/01/12, 09:47 pm | |
| | Milchkuh schrieb: | oder der Kilometer ist länger geworden. |
Genau, der km ist jetzt 1 Meile! |
|
Dieko Experte

Anzahl der Beiträge: 9689
 | Thema: Re: Wirtschaftlichkeit 25/01/12, 09:55 pm | |
| | Tenora schrieb: | | Milchkuh schrieb: | oder der Kilometer ist länger geworden. |
Genau, der km ist jetzt 1 Meile! |
Siehste, hab ich's doch geahnt, dass diese Umstellung auch noch kömmt...
|
|
Kuddel Köm Spezi

Anzahl der Beiträge: 2054
 | Thema: Re: Wirtschaftlichkeit 25/01/12, 10:15 pm | |
| 717 Km = 315 Simpel , ist die neue Maßeinheit |
|
Tenora Routinier

Anzahl der Beiträge: 3537
 | Thema: Re: Wirtschaftlichkeit 25/01/12, 11:12 pm | |
| | Kuddel Köm schrieb: | 717 Km = 315 Simpel , ist die neue Maßeinheit |
Och nö, das kannste doch mex nicht antun! |