cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mitten in der Urlaubssaison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Herr Minister halte sie sich da raus.   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 16:41Eine Antwort erstellen

Was über die Nachrichtensender da von unseren Minister da lief, betrachte ich als einen Eingriff in die Tarifhohheit die sonst wenn es um niedrige Löhnen geht auch immer beschworen wird.
Was er dazu über Arbeitsbedingungen und Löhne ablässt ist ein offenes Stellen auf die Seite der AG .
Im Prinzip müßte er als Verkehrsminister an beide Parteien den Apell richten sich zu einiigen, aber sonst sollte er sich raushalten statt die Reisenden aufzuhetzen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 16:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Was über die Nachrichtensender da von unseren Minister da lief, betrachte ich als einen Eingriff in die Tarifhohheit die sonst wenn es um niedrige Löhnen geht auch immer beschworen wird.
Was er dazu über Arbeitsbedingungen und Löhne ablässt ist ein offenes Stellen auf die Seite der AG .
Im Prinzip müßte er als Verkehrsminister an beide Parteien den Apell richten sich zu einiigen, aber sonst sollte er sich raushalten statt die Reisenden aufzuhetzen.

Du meinst auch man sollte die Gewerkschaft verbieten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 16:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Was über die Nachrichtensender da von unseren Minister da lief, betrachte ich als einen Eingriff in die Tarifhohheit die sonst wenn es um niedrige Löhnen geht auch immer beschworen wird.
Was er dazu über Arbeitsbedingungen und Löhne ablässt ist ein offenes Stellen auf die Seite der AG .
Im Prinzip müßte er als Verkehrsminister an beide Parteien den Apell richten sich zu einiigen, aber sonst sollte er sich raushalten statt die Reisenden aufzuhetzen.

Du meinst auch man sollte die Gewerkschaft verbieten

Nein den Minister in die Wüste schicken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 19:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Und was macht ihr wenn die Arbeitgeber den Betrieb an ein Ausländer verkaufen oder keine Lust mehr haben?

Ach Klaus was soll das ändern? Sorry ich bin auch nicht einer der wenn er seinen Lohn bekommt zu seinen Arbeitgeber Danke sagt. Der Arbeitgeber kauft meine Arbeitskraft ok ich muss ihm nicht dankbar sein. Ich muss für NICHTS dankbar sein ok. Weil ich mir das alles erarbeitet habe in den ich mein Wissen oder meine Arbeitskraft zur Verfügung stellt habe. Wenn der Arbeitgeber keinen Bock mehr hat ... NA UND dann gibt es den nächsten der durch mein Wissen oder meine Arbeitskraft Geld machen will.

b.s. auf das "ein Ausländer" geh ich nicht mal mehr ein weil das hat mit dem Thema selber echt nichts zu tun.

und höre bitte aus hier auf "Der Arbeitgeber ist ein Menschenfreund" er tut das für sich ok.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:06Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:

Stell dir mal vor - du hast eine Reise Gebucht um in den Urlaub zu fahren brauchst du das Flugzeug- die Flüge werden gestrichen - was macht dein Hotel? berechnet es dir die Kosten? der Streik sollte mindestens 14 Tage dauern

Meinst Du das fragt sich dann das Finanzamt wenn meine Steuererklärung zu spät kommt?

Klaus bitte komm nicht mit so billigen Tricks, klar bin ich als Person sauer, aber das heißt nicht das ich Arbeiter Verurteilen muss oder kann die um etwas Kämpfen. Ach ja und Gewerkschaften sind da um Macht zu haben, wenn Sie diese nicht hätten wer es mehr als Sinnlos und der Arbeitgeber könnte machen was er wollte. Glaubt ihr echt ohne Gewerkschaften hättet ihr heute Krankenvorzahlung, bezahlten Urlaub u.s.w.? Dafür haben andere Menschen gekämpft und sind dafür sogar gestorben.


Wer dieser Aussage von dir nicht zustimmt :

" Glaubt ihr echt ohne Gewerkschaften hättet ihr heute Krankenvorzahlung, bezahlten Urlaub u.s.w.?
Dafür haben andere Menschen gekämpft und sind dafür sogar gestorben. "


...dem kann in diesem Leben auch nicht mehr geholfen werden ! Smile






.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
hat die Gewerkschaft der Flugsicherung die Fluglotsen dazu aufgerufen, am Donnerstag bundesweit von 6 bis 12 Uhr die Arbeit niederzulegen. Damit wären in dieser Zeit an den bestreikten Flughäfen keine Starts und Landungen möglich.

Ach Gottchen, sechs Stunden ohne Flieger, wie schrecklich ... das geht mir mit Verlaub komplett am Allerwertesten vorbei.

D.D.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:19Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:
hat die Gewerkschaft der Flugsicherung die Fluglotsen dazu aufgerufen, am Donnerstag bundesweit von 6 bis 12 Uhr die Arbeit niederzulegen. Damit wären in dieser Zeit an den bestreikten Flughäfen keine Starts und Landungen möglich.

Ach Gottchen, sechs Stunden ohne Flieger, wie schrecklich ... das geht mir mit Verlaub komplett am Allerwertesten vorbei.

D.D.

1. weil du nie fliegst very happy

2. glaubst du es bleibt bei 6 Stunden und anschließend starten alle Flugzeuge gleichzeitig?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:21Eine Antwort erstellen

L.D. , wer dieser Aussage von dir nicht zustimmt :

" Glaubt ihr echt ohne Gewerkschaften hättet ihr heute Krankenvorzahlung, bezahlten Urlaub u.s.w.?
Dafür haben andere Menschen gekämpft und sind dafür sogar gestorben. "

...dem kann in diesem Leben auch nicht mehr geholfen werden !


Übrigens gehört auch die tägl. Arbeitszeit zum usw. ....


.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

2. glaubst du es bleibt bei 6 Stunden und anschließend starten alle Flugzeuge gleichzeitig?

Es werden halt Flüge innerhalb dieser Zeit gestrichen und anschließend läuft alles weiter nach Plan. Aber auch das ist mir total Latte. very happy
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:35Eine Antwort erstellen

Passagiere und Fluggesellschaften können aufatmen: Der für Donnerstag geplante Streik der Fluglotsen findet nicht statt. Die Gewerkschaft sagte nun den Arbeitskampf ab - und kam damit einer Gerichtsentscheidung zuvor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alle Arbeitnehmer haben das Recht, zu streiken - meine Meinung.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:39Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
L.D. , wer dieser Aussage von dir nicht zustimmt :

" Glaubt ihr echt ohne Gewerkschaften hättet ihr heute Krankenvorzahlung, bezahlten Urlaub u.s.w.?
Dafür haben andere Menschen gekämpft und sind dafür sogar gestorben. "

...dem kann in diesem Leben auch nicht mehr geholfen werden !


Übrigens gehört auch die tägl. Arbeitszeit zum usw. ....




Und die heutigen " Arbeitsschutz- und Arbeitsunfallvorschriften " gehören dazu ... Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 21:42Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Alle Arbeitnehmer haben das Recht, zu streiken - meine Meinung.

Komisch, die Privatbahnen streiken schon seit Mitte März immer mal wieder und kriegen keine Einigung zustande - aber bei Fluglotsen reicht die Androhung von gerade mal sechs Stunden, um Panik zu verbreiten.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29788

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 22:23Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Crapule schrieb:

Alle Arbeitnehmer haben das Recht, zu streiken - meine Meinung.

Komisch, die Privatbahnen streiken schon seit Mitte März immer mal wieder und kriegen keine Einigung zustande - aber bei Fluglotsen reicht die Androhung von gerade mal sechs Stunden, um Panik zu verbreiten.

Hallo Daisy,

Ich bin auch der Meinung, das Fluglotsen genug verdienen. Aber darum geht es nicht, sondern um das Streikrecht. Wenn die Mitarbeiter der Privatbahnen streiken, ist nur ein kleine Anzahl Menschen betroffen. Bei einem Streik der Fluglotsen bricht der europäische Flugverkehr zusammen.

Gruß Oli Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 22:32Eine Antwort erstellen

Naja .alle die aus einer Kneipe rausfliegen sind mal nicht betroffen .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty03.08.11 22:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Naja .alle die aus einer Kneipe rausfliegen sind mal nicht betroffen .
Herrmann

richtig Heinz, auch wenn sie das Tanken nicht bezahlt haben. Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 0:41Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Crapule schrieb:

Alle Arbeitnehmer haben das Recht, zu streiken - meine Meinung.

Komisch, die Privatbahnen streiken schon seit Mitte März immer mal wieder und kriegen keine Einigung zustande - aber bei Fluglotsen reicht die Androhung von gerade mal sechs Stunden, um Panik zu verbreiten.

Hallo Daisy,

Ich bin auch der Meinung, das Fluglotsen genug verdienen. Aber darum geht es nicht, sondern um das Streikrecht. Wenn die Mitarbeiter der Privatbahnen streiken, ist nur ein kleine Anzahl Menschen betroffen. Bei einem Streik der Fluglotsen bricht der europäische Flugverkehr zusammen.

Gruß Oli Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 887471



So ist es,.... leider Smile
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 8:11Eine Antwort erstellen

ich höre gerade zum Thema: Richtig ist 120.000€/Jahr und > 50 Tage Urlaub - also ich bin der Meinung das ist eine angemessene Bezahlung - warum die Aufregung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 8:22Eine Antwort erstellen

Cajun Moon schrieb:
Betroffen von den Streiks sollen laut GdF bis zu 2.500 Flugbewegungen an allen deutschen Standorten sein. Ausgenommen seien nur Rettungsflüge, Flüge der Streitkräfte und Regierungsflüge. Die Arbeitgeber hoffen dagegen auf einen Erfolg vor Gericht.

@ RP


Rettungsflüge ,,,OK Der Rest bleibt auch am Boden Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 23858




Die Lotsen haben nichts mit den Flugpreisen zu tun, den legen die Fluggesellschaften fest und wenn Du wie ich viel und oft fliegen müßtest wüßtest Du auch das diese 29 Euro Flüge 1. meist eine Mogelpackung sind und 2. von Gesellschaften angeboten werden bei denen selbst die Klobenutzung extra kostet ! Ein Flug mit einer guten Airline hat seinen Preis ! Ich fliege zum Beispiel oft nach London ich kann wählen zwischen Köln/Bonn oder Frankfurt am Main ( jeweils knapp eine Stunde bis zum Schlater von zu Hause aus) nettes Flugpersonal welches der englischen oder deutschen Sprache mächtig ist, ausreichend Beinfreiheit und einen netten im Flugpreis enthaltenen Imbis für knappe 100 € mit German Wings oder Air Berlin oder ich fliege aus Haan ( MItten in der Eifel also fast 2 Stunden durch die Pampa) in einem total engen Flieger mit unbequemen Sitzen, Personal das nur einer osteuropäischen Sprache vermischt mit gebrochenem Englisch mächtig ist und sogar für einen Becher Wasser 3 € verlangt, mit einer Airline die sogar dafür kassiert wer zuerst ins Flugzeug darf...( kostet übrigens mit Gepäck und Gebühren auch nicht nur die 29 € sondern alles zusammen ca. 60€)


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 8:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich höre gerade zum Thema: Richtig ist 120.000€/Jahr und > 50 Tage Urlaub - also ich bin der Meinung das ist eine angemessene Bezahlung - warum die Aufregung

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 23858 genau
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 10:08Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Cajun Moon schrieb:
Betroffen von den Streiks sollen laut GdF bis zu 2.500 Flugbewegungen an allen deutschen Standorten sein. Ausgenommen seien nur Rettungsflüge, Flüge der Streitkräfte und Regierungsflüge. Die Arbeitgeber hoffen dagegen auf einen Erfolg vor Gericht.

@ RP


Rettungsflüge ,,,OK Der Rest bleibt auch am Boden Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 23858




Die Lotsen haben nichts mit den Flugpreisen zu tun, den legen die Fluggesellschaften fest und wenn Du wie ich viel und oft fliegen müßtest wüßtest Du auch das diese 29 Euro Flüge 1. meist eine Mogelpackung sind und 2. von Gesellschaften angeboten werden bei denen selbst die Klobenutzung extra kostet ! Ein Flug mit einer guten Airline hat seinen Preis ! Ich fliege zum Beispiel oft nach London ich kann wählen zwischen Köln/Bonn oder Frankfurt am Main ( jeweils knapp eine Stunde bis zum Schlater von zu Hause aus) nettes Flugpersonal welches der englischen oder deutschen Sprache mächtig ist, ausreichend Beinfreiheit und einen netten im Flugpreis enthaltenen Imbis für knappe 100 € mit German Wings oder Air Berlin oder ich fliege aus Haan ( MItten in der Eifel also fast 2 Stunden durch die Pampa) in einem total engen Flieger mit unbequemen Sitzen, Personal das nur einer osteuropäischen Sprache vermischt mit gebrochenem Englisch mächtig ist und sogar für einen Becher Wasser 3 € verlangt, mit einer Airline die sogar dafür kassiert wer zuerst ins Flugzeug darf...( kostet übrigens mit Gepäck und Gebühren auch nicht nur die 29 € sondern alles zusammen ca. 60€)


Wer bezahlt dann die Lotsen ?
Natürlich die Flughäfen wo sie stationiert sind und zum Teil der Staat für das Hoheitsgebiet.
Und bei den Flughäfen geht es in die Start und Landegebühren ein und damit an die Fluggesellschften die da starten und landen.
Übrigens ein Grund warum Raynair Alten burg gekündigt hat, es war zu teuer.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78028

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 11:27Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
LadyDarknis schrieb:
Ach ja und Gewerkschaften sind da um Macht zu haben, wenn Sie diese nicht hätten wer es mehr als Sinnlos und der Arbeitgeber könnte machen was er wollte. Glaubt ihr echt ohne Gewerkschaften hättet ihr heute Krankenvorzahlung, bezahlten Urlaub u.s.w.? Dafür haben andere Menschen gekämpft und sind dafür sogar gestorben.


Wer dieser Aussage von dir nicht zustimmt :

" Glaubt ihr echt ohne Gewerkschaften hättet ihr heute Krankenvorzahlung, bezahlten Urlaub u.s.w.?
Dafür haben andere Menschen gekämpft und sind dafür sogar gestorben. "


...dem kann in diesem Leben auch nicht mehr geholfen werden ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dem stimme ich auch voll zu, ergänzen möchte ich allerdings, dass man die Gewerkschaften von damals, nicht mit den heutigen vergleichen kann. Damals haben sie für die Arbeiter wirklich dringend notwendige Rechte erkämpft, aber was ist bei diesen heutigen übersatten Funktionären davon übriggeblieben? Heute geht es um mehr Geld (klar, muß auch sein) aber nicht nur für Arbeitnehmer, sondern auch für die Gewerkschaften, die automatisch mitkassieren. Und jede Anstrengung bei Lohnerhöhungen für Spitzenverdiener eine Obergrenze einzurichten, wird im Keim erstickt. Warum wohl? So geht seit vielen Jahren die Schere immer weiter auseinander.

Was die Streiks während der Urlaubszeit betrifft muß ich sagen, dass ich auch nicht allzuviel Verständnis dafür habe. Man vermiest den normalen Arbeitnehmern, für die die Gewerkschaft eigentlich da sein will, die Ferien. Ähnlich ist es bei der Bahn, denn ein Arbeitnehmer, kommt er zu spät oder gar nicht zum Dienst, muss dafür geradestehen, es ist sein Risiko, da verwischen sich die Interessen gewaltig. Du verstehst von Tarifrecht mehr als ich, aber ich bin sicher, dass du das ähnlich siehst, oder?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 18:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Cajun Moon schrieb:
Betroffen von den Streiks sollen laut GdF bis zu 2.500 Flugbewegungen an allen deutschen Standorten sein. Ausgenommen seien nur Rettungsflüge, Flüge der Streitkräfte und Regierungsflüge. Die Arbeitgeber hoffen dagegen auf einen Erfolg vor Gericht.

@ RP


Rettungsflüge ,,,OK Der Rest bleibt auch am Boden Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 23858




Die Lotsen haben nichts mit den Flugpreisen zu tun, den legen die Fluggesellschaften fest und wenn Du wie ich viel und oft fliegen müßtest wüßtest Du auch das diese 29 Euro Flüge 1. meist eine Mogelpackung sind und 2. von Gesellschaften angeboten werden bei denen selbst die Klobenutzung extra kostet ! Ein Flug mit einer guten Airline hat seinen Preis ! Ich fliege zum Beispiel oft nach London ich kann wählen zwischen Köln/Bonn oder Frankfurt am Main ( jeweils knapp eine Stunde bis zum Schlater von zu Hause aus) nettes Flugpersonal welches der englischen oder deutschen Sprache mächtig ist, ausreichend Beinfreiheit und einen netten im Flugpreis enthaltenen Imbis für knappe 100 € mit German Wings oder Air Berlin oder ich fliege aus Haan ( MItten in der Eifel also fast 2 Stunden durch die Pampa) in einem total engen Flieger mit unbequemen Sitzen, Personal das nur einer osteuropäischen Sprache vermischt mit gebrochenem Englisch mächtig ist und sogar für einen Becher Wasser 3 € verlangt, mit einer Airline die sogar dafür kassiert wer zuerst ins Flugzeug darf...( kostet übrigens mit Gepäck und Gebühren auch nicht nur die 29 € sondern alles zusammen ca. 60€)


Wer bezahlt dann die Lotsen ?
Natürlich die Flughäfen wo sie stationiert sind und zum Teil der Staat für das Hoheitsgebiet.
Und bei den Flughäfen geht es in die Start und Landegebühren ein und damit an die Fluggesellschften die da starten und landen.
Übrigens ein Grund warum Raynair Alten burg gekündigt hat, es war zu teuer.


Der Staat !!!!! Unsere Steuern !!!!!! die 1900 deutschen Fluglotsen sind Mitarbeiter der DFS GmbH und die gehört der Bundesrepublik Deutschland !!!! die werden also weder von den Flughäfen noch von den Fluggesellschaften bezahlt !!!
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 19:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich höre gerade zum Thema: Richtig ist 120.000€/Jahr und > 50 Tage Urlaub - also ich bin der Meinung das ist eine angemessene Bezahlung - warum die Aufregung

Und das bei einer 25-Stunden-Woche, habe ich im Radio gehört, hat der Ramsauer verlauten lassen, der sich auch über die Forderungen wundert.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty04.08.11 22:27Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
mex schrieb:
ich höre gerade zum Thema: Richtig ist 120.000€/Jahr und > 50 Tage Urlaub - also ich bin der Meinung das ist eine angemessene Bezahlung - warum die Aufregung

Und das bei einer 25-Stunden-Woche, habe ich im Radio gehört, hat der Ramsauer verlauten lassen, der sich auch über die Forderungen wundert.


Ich habe heute Mittag den Vertreteter der Fluglotsen gehört den die Moderatorin mit Ramsauers Argumenten vorführen wolllte und es stellte sich heraus , das weder die 25 Stunden noch die 50 Tage Urlaub stimmten. Aber wen man sich umhört wir erst mal geschimpft auf dei unerhörten Fluglotzsen, das hat Ramsauer als oberster Dienstherr erst mal erreicht was er wollte. sein eigenen Unterstellte disrkreditiert.
Glaubt wirklich einer durch solche Maßnahmen holt sich die Union Vertrauen bei den Wählen zurück.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Empty05.08.11 7:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
mex schrieb:
ich höre gerade zum Thema: Richtig ist 120.000€/Jahr und > 50 Tage Urlaub - also ich bin der Meinung das ist eine angemessene Bezahlung - warum die Aufregung

Und das bei einer 25-Stunden-Woche, habe ich im Radio gehört, hat der Ramsauer verlauten lassen, der sich auch über die Forderungen wundert.


Ich habe heute Mittag den Vertreteter der Fluglotsen gehört den die Moderatorin mit Ramsauers Argumenten vorführen wolllte und es stellte sich heraus , das weder die 25 Stunden noch die 50 Tage Urlaub stimmten. Aber wen man sich umhört wir erst mal geschimpft auf dei unerhörten Fluglotzsen, das hat Ramsauer als oberster Dienstherr erst mal erreicht was er wollte. sein eigenen Unterstellte disrkreditiert.
Glaubt wirklich einer durch solche Maßnahmen holt sich die Union Vertrauen bei den Wählen zurück.

Ich gehe davon aus dass der Arbeitgeber die Zahlen besser kennt als die Gewerkschaft - aber es ist müßig darüber zu diskutieren- fakt ist- eine solche Maßnahme zur Urlaubszeit - wird mit Sicherheit dankbar vom Arbeitnehmer akzeptiert werden, es ist ja ihr Urlaub. Du bist ein sehr guter Diplomat, ich beneide dich um diese Fähigkeit.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mitten in der Urlaubssaison   Mitten in der Urlaubssaison - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mitten in der Urlaubssaison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-