cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 6:14Eine Antwort erstellen

Im Kalender des Jahres 1911 stand in Deutschland zum ersten Mal der Internationale Frauentag (International Women's Day). Er wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Der Frauentag ist keine deutsche Erfindung. Die Idee kommt ursprünglich aus den USA.
Der erste Internationale Frauentag wurde mit Demonstrationen, Veranstaltungen und Aktionen in Deutschland, Österreich, Dänemark, der Schweiz und den USA im März 1911 begangen. Damals demonstrierten die Frauen noch zu Tausenden für ihre politischen Rechte, dies ist nun 100 Jahre her. In 26 Ländern ist er bis heute ein gesetzlicher Feiertag, darunter in einigen afrikanischen Staaten, Russland, zahlreichen GUS-Ländern und Vietnam.

Im Laufe der Zeit haben sich die Forderungen von Wahlrecht über Frieden, gegen Gewalt, Familienschutz bis zur Gleichberechtigung gezogen. Bis 1977 war es Ehemännern in der BRD noch erlaubt, das Arbeitsverhältnis ihrer Frau ohne deren Einverständnis zu kündigen. Nicht zu vergessen, wie Frauen in den meisten islamische Ländern behandelt werden, Zwangsehen, Ehrenmorde und Misshandlungen an Frauen nehmen in einigen Regionen der Welt zu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also seid zu euren Frauen heute besonders nett und flüstert z.B. am morgen eurer liebsten folgendes ins Ohr:`Schlaf noch ein bißchen weiter - ich hab` Dir den Staubsauger ans Bett gebracht!`
Zumindest wurde 1986 die Tradition erfunden, Frauen an diesem ganz besonderen Tag mit Rosen zu beschenken… Ist ja schon mal was.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 7:28Eine Antwort erstellen

Guten Morgen allerseits,

Herzlichen Glückwunsch allen Frauen zum Frauentag!

Heute dürft ihr mal eure Männer verwöhnen! - sie verwöhnen euch doch 364 Tage im Jahr - oder etwa nicht????

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 8:00Eine Antwort erstellen

Wer möchte schon eine 100 jährige Frau ? ? ? 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 10:15Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ....den Witz muß Frau sich auf der Zunge zergehen lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 364 Tage + 1 Tag Mann verwöhnen, so siehts doch aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 10:31Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ....den Witz muß Frau sich auf der Zunge zergehen lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 364 Tage + 1 Tag Mann verwöhnen, so siehts doch aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Du meinst 1 Tag ist zuviel?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 11:31Eine Antwort erstellen

Die Förderung der Frauenrechte ist eine der tiefgreifendsten sozialen Revolutionen der Welt. Vor hundert Jahren gab es nur zwei Länder, in denen Frauen wählen durften. Heute ist das Wahlrecht fast ein allgemeines Menschenrecht. Doch das Ziel der Gleichberechtigung der Geschlechter und Frauenrechte muss für die gesamte Welt gelten. Immer noch verdienen Frauen auf der ganzen Welt für die gleiche Arbeit weniger als Männer, noch herrscht in vielen Ländern immer noch ungleicher Zugang zu Land- und Erbrecht. Wir Frauen in Deutschland sind dankbar dafür, dass wir uns frei bewegen, frei entscheiden, unsere Meinung äußern dürfen. Dass ist noch lange keine Selbstverständlichkeit auf der Welt.

Auch Männer sollten nach Ansicht der Bundeskanzlerin Angela Merkel am Frauentag in sich gehen. "Ich wünsche mir, dass sich an diesem 100. Frauentag auch die Männer aufgefordert fühlen, über sich nachzudenken. Ich bin überzeugt: Sie haben viel zu gewinnen", schreibt Merkel in einem Beitrag für die in Berlin erscheinende "TAZ".

Als ich das heute früh im Radio hörte fiel mir spontan ein "Der Islam gehört zu Deutschland"?

Nach Berichten der UN ist Gewalt gegen Frauen die häufigste Todesursache von Frauen im Alter von 15 bis 44 Jahren. Eine Form der Gewalt gegen Frauen ist der sogenannte Ehrenmord. Ehebruch gilt im Islam als schweres Verbrechen, das nach den Bestimmungen des Korans mit je 100 Peitschenhieben für Mann und Frau bestraft werden soll. Seitens des Mannes verbietet das islamische Recht eine fünfte gleichzeitige Eheschließung. Die Ehe mit bis zu vier Frauen ist nach Meinung der Mehrzahl muslimischer Theologen nach Sure 4,3 erlaubt.Nach wie vor werden viele Heiraten von den Eltern der Eheleute arrangiert.

Die folgenden "Lehrsätze" sind vor einigen Jahren vom "Islamischen Kulturzentrum" in Köln herausgegeben:

Mädchen und Frauen müssen Kopftücher tragen.
Mädchen und Frauen müssen zusätzlich zum Rock lange Hosen tragen.
Mädchen und Jungen dürfen nicht nebeneinander auf einer Bank sitzen.
Für Mädchen ist der Schulbesuch nicht angebracht.
Spielen, Schwimmen, Ballspiele und Tanzen sind für Mädchen verboten.
Frauen dürfen sich nicht am gleichen Ort wie Männer aufhalten.
Eine Frau darf ihrem Mann nicht widersprechen.
Frauen müssen auf der Straße hinter dem Mann gehen, da sie ihm gegenüber minderwertig sind.













.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 13:32Eine Antwort erstellen


"Mädchen und Frauen müssen Kopftücher tragen.

Mädchen und Frauen müssen zusätzlich zum Rock lange Hosen tragen.

Mädchen und Jungen dürfen nicht nebeneinander auf einer Bank sitzen.

Für Mädchen ist der Schulbesuch nicht angebracht.

Spielen, Schwimmen, Ballspiele und Tanzen sind für Mädchen verboten.

Frauen dürfen sich nicht am gleichen Ort wie Männer aufhalten.

Eine Frau darf ihrem Mann nicht widersprechen.

Frauen müssen auf der Straße hinter dem Mann gehen, da sie ihm gegenüber minderwertig sind."

Hallo,
ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn ich das machen würde.

Zum Glück bin ich keine Muslime aber unsere katholischen Männer sind ja auch nicht weit davon entfernt, da soll ja die Frau am liebsten nach den drei K`s leben.

Die Unterwerfung der Frau ist in unserer Famalie schon seit 4 Generationen ausgestorben, meine Urgroßmutter musste auch einen Mann heiraten der zur Familie passte.
zum Glück lernten sie sich lieben da er auch sehr nett war und meine Uroma eine genügsame Frau.

Danach wurden nur noch Protestlerinnen geboren das sehe man an mir.

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland 198554 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland 198554 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland 198554
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 08.03.11 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 14:15Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


"Mädchen und Frauen müssen Kopftücher tragen.

Mädchen und Frauen müssen zusätzlich zum Rock lange Hosen tragen.

Mädchen und Jungen dürfen nicht nebeneinander auf einer Bank sitzen.

Für Mädchen ist der Schulbesuch nicht angebracht.

Spielen, Schwimmen, Ballspiele und Tanzen sind für Mädchen verboten.

Frauen dürfen sich nicht am gleichen Ort wie Männer aufhalten.

Eine Frau darf ihrem Mann nicht widersprechen.

Frauen müssen auf der Straße hinter dem Mann gehen, da sie ihm gegenüber minderwertig sind."

Hallo,
ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn ich das machen würde.

Zum Glück bin ich keine Muslime aber unsere katholischen Männer sind ja auch nicht weit davon entgernt, da soll ja die Frau am liebsten nach den drei K`s leben.

Die Unterwerfung der Frau ist in unserer Famalie schon seit 4 Generationen ausgestorben, meine Urgroßmutter musste auch einen Mann heiraten der zur Familie passte.
zum Glück lernten sie sich lieben da er auch sehr nett war und meine Uroma eine genügsame Frau.

Danach wurden nur noch Protestlerinnen geboren das sehe man an mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja Christa, Du hast das gewisse Etwas, bleib so und dir geht es gut. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.11 16:52Eine Antwort erstellen

Also, ich verwöhne meine Frau schon das ganze Jahr---warum muß ich das am 8.3. nochmals toppen???????

Weiß auch gar nicht, wieso sie das anders sieht????

Verstehe daher ihre Frage zum heutigen Tage nicht, die da lautete:

" Und wo ist meine Aufmerksamkeit für heute?? Ich finde, es schleift ganz schön bei dir"

Daran merke ich, es scheint ihr doch zu gut zu gehen ...... lachen

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
salim
Gast
Anonymous


8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty07.03.12 20:35Eine Antwort erstellen


Ich ehre alle Leute der Welt, weil wir alle eigentlich Geschwister sind
Unglüclicherweise seid ihr nicht Muslime,schade!
Schreibt nicht bitte, wenn ihr über Regeln Islams nicht genau wisst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty07.03.12 20:36Eine Antwort erstellen

salim schrieb:

Ich ehre alle Leute der Welt, weil wir alle eigentlich Geschwister sind
Unglüclicherweise seid ihr nicht Muslime,schade!
Schreibt nicht bitte, wenn ihr über Regeln Islams nicht genau wisst.

Häh?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty07.03.12 20:40Eine Antwort erstellen

salim schrieb:

Ich ehre alle Leute der Welt, weil wir alle eigentlich Geschwister sind
Unglüclicherweise seid ihr nicht Muslime,schade!
Schreibt nicht bitte, wenn ihr über Regeln Islams nicht genau wisst.

Nö , das ist schon ganz okay so , bleibt mehr Islam für dich übrig , ist doch nett , nur schreiben tun
die Leute hier über was sie für richtig halten , soweit klar ??

K.K.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty08.03.12 15:04Eine Antwort erstellen

Schönen Frauentag 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland 887471 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty09.03.12 23:11Eine Antwort erstellen

Ich könnte mich kringeln wenn ich die Beiträge zu Frauentag in den Medien angeshen habe.

Das einzigste was miich überzeigt hat ware die ehliche Antwort ostdeutscher Frauen, das beste daran waren die Feiern und die Umschläge (Pramien) an der Tag.
Aber ehe ich wieder als Ostalgiker beschimpft werden es war nicht das einzigste , da war der Haushaltstag, das war die sorgenfreie Unterbringung der Kinder obwohl auch in der DDR nicht der Grundsatz gleicher Lohn für gleiche Arbeit nicht galt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Empty10.03.12 16:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Frauen müssen auf der Straße hinter dem Mann gehen, da sie ihm gegenüber minderwertig sind.

Und dabei die vielen Aldi-Tüten schleppen, während der Gockel im Anzug, weißen Hemd und Goldkettchen um den bis zum Brustplüsch freien Hals voranstolziert. Zum Glück sind aber nicht alle so; das krasse Gegenstück sind dann die Frauen, die sich die gesamte Regenbogenpalette an Schminke ins Gesicht donnern und reichlich mit Schmuck behängt sind. Es muss doch irgendwas zwischen grauer Kopftuch-Mutti und schillernder Papageiendame geben? 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland 237592
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: 8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland   8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

8. März 2011 - 100 Jahre Frauentag in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-