cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Vide
BeitragThema: Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?   Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Empty15.12.10 11:16Eine Antwort erstellen

Schlagzeilen

positiv:
Das Münchner Ifo Institut hat seine Wachstumsprognose für Deutschland kräftig angehoben. Im laufenden Jahr dürfte die Wirtschaftsleistung um 3,7 Prozent zulegen, teilte das Institut am Dienstag in München mit. Auch für das kommende Jahr gibt sich das Ifo zuversichtlicher als im Sommer. Nachdem bislang von einem Wachstum um 1,5 Prozent ausgegangen wurde, wird nun ein Plus um 2,4 Prozent erwartet.

Die Chemieindustrie in Deutschland rechnet auch in den nächsten Monaten mit einer hohen Auslastung. Mit knapp 85 Prozent sei bei der Kapazitätsauslastung inzwischen fast das Vorkrisenniveau wieder erreicht, sagte VCI-Präsident Klaus Engel am Dienstag in Frankfurt. Die hohe Auslastung dürfte sich auch in den nächsten Monaten weiter fortsetzen. Ähnlich dürfte sich die Beschäftigung im Schnitt entwickeln. Eine zunehmende Auslastung dürfte zwangsläufig auch zu mehr Beschäftigung führen.


negativ:
Der Wirtschaftsaufschwung in Deutschland wird nach Einschätzung des ifo-Instituts im kommenden Jahr an Fahrt verlieren. Die Konjunkturampeln seien zwar weiterhin auf Grün gestellt, sagte ifo-Chef Hans-Werner Sinn am Dienstag in München. 'Das konjunkturelle Expansionstempo wir dabei aber wohl merklich geringer sein als im laufenden Jahr.' Nach einem Wachstum von voraussichtlich 3,7 Prozent in diesem Jahr rechnet das ifo-Institut für in seiner Prognose für 2011 mit 2,4 Prozent.

Die deutsche Chemieindustrie rechnet nach einer rasanten Aufholjagd 2010 im kommenden Jahr mit einer spürbaren Abschwächung. Deutschlands viertgrößter Industriezweig geht für 2011 von einem Produktionsanstieg um 2,5 Prozent aus.

In Deutschland ist die Beschäftigung im verarbeitenden Gewerbe weiter rückläufig. Im Oktober sei die Beschäftigung auf Jahressicht um 0,7 Prozent oder 32.900 Stellen auf knapp fünf Millionen gesunken, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit.


und das Ergebnis:
Das Haushaltsdefizit des Bundes ist in den ersten drei Quartalen dieses Jahres auf 49,4 Milliarden Euro gestiegen. Damit war die Lücke zwischen Einnahmen und Ausgaben um 16,1 Milliarden Euro größer als im Vorjahreszeitraum. Als eine Ursache gilt das vorzeitige Abrufen der Bundesmittel für die Arbeitsförderung der Bundesagentur für Arbeit.








.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Vide
BeitragThema: Re: Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?   Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Empty15.12.10 16:48Eine Antwort erstellen

das böse Ende kommt und es dauert nicht mehr lange. Ständig wird man mit irgendwelchen Prognosen, Erwarungen usw. bombardiert. Abwarten, dann sagen was los ist. Jedes Jahr zu WEihnachten wird gesagt, der Konsum blüht mehr als letztes Jahr, Rekordumsätze, dann in Januar ganz klein, war doch nicht so toll.
Deshalb nicht prognostizieren, sondern abwarten. Ich prognostiziere Deutschland eine baldige Pleite. Denn wenn alle Euroländer Geld benötigen und von unseren Geld ihre Waren, die wir ausführen bezahlen, und wenn China alles gestohlen hat, um selbst zu bauen, unsere Waren nicht mehr nimmt, DANN DEUTSCHLAND ADE
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Vide
BeitragThema: Re: Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?   Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Empty17.12.10 11:07Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
das böse Ende kommt und es dauert nicht mehr lange. Ständig wird man mit irgendwelchen Prognosen, Erwarungen usw. bombardiert. Abwarten, dann sagen was los ist. Jedes Jahr zu WEihnachten wird gesagt, der Konsum blüht mehr als letztes Jahr, Rekordumsätze, dann in Januar ganz klein, war doch nicht so toll.
Deshalb nicht prognostizieren, sondern abwarten. Ich prognostiziere Deutschland eine baldige Pleite. Denn wenn alle Euroländer Geld benötigen und von unseren Geld ihre Waren, die wir ausführen bezahlen, und wenn China alles gestohlen hat, um selbst zu bauen, unsere Waren nicht mehr nimmt, DANN DEUTSCHLAND ADE


Die Wirtschft boomt ?
Na so was ? es war dióch klar das wir auf den Krisenniveau nicht bleiben konnten und trotz Boom haben wir Ende 2010 noch lange nicht die Werte von 2008 erreicht.
Der Handel jubelt, ja in den Medien.
Bei meinen Besuch auf den Dresdner Stiezelmakt konnte ich von mir bekannetn Händlern hören Umsatzrückgang gegenüber 2009 um 20 %.

Ich glaube an eine boomende Wirtschaft erst wenn es bei den Bürgern und nicht nur in den Taschen weniger abkommt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Vide
BeitragThema: Re: Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?   Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Empty17.12.10 12:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
evchen schrieb:
das böse Ende kommt und es dauert nicht mehr lange. Ständig wird man mit irgendwelchen Prognosen, Erwarungen usw. bombardiert. Abwarten, dann sagen was los ist. Jedes Jahr zu WEihnachten wird gesagt, der Konsum blüht mehr als letztes Jahr, Rekordumsätze, dann in Januar ganz klein, war doch nicht so toll.
Deshalb nicht prognostizieren, sondern abwarten. Ich prognostiziere Deutschland eine baldige Pleite. Denn wenn alle Euroländer Geld benötigen und von unseren Geld ihre Waren, die wir ausführen bezahlen, und wenn China alles gestohlen hat, um selbst zu bauen, unsere Waren nicht mehr nimmt, DANN DEUTSCHLAND ADE


Die Wirtschft boomt ?
Na so was ? es war dióch klar das wir auf den Krisenniveau nicht bleiben konnten und trotz Boom haben wir Ende 2010 noch lange nicht die Werte von 2008 erreicht.
Der Handel jubelt, ja in den Medien.
Bei meinen Besuch auf den Dresdner Stiezelmakt konnte ich von mir bekannetn Händlern hören Umsatzrückgang gegenüber 2009 um 20 %.

Ich glaube an eine boomende Wirtschaft erst wenn es bei den Bürgern und nicht nur in den Taschen weniger abkommt.

so ist es, neulich hat ein Psychologe gesagt, warum diese Meldungen kommen, Wenn man den Menschen ständig sagt, der Einzelhande hat hohe Umsätze, dann gehen die Menschen einkaufen, auch wenn sie es nicht wollen. Weil es die anderen tun. DAs ist alles durchdacht, alles nicht ohne irgendwelche Hintergedanken geschrieben und gemeldet.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Vide
BeitragThema: Re: Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?   Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Empty17.12.10 13:09Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Ein Sachse schrieb:
evchen schrieb:
das böse Ende kommt und es dauert nicht mehr lange. Ständig wird man mit irgendwelchen Prognosen, Erwarungen usw. bombardiert. Abwarten, dann sagen was los ist. Jedes Jahr zu WEihnachten wird gesagt, der Konsum blüht mehr als letztes Jahr, Rekordumsätze, dann in Januar ganz klein, war doch nicht so toll.
Deshalb nicht prognostizieren, sondern abwarten. Ich prognostiziere Deutschland eine baldige Pleite. Denn wenn alle Euroländer Geld benötigen und von unseren Geld ihre Waren, die wir ausführen bezahlen, und wenn China alles gestohlen hat, um selbst zu bauen, unsere Waren nicht mehr nimmt, DANN DEUTSCHLAND ADE


Die Wirtschft boomt ?
Na so was ? es war dióch klar das wir auf den Krisenniveau nicht bleiben konnten und trotz Boom haben wir Ende 2010 noch lange nicht die Werte von 2008 erreicht.
Der Handel jubelt, ja in den Medien.
Bei meinen Besuch auf den Dresdner Stiezelmakt konnte ich von mir bekannetn Händlern hören Umsatzrückgang gegenüber 2009 um 20 %.

Ich glaube an eine boomende Wirtschaft erst wenn es bei den Bürgern und nicht nur in den Taschen weniger abkommt.

so ist es, neulich hat ein Psychologe gesagt, warum diese Meldungen kommen, Wenn man den Menschen ständig sagt, der Einzelhande hat hohe Umsätze, dann gehen die Menschen einkaufen, auch wenn sie es nicht wollen. Weil es die anderen tun. DAs ist alles durchdacht, alles nicht ohne irgendwelche Hintergedanken geschrieben und gemeldet.

Psycholigier ist auch wenn der Bürger darüber nach denkt , mach ich mir noch mal eie schönen Weihnachten, keiner weis was auf mich zukommt und wie lange ich noch Geld ausgeben kann.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Vide
BeitragThema: Re: Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?   Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Empty17.12.10 13:30Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
evchen schrieb:
Ein Sachse schrieb:
evchen schrieb:
das böse Ende kommt und es dauert nicht mehr lange. Ständig wird man mit irgendwelchen Prognosen, Erwarungen usw. bombardiert. Abwarten, dann sagen was los ist. Jedes Jahr zu WEihnachten wird gesagt, der Konsum blüht mehr als letztes Jahr, Rekordumsätze, dann in Januar ganz klein, war doch nicht so toll.
Deshalb nicht prognostizieren, sondern abwarten. Ich prognostiziere Deutschland eine baldige Pleite. Denn wenn alle Euroländer Geld benötigen und von unseren Geld ihre Waren, die wir ausführen bezahlen, und wenn China alles gestohlen hat, um selbst zu bauen, unsere Waren nicht mehr nimmt, DANN DEUTSCHLAND ADE


Die Wirtschft boomt ?
Na so was ? es war dióch klar das wir auf den Krisenniveau nicht bleiben konnten und trotz Boom haben wir Ende 2010 noch lange nicht die Werte von 2008 erreicht.
Der Handel jubelt, ja in den Medien.
Bei meinen Besuch auf den Dresdner Stiezelmakt konnte ich von mir bekannetn Händlern hören Umsatzrückgang gegenüber 2009 um 20 %.

Ich glaube an eine boomende Wirtschaft erst wenn es bei den Bürgern und nicht nur in den Taschen weniger abkommt.

so ist es, neulich hat ein Psychologe gesagt, warum diese Meldungen kommen, Wenn man den Menschen ständig sagt, der Einzelhande hat hohe Umsätze, dann gehen die Menschen einkaufen, auch wenn sie es nicht wollen. Weil es die anderen tun. DAs ist alles durchdacht, alles nicht ohne irgendwelche Hintergedanken geschrieben und gemeldet.

nun ja, aber ich kann jetzt nicht mein ganzes Geld ausgeben, weil ich nicht weiss was komme, oder gnadenlos auf Pump kaufen.

Psycholigier ist auch wenn der Bürger darüber nach denkt , mach ich mir noch mal eie schönen Weihnachten, keiner weis was auf mich zukommt und wie lange ich noch Geld ausgeben kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? Vide
BeitragThema: Re: Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?   Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Wirtschaft boomt - der Staat geht pleite?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-