cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Papstrede im Bundestag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty29.04.11 20:24Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




ich fass es nicht, der nächste Schritt wäre dann ein Mitspracherecht zu erwirken?

Die kath. Kirche scheint in die Offensive zu gehen, die Kirchenaustritte mehren sich, also klingelt es nicht mehr so hell in den Kassen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 5:02Eine Antwort erstellen

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, verlangt von den Bundestagsabgeordneten Anwesenheit bei der Rede von Papst Benedikt XVI. im Reichstagsgebäude.


das regt mich am meissten auf, er "verlangt".


ich habe mich sofort eingetragen. schon lange meine forderung. Staat und Kirche gehören getrennt.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 7:59Eine Antwort erstellen

Im Mittelalter gehörten Papst und Krone noch zusammen. Mir fällt auf, dass sich in der letzten Zeit die Kirche immer häufiger in die Politik einmischt. Hat sie in den letzten Jahrhunderten die Menschen nicht genug geknechtet? Mit Herrn Ratzinger scheint alles möglich zu sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Für mich ist der Papst   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 9:23Eine Antwort erstellen

wenn er Deutschland besucht zuerst Gast als Oberhaupt des Vatikanstaates und wenn er eingeladen ist kann es natürlich auch im Bundestag sprechen.
Für ein Drittel der Bürger ist er ihr oberster Selenhirte, aber das können sie gern auf gesonderten Veranstaltungen feiern.
Ich muß als Bürger der nicht kirchlich gebunden ist mir auch seinen Worte anhören und genau so kann kein Bundestagsabgeorneter gezungen werden sich seine Rede anzuhören , obwohl es wohl zum Anstand gehört wenn ein ausländischer Gast spricht anwesend zu sein.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 9:28Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ....der Benedikt soll da bleiben wo er hingehört, in seine Reihen!! was mischt der sich hier ein in die Politik....wir sind doch nicht wieder im Mittelalter oder noch weiter zurück [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...und der Zollitsch, dieser Unsympath...da reicht mir schon die Visage, sorry, aber echt jetzt!!!!!!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 9:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
wenn er Deutschland besucht zuerst Gast als Oberhaupt des Vatikanstaates und wenn er eingeladen ist kann es natürlich auch im Bundestag sprechen.
Für ein Drittel der Bürger ist er ihr oberster Selenhirte, aber das können sie gern auf gesonderten Veranstaltungen feiern.
Ich muß als Bürger der nicht kirchlich gebunden ist mir auch seinen Worte anhören und genau so kann kein Bundestagsabgeorneter gezungen werden sich seine Rede anzuhören , obwohl es wohl zum Anstand gehört wenn ein ausländischer Gast spricht anwesend zu sein.

Wir leben in einer Demokratie, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, auch wenn es vielen Leuten nicht gefällt.

Was im Bundestag genehm ist, entscheiden die von uns gewählten Bundestagsabgeordneten, das gilt auch für den Papst. Papstrede im Bundestag? 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:01Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ein Sachse schrieb:
wenn er Deutschland besucht zuerst Gast als Oberhaupt des Vatikanstaates und wenn er eingeladen ist kann es natürlich auch im Bundestag sprechen.
Für ein Drittel der Bürger ist er ihr oberster Selenhirte, aber das können sie gern auf gesonderten Veranstaltungen feiern.
Ich muß als Bürger der nicht kirchlich gebunden ist mir auch seinen Worte anhören und genau so kann kein Bundestagsabgeorneter gezungen werden sich seine Rede anzuhören , obwohl es wohl zum Anstand gehört wenn ein ausländischer Gast spricht anwesend zu sein.

Wir leben in einer Demokratie, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, auch wenn es vielen Leuten nicht gefällt.

Was im Bundestag genehm ist, entscheiden die von uns gewählten Bundestagsabgeordneten, das gilt auch für den Papst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wie hält es denn der Papst mit dem "freien Gedanken und der freien Rede" ? Ein Satz von Herrn Zollitsch ging mir besonders gegen den Strich:

Von der Rede des Papstes wird nach Einschätzung Zollitschs ein „für unser Land orientierendes und positives Signal“ ausgehen

Wer jetzt noch arglos bleibt, hat selbst schuld.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:03Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Amen!!!!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:06Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ....der Benedikt soll da bleiben wo er hingehört, in seine Reihen!! was mischt der sich hier ein in die Politik....wir sind doch nicht wieder im Mittelalter oder noch weiter zurück [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...und der Zollitsch, dieser Unsympath...da reicht mir schon die Visage, sorry, aber echt jetzt!!!!!!!!!!


Offensichtlich doch cami, jedenfalls scheint das die Richtung zu sein, die Herr Ratzinger anstrebt.

Herrn Zollitsch und die Fürstin habe ich mal in einem Gespräch mit Maischberger gesehen, brrrrrr.....ich glaube es ging um Moral.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:07Eine Antwort erstellen

Wieso will er im Bundestag überhaubt reden, wenn die Bundestagsabgeordneten beten wollen sollen sie doch in die Kirche zu ihm gehen, was erlaubt sich die Kirche überhaupt bei den wenigen Mitgliedern die dieser Verein noch hat.

Die Kirchenvertreter sollten sich lieber mehr der Zeit stellen als zu fordern.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:19Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
was erlaubt sich die Kirche überhaupt bei den wenigen Mitgliedern die dieser Verein noch hat.



....das wird wohl ein Grund sein, mit den Gläubigen schwindet die Macht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ....der Benedikt soll da bleiben wo er hingehört, in seine Reihen!! was mischt der sich hier ein in die Politik....wir sind doch nicht wieder im Mittelalter oder noch weiter zurück [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...und der Zollitsch, dieser Unsympath...da reicht mir schon die Visage, sorry, aber echt jetzt!!!!!!!!!!


Offensichtlich doch cami, jedenfalls scheint das die Richtung zu sein, die Herr Ratzinger anstrebt.

Herrn Zollitsch und die Fürstin habe ich mal in einem Gespräch mit Maischberger gesehen, brrrrrr.....ich glaube es ging um Moral.

Ich hab mich geirrt, es waren Kardinal Meisner und die Fürstin, aber trotzdem brrrr...
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:24Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ......und die Fürstin...meinst die Gloria...die is doch auch bescheuert mit ihrem Getue "wir sind Papst"
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ......und die Fürstin...meinst die Gloria...die is doch auch bescheuert mit ihrem Getue "wir sind Papst"

aber ja meine ich die Gloria, sie wollte unbedingt beweisen, welch gute und moralische Christin sie ist. Als weiteren Diskutanten hätte man sich Luther wünschen können, dann hätte das Gespräch etwas mehr Zunder bekommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 12:49Eine Antwort erstellen

Ich sehe das ganze eher ohne Werte an--d.h. eine Pesönlichkeit wie der Papst sollte durchaus die Gelegenheit erhalten, dort zu sprechen.

Wenn aber ander Unterpäpstlichkeiten meinen, zu verlangen, daß die Abgeordneten alle hingehen sollten---dann ist etwas faul an der Kirche.

nicht nur an einzelnen Geistlichen ....

Daher sehe ich es frei von jeder Emotion, nein, besser, ich freue mich, daß unser Touri so auf diese Weise eine göttliche Aufwertung erhält... very happy

Das tut uns gut, ihm gut und man kann hoffen, daß dann seine täglichen Unterschriftsdrohungen mit dem lieben Gott ... "drum fürchte Gott und...",
irgendmal der befreienden Gleichstellung anheimfällt und als solches durch eine vielleicht freundlichere Bemerkung, wie:" Ich mag Euch doch alle..." ersetzt.

Papstrede im Bundestag? 154256 Papstrede im Bundestag? 154256 Papstrede im Bundestag? 154256

und ich wrde mal darüber nachdenken, warum ich nicht auch ev. im Bundestag meine Stimme erklingen lassen darf---

aber andererseits gesehen...was habe ich vollbtracht?? Welche Schuld habe ich mir denn so alles aufgeladen in meinem Leben?
Ich bin für Kondome, auch gegen Aidsgefahr, ich verteufle keine anständigen Gläubigen, ja eigentlich bin ich nur normal....

das reicht sicher nicht, um wahrgenommen zu werden--
eben nur eine kleine Laus unter den vielen Schuldigen und Ganoven in diesem Lande-- lachen lachen
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 13:55Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] heute 20.15 h bei Phoenix: die geheime
Inquisition 1), ab 21.00 h Teil 2, dann 21.45 h Hexen- Magie etc....ja jetz werds huiiiiiiiiiiii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 14:14Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] heute 20.15 h bei Phoenix: die geheime
Inquisition 1), ab 21.00 h Teil 2, dann 21.45 h Hexen- Magie etc....ja jetz werds huiiiiiiiiiiii [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gut, da stelle ich schon mal das Bier--- nein, eher den Sekt kalt Papstrede im Bundestag? 92183
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 15:00Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] für mich bitte nen Eisbecher , ich nix Alk [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Hexenfeuer waren/sind heiß genug [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 16:45Eine Antwort erstellen

Man sagt ja, in Rom seien Exorzisten noch gang und gäbe. Gang und gäbe halte ich nun wirklich für übertrieben, aber der menschlichen Unvernunft, sind keine Grenzen gesetzt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 16:50Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das habe ich auch schon gehört, scheinbar wird da noch einiges Vorfallen, obwohl diese Fälle zum Psychiater gehörten!!!mit Wahnvorstellungen und Tobsuchtsanfallen sind kranke Menschen "befallen" ; oft ist auch eine Art geistige Behinderung dabei, die so nicht erkannt wurde....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty30.04.11 17:35Eine Antwort erstellen

So manch Epileptiker wird wohl lange Zeit exorzistisch behandelt worden sein. Immer wenn ein Anfall vorbei war, fühlten sich die Teufelsaustreiber bestätigt. So einfach ist das.

Ich hatte es auch mal erlebt, da brachten Eltern ihren sterbenden Sohn auf die Intensiv, der leukämiekranke Junge war wie ausgeblutet, die Eltern waren Zeugen Jehovas und verweigerten bis dahin die Bluttransfusion, zwei Minuten später war er tot.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29838

Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? Empty01.05.11 22:21Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




ich fass es nicht, der nächste Schritt wäre dann ein Mitspracherecht zu erwirken?

Die kath. Kirche scheint in die Offensive zu gehen, die Kirchenaustritte mehren sich, also klingelt es nicht mehr so hell in den Kassen.


Hallo Heidi,

mir ist es egal,ob der Papst im Bundestag redet. Ich gehe zu der Veranstaltung im Schloßpark Charlottenburg.

Interessant was Linke -Fraktionsvize Dietmar Bartsch sagte: „Wenn George Bush geredet hat, dann darf auch der Papst reden.“ Man werde Benedikt „die gebührende Achtung“ zu teil werden lassen, es dabei aber „nicht übertreiben“. Smile

Gruß Oli Papstrede im Bundestag? 887471



.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Papstrede im Bundestag? Vide
BeitragThema: Re: Papstrede im Bundestag?   Papstrede im Bundestag? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Papstrede im Bundestag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-