cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ideenmanagement

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 9:43Eine Antwort erstellen

Ich sehe im Fernsehen immer das gleiche - Bürger gehen auf die Straße und fordern mehr Arbeit mehr Lohn - wer aber ist für die Vergabe von Arbeitsplätzen zuständig? warum wird man selbst nicht aktiv z.B. mit neuen Ideen man braucht nicht viel Kapital - ich denke unser EPMS praktiziert das bereits - das Boot das er gebaut hat kann der erste Schritt dazu sein - zur Nachahmung empfohlen

Ich behaupte, Ideenmanagement ist ein einträgliches Geschäft - man kann die Idee verkaufen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 10:18Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] alles recht und schön, nur muß man die Ideen auch verkaufen können, weil es solche sind, die umsetzbar sind und Sinn machen, die vermarktet werden können, denn nur dann bringen sie Geld und Arbeitsplätze
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 10:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] alles recht und schön, nur muß man die Ideen auch verkaufen können, weil es solche sind, die umsetzbar sind und Sinn machen, die vermarktet werden können, denn nur dann bringen sie Geld und Arbeitsplätze

Du gehst davon aus das können nur diese Manager und Politiker? Ideen verkaufen ? das schaffen wir doch auch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 10:26Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dann mal: fang du an mex, mal sehn....Ideen hätt ich genug, nur es fehlt das Geld, daraus was zu machen und dann ist die Frage: war es die richtige Idee, die auch für die Allgemeinheit so wertvoll ist, dass.....

wenn ich an den HarzIVler denk, der im Fernsehen oftmals schon auftrat, der nun auf den Bierdosen den Leuten entgegen grinst....immer nur von der Allgemeinheit sich unterhalten ließ, Arbeit, ne, das ist mir zu anstrengend,hab gar keine Zeit dazu, mag nicht aufstehen Früh...., nun auf Mallorca sich eins lacht...weil ein anderer eine Chance gesehen hat, sich mit diesem Faulpelzen zusammen zu tun, zum Wohle der Bierkonsumierer aus der Dose[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 10:42Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dann mal: fang du an mex, mal sehn....Ideen hätt ich genug, nur es fehlt das Geld, daraus was zu machen und dann ist die Frage: war es die richtige Idee, die auch für die Allgemeinheit so wertvoll ist, dass.....

wenn ich an den HarzIVler denk, der im Fernsehen oftmals schon auftrat, der nun auf den Bierdosen den Leuten entgegen grinst....immer nur von der Allgemeinheit sich unterhalten ließ, Arbeit, ne, das ist mir zu anstrengend,hab gar keine Zeit dazu, mag nicht aufstehen Früh...., nun auf Mallorca sich eins lacht...weil ein anderer eine Chance gesehen hat, sich mit diesem Faulpelzen zusammen zu tun, zum Wohle der Bierkonsumierer aus der Dose[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das Cami ist der Geschäftssinn, wir bauen ein Ideenmanagement auf- und gemeinsam schaffen wir es da bin ich fest von überzeugt - es gibt viel zu tun packen wir es an
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Rudi...   Ideenmanagement Empty28.07.11 11:11Eine Antwort erstellen

du hast doch auch Fähigkeiten, was machen wir mit dir, schon mal darüber nachgedacht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 12:18Eine Antwort erstellen

hallo Mex, hallo allerseits,
da Du mich hier direkt angesprochen hast, Ideen gibt es sehr viele - sie sind oft schnell geboren. Auch schafft man es mit wenig Geld einen Prototypen zu erstellen. Damit das Produkt marktreif braucht es aber viel mehr - auch Geld. Schwierig und teuer wird es, wenn man noch diverse Zulassungen braucht. VDE, TÜV ... halten nicht nur eine Hand auf! Es gibt viel, viel zu viel Abschreckungspotential in D um Ideen hier umzusetzen. Ein Bill Gates könnte es in D nie geben!!!

Dennoch Ideen / Innovationen sollte man, wo immer es geht, versuchen zu realisieren. Manchmal hilft ein Zufall, idR. ist es harte Arbeit, manchmal braucht man auch entsprechende Partner! ran ans Werk!!!
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 12:22Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
hallo Mex, hallo allerseits,
da Du mich hier direkt angesprochen hast, Ideen gibt es sehr viele - sie sind oft schnell geboren. Auch schafft man es mit wenig Geld einen Prototypen zu erstellen. Damit das Produkt marktreif braucht es aber viel mehr - auch Geld. Schwierig und teuer wird es, wenn man noch diverse Zulassungen braucht. VDE, TÜV ... halten nicht nur eine Hand auf! Es gibt viel, viel zu viel Abschreckungspotential in D um Ideen hier umzusetzen. Ein Bill Gates könnte es in D nie geben!!!

Dennoch Ideen / Innovationen sollte man, wo immer es geht, versuchen zu realisieren. Manchmal hilft ein Zufall, idR. ist es harte Arbeit, manchmal braucht man auch entsprechende Partner! ran ans Werk!!!
gruß epms

wir haben einen User unter uns der hat es geschafft - wir wollen doch nicht das er alleine erfolgreich ist - und du bist ein Vorbild der nächste erfolgreiche User
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: 20 Gramm Brief   Ideenmanagement Empty28.07.11 12:31Eine Antwort erstellen

Die einfachsten Ideen sind immer wieder die besten: Die jährliche Einladung zur Aktionärsversammlung des Düsseldorfer Henkel-Konzerns wog früher 22 Gramm – bis ein findiger Mitarbeiter vorschlug, leichteres Papier zu verwenden. Nun fällt der Brief unter die 20-Gramm-Grenze, so werden nur 55 Cent Porto fällig. Dadurch spart Henkel jedes Jahr volle 25.000 Euro. Und der Mitarbeiter durfte sich über eine einmalige Prämie von 3750 Euro freuen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 12:33Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mex schrieb:
Die einfachsten Ideen sind immer wieder die besten: Die jährliche Einladung zur Aktionärsversammlung des Düsseldorfer Henkel-Konzerns wog früher 22 Gramm – bis ein findiger Mitarbeiter vorschlug, leichteres Papier zu verwenden. Nun fällt der Brief unter die 20-Gramm-Grenze, so werden nur 55 Cent Porto fällig. Dadurch spart Henkel jedes Jahr volle 25.000 Euro. Und der Mitarbeiter durfte sich über eine einmalige Prämie von 3750 Euro freuen.

Ich würde vorschlagen den Brief als "Infobrief" zu versenden das ist noch billiger- bekomme ich jetzt auch eine Prämie?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 12:50Eine Antwort erstellen

Erst hat man die Idee aber bis zum fertigen Projekt ist es oft ein langer und beschwerlicher Weg. Viele Parameter müssen berücksichtigt, abgewägt und beachtet werden. Alles muss sauber Dokumentiert und strukturiert ablaufen. Doch oftmals fehlt es einfach an der richtigen Organisation schon von Beginn an.

Dabei sind doch die grundlegenden Ideen die Basis für alles folgende. Doch wie bekommt man alles unter einen Hut? wenn Interesse besteht kann das Thema fortgeführt werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:02Eine Antwort erstellen

Solche Ideenwettbewerbe kenne ich auch und so mancher hat sich damit eine goldene Nase verdient.

Ein Meister von uns hat damals immer ARD-Ratgeber geschaut und daraus hat er für uns seine Ideen umgesetzt, natürlich nicht genau so denn das wäre ja ein Plaviat very happy

Ich hatte mir dann gemeinsam mit ihm die Sendungen angeschaut natürlich jeder für sich zu Hause und danach haben wir einen Verbesserungsvorschlag, so hiess das bei uns, zusammengeschrieben, er war sehr gut aber unser Betrieb wollte nicht so richtig ran.

Wir haben uns dann in anderen gleichgearteteten Betrieben umgeschaut und es wurde über Berlin die "Lichtensteiner Methode".

Danach führten es die anderen Betriebe in der DDR auch ein, es gab für uns eine Prämie, privat hätten wir uns damit zwar machen können aber das war ja bei uns nicht erwünscht.

Nach der Wende wurde diese Arbeitsweise als DDR Mist abgetan und man stellte diese Betriebe wieder um nach 6 Jahren führten sie es als neues Westprodukt wieder ein und wir arbeiteten wieder wie zu DDR Zeiten.

Abgeschaft von einem Manager aus Bochum, eingeführt von einem Manager aus Hanover, ich kam aus dem Lachen nicht wieder raus, eigentlich gehörte dieses Patend, wenn wir eines daraus gemacht hätten, meinem Kollegen und mir.

Mit anderen Worten nicht jeder wird mit Ideen reich auch heute nicht denn man kann nicht alles auf dem Kopf stellen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Solche Ideenwettbewerbe kenne ich auch und so mancher hat sich damit eine goldene Nase verdient.

Ein Meister von uns hat damals immer ARD-Ratgeber geschaut und daraus hat er für uns seine Ideen umgesetzt, natürlich nicht genau so denn das wäre ja ein Plaviat very happy

Ich hatte mir dann gemeinsam mit ihm die Sendungen angeschaut natürlich jeder für sich zu Hause und danach haben wir einen Verbesserungsvorschlag, so hiess das bei uns, zusammengeschrieben, er war sehr gut aber unser Betrieb wollte nicht so richtig ran.

Wir haben uns dann in anderen gleichgearteteten Betrieben umgeschaut und es wurde über Berlin die "Lichtensteiner Methode".

Danach führten es die anderen Betriebe in der DDR auch ein, es gab für uns eine Prämie, privat hätten wir uns damit zwar machen können aber das war ja bei uns nicht erwünscht.

Nach der Wende wurde diese Arbeitsweise als DDR Mist abgetan und man stellte diese Betriebe wieder um nach 6 Jahren führten sie es als neues Westprodukt wieder ein und wir arbeiteten wieder wie zu DDR Zeiten.

Abgeschaft von einem Manager aus Bochum, eingeführt von einem Manager aus Hanover, ich kam aus dem Lachen nicht wieder raus, eigentlich gehörte dieses Patend, wenn wir eines daraus gemacht hätten, meinem Kollegen und mir.

Mit anderen Worten nicht jeder wird mit Ideen reich auch heute nicht denn man kann nicht alles auf dem Kopf stellen.

Aber es ist der erste Schritt - und oft führt der auch zum Erfolg, man muss es nur wollen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
Solche Ideenwettbewerbe kenne ich auch und so mancher hat sich damit eine goldene Nase verdient.

Ein Meister von uns hat damals immer ARD-Ratgeber geschaut und daraus hat er für uns seine Ideen umgesetzt, natürlich nicht genau so denn das wäre ja ein Plaviat very happy

Ich hatte mir dann gemeinsam mit ihm die Sendungen angeschaut natürlich jeder für sich zu Hause und danach haben wir einen Verbesserungsvorschlag, so hiess das bei uns, zusammengeschrieben, er war sehr gut aber unser Betrieb wollte nicht so richtig ran.

Wir haben uns dann in anderen gleichgearteteten Betrieben umgeschaut und es wurde über Berlin die "Lichtensteiner Methode".

Danach führten es die anderen Betriebe in der DDR auch ein, es gab für uns eine Prämie, privat hätten wir uns damit zwar machen können aber das war ja bei uns nicht erwünscht.

Nach der Wende wurde diese Arbeitsweise als DDR Mist abgetan und man stellte diese Betriebe wieder um nach 6 Jahren führten sie es als neues Westprodukt wieder ein und wir arbeiteten wieder wie zu DDR Zeiten.

Abgeschaft von einem Manager aus Bochum, eingeführt von einem Manager aus Hanover, ich kam aus dem Lachen nicht wieder raus, eigentlich gehörte dieses Patend, wenn wir eines daraus gemacht hätten, meinem Kollegen und mir.

Mit anderen Worten nicht jeder wird mit Ideen reich auch heute nicht denn man kann nicht alles auf dem Kopf stellen.

Aber es ist der erste Schritt - und oft führt der auch zum Erfolg, man muss es nur wollen


Na gut Mex, ich bin dabei was wollen wir verändern bzw. anders machen.....

Schreibe einen Ideenwettbewerb aus und jeder hier im Forum kann sich beteiligen.......

Fangen wir mal bei einem BH an, was kann man daran besser machen Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138 oder verändern Ideenmanagement 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:15Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Diemax schrieb:
Solche Ideenwettbewerbe kenne ich auch und so mancher hat sich damit eine goldene Nase verdient.

Ein Meister von uns hat damals immer ARD-Ratgeber geschaut und daraus hat er für uns seine Ideen umgesetzt, natürlich nicht genau so denn das wäre ja ein Plaviat very happy

Ich hatte mir dann gemeinsam mit ihm die Sendungen angeschaut natürlich jeder für sich zu Hause und danach haben wir einen Verbesserungsvorschlag, so hiess das bei uns, zusammengeschrieben, er war sehr gut aber unser Betrieb wollte nicht so richtig ran.

Wir haben uns dann in anderen gleichgearteteten Betrieben umgeschaut und es wurde über Berlin die "Lichtensteiner Methode".

Danach führten es die anderen Betriebe in der DDR auch ein, es gab für uns eine Prämie, privat hätten wir uns damit zwar machen können aber das war ja bei uns nicht erwünscht.

Nach der Wende wurde diese Arbeitsweise als DDR Mist abgetan und man stellte diese Betriebe wieder um nach 6 Jahren führten sie es als neues Westprodukt wieder ein und wir arbeiteten wieder wie zu DDR Zeiten.

Abgeschaft von einem Manager aus Bochum, eingeführt von einem Manager aus Hanover, ich kam aus dem Lachen nicht wieder raus, eigentlich gehörte dieses Patend, wenn wir eines daraus gemacht hätten, meinem Kollegen und mir.

Mit anderen Worten nicht jeder wird mit Ideen reich auch heute nicht denn man kann nicht alles auf dem Kopf stellen.

Aber es ist der erste Schritt - und oft führt der auch zum Erfolg, man muss es nur wollen


Na gut Mex, ich bin dabei was wollen wir verändern bzw. anders machen.....

Schreibe einen Ideenwettbewerb aus und jeder hier im Forum kann sich beteiligen.......

Fangen wir mal bei einem BH an, was kann man daran besser machen Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138 oder verändern Ideenmanagement 77138

ohje ausgerechnet beim BH du überschätzt meine Kenntnisse in diesem Bereich - nun ich würde mal anfangen mit der Befestigung - die könnte etwas dezenter und besser gestaltet sein.

Das Material - wie sieht es mit Latex aus es könnte bereits vorgeformt sein und das Material ist für die Haltbarkeit und Passgenauigkeit geeignet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
mex schrieb:
Diemax schrieb:
Solche Ideenwettbewerbe kenne ich auch und so mancher hat sich damit eine goldene Nase verdient.

Ein Meister von uns hat damals immer ARD-Ratgeber geschaut und daraus hat er für uns seine Ideen umgesetzt, natürlich nicht genau so denn das wäre ja ein Plaviat very happy

Ich hatte mir dann gemeinsam mit ihm die Sendungen angeschaut natürlich jeder für sich zu Hause und danach haben wir einen Verbesserungsvorschlag, so hiess das bei uns, zusammengeschrieben, er war sehr gut aber unser Betrieb wollte nicht so richtig ran.

Wir haben uns dann in anderen gleichgearteteten Betrieben umgeschaut und es wurde über Berlin die "Lichtensteiner Methode".

Danach führten es die anderen Betriebe in der DDR auch ein, es gab für uns eine Prämie, privat hätten wir uns damit zwar machen können aber das war ja bei uns nicht erwünscht.

Nach der Wende wurde diese Arbeitsweise als DDR Mist abgetan und man stellte diese Betriebe wieder um nach 6 Jahren führten sie es als neues Westprodukt wieder ein und wir arbeiteten wieder wie zu DDR Zeiten.

Abgeschaft von einem Manager aus Bochum, eingeführt von einem Manager aus Hanover, ich kam aus dem Lachen nicht wieder raus, eigentlich gehörte dieses Patend, wenn wir eines daraus gemacht hätten, meinem Kollegen und mir.

Mit anderen Worten nicht jeder wird mit Ideen reich auch heute nicht denn man kann nicht alles auf dem Kopf stellen.

Aber es ist der erste Schritt - und oft führt der auch zum Erfolg, man muss es nur wollen


Na gut Mex, ich bin dabei was wollen wir verändern bzw. anders machen.....

Schreibe einen Ideenwettbewerb aus und jeder hier im Forum kann sich beteiligen.......

Fangen wir mal bei einem BH an, was kann man daran besser machen Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138 oder verändern Ideenmanagement 77138

ohje ausgerechnet beim BH du überschätzt meine Kenntnisse in diesem Bereich - nun ich würde mal anfangen mit der Befestigung - die könnte etwas dezenter und besser gestaltet sein

Beim BH muss man bedenken er muss Sexi sein, darf nicht drücken, muss sich schnell öffnen lassen, er sollte eine gute Last tragen können und trotzdem nicht kneifen.

Zeichen kann ich nicht sonst würde ich mal ein Muster reinstellen, wir werden erleben es ist nicht einfach daraus etwas neues zu schaffen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:23Eine Antwort erstellen

Da gibt es schon recht schicke Modelle sogar mit Schnellöffnung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:24Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Beim BH muss man bedenken er muss Sexi sein, darf nicht drücken, muss sich schnell öffnen lassen, er sollte eine gute Last tragen können und trotzdem nicht kneifen.

Zeichen kann ich nicht sonst würde ich mal ein Muster reinstellen, wir werden erleben es ist nicht einfach daraus etwas neues zu schaffen.

Nun zum schnell öffnen und schließen bietet sich ein Klettverschluss an.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Da gibt es schon recht schicke Modelle sogar mit Schnellöffnung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

da wurde das aber sehr wörtlich genommen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:

Beim BH muss man bedenken er muss Sexi sein, darf nicht drücken, muss sich schnell öffnen lassen, er sollte eine gute Last tragen können und trotzdem nicht kneifen.

Zeichen kann ich nicht sonst würde ich mal ein Muster reinstellen, wir werden erleben es ist nicht einfach daraus etwas neues zu schaffen.

Nun zum schnell öffnen und schließen bietet sich ein Klettverschluss an.


Ja aber wir wollen ja etwas Neues schaffen, es gibt schon viele auch sehr schöne Modelle aber ein Modell was alles vereint kenne ich noch nicht deshalb habe ich dieses Beispiel genannt, wir können es mit jedem Xbeliebigen schon vorhandenen Gegenstand oder Arbeitsweise machen um etwas ganz neues zu schaffen muss man erstmal wissen, was fehlt uns Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138

Das meine ich mit neuen Ideen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:31Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Ja aber wir wollen ja etwas Neues schaffen, es gibt schon viele auch sehr schöne Modelle aber ein Modell was alles vereint kenne ich noch nicht deshalb habe ich dieses Beispiel genannt, wir können es mit jedem Xbeliebigen schon vorhandenen Gegenstand oder Arbeitsweise machen um etwas ganz neues zu schaffen muss man erstmal wissen, was fehlt uns Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138

Das meine ich mit neuen Ideen......

Oder was ärgert uns besonders stark
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:



Ja aber wir wollen ja etwas Neues schaffen, es gibt schon viele auch sehr schöne Modelle aber ein Modell was alles vereint kenne ich noch nicht deshalb habe ich dieses Beispiel genannt, wir können es mit jedem Xbeliebigen schon vorhandenen Gegenstand oder Arbeitsweise machen um etwas ganz neues zu schaffen muss man erstmal wissen, was fehlt uns Ideenmanagement 77138 Ideenmanagement 77138

Das meine ich mit neuen Ideen......

Oder was ärgert uns besonders stark

Ja, darüber lohnt es sich auch nachzudenken..............

Mir fallen immer des Nachts gute Ideen ein, bin aber zu faul aufzustehen und sie nieder zu schreiben und am Morgen habe ich es wieder vergessen..... Ideenmanagement 767887
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 13:47Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ja, darüber lohnt es sich auch nachzudenken..............

Mir fallen immer des Nachts gute Ideen ein, bin aber zu faul aufzustehen und sie nieder zu schreiben und am Morgen habe ich es wieder vergessen..... Ideenmanagement 767887

lege dir einen Notizblock mit Schreiber auf dem Nachtisch - du brauchst nicht aufstehen und kannst reich werden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 14:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Aber es ist der erste Schritt - und oft führt der auch zum Erfolg, man muss es nur wollen

Nur wollen reicht da aber nicht, schon der Start bei euren BH ist nicht Richtig.
Erst mal müsst Ihr zusammen fassen was der BH leistet, dann seine Kosten.
Und hier fängt es dann schon mit dem Optimieren/Ideen an. (Brainstorming )
Diese Art der Ideenfindung/Optimierung ist alt und bei mir war es damals die PC Maus.
(bei allen Kaufmännischen Berufen hat man das in der Lehre, da ist es meist der Kugelschreiber)

Einfach mal so was NEUES ist nicht, und dann kommt noch die Umsetzung und Sicherung u.s.w.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement Empty28.07.11 14:51Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:
Aber es ist der erste Schritt - und oft führt der auch zum Erfolg, man muss es nur wollen

Nur wollen reicht da aber nicht, schon der Start bei euren BH ist nicht Richtig.
Erst mal müsst Ihr zusammen fassen was der BH leistet, dann seine Kosten.
Und hier fängt es dann schon mit dem Optimieren/Ideen an. (Brainstorming )
Diese Art der Ideenfindung/Optimierung ist alt und bei mir war es damals die PC Maus.
(bei allen Kaufmännischen Berufen hat man das in der Lehre, da ist es meist der Kugelschreiber)

Einfach mal so was NEUES ist nicht, und dann kommt noch die Umsetzung und Sicherung u.s.w.

einen Teil meiner Berufswerdung habe ich in der Forschung verbracht - ich habe dort einige Ideen verwirklicht, eine wurde sogar mit dem blue Rimon ausgezeichnet, ich weiß eigentlich wovon ich spreche, es sollte auch nur eine Anregung sein

wenn es erforderlich sein sollte - kann ich ein Programm zur Verfügung stellen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Ideenmanagement Vide
BeitragThema: Re: Ideenmanagement   Ideenmanagement EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ideenmanagement

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-