cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ein Hoch auf Merkel und Co!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 12:54Eine Antwort erstellen

Frau merkel und Co haben echt gut gearbeitet!!! Oder???

So gut funktioniert der Rettungsschirm:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 13:06Eine Antwort erstellen

Mal ehrlich, ich bin nicht davon überzeugt, ob das alles so richtig und gut ist und ob es überhaupt jemandem hilft....da kommt noch vieles weiteres auf uns zu und ich habe so das Gefühl, dass das Geld des Steuerzahlers irgendwann futsch ist.
Aber außer einer Hoffnung auf bessere Zeiten, eine andere Regierung.....was bleibt uns da....können wir hoffen, oder warten wir einfach ab und sitzen die
Proleme aus...man sagt so etwas über Herrn Kohl.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 15:03Eine Antwort erstellen

Kurzfristig könnte es den etwas besser gehen, aber die chronisch Kranken sind und werden nicht geheilt,
ganz im Gegenteil, sie werden noch einigermaßen gesunde Staaten anstecken und die Steuerzahler werden verschnupft sein.
Warum sollte sich denn auch was ändern, denn den Geldanlegern, also Leuten mit Geld was sie nicht zum Leben brauchen, geht es doch gut und immer besser, weil die Privatbanken nicht mit herangezogen werden und Investmentbanker ihr Unwesen weiter treiben können.
Außerdem sollte, wer die Karre in den Dreck fährt endlich angemessen mit Freiheitsentzug bestraft und nicht mit Abfindungen belohnt werde.
Die Bestrafung sollte auch bei Politikern angewendet werden, sonst wird immer nur der Steuerzahler bestraft und Sozialleistungen gekürzt.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 16:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kurzfristig könnte es den etwas besser gehen, aber die chronisch Kranken sind und werden nicht geheilt,
ganz im Gegenteil, sie werden noch einigermaßen gesunde Staaten anstecken und die Steuerzahler werden verschnupft sein.
Warum sollte sich denn auch was ändern, denn den Geldanlegern, also Leuten mit Geld was sie nicht zum Leben brauchen, geht es doch gut und immer besser, weil die Privatbanken nicht mit herangezogen werden und Investmentbanker ihr Unwesen weiter treiben können.
Außerdem sollte, wer die Karre in den Dreck fährt endlich angemessen mit Freiheitsentzug bestraft und nicht mit Abfindungen belohnt werde.
Die Bestrafung sollte auch bei Politikern angewendet werden, sonst wird immer nur der Steuerzahler bestraft und Sozialleistungen gekürzt.....
alo ich habe Angst und habe kein gutes Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Euro irgendwann wieder so richtig funktioniert.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 18:24Eine Antwort erstellen

Ich sehe es sachlich--- und da hat Merkelchen einen standhaften und guten Job gemacht--gegen die "Verkäufer" aus den anderen Staaten....

Sieht das niemand????
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 18:44Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Ich sehe es sachlich--- und da hat Merkelchen einen standhaften und guten Job gemacht--gegen die "Verkäufer" aus den anderen Staaten....

Sieht das niemand????

nein

sie hat viel gellabert und nichts erreicht, nicht mal in den Euroanleihen ist das letzte Wort gesprochen. Und wenn nichts mehr geht, wird sie brav den Rettungschirm vergrössern und Anleihen zulassen. Sie labbert nur und labbert und scheinbar ,obwohl wir immer noch das Meiste bezahlen werden, und weiterhin bürgern werden,meint ihr, es hat sich was geändert und sie hat einen guten Job gemacht. Blablablablalba
Übrigens, dass sie nichts erreicht hat, hat man gestern schön in den Nachrichten gesagt.Nur wenn , oder und vielleicht
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 19:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
sprotte schrieb:
Ich sehe es sachlich--- und da hat Merkelchen einen standhaften und guten Job gemacht--gegen die "Verkäufer" aus den anderen Staaten....

Sieht das niemand????

nein

sie hat viel gellabert und nichts erreicht, nicht mal in den Euroanleihen ist das letzte Wort gesprochen. Und wenn nichts mehr geht, wird sie brav den Rettungschirm vergrössern und Anleihen zulassen. Sie labbert nur und labbert und scheinbar ,obwohl wir immer noch das Meiste bezahlen werden, und weiterhin bürgern werden,meint ihr, es hat sich was geändert und sie hat einen guten Job gemacht. Blablablablalba
Übrigens, dass sie nichts erreicht hat, hat man gestern schön in den Nachrichten gesagt.Nur wenn , oder und vielleicht



Ach Evchen--- wenn man die Welt nur rot oder schwarz sieht.... dann könntest Du eventuell ein wenig recht haben.

Aber gehst Du nicht auch mal notgedrunger Weise (wem auch immer zuliebe) zu Bekannten und denkst im voraus:

" Ach, wenn dieser Besuch doch bald überstanden wäre...."

Das nennt man Kompromisse machen--aber davon lese ich in Deinen Zeilen überhaupt nichts.

Mitunter, und das ist im gesamten Leben so, erreicht man mehr, wenn man diplomatisch vorgeht und nicht wie Du, immer gleich die Haustür wegsprengen will ...

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty17.12.10 19:21Eine Antwort erstellen

[quote="sprotte"]
evchen schrieb:
sprotte schrieb:
Ich sehe es sachlich--- und da hat Merkelchen einen standhaften und guten Job gemacht--gegen die "Verkäufer" aus den anderen Staaten....

Sieht das niemand????

nein

sie hat viel gellabert und nichts erreicht, nicht mal in den Euroanleihen ist das letzte Wort gesprochen. Und wenn nichts mehr geht, wird sie brav den Rettungschirm vergrössern und Anleihen zulassen. Sie labbert nur und labbert und scheinbar ,obwohl wir immer noch das Meiste bezahlen werden, und weiterhin bürgern werden,meint ihr, es hat sich was geändert und sie hat einen guten Job gemacht. Blablablablalba
Übrigens, dass sie nichts erreicht hat, hat man gestern schön in den Nachrichten gesagt.Nur wenn , oder und vielleicht



Ach Evchen--- wenn man die Welt nur rot oder schwarz sieht.... dann könntest Du eventuell ein wenig recht haben.

Aber gehst Du nicht auch mal notgedrunger Weise (wem auch immer zuliebe) zu Bekannten und denkst im voraus:

" Ach, wenn dieser Besuch doch bald überstanden wäre...."

Das nennt man Kompromisse machen--aber davon lese ich in Deinen Zeilen überhaupt nichts.

Mitunter, und das ist im gesamten Leben so, erreicht man mehr, wenn man diplomatisch vorgeht und nicht wie Du, immer gleich die Haustür wegsprengen will ...

sie soll weniger Kompromisse machen, das kann sie sich erlauben. Wir sind doch nicht die Deppen der E
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty18.12.10 8:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
sprotte schrieb:
Ich sehe es sachlich--- und da hat Merkelchen einen standhaften und guten Job gemacht--gegen die "Verkäufer" aus den anderen Staaten....

Sieht das niemand????

nein

sie hat viel gellabert und nichts erreicht, nicht mal in den Euroanleihen ist das letzte Wort gesprochen. Und wenn nichts mehr geht, wird sie brav den Rettungschirm vergrössern und Anleihen zulassen. Sie labbert nur und labbert und scheinbar ,obwohl wir immer noch das Meiste bezahlen werden, und weiterhin bürgern werden,meint ihr, es hat sich was geändert und sie hat einen guten Job gemacht. Blablablablalba
Übrigens, dass sie nichts erreicht hat, hat man gestern schön in den Nachrichten gesagt.Nur wenn , oder und vielleicht



S T I M M T Z U 1 0 0 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty18.12.10 9:58Eine Antwort erstellen

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert eine gemeinsame Wirtschaftspolitik für die Eurozone, dies sei genau so wichtig wie solides Haushalten. Gerade hier trat Deutschland bislang
stets als Blockierer auf.
Noch vor einem Jahr wollte Angela Merkel von einer europäischen Wirtschaftsregierung nichts wissen. Der EU-Gipfel habe jedoch gezeigt, „dass wir mehr Gemeinsamkeit auch in unseren Wirtschaftspolitiken brauchen“, sagte sie jetzt.
Genau damit hat sie natürlich völlig recht. War es nicht klar dass eine gemeinsame Währung nur unter wirtschaftlich gleichen Bedingungen funktionieren kann?

Eine gemeinsame Wirtschaftspolitik ohne übereinstimmende Sozialpolitik, und Steuerpolitik etc. ist nicht möglich. Merkel nannte als Beispiele die Haushaltspolitik und die Rentenpolitik. Für bilaterale Allianzen bleibt Frankreich für die Bundesregierung der erste Ansprechpartner. Bereits angekündigt wurde, Steuersystem und Arbeitsrecht anzugleichen. Auch die Rentenpolitik wollen Merkel und Sarkozy enger abstimmen. Jedoch das sind ja dann zunächst erst einmal nur 2 EU-Länder.Nun wollen die EU-Partner - und hoffentlich alle - auf sämtlichen Politikfeldern prüfen, wo eine stärkere Zusammenarbeit möglich ist.

Es lohnt sich allemal einmal auch darüber nachzudenken statt immer nur von blablablabla zu schreiben. Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty18.12.10 10:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert eine gemeinsame Wirtschaftspolitik für die Eurozone, dies sei genau so wichtig wie solides Haushalten. Gerade hier trat Deutschland bislang
stets als Blockierer auf.
Noch vor einem Jahr wollte Angela Merkel von einer europäischen Wirtschaftsregierung nichts wissen. Der EU-Gipfel habe jedoch gezeigt, „dass wir mehr Gemeinsamkeit auch in unseren Wirtschaftspolitiken brauchen“, sagte sie jetzt.
Genau damit hat sie natürlich völlig recht. War es nicht klar dass eine gemeinsame Währung nur unter wirtschaftlich gleichen Bedingungen funktionieren kann?

Eine gemeinsame Wirtschaftspolitik ohne übereinstimmende Sozialpolitik, und Steuerpolitik etc. ist nicht möglich. Merkel nannte als Beispiele die Haushaltspolitik und die Rentenpolitik. Für bilaterale Allianzen bleibt Frankreich für die Bundesregierung der erste Ansprechpartner. Bereits angekündigt wurde, Steuersystem und Arbeitsrecht anzugleichen. Auch die Rentenpolitik wollen Merkel und Sarkozy enger abstimmen. Jedoch das sind ja dann zunächst erst einmal nur 2 EU-Länder.Nun wollen die EU-Partner - und hoffentlich alle - auf sämtlichen Politikfeldern prüfen, wo eine stärkere Zusammenarbeit möglich ist.

Es lohnt sich allemal einmal auch darüber nachzudenken statt immer nur von blablablabla zu schreiben. Smile

Wenn ich Politikerin wäre würde ich genau so heran gehen, denn Luna genau wie du schreibst, Einheit bedeutet viel mehr als nur der Euro......

Das hätte man aber schon von vornherein wissen müssen, ehe man eine gemeinsame Währung schafft sollte man erst die sozialen und wirtschaftlichen Dinge einheitlich gestalten.

Aber Deutschland wäre nicht wiedervereint worden wenn Deutschland nicht der gemeinsamen Währung zugestimmt hätte, schon vergessen?

Denn letztendlich hatten die Siegermächte von 1945 nach soviel Jahren immer noch das letzte Wort und es würde mich nicht wundern wenn es heute noch so wäre aber man es gegenüber dem Volk nur nicht zugibt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! Empty18.12.10 10:35Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert eine gemeinsame Wirtschaftspolitik für die Eurozone, dies sei genau so wichtig wie solides Haushalten. Gerade hier trat Deutschland bislang
stets als Blockierer auf.
Noch vor einem Jahr wollte Angela Merkel von einer europäischen Wirtschaftsregierung nichts wissen. Der EU-Gipfel habe jedoch gezeigt, „dass wir mehr Gemeinsamkeit auch in unseren Wirtschaftspolitiken brauchen“, sagte sie jetzt.
Genau damit hat sie natürlich völlig recht. War es nicht klar dass eine gemeinsame Währung nur unter wirtschaftlich gleichen Bedingungen funktionieren kann?

Eine gemeinsame Wirtschaftspolitik ohne übereinstimmende Sozialpolitik, und Steuerpolitik etc. ist nicht möglich. Merkel nannte als Beispiele die Haushaltspolitik und die Rentenpolitik. Für bilaterale Allianzen bleibt Frankreich für die Bundesregierung der erste Ansprechpartner. Bereits angekündigt wurde, Steuersystem und Arbeitsrecht anzugleichen. Auch die Rentenpolitik wollen Merkel und Sarkozy enger abstimmen. Jedoch das sind ja dann zunächst erst einmal nur 2 EU-Länder.Nun wollen die EU-Partner - und hoffentlich alle - auf sämtlichen Politikfeldern prüfen, wo eine stärkere Zusammenarbeit möglich ist.

Es lohnt sich allemal einmal auch darüber nachzudenken statt immer nur von blablablabla zu schreiben. Smile


habe ich das nicht cirka vor einer woche zum ausdruck gebracht.
das hätte schon vor der €-einführung als erster schritt passieren müssen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Hoch auf Merkel und Co! Vide
BeitragThema: Re: Ein Hoch auf Merkel und Co!   Ein Hoch auf Merkel und Co! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein Hoch auf Merkel und Co!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-