|
|
| so geht Wahl in Russland ...... | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
apro Foren-Ass

Anzahl der Beiträge: 11836
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 12/12/11, 04:45 pm | |
| | neotrix schrieb: | | apro schrieb: | Ernsthafte Untersuchung oder Beruhigungspille?
Russlands Präsident Medwedew hat nach massiven Protesten am Wochenende via Facebook eine Untersuchung der Parlamentswahlen angekündigt....
ich denke das Ergebnis dieser Untersuchung steht schon fest ....
in einem Land wo im Vorfeld der Wahl beschlossen wird , dass Medwedew und Putin mal eben ihre Posten wieder tauschen , kann man nicht von einer Wahl sprechen , sondern von einer Verordnung und genau so war auch das Ergebnis der Wahl . Übrigens der Oberbürgermeister von Moskau wird auch nicht gewählt sondern vom Regierungschef ernannt .....
|
So ist das nun mal. Andere Länder , andere Sitten. In Russland wurden soweit ich weiß noch nie Bürgermeister gewählt , sondern delegiert.
Und was jetzt schon fest steht oder nicht , ist weder unser Angelegenheit noch unterliegt uns unserem (Vor ) urteil.
Wie wäre es denn man mit abwarten ?
Bye. |
Du kannst ja abwarten was Du willst und ich stelle zur Diskussion was ich will ..... |
|  | | neotrix Praktikant

Anzahl der Beiträge: 166
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 12/12/11, 04:47 pm | |
| | apro schrieb: | | neotrix schrieb: | | apro schrieb: | Ernsthafte Untersuchung oder Beruhigungspille?
Russlands Präsident Medwedew hat nach massiven Protesten am Wochenende via Facebook eine Untersuchung der Parlamentswahlen angekündigt....
in einem Land wo im Vorfeld der Wahl beschlossen wird , dass Medwedew und Putin mal eben ihre Posten wieder tauschen , kann man nicht von einer Wahl sprechen , sondern von einer Verordnung und genau so war auch das Ergebnis der Wahl . Übrigens der Oberbürgermeister von Moskau wird auch nicht gewählt sondern vom Regierungschef ernannt .....
|
So ist das nun mal. Andere Länder , andere Sitten. In Russland wurden soweit ich weiß noch nie Bürgermeister gewählt , sondern delegiert.
Und was jetzt schon fest steht oder nicht , ist weder unser Angelegenheit noch unterliegt uns unserem (Vor ) urteil.
Bye. |
Du kannst ja abwarten was Du willst und ich stelle zur Diskussion was ich will ..... |
Aber bitte doch. Ich habe nur was gegen Vor (schnelle ) Urteile. |
|  | | Ein Sachse Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1582
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 12/12/11, 05:38 pm | |
| | neotrix schrieb: | | apro schrieb: | | neotrix schrieb: | | apro schrieb: | Ernsthafte Untersuchung oder Beruhigungspille?
|
Bye. |
Während wire uns hier die Köpfe heiß diskudieren wirdft i8n Rußland ein neuer Kandidat den Hut in der Ring, will eine neue partei gründer und im März Putin bezwingen.
Und wer es ist einer reichsten Oligarchen , ein Milliardär der sich Putin zum Feind gemachnt hatte.
Glaubt wirklich einer er würde demokrtisceh regieren ? |

| Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 12/12/11, 06:45 pm | |
| | Ein Sachse schrieb: | | neotrix schrieb: | | apro schrieb: | | neotrix schrieb: | | apro schrieb: | Ernsthafte Untersuchung oder Beruhigungspille?
|
Bye. |
Während wire uns hier die Köpfe heiß diskudieren wirdft i8n Rußland ein neuer Kandidat den Hut in der Ring, will eine neue partei gründer und im März Putin bezwingen.
Und wer es ist einer reichsten Oligarchen , ein Milliardär der sich Putin zum Feind gemachnt hatte.
Glauben ist nicht wissen. Wir sind alle keine Hellseher. |
|  | | Dieko Experte

Anzahl der Beiträge: 9689
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 12/12/11, 08:50 pm | |
| | apro schrieb: | Ernsthafte Untersuchung oder Beruhigungspille?
|
Was wären wir blos ohne Meinungsfreiheit im Cosmo
Aber jetzt zur Wechsel-Sache *grins : Es sagte der russ. Literatur-Nobelpreisträger Alexander Solschenizyn ( s. oben S. 2 ) zum Aufbau demokratischer Strukturen in seinem Land : " Bitte etwas Geduld ! "
M.E. sollten wir daher im nächsten Jahr beim Wechsel - der nicht miteinander verwandten - " Putin / Medwedew " auch bisken locker bleiben . Zum Beispiel : Als 1992 Vater George H.W. Bush als 41. Präsi. abtrat, in 2000 sein Sohn Georg W. Bush als 43. Präsi. antrat und zur gleichen Zeit sein Bruder Jeb Bush Gouverneur von Florida war ( s. o. S. 1, ... mit den Wahlautomaten :-) da sind wir " cool und unkritisch " geblieben. Na klar, natürlich waren und sind die US-Wahlen im westl. Sinne momentan demokratischer.
Aber wie sagte "vorhin" der seinerzeit im Westen von allen Politikern so hochgelobte Amerika- und Russlandkenner Alexander S. : " Habt doch bitte etwas Geduld ! "
|

| Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 13/12/11, 09:39 am | |
| | Dieko schrieb: | | apro schrieb: | Ernsthafte Untersuchung oder Beruhigungspille?
|
Was wären wir blos ohne Meinungsfreiheit im Cosmo
Aber jetzt zur Wechsel-Sache *grins : Es sagte der russ. Literatur-Nobelpreisträger Alexander Solschenizyn ( s. oben S. 2 ) zum Aufbau demokratischer Strukturen in seinem Land : " Bitte etwas Geduld ! "
M.E. sollten wir daher im nächsten Jahr beim Wechsel - der nicht miteinander verwandten - " Putin / Medwedew " auch bisken locker bleiben . Zum Beispiel : Als 1992 Vater George H.W. Bush als 41. Präsi. abtrat, in 2000 sein Sohn Georg W. Bush als 43. Präsi. antrat und zur gleichen Zeit sein Bruder Jeb Bush Gouverneur von Florida war ( s. o. S. 1, ... mit den Wahlautomaten :-) da sind wir " cool und unkritisch " geblieben. Na klar, natürlich waren und sind die US-Wahlen im westl. Sinne momentan demokratischer.
Aber wie sagte "vorhin" der seinerzeit im Westen von allen Politikern so hochgelobte Amerika- und Russlandkenner Alexander S. : " Habt doch bitte etwas Geduld ! "
|
Wollen wir wetten , dass da einer einen Hustenanfall bekommt , wenn er das liest !
Peace |
|  | | Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 18509
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 25/12/11, 07:57 am | |
| In Russland haben Zehntausende Menschen gegen Ministerpräsident Wladimir Putin und das umstrittene Ergebnis der Parlamentswahl demonstriert. mehr Informationen anzeigen
Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow forderte Putin angesichts der Proteste zum sofortigen Rücktritt auf.
"Ich würde Wladimir Wladimirowitsch (Putin) raten, jetzt abzutreten", sagte der Vater der Perestrojka dem "Moskauer Echo". Putin habe bereits zwei Amtszeiten als Präsident (2000-2008) und danach die Zeit als Regierungschef verbracht. "Das reicht", sagte Gorbatschow.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|  | | Herrmann Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1834
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 25/12/11, 11:28 am | |
| | Luna schrieb: | In Russland haben Zehntausende Menschen gegen Ministerpräsident Wladimir Putin und das umstrittene Ergebnis der Parlamentswahl demonstriert. mehr Informationen anzeigen
Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow forderte Putin angesichts der Proteste zum sofortigen Rücktritt auf.
"Ich würde Wladimir Wladimirowitsch (Putin) raten, jetzt abzutreten", sagte der Vater der Perestrojka dem "Moskauer Echo". Putin habe bereits zwei Amtszeiten als Präsident (2000-2008) und danach die Zeit als Regierungschef verbracht. "Das reicht", sagte Gorbatschow.
|
Das soll man nun verstehen ,ausgerechnet Gorbatschow der Verräter des Kommunismus will jetzt Putin einen echten Demokraten zum Rücktritt raten .na sowas aber auch . Das werden sich die Russen doch nicht gefallen lassen ? Man muß sich wundern wo die vielen Konterrevolutionäre herkommen . |
|  | | Luna Admin

Anzahl der Beiträge: 18509
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 26/01/12, 11:59 am | |
| | Ein Sachse schrieb: | Während wire uns hier die Köpfe heiß diskudieren wirdft i8n Rußland ein neuer Kandidat den Hut in der Ring, will eine neue partei gründer und im März Putin bezwingen.
Der russische Milliardär Michail Prochorow hatte die notwendigen Unterschriften von zwei Millionen Unterstützern vorgelegt und gestern nahm die Wahlkommission ihn als fünften Kandidaten an. Bei der Präsidentschaftswahl im März wird er gegen den jetzigen Ministerpräsidenten Putin antreten. Er ist ein typischer Vertreter derer in Russland, die durch die Privatisierungen der neunziger Jahren rasend schnell reich geworden sind. Eine ernsthafte Gefahr für Putin wird er kaum sein, viele in Russland denken, seine Kandidatur sei von den Machthabern eingefädelt worden. Ein Sieg Putins würde dadurch den Anschein von Legitimität erhalten.

Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen. Luna |
|  | | Herrmann Cleverle

Anzahl der Beiträge: 1834
 | Thema: Re: so geht Wahl in Russland ...... 18/02/12, 07:58 pm | |
| | Kolumbus 1492 schrieb: | | apro schrieb: | | Diemax schrieb: | Aber, aber das sind doch unsere Freunde und wenn das keine Demokraten in diktatorischer Form sind fress ich einen Besen.
Es heisst doch oder hies von ihnen kann man lernen, sollten wir nur aufpassen das ein Schröderfreund (Gabriel) das ganze nicht übernimmt und es dem Putin nachmacht.
(satirisch gemeint) Kommt natürlich in Deutschland nicht vor oder? |
Hallo Diemax
ich denke bei aller berechtigten Kritik in unserem Land , aber russische Zustände haben wir Gott sei Dank noch nicht .... |
Die Russichen Zustände sind auch in Realität ganz andere ...aber ich kenne mich da nicht aus ich war noch nie in Russland , sreche kein Russisch , verstehe kein Russisch und Russisches satelitenfernsehen empfange ich auch nicht ...also was soll ich tun ? ...also glaube ich was im Spiegel steht...so machens alle und man passt sich ja schliesslich an. |
und die Artikel in den russischen Zeitungen übersetzt Du auch immer lupenrein .und wie oft warsr Du schon auf Hochzeiten in Russland ? |
|  | | | so geht Wahl in Russland ...... | |
| -------- Ähnliche Themen |  |
|