cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Vide
BeitragThema: Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden   Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Empty25.02.11 14:29Eine Antwort erstellen

In einem Prozess, in dem die Stadtsparkasse Düsseldorf gegen ihren Ex-Vorstandschef Karl-Heinz Stiegemann vorgeht und Schadensersatz fordert, kam überraschend heraus, dass der jetzige Vorstandschef, Peter Fröhlich, dem Ehemann von Verona Pooth 8,5 Millionen Euro an Schulden erlassen hat.

Eigentlich sollte niemand davon erfahren. Auch Franjo Pooth musste ein Schriftstück unterschreiben, welches ihn zum Schweigen verpflichtet. In der Verhandlung sollte dieser Part ohne die Öffentlichkeit besprochen werden.

Franjo Pooth sagte: "Ich habe mich verpflichtet, der Sparkasse einen Betrag von rund 815.000 Euro zu zahlen. Damit wären alle Ansprüche der Sparkasse gegen mich erledigt". Franjo Pooth hatte einen Schuldenberg von 9,3 Millionen Euro.

Man muß nur Schulden in geeigneter Höhe haben, um von den Banken nicht weiter drangsaliert zu werden. Oder war das als eine Art "Schweigegeld" angedacht???

Viele "kleine Bürger" werden von den Banken für weitaus geringere "Schulden" ruiniert, obwohl sie diese Schulden selten in krimineller Weise am Buckel haben.

Und wer kommt dann für die restlichen Millionen auf???


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Vide
BeitragThema: und kopfschüttelnd verfolge   Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Empty25.02.11 14:53Eine Antwort erstellen

ich meine Konto bis mir die Rente überwiesen wird, damit ich wieder ohne Angst zu haben einen Drohbrief mit Möderzinsen von der Sparkasse zu bekommen, einkaufen gehen kann.

Nein ich bin nicht vom Neid zerfressen, ich habe über Ungerechtigkeiten wie diesen einen dicken Hals.
Dieses Deutschland scheint nur noch aus Zockern und Betrügern zu bestehen die dann auch noch Medial aufgebaut werden
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Vide
BeitragThema: Re: Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden   Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Empty25.02.11 14:58Eine Antwort erstellen

Diesem Bankmenschen gehört der Prozess gemacht ..... Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden 83251
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Vide
BeitragThema: Re: Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden   Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Empty25.02.11 15:36Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Diesem Bankmenschen gehört der Prozess gemacht ..... Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden 83251

Aber dann müssen sie doch auch verurteilt werden und evtl. sogar für den angerichteten Schaden - auch mit ihrem Privatvermögen aufkommen. Doch sie bekommen eine Abfindung und verschenken Millionen, der Steuerzahler kompensiert das ja. Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden 431982
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Vide
BeitragThema: Re: Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden   Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Empty25.02.11 16:22Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ein Sparkassen-Sprecher kommentierte das so: „Besser, als wenn wir gar nichts bekommen hätten!

Vergleich nennt man so was und ist nicht unbedingt unüblich. Nur die "Kleinen" müssen noch dran glauben.


Vielleicht packts der ja?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Vide
BeitragThema: Re: Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden   Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Empty25.02.11 16:28Eine Antwort erstellen

[quote="Luna"]
Zitat :
Ein Sparkassen-Sprecher kommentierte das so: „Besser, als wenn wir gar nichts bekommen hätten!

Vergleich nennt man so was und ist nicht unbedingt unüblich. Nur die "Kleinen" müssen noch dran glauben.

Darf ich auch vergleichen? - schon die Gewährung des Kredits ist schon grob fahrlässig, hinzu kommt der Vergleich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden Vide
BeitragThema: Re: Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden   Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Düsseldorf: Sparkasse erließ Franjo Pooth 8,5 Millionen Euro Schulden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-